Elektronik vs Elektronik B/R

  • "KumiMonster" schrieb:

    Sorry, aber kann mir einer nochmal sagen was man wann braucht ?!?!?


    THANX! :oops:


    Ähm, für ne Menge..


    Z.B.: Elektronik B/R zum öffnen eine Magschlosses
    Elektronik zum überbrücken des Magschlosses


    Die beiden Skills brauchst aber auch für bestimmte Aufgaben an Fahrzeugen oder Waffen. Oder was weiss ich was alles, auch zum Deckbau.

  • Ähmmm..
    Also wenn ich eine Tür mit Magschloss öffnen will muss ich:


    Elektronik würfeln um das Magschloss einfach zu umgehen..
    (was heißte denn hier umgehen?!?!?!?! )


    ODER


    Elektronik B/R wenn ich das Ding aufschrauben und durch geschickte Manipuilation der Innereien das "PING Welcom" auslösen will?


    ODER ????

  • nö, wenn du den kasten abmachen willst um die ganzen drähte zu sehen brauchst du B/R, um dann an den drähten rumzubasteln und damit dann die türe zu öffnen brauchst du elektonik... glaube ich mal

  • nö, wenn du den kasten abmachen willst um die ganzen drähte zu sehen brauchst du B/R, um dann an den drähten rumzubasteln und damit dann die türe zu öffnen brauchst du elektonik... glaube ich mal

  • "Anonymous" schrieb:

    nö, wenn du den kasten abmachen willst um die ganzen drähte zu sehen brauchst du B/R, um dann an den drähten rumzubasteln und damit dann die türe zu öffnen brauchst du elektonik... glaube ich mal


    Genau das. Aufmachen mit Elektronik B/R, manipulieren mit Elektronik.


    Oder wenn das Gehäuse offen ist, nen Sequencer oder ähnliches anschliessen, je nach Magschloss Art.

  • "KumiMonster" schrieb:

    Äähhhh. Also brauce ich tatsächlich zum Entfernen einer Plastikkappe ein eigenes Skill ??!?!?!?


    Elektronik B/R ist nicht nur dazu da die Abdeckung von Magschlössern zu öffnen, ausserdem ist das keine einfache Plastikabdeckung sondern mit Manipulationsalarm gesichert usw. deswegen reicht es ned einfach den Deckel abzuschrauben.


    Elektronik B/R braucht man für: Wenn man an Waffen rumschrauben will, wenn man vorhat ein Deck zu bauen/modden, Magschlösser, Modifizieren von Fahrzeugen, Aufrüsten von Elektronikausrüstung..... das sind die Sachen die mir spontan einfallen, bitte um Ergänzung.

  • Genau. Ob sie manipulationsgesichert ist, ist ersteinmal egal.
    Aber mal schauen, vielleicht werden in SR4 die Krankheiten namens B/R-Skills übersichtlicher.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also, nur für das Protokoll:


    Sobald ich mein Werkzeug in die Hand nehme ist es Elektronik B/R


    Um zu wissen was ich aber machen soll: Elektronik


    Würde dann aber auch bedeuten:
    Magschloss öffnen:
    Elektronik B/R (Klappe auf)
    Elektronik (mal sehen wie man das Ding kurzschliessen kann)
    Elektronik B/R (Und ab dafür... und Klappe wieder zu...)


    und gegen welche MW ??

  • Letztes nicht.
    Elektronik ist in SR auch eher weniger zutreffend, herrscht doch Optronik vor.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Optronik lassen wir aus gründen der Einfachheit einfach mal weg :-)


    Also:


    Elektronik B/R gegen einen Mindestwurf von 4(?) um das Schloss vorzubereiten.


    Elektronik gegen einen Mindestwurf der Schloßstufe um das Ding zu knacken.

  • Gegen Barrierestufe des Gehäuses.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld


  • Nein beides gegen die Schlossstufe, das öffnen evtl. noch mit einer Erschwerniss in Höhe des Manipulationsalarms. Ein Erfolg gegen Schlosstufe + Stufe vom Manipulationsalarm reicht dann ist es gelungen das schloss zu öffnen als auch den Alarm zu umgehen. Wenn du den wurf gegen die magschlossstufe schaffst, aber nicht gegen den mani alarm, dann geht das schloss auf aber du hast trotzdem alarm ausgelöst.


    Und mit Elektronik B/R kannst die Abdeckung wieder zu machen um zu verbergen das du daran rumgebastelt hast. Der Wahrnehmunsgwurf geht dann gegen die 6 + zusatzerfolge bei der elektronik b/r probe zum zu machen.

  • Dann würfelst du gegen die Magschloss-stufe.
    Auch wenn es in extra gehärtetem Flugzeugaluminiumtitan gehüllt ist, die Schwierigkeit liegt da, den Alarm beim öffnen zu umgehen, nicht, ein Loch ins Gehäuse zu bohren.