Beiträge von Japan001

    Hi habe gerade das DidSII hier liegen aber finde nichts über die schöne Luxusinsel Sylt. Ist die untergegangen? oder ist sie immer noch ein Naherhlungsgebiet für unsere Execs?

    Hier ein Bericht der Tagesschau, darüber dass gerade in Japan ungiftiger Kugelfisch gezüchtet wird, Man hofft so, dass man auch innereien des Fisches wieder essen kann,. Jedoch stellt sich das Ministerium da noch quer. Weiteres in dem Artikel. Denke einmal., dass sowas sicher auch für das Japan der Zukunft und auch SR sicher einige Auswirkungen hat. :wink:

    Hi,


    ich oute mich mal. ^^ Ich habe mir viele dieser Sachen ausgedacht und das sicher nicht, weil ich sicher plane Massenmorde zu begehen oder ähnliches. Wir haben klar bei vielen Sachen das Problem, dass wir viele Sachen nur vorgeben können und das Programm dann es zusammenwürfelt und dann man als SL schauen muss wie weit man es verwenden kann. Die Idee mit dem Kindergarten war damals gekommen, als wir überlegt hatten in wie weit man wie zum Teil im Johnsons Blackbook angedacht Möglichkeiten hat, Druck auf Bewohner und Wissenschafler etc zu geben. Und da kam uns der Gedanke mit dem Kindergarten, SR ist so wie man es aus den Büchern liest in der Regel ne harte Welt. Wie weit man gehen will ist jedem Spieler sicher freigestellt. Aber wie in dem Roman für SR 4 wo man Ende sie einen Jungen für Snuff Filme benutzen, ist das Leben eines Kindes oder mehrere für viele leider nicht viel wert. So fällt bei SR für viele dieser Leute das Attentat auf einen Kindergarten unter die Kategorie, mögliche Option. Die Idee woher wir es hatten stammt aus dem Kampagnenband Schockwellen und die Ereignisse in Berlin.


    Wir haben uns zu Beginn uns mit Absicht keine Gedanken um irgendwelche Moralischen Sachen gemacht, weil wir jedem da die Freiheit lassen wollten. Die erste Idee des Kindergartens war es eher dass planen und das drumherum. Wenn man dann sowas machen will und das verwischen seiner Spuren, da man sicher viel Geld bekommt aber der Ruf dann auch entsprechend sein wird. So werden auch in den Schatten viele einen Abstoßend finden, was aber auch heisst wenn der Jonb gut gemacht wurde, dass sicher gewisse Leute dann einen auch lieber anheuern.


    Wie Medizinmann es schon sagt, ich habe den RCII vor allem damals für mich als Notizzettel entworfen womit ich mir ne Basisskizzierung für die schnelle haben wollte, da dies immer für mich ein Problem war. Das Verknüpfen war kein Problem, aber der erste Schritt war immer so ne Sache gewesen. Ich denke, dazu soll der RCII reichen, er ist sozusagen ne Erweiterung zum RC I den es damals bei FanPro gab.

    Na ja, bei uns hat es sich so ergeben. Okay wir sind zum Großteil alle erwacht und haben ne Gruppe aufgemacht die Brüderlichkeit als Bedingung hat. Ka, bei uns stimmt die Chemie zwischen den Spielern udn auch in der Gruppe. Zwar gibt es da immer noch Spannungen aufgrund der Charas aber die gehören dazu und machen es dadurch lebenswert.

    Na ja okay, dass kann man dann sicher noch mit Subventionen als Modernisierung und Sarnierung benachteiligter Viertel verkaufen. Nur wenn dann die Käufer plötzlich die neuen feinen Häuser wieder zerschossen haben, dann ist das auch nicht gut fürs Image des Ladens oder?

    So mal in STOA64 nachgeschaut. Dort steht auf S. 72, dass nur "30% der nordamerikanischen Städte funktionieren noch durch altmodische Regierungen und durch sie kontrollierte Polizeikräfte" (Regpols) . Die Meisten Städte haben ein Hybritsystem, wo die Regpols gerne für sensible Aufgaben wie großeinsätze bei Menschenmengen, oder das Untersuchen und Bekämpfen von großen Verbrechen gegen die Gesellschaft (Entführung, Mord, Terrorismus). Mit anderen Worten, dass in der Regel man in Nordamerika, bei typischen Shadowrunaufgaben außerhalb von Seattle, man es noch direkt mit staatlichen Polizisten zu tun hat.


    Während ich in der Regel außer in 30% der Fälle, einen Privaten Dienstleister habe der mir ein Knöllchen fürs Falschparken aufdrückt, und meinem Charakter erklärt, dass sie noch zu jung ist Alkohol zu trinken. (Wenn ihre Stufe 1 SIN für diesen Fall auffliegt.) New Seattle S. 24f schreibt das 2023 das gesamte Seattler Police Department in den Streik trat und daher entließ Gov. Lindstrom das gesamte Department und erteilte LoneStar den Auftrag. Dh, dass die Situation in Seattle doch noch etwas außergewöhnlich ist.

    Gibt es in irgendwelchen Quellenbücher schon hinweise wer schon damit probleme hat und ob man es Brackhaven und Humanis - natürlich gibt es keine klare verbindung - das Leben nun etwas schwerer machen könnte?


