Foren Runs: Organisation

  • Möchte auch nochmal anmerken das ich für ne Foren-RP Runde zu haben wäre. 4ed am liebsten^^

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Ich bin wirklich am überlegen ob ich eine Runde leiten soll, aber wenndann kann ich NICHT garantieren , dass ich Zeit und Muse habe sie zuende zuführen. Ich werde auf jedenfall mein Bestes geben und es versuchen. Ich schreibe dazu morgen oder heute nocheinmal was.
    Anmerkung: Ich will Texte. Keine Einzeiler. Storys keine Handlungsanweisungen. Ok?
    Wer hätte denn generell Interesse?
    Thema überlege ich dann nach den Wunschchars.
    Edit:
    Also bitte mit Wunschchars, Hier vorstellen. Nur grob, der Rest per PN.

  • Ich haette auf jeden Fall interesse.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich hätte eventuell Interesse, kommt auf die Truppe und den Run an. Zu bieten hätte ich einen trollischen Hacker (ohne Vernetzt), einen britischen Schamanen (beide schon recht weit fortgeschritten), einen Seattler Straßenschamanen, einen elfischen Ganger und einen orkischen Schläger. (alle im ganz niedrigen zweistelligen Karmabereich)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich persönlich hätte mal lust auf eine recht krasse Runde. Also vielleicht Leute die nicht vor Wetwork zurückschrecken oder auch keine Moralisten sind. Vielleicht ein wenig mehr Noir.

  • Uh für Wetwork hab ich nur einen char und den Spiel ich derzeit eigentlich nicht^^

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Das würde es auf den Straßenschamanen und den Orkschläger einschränken, beide nicht unbedingt fähig in gehobener Gesellschaft zu arbeiten, dafür aber auf der Straße zu Hause

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich wäre sehr interessiert, ob dunkel (Wetwork) oder nicht ist mir eigentlich egal, kann mich mit beidem anfreunden. Charaktermäßig würde ich gerne was Erwachtes spielen, bevorzugt in die Richtung Kampfmagier oder Klingen-Adept. Da die Chars noch nicht gebaut sind können sie so nett oder böse sein wies gewünscht wird.
    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Fuer ne krasse Runde haette ich sogar meoglicherweise nen lustigen Char, ist zwar mit 400bp gebaut, hat aber recht ordentliche Werte (wobei kommt drauf an, wie man Cyberlimbs einrechnet). Ist nen hochvercyberter, ehemaliger Militaerarzt, der auch als Schattendoc gearbeitet hat. (Recht alt schon.) Der ist so ziemlich ohne jegliche Moral und hat keine Skrupel jemanden umzubringen, dessen Organe zu verkaufen oder Cyberware zu mopsen. (Deshalb musste er auch umziehen und hat seine Schattenklinik verloren. Auch wenn er keine Schuld an diesem "Vorfall" hatte.)
    Also vom Charakter wirklich fies, unmoralisch, skrupelos und fast psychisch Krank.(wobei das natuerlich je nachdem wies der Run erfordert leicht veraendern lassen wuerde).
    Der Char ist neu und hat kein Karma (Wobei halt Veteranen bei 400bp nen paar abstrische machen muessen).


    Ansonsten haette ich nen Squatter Wurfwaffenadepten. Der ist aber recht moralisch, auch wenn das aufgrund seiner Verbittertkeit nicht wirklich auffaellt.


    Ps: der Ansturm hier ist aber ja gewaltig.
    Pps: Den Doc sollte man vielleicht aufgrund seines Ausserem auch nicht in gehobene Gesellschaft lassen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Nicht so verstehen, dass ich nur Massenmörder will oder soetwas. Keineswegs. Aber wenn es sich ergibt, hätte ich Lust auf eine etwas dreckigere Gruppe. Muss ja nichteinmal auf Gangniveau sein, wobei das auch interessant sein könnte, wenn alle Charaktere Ganger sind.

  • Nein, ist kein Massenmoerder, aber er schreckt nicht vor Leichen zurueck, und auch nicht davor diese an die Ghule zu verfuettern.
    Hat halt seine Moral im Krieg verloren, zusammen mit 2 Haenden, und einem Unterschenkel. Er hat schon zu viele Leute sterben sehen, vielfach bei ihm auf der Liege, als das es ihm noch etwas ausmachen wuerde. Warscheinlich nach Shadowrun masstaeben kein Psychopath, in der Wirklichkeit woellte ich aber nicht mit ihm zusammenarbeiten.


    Fuer die Strasse waere halt der Squatter recht cool, auch wenn der auch schon recht gute Werte(Vielleicht habe ich aber auch nur das Gefuehl. Habe wenig Vergleichsmoeglichkeiten) hat.


    @unter mir. Ganz gute Idee.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • burnaaz : Evtl. wärs gut einen eigenen Thread aufzumachen, das scheint ja eine längere Diskussion zu werden hier. :)


    Ein Thread verpflichtet dich ja noch nicht dann auch wirklich einen Run zu leiten wenns aus irgendwelchen Gründen nicht klappt.


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Mal etwas Grundlegendes: Was soll bitte das Nummerieren von Beiträgen in Foren Runs bringen? Mal abgesehen davon hässlich auszusehen, Platz zu verbrauchen und eine Fehlerquelle zu sein.
    Das Forum nummeriert jeden Beitrag automatisch und jeder Beitrag lässt sich über seinen Link direkt referenzieren.


    Und wozu bitte sind Platzhalter-Beiträge nötig? Man kann jeden Beitrag editieren wenn man etwas vergessen hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Du musst nicht immer Links setzen? Und die Nummerierung ist nicht sichtbar. Zumindest nicht bei mir.
    Es ermöglicht m.E. ein schnelleres Nachschlagen, und ich kann mir auch Handschriftlich vermerke auf Posts machen.

  • "burnaaz" schrieb:

    Du musst nicht immer Links setzen?


    Äh… das ist ein Forum. Im Internet. Links sind die Methode für Referenzen.

    "burnaaz" schrieb:

    Und die Nummerierung ist nicht sichtbar. Zumindest nicht bei mir.


    Doch, ist sie im Teil des Links, siehe obiges Bild.

    "burnaaz" schrieb:

    Es ermöglicht m.E. ein schnelleres Nachschlagen,[…]


    Nicht schneller als ein Link. ;)

    "burnaaz" schrieb:

    […] und ich kann mir auch Handschriftlich vermerke auf Posts machen.


    Mit den Foren-internen Nummern kannst Du direkt auf den Beitrag springen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hui, das passiert selten, aber ich bin ganz Rotbarts Meinung ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)