Beiträge von Occma

    Meinen Spieler hat auch ein abenteuer im UV knoten gefallen (haben sie zumindest gesagt^^).
    Da kann man alles machen, ich hatte damals mittelaltersetting gewählt, aber von gewaltigen schwebenden Städten, die auf dem Kopf hängen, bis hin zu einem Konten ohne Licht wo die spieler sich um die einzigen Lichtquelle drengen ist da alles möglich.


    Seit ich Metro 2033 gelesen habe muss ich an verlassene U-bahnstationen denken oder verwilderte botansiche Gärten. Verlassene Archive unter der Erde könnten auch ein gute abwächlung zu den immer gleichen bunkern sein.

    naja wenn SR unter Gespenstern das selbe versteht wie ich, dann sind die doch recht hamlos (keine magie, wenig handlungspielraum in der physischen Welt) andererseits könnten meine unerfahrenen helden mit einem Toxischen Geist leicht überfordert sein (kommt aber auch immer darauf an wie stark ich den ausspiele).

    Wenn die Umgebung gut beschrieben ist (wir haben meistens Karten) und ein Spieler gut beschreibt wie er sich in der Situation verhält kann man auch Bonuswürfel geben, ala: Stumpf draufschießen kann jeder, aber wer ein bisschen Taktik einbaut hat es natürlich leichter.


    Beim Verhandeln halte ich es genau so: Der Spieler sagt erstmal was er sagen will und je nachdem wie gut das passt, bekommt er ein Abweichung von seinen Würfelpool ( nach oben oder unten).

    das alle zu Boden gehen ist ja in erster Linie nicht schlimm (wobei man die Frage klären müsste ob, wer, wann, wen beim zubodengehen loslässt und die Verbindung wieder trennt).
    Es geht mir darum die Wachen in dem glauben zu lassen, dass die Matrix die Realität ist und das unter anderem die Handlungen des TM die Wachen bricht (körperlich oder geistig <- wenn sich der man auf sich auf einmal in einen Drachen verwandelt).
    Dies kann auch für Befragungen gut sein.


    Für die Wachen stellt es sich vorgendermaßen da:
    Die schleppen einen unscheinbaren Nerd durch die gegend und plötzlich sagt der: " Fürchtet die Strafte Gotten." und verwandelt sich ein einen Engel mit brennenden Flügeln und überwältigt sie.


    Die Wachen sind ja gerade in der Bewegung, d.h. in ihren köpfen werden sie weitergehen auch wenn sie in der Matrix sind und sich die Metapher genau so verhält wie der Korridor in dem die drei gerade liegen.(Hier wäre noch die Frage ob und wie schnell ein TM eine Methapher erschaffen kann.)


    Bei der Frage mit dem Hund ging es mir darum zu wissen, ob man Resonanzberührung auch als Verteidigung nutzen kann, wenn man schwerzen/verletzung leidet/erleidet.

    Ok Leute hier ein kleines Scenario:
    der TM wird von der Sicherheit gefangen genommen. Zwei kräftige Muskeln schleppen ihn seinem Verderben entgegen. Der TM weis sich aber zu helfen. Mit dem Echo Resonanzberührung zieht er die beiden in die Matrix, weil sie ihn festhalten entfällt diese Probe. Die Willenskraft der Muskeln kann vom Techi überwältigt werden. Doch anstat sie mit schwarzen Feuer und Finsternis einzudecken, wählt er eine metapher die genau so aussieht wie der Flur den sie ihn in der Reallität entlangschleppen. Die Muskeln bewerken nichts. Dann bleibt der Techi steht und macht sich einen spaß daraus die beiden allen gesetzen der Physik zum trotz durch die gegen zu schleudern und dann mit schwarzem Ice zu überziehen....


    ist das so machbar?
    - würden die Wachen was merken?
    - haben die Wachen keinen einfluss auf den Knoten und sind somit der Gnade des TMs ausgeliefert?


