Wie bekämpft man einen Magier in seiner Domäne

  • Die Polizei hat sicherlich jede Art von Drohnen (Kampf, Aufklärung, Verkehrsüberwachung/kontrolle etc) - nur wurde ja von BigBoss gesagt, daß die Einheit zu stolz ist, um Hilfe von anderen Departments anzufordern. und ich nehme nicht an, daß ein Cybercop, ein Cyberadept und ein Copmagier jetzt mit Kampfdrohnen ausgestattet sind.


    Eine Gang als Leibwache klingt nicht besonder professionell. Mit etwas Glück ist dann die Matrix/physische Sicherheit nicht in der gleichen Kategorie wie die magische Sicherheit/Macht. Was zb für Matrix/Drohnenaufklärung und Manipulation der Informationen über die Matrix sprechen würde.


    SYL

  • Was ist denn physisch auf dem gleichen Niveau wie ein Toxiker in seiner Domäne ? ^^


    Wenn er sich von Gangern bewachen lässt wäre es leicht ihn zu erledigen, wenn man die richtigen Zauber hat. Einmal Handlung beherrschen (damit zählt der Ganger nicht als Feind), einmal Sinne mitbenutzen und dann den Ganger mit einem Sprengstoffgürtel zurück in Festung des Bösen schicken.

  • Apple, ich dachte du zeigst das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=BYBw_o_2nG0


    Eine Gang erscheint mir auch etwas zu deutlich als Schwachstelle. Wenn man Magie hat, und wenig Moral, dann kann man ordentlich Mindfuck betreiben. Man kann Runner gut für sich einnehmen. Die meisten Archetypen haben Wil 3 und Edge 2. Kein Hindernis, will mir scheinen. Und das die nicht so den großen Moralkodex haben ist an sich ziemlich verbreitet.
    Was für Ziele hat der Toxische denn? Weltkorumption mal ausgenommen. Daraus kann sich ergeben, welche Leute man korrumpieren will, damit man sein Ziel erreicht.



    Blutmagier sind nicht zwangsläufig, oder gar nicht, toxische Magier. Soweit ich weiß, sind das zwei verschiedene Traditionen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Wenn er sich von Gangern bewachen lässt wäre es leicht ihn zu erledigen, wenn man die richtigen Zauber hat. Einmal Handlung beherrschen (damit zählt der Ganger nicht als Feind), einmal Sinne mitbenutzen und dann den Ganger mit einem Sprengstoffgürtel zurück in Festung des Bösen schicken.

    Ich glaube nicht, dass Mietcops so etwas dürfen.


    "Cajun" schrieb:

    Blutmagier sind nicht zwangsläufig, oder gar nicht, toxische Magier. Soweit ich weiß, sind das zwei verschiedene Traditionen.

    Nicht ganz Blutmagie ist gar keine Tradition es ist "nur" eine Reihe von Techniken, die nur Verzerrten Erwachten zur Verfügung steht/stehen soll. Toxiker sind eine Teilmenge der Verzerrten, die eigene Regeln bekommen haben. Inwiefern Blutmagie mit toxischer Magie kompatibel ist, wird nicht erwähnt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Wo wir schon dabei sind was für ein Toxiker ist es denn? Also welcher Tradition und materialisieren sich die Geister oder bewohnen sie Wirtskörper?
    Denn ein toxischer Stufe 9 Geist in einem kleinen Jungen (dem Gekidnappten) ist rein von der Psychologie etwas anderes als ein materialisierter Geist der selben Art und Stufe. :twisted: Nur so als perverse Idee...


    So eine fiese Idee habe ich mal ausgebrütet, ein Freund von mir hat das dann geleitet... die Stufe 9 war allerdings seine Idee. Hat den Spielern ganz schön zu knabbern gegeben.


    Ich persönlich würde gegen den Toxiker mit Drohnen und mitgeführten Mage-Sight-Kabeln angehen, allerdings ist mein Charakter auch darauf ausgelegt.
    Herauslocken scheint mir noch am praktikabelsten.
    Ansonsten: Auf was für toxischem Müll sitzt der denn da? Wenn man ihn nicht locken kann, muss man ihn vielleicht treiben, dann nach Möglichkeit so, dass die Geiseln nicht verletzt werden. Den Laden anzünden oder fluten ist also nur bedingt praktikabel.
    Oder man macht zwei Paar Schuh daraus: Erst Geiseln retten, dann Toxiker konfrontieren. Wenn man während Plan 1 das Pech hat, in ihn hereinzulaufen, dann Beine in die Hand nehmen.


    Wie viele Geiseln sind es denn? Ansonsten kann man ja versuchen, sich ein paar der Ganger zu Verbündeten zu machen. Wenn die Geiseln erst einmal aus dem Weg sind, wird der Toxiker zumindest einfacher. Allerdings ist das noch weit entfernt von einfach.


