Bioware: Ja/Nein?

  • Nach dem ich mich schon bald im Club der Anonymen Dreisiger einschreibe wären sich die Hochleistungsgelenke und die Mnemoverstärker angebracht um den Alterserscheinungen entgegen zu wirken auserem pack ich dann noch nen Zerebralbooster. Auf die Pheromone (Stufe 2 natürlich) werde ich wohl auch nicht verzichten. Dazu dann noch die Diätanpassung (ich gehöre immerhin auch der Micheline-Männchen-Fraktion an) und Hyperschilddrüse. Und um wirklich Spass zu haben die Hautsensibilisierung 8) und um den Spass nich vorzeitig mit einer Herzattacke zu beenden noch Synthcardium.
    Aber mit dem ganzen Cyber den ich dann schon drinnen habe werde ich mich dann wohl erhängen wenn ich feststelle das ich eigendlich ein Erwachter bin. 8O

    Si vis pacem, para bellum


    Hekate (britische Magieadeptin mit Hang zur Theatralik und Blitzzaubern.)

  • ...dann poste ich halt eben hier mein Thema :wink:


    Mosche!!!


    ...und genau da sind wir doch gleich auch beim Thema!
    Die geilste Bioware ist doch eindeutig der Schlafregulator...!!!
    Toll, nachts nur drie Stunden pennen und das auch noch auf Kommando.
    Ich sage nun nicht mehr carpe diem, sondern nun auch noch carpe noctem!. Ausserdem sind die massgeschneiderten Pheromone 'ne sehr cremige Geschichte...

  • ALso Bioware würde ich mir eher einpflanzen lassen, als Cyberware. Aber so zwingend muss das auch nicht sein... Ich bin zwar nicht die Gesündeste, aber ich fühl mich doch ganz wohl in meiner Haut (in meiner eigenen!). Bin ja schon kein wirklicher Freund von Schönheits-OPs (außer es ist aus medizinieschen Gründen, Brustverkleinerung z.B.), da muss sowas nicht auch noch sein...
    Obwohl das ganze nhatürlich seinen Reiz hat, das stimmt schon. Aber ich spiel das lieber im Rollenspiel aus, anstatt an mir selbst rumschnibbeln zu lassen. Bin halt feige. :wink:

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Zitat

    Der Vorteil is eigentlich dahin..... wir spielen dann alle auf einmal in einer besseren Liga und sitzen damit doch wieder im gleichen Boot.


    Naja bei den Frauen (oder Männern) magst du ja recht haben, aber wenn ich statt 16h jetzt 21h wach bin, und ich dank meinem Superbrain (Mnemo, Zerbral, Headmem, etc pp) zu einem kleinen Data mutiert bin und mich 2h auf jede Prüfung vorbereiten muss, dann hab ich viel mehr vom Leben ;-)


    Andererseits, wenn dann jeder so ein Brainiac ist, dann denke ich auch das einem die Überraschungen fehlen werden, weil man, so denk ich, recht viel vorhersehen/planen kann.

  • Um mit den anderen Schritt zu halten mußt du dann aber wieder 8 - 16 Stunden lernen, denn irgendein Superhirn wird damit anfangen, und dann müssen alle nach ziehen .


    Oder hat irgendeine automatiesierte Fabrik den Arbeitern einen 2 Stunden-Job beschert, bei gleicher Bezahlung?


    (fragt meine Barbie)

  • "Der Durst" schrieb:


    Oder hat irgendeine automatiesierte Fabrik den Arbeitern einen 2 Stunden-Job beschert, bei gleicher Bezahlung?
    (fragt meine Barbie)


    Nein hat sie nicht. aber sie hat ihnen körperlich leichtere Arbeiten verschafft. und letztendlich gibt es nur eine endliche Menge Wissen die in einer Prüfung abgefragt werden kann.

  • "Badhabit" schrieb:

    man ey, so nen Zerebralbooster würd ich mir jetzt tatsächlich wünschen... bwl-Theorie ist so anstrengend...so sich hinziehend...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ihr seid eine seltsame Gilde hier. Mir reicht, das mein IQ den von Einstein übertrifft, das Arnold Schwarzenegger neben mir wie ein Milchbubi aussieht, das ich riche wie zwei Moschusochsen während der Brunft und das selbst ein ABC-Anzug nicht so resistent ist wie ich. Wozu brauch ich da noch Bio- oder Cyberwear. :wink:
    Jetzt aber mal ehrlich ich bleib lieber ich selbst und bin zufrieden mit dem was ich habe. Anstatt mir ein künstliches Leben zuschaffen, das nicht echt ist und von dem ich weis, das es erstunken und erlogen ist.
    Am Ende geht sitzen wir sonst da und laufen im Takt mit unserer künstlich gezüchteten biologischen Uhr und können nicht mehr anderest. Ähnlich wie in dem Szenario das Aldous Huxley in "Brave New World" aus den 30ern herraufbeschwört.


    Scaven

  • Hallo!


    So unangenehm muß es gar nicht sein.
    Ich fahre ja auch Auto, wenn mir laufen zu langsam geht, und nehme Antibiotika, wenn es nötig ist. Mit nachgezüchteter und künstlich implantierter Hirnrinde hätte ich keine Probleme; was ich damit denke, ist ja nach wie vor meine Sache ...


    Gruß


    Quichote