Beiträge von Occma

    Ich finde Autos immer gut. Vor allem Ganger würden darauf zurückgreifen wenn sie platt gemacht werden. Ansonsten ist Schwere Panzerung auch etwas das man nicht in jede Gegend mitnehmen kann. Lass die Chars dafür arbeiten ihre Ausrüstung mitzunehmen dann haben sie sich den Spaß auch verdient.

    Ich spekuliere hier nur weil das gitter doch recht weit vom heute vorhandenem Netz weg ist.


    Meiner Meinung nach müsste man nur einen Konzern gründen. Da Konzerne Ihre eigenen Gitter haben können kann ein Konzern sogar Legal ein Gitter betreiben. Dieses Gitter wäre dann in die normale Hierarchie der Matrix eingegliedert. Dafür bräuchte man nur die finanziellen Mittel und vllt noch Beziehungen (um den Konzern anonym aufzubauen und sich in einem stark umkämpften Markt durchzusetzen).


    Danach hat man ein legales Gitter in dem man seine eigene DemiGod einsetzten kann, mit allen Vorteilen, die man sich überlegen kann. Ich weis nur nicht inwieweit GOD sich da noch einmischen würde und illegale Aktivitäten müssten weiterhin verschleiern.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen das in den Konzernen Sub-alphaware^^ verbaut wird. kann dehnen doch egal sein wenn das dann 5 essenz kostet.


    Des weitern würde offenes ausschlachten direkt frisch von der straße zwangsläufig zur erhöhten Polizeipräsents führen. Das ist dann auchnoch indirekt nervig weil die anderen Team nicht so glücklich sind und einen schnell verpeifen wenn nicht sogar selbst entsorgen. Auch in den Schatten gibt es eine verdrehte form der Moral.


    Aber wenn du dir einen Lohnsklaven für 40-50 jahre anschaffst kann man auch mal über 300k nachdenken als konzern.

    Wir haben also einen Critter der in seinem eigenem Element nutzlos ist. Von der Reinen Logik her sollten diese Critter nur in Gegenden mit Technologie vorkommen und ihre evolution sollte auf die ausnutzung dieser Technologie angepasst sein. Ein Critter hat in meinen Augen zwei möglichkeiten:


    1.)Auftauchen, was bei einem Delphin Technocritter sogar deuchaus logisch ist (vllt sind die Funkkomponenten sogar in der Flosse).


    2.)Unter wasser nur direkter Zugang. Entweder man setzt vorraus das diese Critter das Echo Skinlink erworben haben oder sie haben Körperteile (Krallen, klauen Zangen?) mit denen sie die Isolierunge von Kabeln abmachen und sich darüber einklinken.


    Man kann auch einfach behaupten ihre besondere Resonanz ist speziell auf Wasser angepasst damit das signal nicht sosehr verfälscht wird.

    bei uns dauert es immer ewig bis wir alle können-.-


    Ich hatte eine Idee weiß aber nicht ob das für den ersten Run der neuen Teammitglieder zu hart ist.


    Die Beiden neuen Mitgleider des Team sind der Ork und der Gestaltwandler, die befreundet sind. Nachdem der Ork geschnappt wurde und im Stasistank steckt durchsuchen die IT Experten sein Komlink und finden herraus, dass der GW ein GW ist. Jetzt hab ich ein einem Forum gelesen das GW(von Tier zu Mensch), keine rechte besitzen. Der konzern beschließt bei dem GW zuhause mit einem Spezialteam aufzuschlagen und einzusacken (kann man ja immer mal gebauchen). Der GW würde dann in einem Lagerhaus im gebäude mit dem Stasistank landen. Damit wäre er auch im spiel.


    Macht das Sinn?

    Hallo Leute,


    Ich schreibe meine Runs in der Regel selber. Dabei erfinde ich immer wieder kleinere Konzerne gegen die diese Runs gehen. Wenn ich bestehende Konzerne nehmen würde würde einer meiner belesenden runner immer etwas auszusetzen haben ("Was so verhalten die sich garnicht / Konzern XY hat eine Backstory die ..." usw).


    Jetzt wollte ich einfach mal wissen die ihr so eure Konzernziele auswählt.


    Es geht mir hier mehr um eine Disskusion als um Tipps, wobei Tipps auch nicht schlecht sind.

    danke für die Antwort, leuchtet ein.


    Der Pornomancer ist nur ein NPC der die Runner gelegentlich trifft. Ich wollte mal ein bisschen mehr machen als ein gespräch mit mister jonson in irgendeiner bar.


    Vllt wenn ich böse bin Überredet der PM das Face den nächsten auftrag für umsonst zu machen^^.


    Nachtrag:


    Ich hab direkt die nächste Frage^^


    Wenn ich ein hohe Connection habe (Onkel ist ein hohes Tier bei einer Familie) kann ich ihn bitten mir einen schmuggler als connection zu besorgen?
    Wäre das nicht ziemlich unfair, dar der Schmuggler als teil der Mafia irgendwo unter dem Onkel steht und daher meinem Runner gegenüber direkt sehr loyal wäre.

    hallo Leute,


    ich bastle gerade an einem Pornomancer herrum (bin schon ohne magie bei 27 W) und habe jetzt eine Frage über global Fame.


    Der Vorteil gibt einem +6 auf sociale Skills. Wirkt dieser Skill auch, wenn das gegenüber einem Feindlich gesinnt ist?
    Theoretisch kann es mir ja egal sein, wenn mein feind berühmt ist. Man könnte sogar soweit gehen, dass man menschen, die man nicht mag nochmehr hasst, wenn sie berühmt sind (Justin Bieber zB).


    Oder ist es so, dass man unterbewusst von der Berühmtheit dann doch beeinflusst wird.


    Mir geht es hier nicht sosehr um die Regeln sonder eher um eure Meinung.

    Danke, das ist tatsächlich viel plausibler.
    Für den GW überleg ich mir was passendes wenn ich die hintergrundgeschichte kenne.


    stehen die sachen mit den nanitenprotokoll und den cybervirus in Bodytech?


    Zu den Naniten hatte ich mir eine interessante Hausregel überlegt (soll ja was neues sein und quasie ein willkommensgeschenk für den neuen runner):


    Die Naniten verstärken die Verbindungen des Sehnervs, über das Gehirn, mit dem restlichen nervensystem. Damit kann der Ork auf alles was er im Focus seines blickfeldes hat, viel schneller reagieren ( +2 oder +3 auf Reaktion).
    Denkt ihr das das OK ist oder zu OP (aus irgendeinem grund)?


    p.s. kann es sein das dieses forum sehr leer ist?

    Die Convention existiert um mal einen Scenenwechsel vorzunehmen. Unsere gruppe landed allzu oft in verlassenden gegenden oder in Situationen in denen sie sich mit gewalt behelfen müssen und auch in unpassenden Situationen ist Gewalt das mittel der wahl (was mir aber in der regel zusagt^^).
    Auf der Convention müssen sie mehr rollenspielen und mehr softskills benutzen( was sie selber fordern).


    Der Aufrag lautet rauszufinden wer diese neuartigen Naniten hat und diese in den besitz zu bringen. Johnson weis das die Naniten dort Angeboten werden, hochexclusive und extrem illegal.


    Vor dem Abenteuer gingen die bösen wissenschaftler zur Convention. Leider starb ihr Host für die Naniten an Nebenwirkungen, so dass sie gezwungen waren die Naniten schnell in einem Neuen körper zu platziern. Zum glück kannte einer der Wissenschaftler das "geheime" Labor und brachte den Leichnam dort hin. Weil niemand von den Wissenschaftlern oder den Begleitschutz diese Naniten im Leib haben wollte, wurde einfach der Runner aus dem Tank genommen.
    Doch als der Runner wieder zurückgesteckt wurde (mit Naniten), wurde der Tank nichtmehr ordnugesgemäß aktiviert wodurch er kurze zeit später aufwacht und das abenteur beginnen kann.


    das ist nur eine grobe Idee meinerseits verbesserungen sind jederzeit erwüncht.

    Ich wollte die zwei handlungstränge ein bisschen parallel laufen lassen und sie nicht von anfang an offensichtlich zusammenschrauben. Meine Runner sollen auch was selber denken^^.


    Was ich noch nicht erwähnt habe (um es nicht noch komplizierter zu machen) ist, dass bei dem abenteuer zwei neue dazukommen. Die aufgabe der einen wäre dann die andere zu retten während die anderen Runner auch ein interesse daran haben diese Person einzusacken.


    Ich geb mal eine übersicht der Runner:
    Ein Mechaniker,
    ein Scharfschütz,
    und ein Hermetiker
    jetzt neu:
    Ein Ork <- im tank
    und ein fuchs gestaltwandler <- freund/in? des Orks


    Der Ork wäre im tank um sein DNA Profil zu ändern, ich weis aber nicht ob das in SR geht oder ob das nicht viel zu teuer ist(hab ich aus einem SiFi roman).

    Hallo Leute,


    ich habe die ehre das nächste abenteuer zu gestalten. Von diesem Forum habe ich eine gute idee bekommen und versuche jetzt daraus ein abenteuer zu machen.


    Die Gruppe bekommt den aufrag auf eine große Convention der neuesten Technologien zu gehen und neuartige Narniten zu besorgen.
    Gleichzeitig wird unser neueses mitglied wach. Es steigt aus einem stasistank ohne erinnerung oder kleidung/ausrüstung. Ein anderes Mitglied aus meiner Gruppe will vllt auch einen Char machen. Dieser würde dann in dem Nachbartank liegen. An dieser stelle muss ich noch entschieden um die besitzer des Labors tot sind oder involviert.


    Zur zusammenführung der beiden Ideen. Der neue runner musste aus irgendeinen grund in einen statsistank, dies hat er in einem illegalen Labor auf einem riesigem Complex gemacht, dieses Industriegelende wurde für die Convention Teilweise renoviert (einige große schicke hallen mittem in stillgelegtem gebiet).


    Die Narniten mussen auf längere zeit in einem Metamenschen eingelagert werden sonst nehmen sie schaden. Die gesuchten Narniten sind also in unserm neustem Mitglied. was einige vorteile hat:


    -ein grund warum das team erstmal ihn aufnehmen muss
    -ein grund warum er nicht direkt gekillt werden könnte
    - vllt kann ich mir nochmal coole narniten mit neuen fähigkeiten ausdenken^^


    es ist eine erstmal skizziert, ihr könnt mir trotzdem sagen was ihr davon haltet.

    Sollte es nicht auch andere Magier geben die Geister mehr schätzen und jagt auf deinen Magier machen ?


    Mache Gruppen verehren Geister doch extrem.


    Geister sind auch meistens sehr Intelligent und nicht immer perfekt durch die auftäge gebunden, würde nicht jeder Geist der irgendwie irgendwann mal den Magier beobachtet ihn angreifen wenn das möglich ist?

    Ja von den Magiefressenden Bakterien habe ich gelesen die sind einfach zu hart.


    Unser magier beschwört die elementare meist ad hoc und seit er sich Zentrieren besorgt hat schafft es es auch meistens ohne entzug geister der stufe 3 zu beschwören. Er bindet eher selten, und wenn dann eher ein Geist in großer Gestalt.


    Das Monofilamentnetz wollte ich mit einer Astrahlen barriere kombinieren^^ (ich werde mir die hüter und barriereregel auf jeden fall nochmal durchlesen).


    Magische Critter sterben, wenn ihr Magieattribut auf 0 sinkt (stand so oder so ähnlich bei den Bakterien), und Vampire sind meiner meinung nach Critter.


    Der Tipp mit dem +4 bei deckung finde ich super, genau sowas brauche ich.


    Ich habe eigendlich keine Lust jedes gegnerisches Team mit Magieren aufzurüsten. Aber die Elementare mit dem mystischen Panzer und dem Hinter dem Gegner materialisieren machen einem schwer zu schaffen. Ich weiß nicht wie es mit magischen waffen oder buffs steht, oder es sowas gibt.


    Es reicht auch wenn ihr mir nur ein paar kapitel in straßenmagier/Wildwechsel oder GRW nennt.

    danke für die Antworten, ich werde, denke ich, die magische Sicherheit erhöhen.
    auch die sache mit dem Monofilmentnetz find ich gut gegen herranfliegende Geister^^.
    Was passiert eigendlich mit dem vampir, wenn sein Magieattribute wegen der Hintergrundstrahlung auf 0 sinkt?


    Kann mir jemand ein paar interessante Critter empfehlen (vllt gibt es etwas, das besonderen apeltit auf Magier oder Magie hat)?


    Die SINs und sicherheit sind wir grade am wiederentdecken, wir sind eine lockere runde von der jeder mal leitet und die schon ca 2 Jährchen spielt.

    hallo Leute,


    Ich habe eine kleine gruppe mit 3 personen (infiltrator, Vampir, Magier), das problem ist, dass der Magier zu viel power hat. Seine Feuerelementare und Energieblitze, sowie seine Zauber Enerinnerungen Manipulieren und levitieren sind in sehr vielen Situationen tragend.


    Wie bremst ich ihn aus, ohne ihn offentlichtlich zu nerven oder ganz zu verkrüppeln.


    Vllt hat jemand von auch einige Ideen für Abenteuer oder Situation in der es ratsam ist auf Magie zu verzichten.


    mfg
    ich

    So viele Möglichkeiten O.o.
    Ich werde einen toxischen Geist nehmen, weil das am besten zum Rest passt.
    Der Magier unserer Gruppe beschwert sich immer das nur er Critter benutzt (wenn er meistert) aber nur sein Held sich mit Critter auskennt was ihn immer auf dem trockenen sitzen lässt.
    Habt ihr ein paar ideen für interessante critter (nicht unbedingt schwere/zähe), die zu einer Sekte passer würden.
    Die Mitgleider der Sekte sind alle in einer Guarded-Community (ala reiche, heile Welt bei Tag, Monster bei Nacht), haben also beträchtige Mittel sich auch seltene Viecher zu hohlen.