    Und ja, einieg dieser Vorschläge (wenn nicht alle) sind moralisch sehr fragwürdig und sollten so am besten nicht im Abschlussbericht stehen. Ist aber immer noch besser, als wenn am Ende niemand mehr da ist, der den Bericht schreiben kann.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Warum machen die es nicht in chemischer Iso und legen den ToxOx mit Neuro Stun schlafen, bevor rumgehutzt wird?
    Wenn die ihn/sie im Schlaf erschiessen, gibts auch kein Geschrei (ausser bei SL).


    Überwältigt/Neutralisiert in <5 Sekunden, wie im Training.


    8)

  • "Harbinger" schrieb:

    Warum machen die es nicht in chemischer Iso und legen den ToxOx mit Neuro Stun schlafen, bevor rumgehutzt wird?
    Wenn die ihn/sie im Schlaf erschiessen, gibts auch kein Geschrei (ausser bei SL).

    Die schnellsten Gifte wirken am Ende der Runde. Das ist unter Umständen zu spät.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Leider tun Gifte im Überraschungsdurchgang gar nichts. Wenn das Ziel mindestens zwei Durchgänge hat, kündigt sich der Angreifer mit Neurostun einfach nur laut an. Neurostun wirkt übrigens erst am Ende der nächsten Runde. Also kann da jeder die Geiseln noch umbringen, bevor er Schlafen geht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Die Runner müssen ihre Ziele sicher priorisieren.
    Sind die Geiseln erste Priorität (idR nur bei "VIPs", oder "high value targets" der Fall), oder die Wurzel allen Übels?


    Also wäre die taktische Empfehlung einen Enthauptungsschlag zu führen und dann von den Geiseln (Sekundärziel, sicher vor den Gangern anzusiedeln) mitnehmen, was noch taugt/ zu tragen ist.


    Rauslocken ist (imo) keine wirkliche Option, da der Toxi schon Geiseln hat, also nicht wg. Ruhestörung vor die Tür muss.
    Einen Geist in der ersten Runde beschwören bedeutet aber auch, erst in der Zweiten Befehle geben, natürlich gehen die Dinger immer Berserk, wenn der Beschwörer down geht...


    :wink:


    Gruß H

  • Auch der krasseste Übertoxiker muss gelegentlich schlafen/auf Toilette, etc..... Wie groß ist das Zeitfenster, der Cops (Zeitdruck?)?

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Es gibt für alles Zauber, von Entgiften über keinen Schlaf oder kein Essen und Trinken benötigen usw., wie gesagt der Toxiker ist in seiner Domäne in der die Magie auf seiner Seite kämpft!


    Trotzdem sollte man mit mundanen Mitteln noch am Meisten reißen können. Stun- oder Blend-Granaten, Elektroschock-Waffen, ähnliche Dinge legen auch einen Megamagier auf Masse um.
    Gerade Elektoschocks haben sehr krasse Auswirkungen auf die Konzentration die man ja bekanntlich für's Zaubern braucht. Aber das wurde auch schon alles auf den ersten Paar Seiten gesagt und geraten.

  • Und? Bei Heilzaubern kann man den Grundzeitraum auch durch Erfolge reduzieren. Und wir sprechen hier immer noch von einem Toxiker, die sind von Natur aus verrückt und zerstörerisch!
    Der Spielleiter sollte den Toxiker eben so dumm oder intelligent bzw. vorbereitet machen wie es in seine Story passt und den Spielern eine Herausforderung bietet...

  • Sorry, ich hatte die Zauber alle so in Erinnerung, dass man sie nicht mehrmals hintereinander wirken kann. Aber für keine Flüssigkeitsaufnahme gibt es irc trotzdem keinen Zauber und damit bleibt zumindest der gelegentliche Gang aufs WC, dessen Ablauf ich ausspähen würde...
    Worauf ich hinaus wollte... auch verrückte Übertoxiker in ihrer Domäne haben das Problem das sie (Meta-)Menschen sind.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • An der langen Wirkdauer von Toxinen bin ich neulich hängen geblieben.
    Hartschaum im Gesicht ist auch immer witzig :)
    Sichtlinien zu den Geiseln unterbrechen hilft gegen vorzeitiges Versterben derselben!

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Vergiß nicht Verankerungen, Intensivierungen und Geister. Evtl. sogar mundane Fallen. Dass ein Magier sowas auf Lager hat, verwirrt meist Spieler, aber es lehrt auch...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Meine Erfahrung ist, dass solche Dinge meist bei den Antagonisten vergessen werden, damit es nicht so schwer ist. Wer mag denn auch Gegner, die eine echte Chance haben...
    Verwunderlich für mich ist, dass bei Street Legends auf sowas geachtet wurde. Allerdings auf nichts anderes.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Müssen sie denn Toxischen unbediengt töten? von denn könnten sie doch bestiemmt viel Lehrnen. Und vieleicht hatt er auch ein parr jobs? das könnt sie auch aus ihrem leben als cops befreien.