Beiträge von Snowcat

    Je mehr ich von Posts zu SR5 lese, desto stärker kommt bei mir die Erinnerung an die "Ihren Scheiß-Hammer können Sie behalten"-Geschichte, (aus der Anleitung zum Unglücklichsein) auf.
    Ich für meinen Teil sehe SR5 sehr entlassen entgegen, vielleicht kommt das daher, dass dies eben mein vierter Regelwechsel mit SR ist, obwohl ich die erste Edition wirklich kaum gespielt
    Ich finde einige der angekündigten Änderungen gut, andere weniger gut, soweit ich es jetzt schon beurteilen kann.
    Wenn mir das fertige Produkt nicht gefällt, muss ich es weder kaufen, noch auf die neuen Regeln umsteigen. Für mich persönlich ist nur wichtig, dass SR weiter besteht und es zu keinem toten System wird, für das nichts mehr Neues raus kommt.
    Dass ich erst richtig mit allen Möglichkeiten umsteigen kann, wenn neben dem Grundregelwerk andere Werke draußen sind, ist im RPG doch auch nichts Neues.
    Ich freu mich jedenfalls auf SR5, schon allein, weil es heißt, dass es weiter geht. Klar könnten wir mir dem weiter machen, was da ist, wenn uns nicht mehr von dem Neuen gefallen würde, aber ich persönlich finde das weniger schön. Natürlich ist das alles nur meine Meinung.
    Liebe Grüße an Alle
    Snowcat

    Ich glaube, es ist nur bedingt eine Frage der Bildung. Rollenspieler müssen schon mal lesen können und das einigermaßen gerne tun. Englischkenntnisse wären auch gut, sind aber nicht zwingend notwendig (es sei denn man bevorzugt wie wir, englische Quellenbücher).Hauptsächlich ist es meiner Meinung eine Frage von Zeit.
    Ist man noch Schüler, ist der Bildungslevel eigentlich egal, der einzige Unterschied besteht darin, dass Abiturienten mehr Schuljahre absolvieren. Später haben Studenten einfach mehr Zeit und sind mit vielen Personen gleichen Alters zusammen.
    90% aller Rollenspieler, die ich kenne, haben studiert. Ich würde mal sagen, ich kann gut 50 Rollenspieler namentlich benennen.
    Klar braucht man eine gute Auffassungsgabe und Spass an der Kommunikation fürs RPG, das hat aber in meinen Augen nichts mit Bildung oder Schulabschluss zu tun.
    Liebe Grüße
    Snowcat

    <<<Ich kann Dir im Wesentlichen zustimmen, allerdings denke ich, dass die persönliche Sicht des Beschwörers des Geistes, das Wesen des Geistes beeinflusst und somit spielt es meiner Meinung nach schon eine Rolle, ob der Beschwörer in dem Geist einen Gott, Freund oder Diener sieht.>>>
    Snowcat
    *purrr*

    fuchsgesicht Nein, bist Du nicht. Ich möchte auch nicht rummeckern.
    Ich freue mich sehr auf die fünfte Edition. Zu allererst heißt es, dass es weiter geht, das ist in meinen Augen immer ein Fortschritt.
    Solange das Werk noch nicht raus ist, werde ich auch kein Urteil darüber fällen, wie es mir gefällt.
    Ansonsten ist es wie immer, niemand muss umsteigen, wenn er nicht will.
    Das meiste von den angekündigten Veränderungen klingt für mich nach einer Verbesserung, aber wie gesagt, das Urteil bilde ich mir erst, wenn es da ist. "Breaking The Limits" empfinde ich zum Beispiel als großartigen Einsatz von Edge.
    *purrr*
    Viele liebe Grüße
    Snowcat
    P.S.: Wir werden das Werk mit Erscheinung als englisches PDF kaufen, unser GM wird die Regeln binnen Tagen auswendig können und früher oder später werden wir umsteigen und neue Charaktere erschaffen und alte Charaktere umbasteln. So, wie wir es seit SR 2 gemacht haben. Kann mir kaum einen Grund vorstellen, warum es bei uns diesmal anderes sein solle.

