Foren Runs: Organisation

  • Wie groß ist hier eigentlich das Interesse an einem Forenrun für SR3?
    Gerne auch bereits gespielte Chars.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Uh ich glaub ich hab noch irgendwo ein par verstaubte Chars aber ich würd ungern jetzt noch die 3te Edition anfangen wollen. Wären dann 3 unterschiedliche aktive Editionen mit allen Regeln bei mir. Das wird mir dann zu viel und blick nicht mehr durch (bzw. sehr hohe Verwechslungsgefahr)


    Daher eher lieber 4. oder 5. Edition (obwohl ich ja schon eher ein Oldschool Fan von Kabeln statt WIFI bin ;) )

  • Dass ich 4. Edition spiele oder gar leite...niemals. Da kenne ich auch absolut keine Regeln.


    Und wenn SR3, dann auch nur mit Leuten, die sich mit dem System auskennen. ;)


    Ich spiele übrigens auch aktiv 2, 3 und 5.


    Aber meine Frage ist ja, ob Interesse an einem SR3 Forenrun mit existierenden Chars besteht.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • SR4 verhält sich zu 5 wie SR2 zu 3.
    Ich zocks auch und was soll ich sagen...is gar nich so schlimm 8)



    Uh..das wäre ja echt ne Überlegung Wert. In die Regeln komme ich schnell wieder rein. Würfel und Karmapool Jay
    Aber ob sich dafür Spieler finden bezweifle ich.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Mit dir hätte ich bereits 2 Interessenten. Ein weiterer und es wäre ne einsatzfähige Truppe.^^


    Und ja. Den Karmapool vermisse ich bei 5 am meisten. :(

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Bei 3 gab es auch schon Leonisation. Vielleicht ist Brak von der Currywurstbude aus ja zu genug Kohle gekommen im Laufe der Zeit. :P

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Bezüglich existierende chars müsste ich mir einen basteln. Keine Ahnung wo ich meine SR3 Chars habe. Hab nichtmal mehr digitale Kopien.
    Aber dank des NSCRG`s geht das ja auch recht schnell.
    Hätte Bock auf was magisches mit Totem. Adept oder Magieradept.




    Und ja. Den Karmapool vermisse ich bei 5 am meisten.

    Naja..im Grunde macht Edge ja das gleiche und in den Runden wo ich gewesen bin, hat man den Karmapool irgendwann auch je nach Schwierigkeit des Runs beschränkt.


    Aber nen Karmapool von 10+ war schon nett^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Die Größe vermisse ich gar nicht so. Aber bei Edge kann man es bei einem Wurf nur einmal einsetzen. Bei Karmapool hab ich bei einem Wurf auch mal 15-20 verbraucht, wenn es mir wichtig war.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ok, meine Vorstellung von "eine Menge" fängt bei 500+ an. Auf der Nord-Con hab ich regelmäßig 3.000+ Karma gesammelt in der Runde. Ok, bei einem bestimmten Team reichen da auch 3 Chars für. :P

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ab 100 fängt es doch erst an Spaß zu machen :)


    Wenn man nicht sein One Trick Hauptfeld ausmaxt können selbst 500+ Karmachars noch sehr gut spielbar sein.


    Wenn man den Karmapool begrenzt^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • 1. Ich kann die Regeln besser.
    2. Ich war neugierig, ob es noch mehr so alte Hasen gibt, die wie ich gern mal wieder ihre alten SR3-Chars spielen.


    Und auch mit 1.300 Karma ist mein Char noch gut spielbar. Aber der fehlen auch 2 Essenzpunkte (böse Blutsauger), sie ist nicht magisch und kann halt alles mögliche (z.B. U-Boot fahren). Ein gemaxter Tank könnte sie als 0-Karma-Char in dem Bereich locker übertrumpfen.
    Und das Karmapool-Problem lösen wir mit Teamkarmapool. Genannter Char hat Führung und gibt einfach jedem anderen im Team soviel Karmapool ab, dass jeder mindestens 10 oder so hat. Wird bei ihr dann abgezogen. Oder jeder, der mehr als 10 hat wirft es in einen gemeinsamen Pott. Oder alle haben etwa gleich viel, dann darf man sicher aber auch über NSCs mit höherem Karmapool nicht wundern.^^

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ich für meinen Teil kann eigentlich jeder Edition etwas abgewinnen. Macken haben alle.
    Also bei mir ist es schon länger her und alte chars sind so dermaßen verstaubt, dass ich mir eher was basteln wollen würde.


    Aber Interesse es mal wieder aus Nostalgie SR3 zu zocken hätte ich schon.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Dann hätte ich jetzt sogar 5 Leute mit Interesse. Hätte ich nicht erwartet, freut mich aber.


    Überlegt euch nochmal bis zum Wochenende, ob ihr Zeit und Lust auf einen weiteren Forenrun habt. Rückfragen könnt ihr gern per PN stellen. ;)

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)