Beiträge von Snowcat

    Generell scheint es so, als kämen uns negative Äußerungen leichter von den Lippen oder der Tastatur als positive.


    (Ich beziehe mich hier wirklich auf keine bestimmte Äußerung.)

    Gestern in der Nacht kam in unserer Runde zwei Fragen auf:


    Wenn ein Magier mit hoher Initiative und vier Pässen "Control Actions" auf jemanden zaubert, der selber weniger Pässe und eine niedrige Initiative hat:


    1. Wann ist der Bezauberte dran? In seine Phase oder in der des Zauberes?
    2. Kann das "Opfer" öfter, als seine Pässe vorgeben, handeln?


    (Wir haben das gestern spontan so geregelt, dass der Zauberer in seiner Phase die einfache Handlung für den Befehl aufgewendet hat, dass die Handlung aber in der Phase des Opfers ausgeführt wurde. Der Bezauberte war nicht öfter dran und der Zauberer konnte in seinen übrigen Phase andere Dinge tun, musste sich dann eben die Würfel für das Aufrechterhalten abziehen. )

    Als Angela 10 Tage sagt, sieht er erschreckt aus, dann schlägt er sich an die Stirn: "Da fällt mir ein, muss man nicht astral wahrnehmen können, wenn man einen Hüter aufstellen will?" Er wirkt nun schüchtern und unsicher, "Dann kann ich das eh gar nicht, weil ich gar nicht in den Astralraum gucken kann. Wahrscheinlich hab ich es deshalb nicht versucht. " Er grinst schief und gewinnt dann aber sein Selbstbewusstsein wieder. "Macht man da zehn Tage nichts aus den Hüter aufzustellen? Das klingt echt schwierig."

    Benjal grinst erfreut "Cool, Du bist auch erwacht. Ja, ist nicht schlecht, wenn man das Talent hat, oder? In dem Sinn ist es schon schön, zu den Auserwählten zu gehören. Mit dem Aufstellen von Hütern kann man Geld verdienen? Hab ich noch nicht probiert. Ist so stupide und langweilig, finde ich. Ich kann das auch nicht so gut. Ich bin mehr so der körperliche Typ, was Magie angeht und ich folge dem Motto "Learning By Doing". Auch Benjal geht also offen mit seiner Magie um.


    OoC Astral:

    "Mittlerer Osten? Ja, ganz gut eingeschätzt, ich wurde in Israel geboren. Ich bin jetzt aber schon ein paar Jahre hier in Seattle und arbeite bei einem Kurierdienst als Fahrer. Und Du, was machst Du so?", fragt Benjal wirklich interessiert.

    "Nekekami" schrieb:

    Warum willst du das Spiel nicht spielen?
    Du wirst es im Laden kaufen können und es gibt einen Campaign Server . .


    Ich mag Computerspiele eigentlich recht gern, aber ich mag Tabletop RPG viel lieber und wenn ich eine Welt gerade aktiv als Tabletop spiele, dann hab ich Probleme damit, die selbe Welt am PC/an der Konsole zu spielen.
    Ich fühle mich dann schnell in meinen Möglichkeiten eingeschränkt.
    Ich hab ein ziemlich festes Bild von der Welt, welches bestimmt nicht immer mit der elektronischen Variante übereinstimmt.

    Ich hätte gezahlt, wenn es 1 Stunde vor Schluss noch knapp gewesen wäre. So war das aber nicht mehr nötig.
    Da ich das Spiel nicht spielen werden, bin ich zufrieden damit, das Geld gesparrt zu haben. Ich freu mich für alle, die das Spiel haben wollten.

    "Genau, so viele Wandler auf einmal... ich hätte nie gedacht, dass hier wirklich so viele herkommen, ich dachte, sie würde es nicht mögen. sich in Städten aufzuhalten, aber das ist wahrscheinlich auch nur so ein dummes Vorurteil. Leider bin auch ich nicht frei davon. Ich glaube, es ist auch schwer, völlig frei davon zu sein. Aber je mehr man sieht und beobachtet, desto mehr kann man lernen und seine eigenen Vorurteile abbauen."
    Banjal spricht mit leichtem Akzent, den man am ehesten den mittleren Osten zuordnen würde. Der Akzent tritt stärker hervor, wenn er nach dem richtigen Wort sucht. Ansonsten ist sein Englisch aber auch mit einigen typischen Seattle-Ausdrücken geschmückt, was dafür spricht, dass er schon eine Weile oder zumindest öfter mal in Seattle war.