    Der Drachenmeister kann ja mit dem Drake sprechen, egal welche Gestalt der Drake hat. Ich würde es einfach zu mächtig finden. In metamesnchlicher Gestalt kann man ein Commlink benutzen, wie jeder andere auch. Mit der Möglichkeit jedem x-beliebigen seine Antworten ins Hirn projizieren zu können, ohne, dass man das abhören kann... Bei uns gibt es das nicht.

    Es ist zwar irgendwie Werbung in eigener Sache, aber ich bin einfach so baff, da muss ich das hier mal los werden.
    Auf meiner Webseite wird über Dinge aus der Zusammenfassung zum unserem letzten Spieltermin diskutiert und kommentiert.
    http://www.snowcatland.com/bei…0912noch-mehr-katzen.html
    Ich danke dem SR-Nexus dafür, denn letzte Jahr, also bevor ich hier war, hat das niemanden interessiert.


    Edit:
    Hebi
    Ich danke fürs Lesen


    P.S.: Natürlich freu ich mich über jeden der liest und über jeden Kommentar.

    Ich weiß, dass unser GM das so handhabt: je höher die Loyalität, desto mehr ist von der Connection auf "Papier" gebannt, aber tatsächlich haben alle immer die eine oder andere Wild Card im Ärmel, gerade bei Wissensfertigkeiten.
    Wie viel Leben einen Connection hat, ist aber auch davon abhängig, wie oft die Spieler sie nutzen.
    Virtuelle Kontakte können den selben Stellenwert wie andere Kontakte haben.
    Eine Zeit lang hatte unser Team keinen Hacker, da wurde dann immer die selbe Connection für das Beschaffen von Informationen etc benutzt.


    Liebe Grüße
    Snowcat

    Dieser Reiseführer- ähm ich will mich ja mit meiner Kritik zurückhalten- also, ähm, rein optisch, so gar nicht mein Geschmack, also... NEXT!?!
    Ich hoffe echt, dass sie irgend jemandes Geschmack getroffen haben. Wäre schade um die Mühen, wenn dass Äußere auch Andere von den inneren Werten abschreckt.
    Gibt es das auch als PDF? Da muss ich das Cover ja nicht sehen, wenn ich nicht mag.

    Benjal lächelt erfreut und deutet höflich in eine Richtung, in der er seine Freunde am Oriental Beach vermutet, er lässt Angela aber den Vortritt. Als sie von der Tanzfläche runter sind läuft er neben ihr und sagt : "Nee, die meisten meiner Freunde sind in den UCAS geboren, einige sogar in Seattle, aber wir kennen uns alle aus der Nachbarschaft in Auburn, wo wir leben. Bis auf Tommy, der ist kürzlich umgezogen, aber ich schweife ab. ", er plaudert fröhlich und locker drauf los. "Es gibt da so ein Café in dem wir uns regelmäßig treffen. Es heißt Dewdrop. Kennst Du das zufällig?" Er winkt ab, "Wahrscheinlich nicht, denn sonst hätten wir uns da sicher schon mal gesehen. Ich meine, ich häng da ziemlich oft rum und zumindest das tust Du nicht. Aber zum Dewdrop gehört ein kleiner Kräuter- und Gewürzladen, der soll auch für Metamenschen außerhalb von Auburn ein Geheimtipp sein."

    Jetzt sind es 11.5xx Posts mehr. Damit werden wir die 500.000 dieses Jahr wohl nicht mehr knacken. :wink:
    ich hab mal geguckt, dieses Jahr haben sich auch noch nach mir über 150 weitere User angemeldet. Da kann man nun wirklich nicht von einem leeren Forum sprechen. Und einige posten sogar. :D
    Wir werden immer mehr!
    Weiter so!

    Benjal hört ihr aufmerksam zu, dann sagt er: "Ich glaub, ich hab eben nur die Hälfte verstanden.", er kommt Angela ein wenig näher und meint sofort mit entschuldigender Mimik, "was natürlich nicht an Deiner Erklärung liegt!" Er zögert kurz und meint dann: "Sag mal, wollen wir vielleicht doch noch was Trinken gehen? Ich kann Dir dabei ja auch meine Freunde vorstellen, wenn Du magst."