Welche Drohne am Anfang?

  • Zeppelindrohnen sind wirklich toll als Wrbedrohnen getarnt(Trinkt Pepsi-Kola) fallen Sie keinem auf,oder man kann Chamäleonbeschichtung(günstige 5000 NuYen)nehmen um Sie zu tarnen
    Ausserdem ist die LDSD-41(Ich hab jetzt kein Regelwerk,sondern poste von der Arbeit aus,korrigiert mich ,wenn ich falsch leige) gepanzert(Panzer 3).hält also einiges aus.Die Gaz-Nikki Snooper(Ballonreifen-Brotkasten-Drohne)hat offiziell keinen Sensorarm mehr(Ich find das aber Blöde,bei mir haben Sie den Arm noch)


    mit Ballontanz
    Medizinmann

  • Mit Geländehindernisse meinte ich solche Sachen wie dekorative Wasserflächen oder dichtes Gebüsch.
    Eine Wasserfläche ist grundsätzlich für jede Bodendrohne übel, und dichtes Gebüsch hat bei Läufern die dumme Angewohnheit, zu Stolperattacken zu führen, da sie leider nicht ganz so beweglich sind wie ein durchschnittlicher Metamensch.


    Ich dachte eben eigentlich eher an eine Farbanpassung an den Hintergrund/Nachthimmel, aber die Idee mit elegant platzierter Werbung ist gut...
    Hmm, da kommen mir wieder Ideen :twisted:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Schon mal an Modifikationen gedacht?
    Zum Beispiel :
    Rüste Dein Baby auf Rädern mal mit aufblasbaren Ballonreifen aus mit kleinen Schaufeln dran...Etwas an der Gewichtsverteilung rumdoktorn, im Gegenzug ein wenig Panzerung weg oder Ähnliches...voila
    Jetzt hast eine eingeschränkt schwimmfähige Drohne, der auch die tiefe Pfütze nicht gleich den Gar aus macht....
    Kostet natürlich Platz(Gastanks, Ausgleichgewichte...etc.) aber manchmal zahlt es sich aus. :idea:

  • Mit der Chamälionfarbe ist auch nicht viel mehr als die Anpassung an Werbelogos oder den Nachthimmel möglich.
    Echte Tarnung gibts erst bei RuPos für teuer Geld.

  • das mit der zeppelindrohne auf unerreichbaren höhen und getarnt , kann aber noch ein anderes problem verursachen. bei den vielen lufttaxen und commutern die durch die luft rasen, könnte es immer entweder zu einer kollision oder durch wirbelschleppen zum absturz kommen. da wird der vogel dann nicht abgeschossen sondern einfach vom himmel gefegt.
    desweiteren sollte man ein gespür für die reichweite der sensoren haben. die üblichen einfachen sensoren umfassen vielleicht gerademal bewegungsmelder, höhere schon einfache kameras, die ir- und restlichtvarianten sind schon teurer.
    ein bewegungsmelder reicht nur ein paar meter weit bevor er unsinnig wird. bei kameras in großer höhe kriegt ihr probleme mit rauchwolken/smog. und und und

  • Warum auch erst denken und lesen bevor man postet, hm?


    Ein Blimp hat ne Gipfelhöhe von 4km. Da ist genau nixmehr mit Lufttaxiverkehr - die krebsen alle unter 2km rum.


    Sensoren Stufe 1 haben schon Bild (Mit Vergrößerung 50x und Lichtverstärkung), Richtungsradar und Ton, und die Reichweite der Sensoren beträgt über urbanem Gebiet im schlechtesten Fall genau die 4km, unter optimalen Bedingungen bis zu 9km.
    Wenn wir jetzt schrecklich teure 2er Sensoren verwenden, kommt zu alle dem noch Infrarot hinzu, die Vergrößerung steigt auf 100x und die Reichweite im schlechtesten Fall auf 6km, im besten auf 12km.


    Das reicht so ziemlich aus für die meisten Zwecke...

  • wo soll ich lesen wenn ich die bücher nicht habe. :?: :?: :?:


    Reichweite ist schon und gut, aber um das alte höhenproblem nochmal aufzugreifen:
    4km höhe ist für mich eindeutig im erfassbaren radarbereich eines flughafens. beispiel: seattle seatac, die kontrollieren wahrscheinlich den luftraum im umkreis von 100 km. auch wenn eine drohne klein isst, wird sie wahrscheinlich von diesen hochleistungssystemen geortet. und da die kiste garantiert kein transpondersignal sendet, wird sie erstmal als gefahr definiert und durch einen anderen flugkörper (heli, jet, drohne) kontrolliert/visuelle aufklärung. späteren abschuß nicht ausgeschlossen.

