Beiträge von Japan001

    Medizinmann 100.000 v. Chr. Ende des 4ten Zeitalters? Ist nen Bissel arg lang oder. Ich hatte es laut ner Stelle auf mein 4000 v. chr gesetzt.


    Mal nachschauen, die vierte Welt

    Zitat


    ...ist ein vergangenes Zeitalter der Magie, das einen Zeitraum von etwa 8000 v.Chr. bis 3000 v.Chr umfasste. Nach dem Maya-Kalender endete sie am 12. August 3113 v.Chr. mit dem Untergang von Atlantis (Thera).


    Quelle: Die Menschen und der Zyklus der Magie


    Okay, dann kommt es mit dem Wissen von etwa beginnendem Altertum hin. Laut Walzer, Punks & Schwarzes ICE S.17, sagt ein österreichischen Shadowland-Users mit der Persona Amorgeddon waren die Salzstädte Hallstatt und Hallein - über 5000 Jahre alte Zentren der neolithischen und bronzezeitlichen La Tène-Kultur - am Ende der vierten Welt die ersten Kristallisationspunkte des beginnenden materiellen Zeitalters und damit der Antimagie. Eine vergleichbare Rolle und Eigenschaften sprach der Shadowtalker den uralten Kulturstätten Ur und Uruk im Zweistromland und Jericho in Palästina zu.


    Wenn es um Vampire in Shadowrun geht, dann solltest du dir vor allem in Bedrohliche 6te Welt dir dei Seiten 22-28 ansehen auch gibt es nen paar romane die mit vampiren zu tun haben, auch wenn man die aussagen da gewichten kann, wie man mag.


    Ordo Maximus ist eher sowas wie die Vampire bei Blade, eine Verschwörung die versucht, dass sie über die Menschen herrschen können und dann dort diese abernten können. Die mythischen Vampirkräfte werden damit erklärt, dasss MMVV oft magisches potential sich entfalten lässt. Genaue Stelle hab ich gherad net parat.


    PS Werwölfe gibt es doch bei SR. ;)

    Normalerweise sind wir eine sehr gewaltarme gruppe. Wir sind bis auf einer alle erwacht, daher hat es unsere Messerklaue immer etwas schwer, da wir in der Regel probieren uns mit allen Tricks die wir haben vorbei zu schleichen und wenn, setzen wir meist nichttötliche Waffen ein um uns zu verteidigen. Dies ist auch besser fürs image und für die Akten, denn wenn wird man nur für nen Einbruch und nicht wegen Mord gesucht.

    hmmm wenn es dir gefällt ne idee für ne Kampagne wäre zum Beispiel, wenn ihr in der ADL Spielt, dass es nun mehr und mehr zu Unruhen kommt weil die Lebensmittelpreise in die Höhe gehen, weil die Leute in Westphalen meinen, dass die Probleme im Plex sich am besten lösen lassen, wenn der Plex wieder vereinigt ist.


    Jedoch will man es vorerst so angehen, indem man versucht den armen Leuten im Sauerland welche mit Westphalen sympathisieren, weil Münster nun verkündet den katholischen brüdern zu helfen, was dann so zu weiteren Spannungen führen kann da man im plex ungern auch es hätt dass die kirche das wasser kontrolliert....

    "Ultra Violet" schrieb:

    Um welche Edition handelt es sich denn?


    Wenn es SR3 ist, könnte man die Regeln zur Instandhaltung und Betriebskosten (Rigger 3.01D, S. 29) als Maß nehmen wie viel Flugmeilen er offen hat. Oberschicht wäre hier nach eine Budget von 1.500¥ pro Monat für alle Fahrzeuge gegeben.


    es ist SR 3 :)


    Uff, 1500 Y pro Monat laut RIgger, man hätt ich da mal reingeschaut. Okay, denke mal wenn das mit den Flügen so wie es das Spwal sagt hinkommtz, aber ~20 NuYen ist echt preiswert. na ja okay, haben wir ja auch heute schon die Sache wenn man innereuropäisch Fliegt was ist preiswerter die Bahn oder nen Flieger, da kann ich mir ja sogar noch den unterhalt von nem motorrad drauflegen. 8O

    Katzenschamin Juliette Ferry aka Snowflake



    So zu dem Hintergrund meines aktuellen Charakters. Als Anmerkung diese Idee hatte ich schon seit längerem und hab den Chara in einer oder anderen Weise schon mal in verschiedenen Runden angespielt, jedoch meist nachher weil ich nachher nicht mehr zum Spielen kam, an die Seite gelegt.


    Also kurz zum Hintergrund, sie ist im Jahr 2042 in Boston geboren. Wir spielen im Jahr 2058 daher ist sie 16 Jahre alt. Juliette ist durch einen Gendefekt ein Albino und hat im Moment eine Vorliebe für dunkle aber elegante und Modische Kleidung. Sie bevorzugt im Moment den Goth-Stil jedoch, schwankt sie auch und trägt daher auch schon andere Kleidung. Ihre Haare hat sie im Moment schwarz gefärbt. Sie ist die Tochter zweier Fuchi Konzernangestellten die für Fuchi Nordamerika gearbeitet hatten. Ihre Mutter stammt aus Salem an der Ostküste und ist die Tochter eines Ärzte Ehepaares. Durch einen tragischen Verkehrsunfall wurde sie im Alter von vier Jahren Vollwaise. Ihre Eltern waren auf den Weg zu einer Konferenz von Fuchi Nordamerika unterwegs, als ihr Wagen eine technische Panne hatte und von der Straße abkam. Weiteres weiß sie leider nicht, so kam sie zu ihren Großeltern nach Salem wo sie erst einmal aufwuchs. Durch die Verbindungen die sie nach Quebec hat, da ihre Großmutter und auch ihre Mutter aus Laval stammen, kann sie neben Englisch auch Französisch sprechen. Da ihre Großeltern in Salem eine Arztpraxis betreiben und sie von klein auf dort mithelfen durfte, hatte sie so nebenbei das grundlegende in Sachen Ambulanz und Medizin erworben. Im Alter von 14 Jahren musste sie wieder umziehen, da ihre Großeltern nicht mehr in der Lage waren sich um sie zu kümmern.
    So kam sie zu einer alten Freundin ihrer Familie, einer reichen aber kinderlosen Geschäftsfrau und Katzenschamanin aus Vancouver die die Vormundschaft für sie übernahm. Ihr Name ist Vanessa Clarson welche die Besitzerin und Leiterin einer Investementfirma aus Vancouver ist. Sie adoptierte Juliette und half ihr nun in ihrem Leben neuen tritt zu finden. Sie half ihr ihr magisches Potential welches sie begann auszuformen in geregelte Bahnen zu lenken. So folgt sie wie ihre Mentorin Katze. Vanessa sorgte dafür, dass Juliette eine geregelte Schulbildung bekommt und hat ein Auge auf das junge Mädchen, da sie plant diese als ihre Nachfolgerin in dem Konzern aufzubauen. Da Juliette jedoch etwas Freiraum haben will und auch nach der Meinung von Vanessa diesen etwas braucht, ist sie nun nach Seattle gezogen. Dort hatte sie zuerst die öffentlche Renton High School besucht, musste jedoch nach einem Zwischenfall, dieser Zwischenfall war ein Abenteuer in unserer Gruppe, die Schule verlassen und geht nun auf eine Privatschule in Bellvue, wohin sie nun auch gezogen ist. Vanessa hätte es zwar lieber, dass Juliette wieder nach Vancouver gehen würde, wo sie eher in ihrer Nähe ist, jedoch akzeptiert sie die Distanz damit sich das Mädchen zwar selbstständig doch auch unter ihrer Aufsicht zu einer reifen Persönlichkeit formen kann, welche dann später in den Konzern eintreten kann.


    Die Werte hab ich gerad nicht hier, da sie bei meinem SL liegen würde sie aber nachreichen. ;)

    Also aktuell ginbt es eine Amtrack verbindung von Seattle nach Vancouver. Weiteres auch hier nachzulesen. Zug kostet aktuell $43.00. Im Spwal steht Zugfahrkarte 0.2 Y pro km, dh 40,4 Y. Bus wäre das selbe wie Flug. Es steht im Spwal auf S.65 jedoch dass es dann auch dann zur Verzögerungen an den Grenzen kommt.

    Na ja, wenn man beides zusammenlegt ist die Frage des Mehrwertes gegeben. Ich würde es schlimm finden, wenn man gerade wenn man auch selbstgeschriebenes sucht, dann hier in die Röhre schauen würde. Wenn man zusammenlegt und den Nutzern da auch eine Plattform gibt, dann via Bausteine und Kategorien arbeiten, die klar inoffizielles, offizielles und selbstentwickltes klar erkennbar machen.

    Na ja, aber Vampir SCs werden ja auch nicht ganz ausgeschlossen. Es wird nur von den Machern davon massiv abgeraten. Weiteres dazu findet sich ja auch in Bedrohliche 6te Welt auf S. 28 wo genau auf den Fall eines Vampir SCs eingegangen wird. Es steht da drin, dass der SL dem Spieler ausdrücklich davon abraten soll. Und nun Zitat: "Sollte der Spieler weiter drauf bestehen, so lassen sie seinem Charakter zum Vampir werden und hetzen Sie ihm dann Martin DeVries auf den Hals. Geschieht ihm dann ganz Recht." [Bedrohliche 6te Welt, S.28]

    Na ja, sind wie gesagt Besuche in der Heimat, also das normale dass das Kind mal zuhause vorbei schauen darf und das übliche dann erzählen darf, also wie gesagt war mir da dann nicht sicher, da es regelmäßig ist wie man es dann am besten abhandeln sollte und ob nen Oberschicht Lebensstil es abdecken würde oder nicht. Da im Spwal Überlebenshandbuch ich da nichtso die Sachen gefunden hab zu dem Punkt.

    Hi, ich habe einen Chara mit Lebensstil Oberschicht, nun muss dieser Chara öfters aus Hintergrundtechnischen Sachen von Seattle nach Vancouver reisen. Es sind 204 km Distanz, ich habe mal aus Recherche Gründen geschaut wie es aktuell so mit Flügen aussieht, auchhier nachzuschauen. Laut Spwal Überlebenshandbuch S. 124 ist ein HSCT Flug etwa 0,1 Y pro km wären also 20,4 NuYen pro Flug. Nun wollt ich mal ne generelle Info kann man es dann via Lebensstil abrechnen oder würdet ihr da sagen es ist extra zu bezahlen?


    Klar ist ne SL Debatte, jedoch würd ich da mal gern nen generelles Feedback zu haben.

    "Chaki" schrieb:

    Hmmm also mein Charakter hat auch Shadowland eingetragen. Mir erschien das als Connection plausibel oder wäre das auch so ein "No-Go"?


    Shadowland ist laut 3er Kompendium eine zugelassene Connection die man aver nur auf Stufe 1 haben kann.

    Das ist mir klar. Dafür hat der Chara schon ne Möglichkeit sich da reinzuhauen. Der Chara hat möglichkeiten auch illegal Zauber zu lernen. Mit der magie, hat er eh noch nen lehrer. Dh es muss nicht mal unbedingt ne Schule spezialisert auf Magie sein. Es ging nur darum, dass er irgendwie erst mal ne Schule hat, weil wir beim entwickeln festgestellt haben,. dass sie ja noch unter die Schulpflicht fällt. ^^


    Na ja, also wollen wir dies nun einbauen. im SotA2064 steht ja in Kon Vogfue was drin, dass die Kids dann in High Schools gehen, die zu den Kons gehören. Na ja, wr dachten da wenn schon an ne öffentliche Schule. Aber dazu sieht man ja nicht viel im Spawl Überlebenshandbuch. Hatte jetzt im Kopf so ne typische Ghetto Schule - bzw High School in Renton. Wobei mir die hier so in etwa vorschwebte. Wobei imo das ausarbeiten, noch so ne Frage ist. Dacht da an Gangs in der Schule und sowas.

    Ja, ich bin gerad in einer SR Runde die im Jahr 2057 in Seattle spielt. Und ich werde nun eine Session leiten, die wohl in einer Schule spielen wird. Da ein Chara das Glück hat noch zur Schule zur gehen. Die Sache hatte sich spontan entwickelt,. Also außer das Spwal Überlebenshandbuch, wo nen bißchen drin steht, find ich nur gerad nichts über Schulen in der Zeit. Und Das New Seattle ist da imo auch keine große Hilfe.


    Wobei ich gerad überlege die High-School in Renton anzusiedeln. Der Chara ist ein 16 Jähriger Mensch und Schamane.