Reisen und Lebenstil

  • Hi, ich habe einen Chara mit Lebensstil Oberschicht, nun muss dieser Chara öfters aus Hintergrundtechnischen Sachen von Seattle nach Vancouver reisen. Es sind 204 km Distanz, ich habe mal aus Recherche Gründen geschaut wie es aktuell so mit Flügen aussieht, auchhier nachzuschauen. Laut Spwal Überlebenshandbuch S. 124 ist ein HSCT Flug etwa 0,1 Y pro km wären also 20,4 NuYen pro Flug. Nun wollt ich mal ne generelle Info kann man es dann via Lebensstil abrechnen oder würdet ihr da sagen es ist extra zu bezahlen?


    Klar ist ne SL Debatte, jedoch würd ich da mal gern nen generelles Feedback zu haben.

  • kommt drauf an wie oft oft ist. aber generell würd ich zu: "über lebensstil abbuchen"l tendieren.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • schule? dann zahln ihms sowieso die eltern oda? (also lebensstil)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Na ja, sind wie gesagt Besuche in der Heimat, also das normale dass das Kind mal zuhause vorbei schauen darf und das übliche dann erzählen darf, also wie gesagt war mir da dann nicht sicher, da es regelmäßig ist wie man es dann am besten abhandeln sollte und ob nen Oberschicht Lebensstil es abdecken würde oder nicht. Da im Spwal Überlebenshandbuch ich da nichtso die Sachen gefunden hab zu dem Punkt.

  • also unter diesen gesichtspunkten würd ich sagen: ja. hin und zurück sinds schließlich 400km, da ist in SR ein flug schon durchaus gerechtfertigt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Also aktuell ginbt es eine Amtrack verbindung von Seattle nach Vancouver. Weiteres auch hier nachzulesen. Zug kostet aktuell $43.00. Im Spwal steht Zugfahrkarte 0.2 Y pro km, dh 40,4 Y. Bus wäre das selbe wie Flug. Es steht im Spwal auf S.65 jedoch dass es dann auch dann zur Verzögerungen an den Grenzen kommt.

  • Um welche Edition handelt es sich denn?


    Wenn es SR3 ist, könnte man die Regeln zur Instandhaltung und Betriebskosten (Rigger 3.01D, S. 29) als Maß nehmen wie viel Flugmeilen er offen hat. Oberschicht wäre hier nach eine Budget von 1.500¥ pro Monat für alle Fahrzeuge gegeben.

  • Also, da würde ich einfach den sonstigen Lebenstil minimal nach unten schieben fluff-mäßig. Ansonsten passt scho'.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Um welche Edition handelt es sich denn?


    Wenn es SR3 ist, könnte man die Regeln zur Instandhaltung und Betriebskosten (Rigger 3.01D, S. 29) als Maß nehmen wie viel Flugmeilen er offen hat. Oberschicht wäre hier nach eine Budget von 1.500¥ pro Monat für alle Fahrzeuge gegeben.


    es ist SR 3 :)


    Uff, 1500 Y pro Monat laut RIgger, man hätt ich da mal reingeschaut. Okay, denke mal wenn das mit den Flügen so wie es das Spwal sagt hinkommtz, aber ~20 NuYen ist echt preiswert. na ja okay, haben wir ja auch heute schon die Sache wenn man innereuropäisch Fliegt was ist preiswerter die Bahn oder nen Flieger, da kann ich mir ja sogar noch den unterhalt von nem motorrad drauflegen. 8O

  • Im Rigger 3.01D sind noch viele Dinge die man einbauen könnte, d.h. Verbrauchskosten, Vor- und Nachteile für dein Fahrzeug usw.


    Fliegen ist in SR ein normales Verkehrsmittel, die Frage ist halt nur wie schnell und bequem und vor allem wo hin man fliegen will? Denn wie heute gibt es Länder wo man ein Visum braucht o.ä. genauso sollte man eine SIN haben, wenn man durch die Flughafenkontrollen geht, und bloß keine illegalen Dinge wie Waffen, Cyberware oder Schmuggelware mit nehmen. Bzw. immer schön Lizenzen haben.


    Mehr ist eigentlich nicht zu sagen, denk ich...
    Und wenn du mal im Lebensstil Luxus angekommen bist reden wir über den eigenen Privat-Jet. :roll: .o0(Wo soll ich 1,2 Million her bekommen?)

  • Im SPRÜH stehen dann aber wieder ander Dinge. Also muss es jede Gruppe für sich entscheiden.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Hm, also ich würde für 200 KM nirgendwohin fliegen, sondern mit dem Auto oder der Bahn fahren, weil ich da schneller bin.


    Aber abgesehen davon, Oberschicht hat für mich mit Wohlstand zu tun. Solche Kurztrips wären meiner Ansicht nach auf jeden Fall im Lebenstil mit drin.

  • Ganz einfach: Die Beträge für Fahrzeugunterhalt werden im SPRÜH wieder zurückgenommen. Da könnte man dann überlegen, ob das irgendwie Teil von Komfort oder einer anderen Kathegorie ist, die man aber in Geldwert nicht beziffern kann.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Grundsätzlich, sind Sachen wie alltäglicher Transfer im Lebenstil enthalten, allerdings führt das SPRÜH auch eine Tabelle über Kosten.


    Ich persönlich gehe davon aus, das Zusatzreisen und alles ausserhalb der Norm, extra bezahlt wird.


    Ich würde es so handhaben

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"