  • Lediglich ein Kampfjet erreicht die Höhe.
    Bei einer Signatur von 10, mit den üblichen MW-Aufschlägen die man so bekommt wenn man mehrere 100 Objekte verwalten darf... nein, das wird so schnell nicht aufgespürt.


    Ansonsten gibts die Transponderbibliothek... und dann hat sich das auch.

  • Mit der Luftüberwachung gibts da nun wirklich keinerlei Probleme, wenn Du nicht gerade Deinen Zeppelin als raketenplattform nutzt und ihn fröhlich Feuer spucken lässt...
    Signatur 10 !!!! Mehr brauch man da nicht sagen, ausser vielleicht :
    Wann schafft man denn schonmal Mindestwurf 10 ohne irgendwelche Pools? Ich glaube nicht, das ein Flugsicherungs-beamter?- den ganzen Tag fleissig Aufgabenpools ausschöpft und begeistert Karma verbrennt...nene..
    Ausser, ja ausser der SL hat ne lustige Idee Dich zu ärgern. Kann ja auch ganz amüsant sein. :lol:

  • Außerdem suchen die wenigsten Beamten selbst aktiv den Himmel ab. Da muß erstmal ein Signal von der Automatik oder ein Verdacht aufkommen. Muß man halt abschätzen, wie gut (welche Stufe) die Sensoren haben.

  • Medizinmann : Das mit der Snooper kenne ich. der Arm war ja genau das was die Drohne interessant gemacht hat. In meiner Gruppe hat sie den auch noch. :)


    Die Strato 9 ist megakrass (MMG und 5er Sensoren) und kann von anfängercharakteren regelkonform erstanden werden. nur leider hat sie 0 Panzerung und das ist sehr sehr wenig wie ich letztes WE feststellen musste.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Nur so nebenbei,
    gibts nicht auch noch anti radar Farbe.


    Ich kann mich zwar erinnern das es das irgendwo gab hab aber keine Ahnug was es da fuer regeln fuer gab.



    Das muesste den Zeppelin doch effektiv unsichtbar machen, oder?


    Was hat den ne Rigger Kontrolle lev.3 fuer ne verfuegbarkeit?


    Muss ich etwa einem meiner Spieler auf die finger klopfen?



    pf bin vernab von meinen Regelwerken in Griechenland deswegen auch uebel usw.

    Ich hoffe fuer euch ihr muesst nie an ner Griechieschen Tastertur schreiben. Erstens ist die nen bisschen seltsam beschrifftet zweitens liegen auch einige Tasten an anderen stellen......

  • Soetwas (nicht Farbe sondern Beschichtung) gab es im Rigger 2. das gab es in 2 Stufen und jede Stufe brachte 1 Signatur. Aber das war extrem teuer. und Miltech. Also für Spieler schlicht und ergreifend nicht drin.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Nennt sich im Rigger 3 RAM, gibt drei Stufen und ist immernoch MilTech. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also am Anfang wie du sagtest kannst du keine Riggersteuerung Stufe 2 einbauen, und daher warte doch damit ein wenig und mach dir erstmalein Fahrzeugrigger. Kauf dir ein netten Van oder ein LKW und tune den ordentlich. Da kannst du einen Turm raufbauen und ne dicke SChmeisse. Dann nen Adapter rien und per Datenbuchse den Turm ansteuern, dann später leg dir ne Riggersteuerung zu und kauf die dann Drohnen . Denn ohne die Riggersteuerung haben Drohnen wenig sinn. Und due brauchst ein teures Fernsteuerdeck. Am besten intern .
    So habe ich mien Rigger langsam vom Autoproll zum Drohnenfreak gespielt.
    Vielleicht hab ich dir ein Denksanstoss geben können.
    Pilot

  • "Pilot" schrieb:

    Dann nen Adapter rien und per Datenbuchse den Turm ansteuern, dann später leg dir ne Riggersteuerung zu und kauf die dann Drohnen . Denn ohne die Riggersteuerung haben Drohnen wenig sinn. Und due brauchst ein teures Fernsteuerdeck.


    Eigentlich ist das gerade umgekehrt - FSEs bringen für Fahrzeugrigger am meisten.


    Drohnenrigger bringen sie 'nur' die Ini und ab und an den Sprung in die Drohne - meist wird aber aus dem Kapitänsstuhl die komplette Liste verwaltet, und das geht schon mit einer Datenbuchse und einem FSD.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld