Beiträge von Japan001

    "Solneman" schrieb:

    Das Problem ist nur, dass Kopfgeldjäger in eine fiese gemeine Ich-klau-auch-en-Kind-denn-lolli Welt wie SR einfach reingehöhren.Und sie gehören auch zu denn Runnern oder nciht? wer sonst mach Wet-Work??
    Und seit wann wäre es Unehrenhaft einen anderen Runner zu geeken, wenn er in einen anderen Team ist?
    Und mein Team ist halt gerade Frisch, und die Aufträge bringen im Moment noch weniger Kohle als das Kopfgeld...



    Der Quellenband Erwachte Länder, welcher Australien beschreibt, beschreibt dieses Dilemma sehr gut an Brisbane. Diese Millionenstadt, hat nur einer sehr kleine Runnerszene, die laut Quellenband dazu führt, dass jeder jeden kennt. Und so es laut Text es regelmäßig dazu führt, dass Freunde/Bekannte sich in den falschen Teams wiederfinden und dann gegeneinander die Runs machen müssen. In der Szene von Brisbane wird laut Band es als Berufsrisiko hingenommen und man ärgert sich über die Konzerne. Aber es gibt jetzt kein böses Blut unter den Runnern.

    Ja wobei gesunder Menschenverstand auch ziemlich nerven kann. Ich kenne einen Spieler der spielt SR schon seit längerem und der nimmt immer gesunden Menschenverstand. Dies ist seine Sicherung damit seiner Charaktere die er immer etwas dämlich spielt, er hat eine Schwäche für sowas, dann immer vorgewarnt werden. :roll:

    Das wäre gut dann haben wir Autoren die sich mit der Materie auskennen und die dann relativ nahtlos sich wieder an die Arbeit machen können und so dann neue Werke wieder entstehen können. Da kann man Ihnen viel Glück bei wünschen. Schließlich werden die ein eigenes Interesse dann haben dass sie das SR Franchise dann nicht in den Sand setzen und uns dann mit neuen Werken beglücken können. Solange bleibt es zu hoffen, dass erst mal alle Werke die es auf Englisch gibt dann mal ins Deutsche übertragen werden.

    Die Tagesschau berichtet über einen Interessanten Trend aus Japan der sicher auch nach dem Crash 2.0 so wieder aufkommen würde. Da die Banken keinerlei Zinsen bzw nur sehr Maue Zinsen vergeben horten die Japaner ihr Geld in geheimen Fächern in Schränken. Was ich nicht wusste war, dass in Japan es laut dem Artikel so ist, dass die Ehefrau die Verfügung über das Geld hat und der Mann nur ein Taschengeld bekommt was er dann ausgeben darf.

    In Frankreich hat man nun eine "Show" ausgestrahlt, wo ein Kandidat eine Millionen Euro gewinnen kann. Er muss dafür 27 Fragen beantworten allerdings bekommt er für jede falsche Antwort einen Stromschlag. Dies geht hoch bis 460 Volt. Wer nun Milgram Experiment schreit hat recht, es ist eine Variation des bekannten Experimentes Meine Frage wäre nun, würde so eine Show gut in die Welt von SR hineinpassen, wenn man daran denkt dass es schon so etwas wie Stadtkrieg etc gibt.

    "Ultra Violet" schrieb:

    Zu SR2-Zeiten gab es im Internet ein Alienabenteuer (inklusive Werten für Face Hudger bis Alien Queen) und auch für Predatoren (die Aliens nicht die Pistole). Die Werte und Kräfte sind zwar überholt aber finden tut man es sicherlich noch irgendwo. Soll heißen Du bist nicht der Erste, der auf die Idee kommt.


    Alternativen aus dem SR-Universum wurden ja schon einige genannt. Aber vielleicht noch mal meine persönlichen Favoriten:


    Toxische oder mutierte Critter (Nimm ein paar passende Tiere z.B. Tiger oder Leopard und verpass ihnen die nötigen Critterkräfte, z.B. Panzerung, Ätzender Speichel, Radarsinn, Hive Bewusstsein usw.)
    Gleiches geht auch mit Insektengeistern, die sind schon von Natur aus sehr ähnlich zu den Aliens, und Critter und Metamenschen die zu Fleischlichen Gestalten werden, haben oft auch solche Hybriden-Kräfte. Dazu ist die Königin ein mächtiger Freier Geist in Wahrer Gestalt.


    Oder man mischt es und macht aus den Leoparden welche die mit Insektengeistern gekreuzt wurden. Im Band "Bedrohliche 6te Welt", wird ja so etwas beschrieben.

