Foren Runs: Organisation

  • Dann mach einen, Fridge.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Kann ich noch mitmachen???


    Allerdings verstehe ich das mit dem op Thread nicht so ganz..... :(
    Mein erster Online-Run....

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • @ dark wiper


    Im OP (Outplay) wird die ganze Regelmechanik usw. abgeklärt. Also das was zwischen den Spielern und dem Spielleiter besprochen wird.


    Beispiel: Deine Panzerjacke hat eine Panzerung von xy und eine Tarnstufe von xy



    Im IP (Inplay) wird halt nur das, was sich in der Welt der Chars abspielt abgeklärt.


    Beispiel: Der Typ gibt Dir eine schwarze Panzerjacke, die eingenähten Panzerplatten sind mehr oder weniger deutlich erkennbar.


    OOC: (out of Character) -damit kann man im Inplay kennzeichnen das Du was Du als Spieler und nicht als Dein Char mitteilen möchtest.
    --------
    Im Outplay reden die Spieler, im Inplay die Chars...so ungefähr-


    Wenn man das gut hinbekommt, liest sich der Inplayteil fast wie ein Shadowrunroman.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • @Mog: Danke!
    @User2070: Bin ich ein dissonanter oder ein konsonanter Klang in diesem harmonischen Team? :wink:

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • @darkviper: Keine Ahnung. Ich habe nur zusammen gefasst, wer sich alles für den Run gemeldet hat. Wer dann dabei ist, das ist Fridges Sache. Da der aber schwer beschäftigt scheint, müssen wir einfach Gedult haben.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Das Eröffnen von Threads soll bitte dem SL überlassen bleiben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Sinner" schrieb:

    Eine Woche Wartezeit bei Onlineruns ist gar nichts. Da lernst man Geduld zu haben.


    :P

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Talrond" schrieb:

    Ich falle raus, da Fidges und ich uns nicht einig geworden sind über den Charakter und dessen Nachteile.


    Die Nachteile würden mich interessieren. Sowas wie Inkompetenz: Fallschirmspringen :wink: ?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Hmmm... *meld* ich suche immernoch 'ne Betätigung als Spieler, da es hier in der Gegend an Shadowrunnern fehlt und ich deshalb bald Vollzeit GMen muss...

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Das ist nicht der richtige Platz, so etwas zu diskutieren.


    Abgesehen sei einmal die Lektüre der offiziellen Archetypen angeraten.


    Bitte eröffne doch sobald als möglich einen [OP]-Thread, Fridge.
    Dort können dann auch weitere Details geklärt werden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Dann mach einen, Fridge.

    Okay ich mach einen auf. Aber den kann man immer noch umbennen später oder?



    Standort: Höchstwarscheinlich Seatlle, wir können aber auch Hamburg nehmen
    Regeln: SR 4.0 Ja ohne wenn und aber!
    Erschaffung: Stimmt


    Charaktere: 1 Kopfgeldjäger ist so gut wie sicher (Jett Jetkins gespielt von Tildus), vielleicht treten aber auch zwei als Team oder ehemalige Konkurrenten auf. DIe Idee lässt mich irgendwie grade nicht mehr los :)
    1 Hacker (gespielt von User)
    1 Ki-Adept/Schamane - Starzwo (kann ich mich jetzt grad nicht dran erinnern aber gut möglich, vielleicht auch jemand anderes an der Position [Red Jack])
    1 Trickser/Dieb - (gespielt von Norrn)


    Hoffe ich habe keinen vergessen und es sind eigenltich genug Leute dann an Board. Wenn ich mir die Liste so anschaue werden da bis auf Elektronik und Riggen ziemlich alle Fähigkeiten abgedeckt. Vielleicht kann der Hacker bisschen mit auf riggen gehen und ELektronik oder jemand anderes übernimmt noch den Part. Der Trickser/Dieb vielleicht gute Soziale Fähigkeiten und wir haben alles. Ihr müsst aber nicht alles können. Brauchen wir auch garnicht. Ist auch cool wenn ein Team mal nicht alles kann.


    Ich eröffne jetzt einen Threat der unser OP Threat wird und der Mod kann das hoffentlich ändern wenn ich eine Idee zur Welt gebracht habe die auf die Chars passt und verspricht Lustig, Spannend und unterhaltsam zu werden. Ich lege viel Wert bei der Charerschaffung auf Flair und das die CHaraktere Gesicht haben und man sich gerne und schnell wieder an sie errinert. Kein Powergaming und Min/Maxen bitte.


    Der Run sollte Spass machen und jeder sollte auf seine Kosten kommen. Ich bin noch am überlegen wie wir den Run bisschen beschleunigen und wir nicht ewig brauchen (hab da schon paar Ideen, alles weitere im OP Threat), das muss fürs Forum modifiziert werden.


    ALles weitere im OP Threat: "Fridge: Eiskalt"

  • Es ist vorteilhaft, wenn der Titel kein Platzhalter ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Talrond" schrieb:

    Ich falle raus, da Fidges und ich uns nicht einig geworden sind über den Charakter und dessen Nachteile.


    "Fridge" schrieb:

    1 Magischer Ermittler (gespielt von Talrond?)


    Vielleicht solltet ihr euch nochmal unterhalten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld