Beiträge von Snowcat

    Zusammenhalten ist immer gut!
    Inzwischen höre ich Eure 4. Session, macht immer mehr Spaß.
    Meine Page ist über die letzten 5 Jahre gewachsen und der Shadowrunteil ist inzwischen zum größten Part geworden.
    Ja und was die "Arbeit' angeht, man ist irgendwie nie zufrieden oder? Also mir geht das immer so. Nach der Veröffentlichung einer neuen Story denke ich immer, "ach, darauf hättest du noch eingehen können" und "das klingt doof" und so weiter. Aber so ist das bei kreativem Zeug nun mal. Du hast Recht, umrechnen kann man das nicht, weil es ja Spaß macht.
    (Hätte ich bei einer guten Fee drei Wünsche frei, wäre einer übrigens, fehlerfrei schreiben zu können. Ich entdecke immer wieder Rechtschreibfehler, selbst in den Headlines. Das nervt total, aber ich schweife ab und die Sorgen habtIihr bei Voice-Aufnahmen ja auch nicht. :) )
    Ich höre jedenfalls weiter Eure Sachen und kann das auch jedem empfehlen, der das hier liest. Ich empfehle übrigens auch, sich wirklich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und wirklich reinzuhören und nicht nur mal schnell zu klicken und spontan zu entscheiden.
    Liebe Grüße
    und weiterhin viel Spaß!
    Snowcat

    Klar, dass ich als schriftlicher Chronist unserer Runde auch mal in so was rein hören muss. Macht Fun.
    Wenn wir unsere Runde mit sieben Spielern aufnehmen würden, würde man wohl kaum etwas verstehen, weil einige Nebengespräche führen oder man würde zwischenzeitlich einschlafen, weil sich jemand nicht entscheiden kann. Für unsere SR-Partys wäre es vielleicht mal was. Da fast jeder zwei Charaktere hat und zu Partys mitbringt, müsste wir wohl mit verstellten Stimmen arbeiten. 8O


    Mich würde interessieren: Wie lange nehmt ihr an einer Session auf? Oder andersherum, wie viel schneidet ihr raus, damit so ein Hörspiel daraus wird?


    Danke in jedem Fall für die gelungne Inspiration.
    Danke für's Bereitstellen, das macht sicher auch mehr Arbeit, als man so denkt.
    Einfach weiter machen.


    Ich weiß nicht, ob ich Euch viele Fans wünschen soll, wir haben nur so um die 20 Leser außerhalb unserer Runde, die auch kommentieren und manchmal setzt einen das ein winziges bissen unter Druck. Wobei wir uns natürlich über jeden einzelnen Kommentar immer riesig freuen, also sind solche Fans vielleicht doch eine feine Sache.
    (Ich muss jetzt weiter an der Story zu unserem SR-Termin von Freitag schreiben, werde aber bestimmt immer mal wieder reinhören.)
    Liebe Grüße
    Snowcat
    P.S.: Von meine Snowcats Shadow-Links-Seite hab ich mal zu Euch (und Eurem Ideengeber) verlinkt.

    Meine Idee ähnelt der von Szadek, wobei meine Idee zu sagen, etwas unfair ist, wir haben das als erfahrenes Team bereits mal zu unserem traditionellen Weihnachte RPG durchgezogen und die Idee stammt von unserem GM.


    Dir Runner sollen für viel Geld ein ganz bestimmte Weihnachtsgeschenk besorgen. Die Zeit ist knapp und das Geschenk ist rar, aber der Auftraggeber hat es nun mal versprochen.
    (Bei uns war das ein bestimmtes Emotitoy in der Sonderedition, so wie beim Uraltaltstreifen Versprochen ist versprochen mit Arnold Schwarzenegger.)
    Der Auftrag wird erst in der Nacht zum 24. vergeben und es muss bis zum Weihnachtsmorgen geliefert werden. Die Zeit kann man natürlich anpassen, falls Heiligabend Bescherung ist. Die Runner müssen herausfinden, wo sie es bekommen und dann entwenden.
    "Weihnachtsfragen", die dabei bestehen könnten sind zum Beispiel, "Klaut man es wem anderes unter dem Baum weg?"
    Der magische Aspekt ist je nach Geschenk frei wählbar. Das Geschenk könnte etwas "magisches' haben oder dort, wo es zu haben ist, ist 'magische Sicherheit', etc.
    (Wie haben uns damals nach langen Diskussionen übrigens dagegen entschieden, jemandem anderem das Geschenk zu stehlen oder die Auslieferung zu verhindern. Wir sind in die Fabrik mit Weihnachtsferien eingedrungen und haben dort so manipuliert, das ein weiteres Spielzeug zusammengesetzt wurde.)


