Foren Runs: Organisation

  • Das einem Spieler verloren gehen ist genauso nervig.
    Ich wuerde ja einen anbieten nur leider habe ich allgemein mit Rollenspielen noch ziemlich wenig Erfahrung. Sehe mich deshalb nicht wirklich faehig einen guten Run zu leiten. Habe einfach noch nicht genug Erfahrung mit der Welt, und einen Teil der Regeln kann ich auch nicht.


    edit: Zu dem "nur einmal im Monat posten" sehe ich genauso. Bin eher einer der ungeduldigeren Spieler.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich bin nicht Regelfit in SR. Ausserdem leite ich schon DSA seit ca. 10 Jahren täglich. Hier wollte ich mal spielen.
    Forenrun lange? Kein problem.
    Zur Zeit warte ich seit Tagen auf den SL, alle Spieler haben ihre Tätigkeit getan.
    Die anderen Runs sind alle tot, SL reagiert nicht mehr. Ätzend.


    Ich bin für eine SL-Qualitätsliste. (gstartete Runs/bis zum Ende durchgeführte Runs)
    Kann von mir aus auch gern für Spieler gelten. <-- Forumoberguru Idee?!

  • mmh ich mach nur SR3, sonst würd ich mich vielleicht durchringen lassen noch einen anzubieten...


    Die Spieler die aufhören zu spielen sind meist gar nicht mehr erreichbar (weder PN, noch mail, noch icq o.ä.) ist ja nicht so, das ich esnicht versucht hätte... insofern würde denen eine Liste auch am A... vorbeigehen

  • Schade, haette gerne mitgemacht, aber von Sr3 habe ich keine Ahnung und auch kein Regelwerk.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Sorry, ich bin komplett ausgebucht was SL angeht. Ich komme kaum mit den angefangenen Runs hinterher. Aber evtl. wird in DUNKEL was frei, so wie's aussieht ist ein Spieler abhanden gekommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Da kommt mir gerade noch eine Idee... vielleicht könnte man eine Thread aufmachen, wo alle SL's ihre Runs posten mit den mitspielenden Spielern.. wenn was frei wird, kann man da da rein editieren und die Leute die suchen können so aktiv selbst kucken ob irgendwo noch was fehlt und ob sie das interessiert. Gleichzeitig hat man einen Überblick wer was anbietet und kann die Leute direkt ansprechen...

  • Nein, das ist ein Wiki-Konzept – ein entsprechender Thread ist nicht wartbar.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Interesse haette ich.
    Werde, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, mir durchlesen was ihr so im Dunkeln macht *gg*

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Also ich habe SR3 und SR4 Chars, leider nur 2 die ich zur doppelt und dreifach einsetzte.
    Im Forum fällt ja ein Run nach dem anderen raus.
    Nachdem SR bei mir über Jahre eingemottet wurde, magels kompetenten Sls, daraus resultierenden Frust, arbeite ich mich grade wieder ein, auch mit Hilfe von rl Bekannten die mir geduldig die dümmsten Fragen beantworten.
    Es müßte eine übergeordnete Stelle geben die Runs verwaltet und schaut was ist aktiv, was ist tot. Oder nur bewertet was gemeldet wird.
    Dann liegt es im Eigeninteresse sich immer wieder zu melden und zu informieren.
    Wer nichts sagt kommt nicht in die Liste der Bewertungen und ist tot. Sls sollen ebenso Meldung über aktivität von spielern machen, ähnlich wie Strichlisten (zieht den Run durch, mittel oder tot).

  • Eigentlich gibt es doch eine einfache Grundregel für dieses Problem: Fange nichts an, das du nicht auch zu Ende bringen kannst :wink:
    Das ist zumindest meine Philosophie hier im Nexus bei den Forenruns (und wäre es ebenso, wenn ich woanders als SL tätig wäre), und bisher hat es wunderbar funktioniert. Natürlich kann dann immer noch etwas dazwischen kommen, denn niemand ist vor höherer Gewalt gefeit, aber ich denke, als Grundlage ist das auf jeden Fall ein guter Ansatzpunkt.


    Gruß,


    Garuda

  • "Garon" schrieb:

    Es müßte eine übergeordnete Stelle geben die Runs verwaltet und schaut was ist aktiv, was ist tot.


    Öhm… aktive Runs sind oben, der Thread ist eröffnet vom SL. So einfach ist das. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Jeder der neu Startet ist oben. Dann beginnt das Spiel, der Auftrag wird vergeben, anschliessend stirbt das Spiel nach ca. 2-3 Wochen.
    Ja, dann ist der Tread unten und ich gefrustet. Nächster Versuch, nächstes Spiel.
    Man hat die Wahl es noch paar mal zu versuchen, um irgedenwann das Handtuch zu werfen.


    Ich bleib erstmal beim nächsten Versucht, hab ein Angebot für SR3 bekommen, dort werd ich wieder starten.

  • Also ich hätte ja mehr interesse an SR4 als an 3^^ 3.01 mottet bei mir solangsam im Schrank ein sowenig interesse ist vorhanden da in nächster zeit was mit anzufangen.


    Forenruns hab ich nu auch net die erfahrung weg, bin schreiberlicherweise(wasn wort :D) auch nicht so begabt..sprich: Ich schreib nicht wie manche Leute in einigen Runs hier riesige textabschnitte..außer mir fällt mal was ein, aber das sollte wohl noch das geringste Problem sein solang man noch detaliert bleibt und was zu erzählen hat :/


    Meine einzigste erfahrung zieh ich auch nur aus nem früher von mir gemachtem D&D RP Forum.. massenhaft Räume für Gegenden(ja da hab ich auch ma ne menge Beschreibung reinfließen lassen..). Mitsamt IRC für Probenwürfeln usw.
    Ist dann aber schnell gestorben weil wir nur zu dritt waren und keine neuen Leute dazukamen :(

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • "Garon" schrieb:

    Dann beginnt das Spiel, der Auftrag wird vergeben, anschliessend stirbt das Spiel nach ca. 2-3 Wochen.


    Das ist das Problem und wird nicht durch Verwaltungs-Kosmetik behoben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hi Leute,


    ich möchte meinen Magier auf die 2te Stufe initiieren lassen. Leider ich in meiner Umgebung momentan keinen SL, der das Wissen und die Zeit hätte, um meinen Char durch eine Astralqueste(ausserhalb des Gruppenspiels) zu leiten.


    Wenn jemand Lust hätte mal eine Astralqueste eines sehr eigenwilligen Hermetikers(es handelt sich um "Mr. McDougle") zu leiten, der lasse es mich bitte wissen.


    LG McDougle


    8)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Nach welcher Edition soll das dann stattfinden? SR3 oder SR4? - Abgesehen davon würde es hier im Forum kein Solo-oneshot werden - zu deutsch: dein Char müsste sich quasi noch Hilfe beim Bewältigen der Astralqueste suchen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Das ganze wäre SR4. Wäre auch interessant, sich dabei Hilfe zu suchen, aber der SL ist erst einmal das Wichtigste(wie immer).
    Sollte das hier nicht funktionieren könntem an zur Not auch umlagern, aber hier kann man auf jeden Fall mehrere SL direkt ansprechen.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Hallo,


    ich hätte ebenfalls Interesse an einem Foren Run teilzunehmen.
    Es wäre allerdings auch mein erster.


    Vorzugsweise die 3. Edition, da ich dort wesentlich regelfester bin und den Hintergrund besser kenne.
    Charaktertechnisch bin ich recht offen, hätte also keine Probleme eine Lücke in einem bestehenden Team zu füllen oder den Platz eines abgesprungenen Spielers einzunehmen.


    Was ich biete:


    Den nötigen Ernst und Geduld, was ich einmal anfange ziehe ich auch durch, ich bin keiner der sang und klanglos abspringt.
    Da ich offline selbst häufig SL bin, bin ich froh wenn ich selbst mal spielen kann, statt zu leiten.
    Soll heißen ich bin vermutlich ein recht pflegeleichter Spieler.


    Falls sich keine 3er Runde finden sollte, würde ich wohl auch in einer Freestyle 4er Runde zurechtkommen, die vieles eher durch reines Rollenspiel als durch Würfe festlegt.
    Was an Regeln dann doch benötigt wird, würde ich mir nötigenfalls auch noch anlesen.

    "Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt"