Beiträge von Fox Badger

    Hab erst eine Spielleiterin gehabt, die war ganz gut. Weils aber nur eine war kann ich nicht sagen, ob es am Geschlecht lag oder sie einfach nur so gut drauf war.


    Lustig (zumindest im Nachhinein) waren die Konstellation SL und seine Freundin als Spielerin!

    Es könnte ja auch sein, dass sich Transys/Erika den taumelnden Riesen Novattech geschnappt haben, ohne Villiers, aber vielleicht mir Art?


    Und wenn dann Horizon wirklich Hestabys Spielzeug ist, haben wir schon 3 Megas, die in der Hand eines Drachen sind. Wer da nach der Devise lebt: Never cut a deal with a dragon ist bald arbeitslos.

    Habe gerade eine Erwähnung von Horizon im SotA64 gefunden. Die Tirs haben sie engagiert, nachdem es in Portland ziemlich rund gegangen ist. Wenn das genügt, um in 5 Jahren zu den Top 10 zu gehören, müssen die Prinzen wohl sehr dankbar gewesen sein.


    edit: Ach ja, Hestaby hat die Horizon Jungs empfohlen.


    Ebenfalls aus Sota64: Antonio Pope, bekannt glaub ich aus der alten Denver Box, war da PCC Delegierter im Denver Council. Laut Shadowtalk könnte er, weil sein Bruder Chairman im PCC geworden ist und nicht er, es in der UTE Nation versucht haben um diese als Mitgift für eine hohe Position im PCC Board einzubringen.

    Any Facts about Hintergrund?


    Bis jetzt weiß ich nur:


    Gen. Coloton ist Presi
    Cross ist tot. Genau wie CATCo (schade eigentlich)
    das S-S ist in Tsimshian einmarschiert (Schade um meinen Lieblingspolizeistaat, aber meine Spieler werden jubeln)
    UTE und PCC gehören jetzt irgendwie zusammen.
    In Californien ist iegendwas mit der Küste passiert.


    Mich würde da interessieren:


    Was ist Horizon, woher kommen die? (Transys Neuronet / Erika?)
    Warum ändern 2 Cons ihren Namen? (Yamatetsu um die japanische Tradition ganz abzulegen?)
    Was ist mit der UTE Nation passiert? (Haben wohl den Crash nicht verkraftet?)
    Alles was mit dem Crash zu tun hat (Ist DEUS endlich Geschichte?)


    Jemand Infos darüber?

    Ich denke mal, dass Cyberware nur aktiviert wird, wenn man den wunsch verspürt, das zu tun. Stellt euch mal vor ne Kortexbombe, die hochgeht, wenn der Träger das Wort "Blaubeerkuchen" denkt. Jetzt ruft under größter Feind an, und fragt uns, mit wlechem Wort denn unsere Bombe gezündet wird. Natürlich sagen wirs ihm nicht, aber ungewollt müssen wir an das Wort denken und KABUUUUUMMM!


    Oder jedesmal wenn sie Backwaren im Fernsehen bewerben....

    Rundenlose Spieler im Raum Wien können eventuell bei uns einsteigen. Wir sind zwar schon 5 Spieler, zwei davon machen auch SL, aber einen kann man sicher noch dazunehmen. Wir sind zwischen 24 und 30, und nehmen vorzugsweise Leute in diesem Alter auf. Schön wärs auch, wenn du ab und zu den SL machen könntest, muss aber nicht sein. Ebenfalls nett wäre Erfahrung mit der Hintergrundwelt ODER Bereitschaft, sich ein bisschen einzulesen. Treffpunkt ist entweder in Wien 12, Grenze zum 13. oder im 15, manchmal aber auch außerhalb Wiens (Mitfahrgelegenheit vorhanden)


    Zu beachten ist auch folgendes: Derzeit machen wir einen Abstecher in ein Fantasy Setting, werden nach Erscheinen von SR4 aber wieder Shadowrun spielen. Je nach Brauchbarkeit der neuen Ed. 3 oder 4.


    Kontakt: che@jeestravel.com

    Zu Echo Mirage: FastJack soll tatsächlich ein Überlebender von EM sein. Zwei Mitglieder bringen das erste Cybverdeck auf den MArkt, Villiers steigt bei denen ein und kurz darauf kommen die beiden durch Unfälle ums Leben. Villiers schnappt sich die Anteile und bringt das Cyberdeck als Mitgift in Fuchi rein. Frage dazu: WIE bekommt Villiers die Anteile? Die beiden Mirages werden doch nicht unterschrieben haben "Im Falle unseres Ablebens bekommen nicht unsere Kinder und Frauen unsere Anteile sondern Mr. Villiers!"? Mirage selbst war ein Utility von Echo Mirage und war auf nem Fuchi Host gespeichert. Als Fuchi draufgeht war dies der X - Faktor, der das Programm in eine AI verwandelt.


    Howling Coyote: Keine Ahnung. Mir fallen grad weder Hinweise auf seinen Verbleib noch auf sein Ableben ein.


    @ Mrs. Haeffner: wo sind denn die Infos her? Ist mir völlig neu!


    Nightwraith: warens leicht nicht die Briten? AFAIR waren es britische Nightwraith und wenn da mal ein paar von einer Airbase verschwinden müsste das doch auffallen!


    Nein, ich bin keion Fan von Drachen an Universitäten, aber Tatsache ist, dass in der Prager Mythologie immer wieder Magie vorkommt.

    Zuerstmal: vergiss die Beschreibung im EidS. Wolkenkratzer am Hradcin (Burgberg) kann ich mir nun mal nicht vorstellen. AUch dieses ach so liberale Klima passt nicht wirklich zu Prag.


    Sehr wohl aber die Magie. Prag ist eine durch und durch magische Stadt. Es beginnt bei den Alchemisten, geht über den Golem bis zur Schwarzen Magie (hier vielleicht ein Adventure Hook: Der Bau der Karlsbrücke begann 1357. So manch einer hat in diese ansammlung ungerader Zahlen gar teuflisches hineininterpretiert. Auch der Knick im Brückenverlauf gab Anlass für Spekulationen, wobei man den aber eher auf die Verwendung der Reste der eingestürzten Judithbrücke zurückführt)


    Prag hat bereits heute eine sehr lebendige Szene. Jazzkeller und trendige Clubs sind überall zu finden, das Karlovy Lazne - 5 Etagen - 5 Clubs in einem ehemaligen Wasserpumpwerk, dementsprechend im industrial stil gehalten - erinnert doch etwas an Dante's Inferno. Jede Etage hat eine andere Musikrichtung drauf und eine Chill Out Lounge gibts auch. (Link: http://www.karlovylazne.cz - die Website allein sieht schon etwas shadowrunesk aus, wie ich meine)


    Den bereits erwähnten Bunkr gibts leider nicht mehr, zumindest wenn der Club am Altstädter Ring gemeint war. War aber sehr kultig, eine Disco in einem Luftschutzbunker aus dem 2. Weltkrieg.


    Das U zlateho stromu (zum Goldenen Baum) ist Hotel, Disco und Stripschuppen in einem. Im Schichtbetrieb strippen hier die Mädels, ab und zu gibts auch Action auf der Bühne. Gleich daneben ist die Tanzfläche zum abshaken, ein paar ruhiger gelegene Tische und zwei Cocktailbars runden die ganze Sache ab. Hier sind auch sehr viele Kadetten von der nahen Militärakademie zu sehen, auch etwas was gut in die Welt von Shadowrun passt.


    Ansonsten bieten sich folgende Stadtteile als "Klischeeviertel" an.


    Die Innenstadt (Altstadt [Stare Mesto] und Neustadt [Nove Mesto], Kleinseite [Mala Strana], Burg [Hradcany]) sind von der Bausubstanz sehr alt, auch wenn immer wieder moderne Bauwerke sich meist harmonisch einfügen. Möglicherweise ist der Zugang eingeschränkt, eventuell kostenpflichtig. Das alte Judenviertel Josevov könnte entweder wie im EidS ein sehr magisches Viertel sein, oder aber man siedelt dort wieder die Juden an: strenge Sicherheit, Diamantenhändler, Mossad etc. etc.


    Zizkov ist ein Arbeiterviertel, das unter aufstrebenden Künstlern derzeit sehr hip ist. Könnte so bleiben, mit all den Kreativcompanies, aber auch die Magieläden würden hier sehr gut hinpassen. Nicht zu vergessen: der Fussballverein Viktoria Zizkov, der es ab und an auch mal in den UEFA Cup schafft. Auch die Wirtschaftsuniversität ist dort zu finden. Und wenn wir schon beim Sport sind: die beiden anderen, größeren Fussballvereine heißen Sparta Prag und Slavia Prag, die große Leidenschaft der Tschechen ist aber das Eishockey.


    Holesovice ist ein ziemlich heruntergekommenes Industrieviertel an der Moldau, in Liben ist die (Porno)Filmindustrie zu Hause und Radlice und Kosire (ausgesprochen ca. Koschirsche) könnten auf Grund ihrer ländlichen Natur die Gegenden der Superreichen sein.


    Auch die Unterwelt von Prag hat viel zu bieten. Prostitution, Drogen, Waffen- und Menschenhandel, Diebesbanden, Autodiebstahl passt alles hier her. Das Sagen haben die Russen, damits spannender wird kann man auch die nationalistischen russen hier ansiedlen, oder weitere osteuropäische Kartelle. Im übrigen ist Prostitution auf offener Straße verboten.


    Und was passt sonst noch rein? Treffen mit Pan Swoboda (alternativ ein deutscher Name mit tschechischer Schreibweise) in einem Jugendstilcafe (Kavarna Slavia) oder doch eher in einer Bierhalle (U Swejk). Taxifahrer, die einen bescheißen, haufenweise japanische Touristen, Amis, die sich hier niedergelassen haben, viele Kirchen, viele Türme, ewiger Disput zwischen Sozialisten und glühenden Republikanern, Schausteller auf der Straße, Magiestudenten, junge, ausländische Execs, die hier ihre erste große Chance bekommen, Golems, Shedim, Luftverschmutzung und noch vieles mehr.


    Foks Becr

    transys neuronet - die coolere drachenvariante. celedyr muss sich wenigstens anstrengen, die macht zu behalten, und als kleinerer, spezialisierterer konzern hat er meines erachtens mehr profil.

    allgemein kann ich sagen: spielen macht mehr spaß als spielleiten. als bezahlung für mein spielleiten erwarte ich dann halt, dass wir uns auf ein setting einigen, mit dem ich mich identifiziere. denn dann meister ich auch viel leiber, bin motivierter und am schönsten ist das gamemastern, wenn die spieler anschließend begeistert sind.


    und wie es ist NUR für den spaß der spieler zu sorgen, hab ich auch schon elrebt, und mir hats keinen spaß gemacht und drum hab ich auch wieder aufgehört zum leiten.

    wir wollen ein runnerteam spielen und keine freakshow. deshalb keine vampire, gws, ghule und drakes als scs. als nscs kommen sie vor, aber extrem selten.


    hab mal in einer "ich zeig euch shadowrun" runde einen ghul gehabt, der war natürlich einhirnloser zombie, was den spielfluss doch eher gestört hat, vor allem wenn sich andere spieler fragen, wozu der den gut sein soll. aber das soll bei trollen ja auch ab und an passieren

    schließe mich im großen und ganzen johnny rico an. ausrüstungsmäßig das höchste der gefühle ist ein gepanzerter van mit geschützturm und mg. die persönliche bewaffnung sind mps und sturmgewehre (selten), einige sind auch fans von pistolen und verwenden die dinger am liebsten.


    stimmungsmäßig schwankt es halt zwischen den chrompalästen downtown, der syndikatsverseuchten mittelschicht und den trostlosen slums. ich schicke meine spieler auch gerne in andere gegenden, wos ärger zugeht als in seattle. mein favourite: kitimat in tsimshian. meine spieler hassen es...


    und mit den big 10 legen wir uns auch nicht an. zumindest nicht direkt.

    ich hatte mal die idee, dass proteus deshalb an arco und aqualogien baut, weil sie wissen dass irgendwas die welt in 50 60 jahren zerstört und da wollen se das megageschäft mit neuem lebensraum im all oder sonstwo machen. habs aber leider nie gespielt und dann kam schockwellen.

    ich will euch ja nicht den spaß vermiesen, aber ich möchte zu dem thema nur sagen, dass ich für das gefährlichste und abscheulichste monster immer noch den menschen halte. da kommt kein critter und kein dämon gegen an. aus diesem grund bin ich eigentlich kein fan von insektengeistern, earthdawn crossovers und eben komischen tieren.