    Liebe Grüße
    Snowcat

    In "Gun Heaven" und "Coyotes" sind unter "Jackpoint Incoming" nette Ankündigungen drin, "London Falling", "Aetherology" (Astral Space and Metaplanes) und "Sioux Nations: Shadows in Focus".
    Ich bin gespannt und freue mich.
    Liebe Grüße
    Snowcat


    P.S.: Die Preisliste für die 'Grenzreisen' aus Coyotes finden wir hier schon mal gut.

    Zitat

    Medizinmann hat geschrieben:
    mein "krassestes " Beispiel ist die Nartaki, die zur Drow gesurged ist, mit glänzend schwarzer Haut und weißem Stimmungshaar


    Wobei mit gerade auffällt, dass ich finde, dass dabei Haar und Hautfarbe nur noch wenig ins Gewicht fallen, entweder man kommt mit den 6 Gliedmaßen klar, oder eben nicht. Die goldene oder rote Haut der Metavariante dürfte da genauso auffällig sein, wie eine schwarze. Vielleicht sogar weniger.


    Runner reagieren wohl eher neutral auf solche "Wesen."
    Die Gesellschaft aber nicht und solange Magie nicht zu einem erkennbaren Merkmal führt, werden die optischen Freaks meiner Meinung nach immer die sein, die am stärksten ausgegrenzt werden.


    Liebe Grüße
    Snowcat

    Egal was die Metamenschen sagen, Gesurgte werden es meiner Meinung nach schwer haben. Die Welt ist voll von Vorurteilen und die Gesellschaft grenzt gerne aus, was nicht ist, wie sie.
    Ich würde von der Allgemeinheit, besonders außerhalb von großen Sprawls, heftige Reaktionen und (gelegentlich) sogar offene Beschimpfungen erwarten.
    (Im Dorf meiner Freundin hat man mal die Polizei gerufen, weil ich in Ledermantel, schwarzer Jeans, Shirt mit Anarchie-Zeichen, viel Kajal um die Augen und schweren Boots mit Plateau-Sohle angekommen bin. Also...)
    Je 'auffälliger' und 'hässlicher' die Optik, desto schlimmer.
    Ausgenommen sind die Sachen, die gerade als 'In' gelten.
    Gut dürfte es meiner Meinung nach nur denen gehen, die gerade so geworden sind, wie man es in deren Land als heilig oder gutes Omen empfindet.
    Für kosmetische Op's braucht man das Geld und nicht alles lässt sich mit Standard-Schönheits-Ops entfernen.


    Unser "krassestes" Beispiel ist Tango, ein Echsenwesen auf zwei Beinen, mit Händen und geschicktem Echsenschwanz. Komplett beschuppt. (Erinnert an die T'skrang aus Earthdawn, nur anstelle der langen Schnauze, ein rundes, 'metamenschliches' Echsengesicht.)


    Außerdem sind wir noch auf eine Elfe deren Haut von Dornen durchstochen ist, (nein, ohne ständig zu bluten), eine Frau mit blauer, leicht schuppiger Haut, gelben Schlangenaugen und roten, sich bewegenden Haaren und einen Mann mit Vogelfüssen und Hahnenkamm statt Haaren getroffen.
    Liebe Grüße
    Snowcat

    Ein Kopfgeld auf die Runnergruppe kann zwar ausgesetzt werden, aber die Kopfgeldjäger würden wohl erstmal versuchen die Verbrecher wieder einzufangen, denn über die ist schon was bekannt. Wer sollte denn sofort was über die Runner wissen? Ich würde auf die Runner direkt also erstmal keine Angriffe erwarten. Da müsste, meiner Meinung nach, erstmal festgelegt werden, wie viel, wann über die "Befreier" rauskommt. Ein Kopfgeld auf die Runner wird wohl auch davon abhängen, wie viele der Verbrecher nachher auf "freiem" Fuss blieben.


    Die Schwerverbrecher dürften zu großen Teilen in Einzelhaft sitzen. Die Technomancer in völlig von der Matrix abgeschirmten Räumen. Ein wirklich schwieriger Run, aber darum geht es in Deinen Fragen ja gar nicht.


    Wenn wirklich üble Verbrecher gegen ihren Willen nach Yucatan gebracht werden sollen, dann liegt das Problem wohl eher bei denen, denn warum sollten sie sich nicht wehren? In dem Fall müsste für jeden zu befreienden Verbrechen ein NPC-Bogen nebst Profil vorliegen.


    Liebe Grüße
    Snowcat

    Ich weiß nicht, ob das so ganz hierher passt, hab aber keinen besseren Thread dafür gefunden.
    Unserer Gruppe juckt es ja tierisch in den Fingern endlich auf SR5 umsteigen zu können.
    Wegen der vielen Spezialfälle unter den Charakteren (-Ghoul, Drake, Cyborg, mehrere Technomancer, Mystic- und anders spezialisierte Adepten und Zauberer-) müssen wir zumindest auf das englische Kompendium, auf das Magie-und Matrixbuch warten.
    Hat irgendwer zufällig davon gehört, in welchem Zeitraum die erscheinen sollen?
    Liebe Grüße und danke im Voraus
    Snowcat

    "Medizinmann" schrieb:

    Blue Planet !


    Ich hab das seit Jahren zuhause rumliegen, gute Kritiken gehoert
    (sowohl vom System her, als auch vom Hintergrund. Es geht um die Kolonisierung eines Wasserplaneten, die Chars spielen die Sheriffs . es gibt dazu einen Metaplot und alles was man sich sonst so wuenscht, inklusive "Firefly-feeling" Ueberwasser & Unterwasser Tech & Action, einen ganzen neuen Planeten, den man entdecken kann und Kriminelle, die man bekaempfen darf)


    mit Unterwassertanz
    Medizinmann


    Cool! Haben wir hier auch hier mit mehreren Büchern zu stehen und noch nie gespielt.
    Blue Planet ist also auch meine Wahl.
    Alles andere, was ich ausprobieren wollte, haben wir auch schon gespielt.
    Liebe Grüße
    Snowcat

    "Mastyrial" schrieb:


    Kapitel Combat, The Basics, Simple Action, Seite 164.


    During his Action Phase, a character may take two
    Simple Actions, though only one can be an attack action.


    Es sei denn, man nimmt die Free Action Mutiple Attack Action , dann wird die Zahl Deiner Attacks durch den halben Skill begrenzt. Wie das genau funktioniert steht auf Seite 196.


    Liebe Grüße
    Snowcat

    Ich finde die Idee Stories zu schreiben natürlich generell gut, aber ich weiß nicht, ob das hier nicht den Rahmen sprengt.
    Auch Kurzgeschichten sind lang, meiner Erfahrung nach länger als man so denkt.
    Wie einige ja wissen, erstelle ich von jedem unserer SR-Spielabende hinterher eine Kurzgeschichte.


    (Unsere letzte steht hier, http://www.snowcatland.com/ges…sode-2013-vom-300813.html Die Stories werden sogar von Nicht-Spielern gelesen und kommentiert, wie man hier sieht:http://www.snowcatland.com/ges…-tale-so-far-part-iv.html )


    Da kommen jedes Mal im Minimum 6000 Worte zusammen. Je nachdem können auch bis zu 15000 Worte entstehen. Klar, dass wir fast nie an einem Abend einen ganzen Run schaffen, oder?
    Es könnte natürlich auch sein, dass ich mich einfach nur nicht kurz fassen kann und jeder seinen Raum bekommen soll, aber auch 3000 Worte - und das ist echt nicht viel, wenn man mal schreibt, - sehen hier im Forumsformat echt viel aus.
    Sprich, die Idee ist gut, aber ist ein Forum dafür die richtige Sammelstelle ?


