Foren Runs: Organisation

  • "Arabascan" schrieb:


    Wer hierauf geantwortet hat, hat sich schon vorangemeldet.


    Ah, das haben wir ja fast alle schon *gg*

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hmm bin auch relativ neu auch wenn ich mich schon in die Regeln ein wenig eingelesen habe...
    hätte einige Charkonzepte... vom Zwergen Drohnenrigger/Fahrer, über einen Mensch Bessenheitsmage, sowie ein Vampir Manipulations/Illusionsmage... oder ein 16 jähriger Elf der dank seiner reichen Eltern ein BiowareSam ist...

  • Hi,
    wir (McDougle und ich) suchen einen fähigen Hacker für den bereits gestarteten Forenrun "Virtual Reality", da der Spieler unseres bisherigen Hackers wohl Opfer eines DoS Angriffes geworden ist. :|
    Der Run ist ein reiner Matrix-Run. Ihr habt 400 BP für die Charaktererschaffung (oder halt die entsprechende Menge an Karma, falls ihr das Karmaerschaffungssystem nehmt) und ihr solltet über das Vernetzt/Unwired verfügen.


    Meldet euch bei Interesse hier oder direkt im entsprechenden OP-Thread.


    Grüße
    Trichter

  • Mangels Gruppe (schnüff) wollt ich mal fragen welche aktuellen Forenruns hier noch Verstärkung brauchen bzw. neu anfangen.
    Das mit dem hacker hab ich gelesen, aber soo gut kenne ich mich damit nicht aus, dass ich da einsteigen würde ^^


    Anzubieten hab ich momentan 3 Charaktere ( alle 400BP frisch aus der Retorte):
    - Infiltrator-Adept der auch als Face double eingesetzt werden kann
    - Technomancer-Rigger
    - Psioniker
    - Adept-Nahkämpfer



    Naja und dann noch meinen allerersten Char, der sich über die Editionen hält:
    - Manfred der Go-Ganger und Hobby-Rocker; billig und geliebt ^^

  • Halli hallo,


    ich habe mal versucht mich ein wenig hier einzulesen und zu schauen, wie die Sache mit den Forenruns funktioniert und bin zu dem Schluss gekommen, es doch auch mal zu probieren.
    Jetzt wollte ich rausfinden, ob denn überhaupt Interesse an dem Run besteht, den ich vorhabe:
    Es geht um einen Ork/Troll-Ghetto-Drama-Krimi (jaha, klingt super, oder? ^^). Der Run ist selbst geschrieben, hat nicht wirklich einen Namen, wird aber von mir jetzt "Lena" getauft. Es geht darum in einer heruntergekommenen Gegend ein verschwundenes kleines Mädchen zu finden, also viele Gelegenheiten für Detektivarbeit, Konversation und Rollenspiel. Ich hatte dabei eine Welt im Kopf, die relativ eng an den Ghettos heutiger Zeit orientiert ist (also nein, keine völlig gesetzlose Z-Gegend mit Glowpunks und ähnlichem Gesocks, sondern eher kaputte Existenzen, Drogenopfer, Prostitution usw...).
    Die Charaktere sollten am besten zu dem Setting passen. Sprich: Low Tech! Keine High-End-Runner, die bis an die Zähne bewaffnet sind (aller Wahrscheinlichkeit nach werden Waffen auch kaum benötigt werden), sondern eher Privatdetektive, Ganger, oder andere Straßencharaktere. Optimal wäre natürlich, wenn sich die Charaktere vom Hintergrund her schon kennen würden, aber die genauen Gegebenheiten, Erschaffungsregeln (ich dachte an so 320 GP) etc kann man ja klären, wenn sich denn Interessenten finden.


    Da ich nicht weiß, wir die Reaktionen und das Interesse auf einen Vorschlag ohne die sonst üblichen Hightech-Spielzeuge ausfallen, warte ich doch erstmal ob sich überhaupt 3-4 Leute finden, die auf so ein Setting Lust haben.


    So, Leute, enttäuscht mich nicht ;-)
    VG Superking

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • Hehe, ok ^^
    Ja, also bei der Erschaffung sollte halt drauf geachtet werden, dass es wirklich Lowtech- Chars werden. Wird halt nicht direkt klassisches Shadowrunning, sondern Detektivarbeit (welche zum Großteil sogar einen legalen Touch haben wird... hoffe ich zumindest). Halt mal ein wenig was anderes.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • "Arabascan" schrieb:

    Ist ja nicht so, dass Forenruns allzu viel Zeit kosten...


    Oder dass du noch wüsstest was RL bedeutet ^^

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.