    Benjal winkt ab, "Ach was, das bisschen Kampfsport. Natürlich bin ich wegen der Kämpfe im Tauchbecken heute hier, aber was ich bisher gesehen habe, ist mit irgendwie zu unelegant. Unelegant, kann man das sagen. Das ist kein richtiges Wort oder?" Er überlegt kurz, "Ist ja auch egal, aber Wandler zu sehen, fand ich schon interessant. Und Du, warum bist Du ausgerechnet heute Abend hier?"

    "Ich hätte gehofft, dass es mich wilder aussehen lässt, aber Lea, eine Freundin, die auch bei der Gruppe ist, die hier ist, meinte nur, es lässt mich noch weicher aussehen.", sagt Benjal mit sanftem Lächeln und wie auf's Stichwort fallen ihm ein paar Haarsträhnen ins Gesicht, die er schnell und leicht verlegen zurück streicht. Als Naomi winkend vorbei geht, scann er sie kurz leicht skeptisch ab, aber das dauert nur einen kleinen Augenblick, dann scheint er zufrieden und lächelt wieder.

    Benjal geht mit Angela zu einem Ort an der Tanzfläche, die nicht übervoll ist, aber wegen der Lautstärke ist eine richtige Unterhaltung nicht möglich. Er ist ein einigermaßen fundierter Tänzer, aber natürlich fehlt ihm die Extravaganz einer Ausstrahlung, die zum Beispiel jemand wie Sam hat, aber mit dem kann sich hier eh keine messen. Seine Bewegungen zeugen davon, dass seine Fitness wohl eher aus dem Kampfsport kommt. Gelegentlich grinst er Angela an, aber als richtiges flirten kann man das noch nicht bezeichnen, eher als sanfte Kontaktaufnahme. "Du hast das Wild-Night Thema wirklich fantastisch umgesetzt. So viel Sinn für Details habe ich selten gesehen heute Abend. "

    Ich bin erfreut darüber, dass man uns nun doch noch versprochen hat, Elvenblood nicht nur "Gen-Con Only" sondern zumindest auch als PDF rauszubringen.
    Schon allein der Sammler in mir weint, wenn er weiß, dass er so gut wie nicht tun kann, um an etwas zu kommen. Ich hatte sogar mit Freunden in den USA Kontakt aufgenommen und angefangen sie zu überreden, da für mich hin zu gehen.
    Jetzt weiß ich noch nicht mal ob wie Elvenblood überhaupt haben wollen.
    Schön blöd, wenn man noch so an seinen Ur-Instinkten hängt, wie ich.

    Wie schon gesagt, für mich ist das Spiel nichts, egal wie es aussieht, hab dafür keine zeit und darauf mag ich auch gar nicht erst anfangen, aber ich hoffe trotzdem, dass es klappt. Es gab ja gestern doch noch einen Schritt nach vorn, was die Summe angeht. Vielleicht reicht es ja noch. Ich drück die Daumen.

    Nirvana schmunzelt, "Neugier war bestimmt auch dabei. - Prima, noch mal danke und viel Spaß beim tanzen."


    Benjal hat Angelas kurze Abwesenheit genutzt, sich frisch zu machen und ist dann erfreut, als Angela tatsächlich zu ihm zurück kommt. Er fängt sie ein paar Meter weiter vorne im Oriental Beach ab, vielleicht ist ihm daran gelegen, dass ihn seine Freunde, übrigens 2 Frauen und vier Männer, nicht zu intensiv beobachten. Natürlich wird er Angela die freie Wahl in Bezug auf die Pool-Farbe lassen.

    Nirvana ist erfreut, von Angela zu hören: "Klasse und ich danke Dir. Für die Leute ist es bestimmt besser, dass Du ihnen geholfen hast und das ist alles was zählt. - Naja, Neugierige gibt es immer, ich glaub, dem Ruf des Clubs ist es fast egal, was passiert ist, aber neugierige Leute bekommen schnell selber Ärger, vor allem, wenn sie zu viel wissen."

    "Nekekami" schrieb:


    1,88 Millionen von 400k. Wenn die Leute bei 1.6m aufgehört hätten, dann wären damit die fehlenden 250k im Moment für SRO frei.
    Seltsamerweise haben aber nicht nur die Spender allgemein weniger gegeben als bei SRR, sondern es ist auch nur 10% der Menge an Spendern überhaupt vorhanden . .


    Genau das meinte ich mit entweder gleichzeitig, dann hätte das Geld für beide gereicht und wenn es sich dann auf die jetzige Art geteilt hätte, hätte man gewusst, dass SRO keiner will oder später, wenn die SR-Freunde nicht mehr so gesättigt ist. (Du hast es nur schöner ausgedrückt)
    Außerdem braucht man für SRO mehr Server, die irgendwo stehen und ständig kosten. (Was ja sogar EA mit Star Wars Probleme bereitet hat, und das sind große Namen.)