Bioware: Hochleistungsgelenke und die lieben Fertigkeiten...

  • "Metapher" schrieb:


    der hat cyberware drinn! alleine schon durch kompositknochen würden ja theoretisch HGs nicht mehr funktionieren, denn diese sind imho nicht kompatibel zu plast/alu/titan


    Dafür gibt es weder eine regeltechnische, noch eine beschreibungstechnische Grundlage.


    Zitat


    das selbe gilt für cyberlimbs......bitte wie zur hölle soll ich BIOware fingergelenke in eine CYBER(STAHL)hand einbauen O.o?!


    Gar nicht, denn dies ist auch so beschrieben. Allerdings, sofern Du nicht 6 komplette Ersatzcyberware hast, so hast Du durchaus noch genügend normales Fleisch, wo man Dinge implantieren kann.


    Zitat


    ein char der zugunsten seiner HGs auf cyberwareextremitäten verzichtet, muss einiges an karma ausgeben um auf die selben attribute zu kommen wie ein char mit cyberlimbs.


    Eigentlich nein. Erstmal muß der Cybergliedträger eine Menge Geld und Essenz für einen Startwert von 3 oder 6 zu bezahlen (Mensch), und dann nochmal Geld und Kapazität für einen Wert von 9. Bioware, wie Muscle Toner, erhöhen für weniger Geld und geringeren Bioindex gleich den Wert des gesamten Körpers.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Physical skills != combat skills.


    SYL




    und dieser Umstand ist eines meiner "roten Tücher" bei SR4
    Mache Ich einne Akrobatikrolle,bekomme Ich den Bonus
    mache ich die gleiche Bewegung als Aikido-Rolle,kriege Ich den Bonus nicht
    Einfach dämlich sowas :evil:
    (Und was Ich so vom neuen Augmentations gehört habe,da gibts bestimmt noch 1,2 "rote Tücher")


    der wie ein Stier tanzt
    Medizinmann

  • ich denke es geht doch eher darum, dass sich diese beiden aktionen schon
    sehr ähnlich sind. mir sind die pg-möglichkeiten der hochleistungsgelenke in
    sr3 durchaus bewusst, aber diese art von "balancing" in sr4 finde ich doch
    ziemlich fragwürdig. wenn ich dadurch besser tanzen und turnen kann,
    müsste ich doch, rein vom fluff her, auch besser capoeira betreiben können.
    geht allerdings nicht, da das eine kampffertigkeit ist. naja, warum sie es ge-
    tan haben kann ich verstehen (balancing), aber die umsetzung finde ich nicht
    sonderlich gelungen. aber an irgendetwas hapert es ja immer. :wink:

  • "Jabberwocky" schrieb:

    wenn ich dadurch besser tanzen und turnen kann,
    müsste ich doch, rein vom fluff her, auch besser capoeira betreiben können.


    nicht notwendigerweise.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • naja, im kampf ist der unterschied halt zu gering als das es für 1 würfel mehr reicht :)


    beim turnen/tanzen machst es ja durch die probe (ein würfel mehr ) besonders elegant


    dann siehst halt im kampf auch besonders elegant aus ... aber das du dadurch auch bedeutend mehr erreichst bezweifel ich ganz stark

  • ich bin nun wirklich nicht der experte für sr4, aber ich denke doch mal, dass
    klettern immernoch eine körperliche fertigkeit ist und demnach auch von den
    hochleistungsgelenken profitiert. und da klettern nicht sonderlich viel mit ele-
    ganz zu tun hat, kann diese ja auch nicht der ausschlaggebende punkt sein.
    nunja, mich als sr3-spieler betrifft es nicht unbedingt, von daher... :wink:

  • Habe die Textstelle inzwischen auch gefunden (dank wiedererhaltenem GRW) und stehe dem Ausschluss von Kampffertigkeiten auch etwas skeptisch gegenüber...


    Wenigstens Ausweichen hätten sie ja dabei behalten können.

  • "Jabberwocky" schrieb:

    und da klettern nicht sonderlich viel mit ele-
    ganz zu tun hat, kann diese ja auch nicht der ausschlaggebende punkt sein.


    ich habs nun auch nur dramatisiert dargestellt und nicht nur genau das gemeint


    ich sehe das so, dass der 1 würfel halt bei solchen fertigkeiten die meist nen längeren zeitraum in anspruch nehmen zu tragen kommen


    und bei einer kampfprobe die halt sehr kurz ist nicht viel ausmacht

  • Ich finde diese Vereinfachung nun nicht so dramatisch, gefällt mir auf jeden besser als "mit Ausnahme von, wovon allerdings wiederum xy ausgenommen ist".

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)