    Und Brackhaven als Bürgermeister? - Ist der dann noch Chef von Brackhaven Investements? - Laut New Seattle S. 83f hat er ja über die Firma eine ganze Menge Investitionen quer über Seattle verteilt, und würde dass nicht nun da er Bügermeister ist zu einem Interessenkonflikt führen? Gerade im Bezug auf die Olympischen Spiele?

    "Chaki" schrieb:

    Japan001: Panik kam auf, ja. Aber später hat man genauso festgestellt, dass manche Kons schon seit längerer Zeit KIs richtiggehend gefoltert und seziert haben.
    Manche fanden das gut, manche fanden das eher schlecht. Zu letzteren zählt vor allem Horizon und Evo.
    Horizon hat dann auch dafür gesorgt, dass Pulsars "Manifest" groß propagiert wurde und die Anti-Stimmung zumindest in Balance zu bringen.


    Misstrauen und Paranoia grassieren natürlich. Aber noch ist die Sache ja recht frisch.
    Persönlich finde ich die Idee, TMs und KIs jetzt schon "öffentlich" zu machen als... "naja".


    Na ja, wenn ich es so richtig verstanden und in erinnerung hab, dann hat Horizon einen großen Medieneinfluss. Bzw der AAA Kon hat gerade auf dem Gebiet seine Stärken. Ich mein Rotbart oder Medizinmann hatten mal vor Ewigkeiten hier im Forum gemeint, dass das reale Vorbild für Horizon Google ist. Und ich meine es ist ja inzwischen Wirklich so, dass für viele Menschen im WWW Google die Gewichtung der Informationen im Netz ist. Was Google als wichtig und richtig sieht, sehen so auch viele andere und auch Medienkonzerne greifen dann schnell auf, was Google so via Suche wie anzeigt. Ich meine ich sehe es ja im Wissenschaftlichen Betrieb an den Universitäten, da hat Google auch schon ne gute Position. Wenn Horizon also nun so agiert, dann können diese sicher auch eine gute Gegen-Öffentlichkeit schaffen. Wobei sicher der Kampf um die Köpfe dann sicher auch noch ein gutes Schlachtfeld für weitere Abenteuer wäre.

    kurze frage, ich hab den band nicht. Aber wenn ne KI nun beginnt via Medien groß von der zerstörung zu faseln, würd dann nicht a) ne Panik ausbrechen? b) ne riesen Debatte los gehen wieso ist plötzlich sowas da?


    vor 9/11 wusste sicher die Mehrheit der Menschen auch nicht dass es sowas wie Al Qaida gab.

    zB :D Naja, ich hatte mein im Dtld in den Schatten II gelesen, dass das Sauerland die Waserversorgung des Plexes sichert und Westphalen die Nahrung heranschafft. Klar, haben die Leute im Plex an sich noch andere Möglichkeiten aber der Preis wird für [nicht Konmensch], steigen und so die Lebenshaltungskosten. So hat man dann doch wieder Unruhen im Plex. Na ja, am Ende kann es ja auch nur um den Abschluss von einem neuen Belieferungsvertrag oder so gehen. :twisted:

    Rauchen muss in der SR Welt noch verbreitet sein. Denn sonst würde im StoA64 nicht ein Raketenwerfer drin sein, der in einer Zigarette getarnt ist.

    "Harbinger" schrieb:

    Ist zwar strenggenommen OT aber ja es gibt Teilbereiche die nicht privatisiert wurden (DEA, FBI,ATFT,Coast Guard, Metroplex Guard-wenn du sie nicht als zumindest Paramilitärs betrachtest... DoC-Department of Corrections für Bundesgefängnisse , die nicht in Privater Hand sind).


    Statepolice und Marshalls gibt auch noch, aber weniger verbreitet (Gefangentransporte und VIP Schutz etc).


    In anderen SR Staaten sind Marschalls auch eher in wenig bewohnten Gebieten anzutreffen, weil privatisieren eher die Kosten hoch treibt.


    Ich meine im StoA64 steht auch drin, dass es in der UCAS noch sehr wohl Gemeinden und Städte gibt wo staatliche Polizisten Streife gehen. Das Seattle einen privaten Dienst hat, liegt u.a. ja auch an lokalen und historischen Besonderheiten, wie den damaligen Streik der Seattler Polizei.

    Wenn ich es richtig im Kopf habe mischt im ehemaligen Kolumbien, einmal soweit es das Unterweltquellenbuch sagt, Atzlan und Amazonien mit. Diese haben das Gebiet mit ausnah,e von Bogota, was nun ähnlich wie Seattle eine freie Stadt umgeben von Feindesland ist, untereinander aufgeteilt. Beide Staaten versuchen die Kontrolle über die Gebiete zu haben. Wobei die Geisterkartelle zwischen beiden sitzen, und sich auf Kolumbien konzentrieren und mit den Drogengeldern irgendwie unabhängig sein wollen. Daneben unterstütztr Amazonien so alles an Rebellen gegen Atzlan, [-->Yucatan & Co.]


    In wie weit die Azzies Rebellengruppen gegen Amazonien unterstützen weiss ich nicht. Jedoch sollen sie Argentinien stark gegen Amazonien helfen. Und in Peru & Co, mischgen noch die Japankons mit. Ich mein in Europa in den Schatten steht drin, dass viele aus Amazonien nach Lissabon geflohen sind und nun deswegen u.a. die Stadt dort ein Söldnerzentrum geworden ist. In wie weit es nun Operationen gegen Amazonien gibt ka aber es wird sie denk ich auch geben.