    Liebe Grüße
    Snowcat

    Auch ich sag Danke, dann ist das Forum hier nicht völlig verloren.
    Liebe Grüße
    Snowcat


    Edit vom Abend:
    Es ist alles aufgeräumt worden. Was für eine Wohltat. Vielen, vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Snowcat

    Ist zwar nicht gerade ein lustiger Link, aber ich verlinke heute mal wieder auf meine Seite. Ich werde diesmal auch nicht auf meine Shadowrun-Seite verweisen, sondern auf den täglichen Blog, auf dem ich mich heute mal zu meinen Spielnotizen geäußert habe.
    http://www.snowcatland.com/bei…ews/260613sr-notizen.html
    Ich hoffe, der Link fällt noch nicht unter Spam, obwohl es nicht das erste mal ist, dass ich für meine eigne Seite Werbung mache.
    Liebe Grüße
    Snowcat

    "Aeskulap189" schrieb:

    Moin,
    Im Englischen RC steht "Mystic Armor" von da an vermute ich mal wie Andrej das es einfach ein Übersetzungsfehler.
    Ansonsten wäre es auch lächerlich mit nem "Verstärkten Panzer"4, mit dem Mystischen Panzer wäre der zumindest auf 8.


    Auch wenn das bei der Frage, wie man einen Drake via Chummer erschafft, nicht weiter hilft, habe ich hierzu noch eine Ergänzung. Mit der Mystic Armor ist die Critterkraft (und nicht die Adeptenkraft) gemeint und die wirkt nur im Astralraum.
    Ein Drake hat also im Astralraum eine Panzerung von 4 und auf der mondänen Ebene ebenso. (Es kommt also kein Wert von acht raus.) Jedenfalls soweit ich mich entsinne.
    lg
    Snowcat

    Leider ist es echt unerträglich geworden und Medizinmann kann das gar nicht alleine putzen.
    Medizinmann , an dieser Stelle mal Danke für die Arbeit, die Du Dir damit machst.
    Jedenfalls macht es hier inzwischen keinen richtigen Spass mehr- und ich bin eigentlich sehr geduldig und empfinde es dennoch so.
    Liebe Grüße
    Snowcat

    Also in meinem englischen Runners Compendium (PDF) steht es so:

    Zitat

    While in this form (and only in this form), the drake gains the following powers: Dual Natured, Elemental Attack, Enhanced Senses (Hearing, Low- Light Vision, Smell, Thermographic Sense), Hardened Armor 4, Mystic Armor 4, and Natural Weapon.


    Allerdings hab ich jetzt gerade nicht das Errata da.
    lg
    Snowcat

    Jeder kann und soll sein Shadowrun so moralisch spielen wie er mag.
    Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass Folter den Ruf eines Charakters auch mehrmals hintereinander verschlechtert, bis sich rumgesprochen hat, dass der Charakter foltert... auf jeden Fall geht das nur über Absprache mit dem GM, denke ich jedenfalls, denn er bestimmt maßgeblich die Sicht auf die Welt.
    In dem Punkt sehe ich es wie Cajun , grundsätzlich ist Shadowrun immer eher moralisch ausgelegt gewesen.
    Und wenn die Runner selbst die Bösen sind... aber das ist wohl Geschmacksache.
    Den Punkt allerdings, warum Folter weniger schlimm sein soll, weil die Ersatzteile leichter verfügbar sind, kann ich gar nicht nachvollziehen. Und ein Unterschied zwischen Foltern und im Einsatz töten gibt es moralisch meiner Meinung nach auch.
    Doch dieses Forum ist kein Platz für moralische Diskussion.
    Wie gesagt, wie oft der GM negative REP verteilt, liegt in seinem Ermessen, ich glaube also, dass es am besten ist, einfach mal darüber zu reden. Schließlich geht es hauptsächlich darum, dass die ganze Gruppe ihren Spielspass hat!
    Liebe Grüße
    Snowcat

    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich kenne eine Hand voll Spieler, die das Prio-System zur Charaktererschaffung bevorzugen, ich selber gehöre zwar nicht dazu, aber es gibt sie. :) Sie freuen sich also darauf.


    sirdoom Thanks!


    Liebe Grüße
    Snowcat