    Zum Thema Sicherheitssysteme man kann auch mit simplen Sachen sehr fiese Sachen machen. Die Spieler waren in dem beispiel erfolgreich aber es war recht knapp. Sie mussten in eine kleine Fabrik eindringen und sollten 2 Dateien und eien Probe eines Projektes stehlen. Die eine war leicht zu bekommen. Dann stellten sie fest, dass unter der unscheibaren Fabrik ein komplex war.
    Dieser war hermetisch abgeschlossen. Jedoch leicht über den Fahrstuhl wenn oben im Terminal das richtige eingegen wurde zu erreichen. Runner kommen an schiessen sofort die 2 Wachen um. Da dort am MMVV Virus geforscht wurde, lief es nun sab. 1 Std stiller Countdown, dann wird einfach der Fahrstuhlschacht versiegelt. Und ein Spezialteam darf dann nach dem Rechten sehen. Die Runner haben es knapp geschaff aber die Spieler hatten echt schiss gehabt, aber sie hatten eine Menge Spaß. Vor allem weil sie damit nicht gerechnet hatten.


    Dies nur einmal als einwurf von meiner Seite.

    Ich hab gestern, u.a. dank meines Stammkunden Bonus beim Händler meines Vertrauens das dt Kompendium bekommen können. Ich habe es mir durchgelesen und auf dem ersten Blick ist die dt übersetzung ja doch recht gut geworden.Vom allgemeinen Inhalt her, was mit der engl. Version gleich ist, will ich jetzt mal niocht reden. (Stichwort Vampire als SC ZB).


    Wie seht ihr die dt version? (sry meine Tasta spinnt)


    [mod]und wo Ich schon beim Titel korrigieren bin....


    HougH!
    Medizinmann[/mod]

    Im Spwalüberlebenshandbuch ist ein Abschnitt über Sexualität in der 6ten Welt drin. Ich habe zufällig die Tage einen Artikel im Weltspiegel über Abtreibungen in Japan und den Kult über die sogenannten Wasserkinder gesehen. Ihr könnt ihn euch hier anschauen.


    Ich frag mich ob in der 6ten Welt dieser Kult wohl sich verbreitet hat und in wie weit man es nutzen könnte.

    im Spwal Überlebenshandbuch findest du dazu genau auch was. Es steht dort drin, dass das Bahnfahren in Nordamerika sehr bescheiden ist. Die NAN setzen eine Menge Schikane ein, weil sie nicht gerade Fans der Eisenbahn sind. :wink:

    "Nukem" schrieb:


    Da stellt sich mir dann direkt die nächste Frage: Hält der Panzerzauber dann alles auf, was irgendwann irgendwie eine gefahr darstellen könnte, oder nur das, was der Magier als Bedrohung empfinden würde? Rein emotional kann eine Schwangerschaft nämlich sehr wohl als Bedrohung angesehen werden.


    hmm ich denk mal das man da biologisch oder bwsser gesagt instinktiv argumentiert. und eine schwangerschaft ist so gesehen keine gefahr, sondern von der evolution gewünschtes produkt der ganzen sache. denke mal nicht, dass mana und co da dies als gefährliche sache sehen. selbst drachen die sonst sehr territoriale wesen sind, lassen sich wegen dieser sache zwangsläufig etwas näher mit anderen drachen ein. :wink:


    Hmm btw die bestandteile von sperma sind alles andere als toxisch.


    "Im Schnitt beträgt das Volumen eines menschlichen Samenergusses 2 bis 6 ml (ca. 5 Kilokalorien), wobei 1 ml durchschnittlich 20 bis 150 Millionen Spermien enthält (vgl. beim Hengst 200-300 Mio.). Das sind 0,5 % des gesamten Ejakulats – der Rest ist Samenflüssigkeit.


    Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), β-Endorphin und als Hauptbestandteil Wasser." Siehe: Wikipedia, also ich denke mal dass Sperma doch eher ein natürliches Produkt ist und Wasser und So ähm durchkommt. Sonst könnt man nen Panzerungszauber ja auch als Regenschirm nutzen. :roll:

    Hi ich habe gerade den Band Schlagschatten in der hand und wollt das Abenteuer "Lösegeld für eine Leiche", nen paar von euch mögen es vielleicht kennen für unsere Gruppe adaptieren, da es gut zu der Runde passen würde. Nun ist die Sache aber, dass es SR 2 ist uind wir SR 3 spielen. Im GW müsste drin stehen, bin mir aber nicht sicher, dass man von SR 2 auf SR 3 konvertieren kann? oder ist dies nicht möglich und ich muss mir alles neu zusammen ausdenken? könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? :)