    Zweites Scenario:
    ein Wachhund beisst den TM, dieser benutzt auch Resonanzberührung und der Hund sinkt schlapp zu boden.


    ist das auch machbar?

    hallo Leute,


    mir fällt als relative unerfahrener Spieler ist mal wieder die Roll des Meisters zugefallen. Da sich unser Magier über zu wenig Magie beschwert hat, wollte ich das Abenteuer ein bisschen Magie-lastiger machen.


    Die Idee des Abenteuers baut auf dessen Antagonisten auf.
    Ich wollte einen Magier machen, der für irgeneine Konzersicherheit gearbeitet hat. Dieser war im Astralraum als Runner seinen Körper zerstört haben. Woraufhin er einen Tiefen hass gegen Runner entwickelt hat. Ich wollte das er von einem Lebewesen besitz ergreift (eine Katze wenn das geht) und eine Art Sekte aufbaut.


    In wiefern ist das magisch durchführbar.
    -kann der Magier Körper übernehmen?
    -kann er überleben?
    -würde das wahnsinn erklären?
    -kann er irgenwie kontrolle über die Sekte ausüben (sie vllt alle zwingen)?
    -was für Möglichkeiten hätte der Magier noch?
    -hat jemand Ideen für interessante Fallen/Gemeinheiten für meine Runner ?(nichts allzu schlimmes nur beeindruckend)

    hallo
    Einer meiner Helden ist von einem Vampir gebissen worden, was ihm ein völlig neues set von Fähigkeiten verleit.
    Die Fähigkeit Nebelgestalt (was nicht wie sie genau heisst) ist dabei besonders interessant.
    Die Frage ist nun welche Gegenstände der Held mitnehmen kann, wenn er sich dematerialisiert. Es geht dabei im besonderen, um seine Shotgun, Samurei-Schwert und seine Pistole.

    wenn ich alles richtig verstanden habe müssten doch die meinsten komplexe einen nexus haben und somit aus ganz vielen knoten bestehen somit hat man mit einem gehackten oder gespooften admin acc nur privilegien auf einem knoten während der alarm ,wie in vernetzt beschrieben auf allen knoten gilt,somit loggt eine spinne die man rausschmeißt sich auf einen anderen knoten ein und startet den infizierten knoten neu oder sonnst was.

    sobald man anfängt persona aus dem knoten zu schmeißen wird der alarm gegen deinen adin acc ausgelößt und dieser gesperrt und alles muss mit hacken erledigt werden.


    des weiteren kann man programme nicht rausschmeißen sonderen sie nur zum abstrurz bringen durch angriff natürlich^^

    hallo
    ich hab eine frage zum thema master-slave verbindung von knoten.
    der slave knoten behandelt alle befehle vom master als admin befehle und leitet alle anfragen von anderen knoten an den master weiter.


    man kann also über den slave den masterknoten erreichen(wenn ich vernetzt richtig deute).


    kann man den befehl vom master an den slave spoofen(und würde wenn das geht das nicht den sinn von master-
    slave verbindungen kaputtmachen)?


    p.s. kurze extrafrage: ist das programm ausnutzen das selbe wie exploit?

    Hi alle


    Ich habe mir einen Techomancer erstellt und wir haben den ersten run angefangen, ich bin also ganz am anfgang(wie der rest der Gruppe auch). Vernetzt habe ich auch gelesen.


    doch schon am ersten Abend habe ich gemerkt dass ich bei meinen fähigkeiten in der matrix und in der reallen welt immer auf hacken von kommlinks und knoten zurückgreife.


    Jetzt hatte ich mir von auch einfach ein paar ideen auserhalb der normalen Parameter vorgestellt, also was habt ihr mit euren läufern schon verrücktes in der matrix angestellt und wie kann ich das spiel interessanter machen
    (und ich meine jetzt nicht das standart zug wie ausnutzen, spoofen und editieren)
    http://www.sr-nexus.de/bb/sr4-…nk-und-hacking-t8421.html
    in meinem anderen threat hatte ich ja schon über die möglichkeit jemanden in die matrix zu entführen nachgedacht.

    In Vernetzt ist es so beschrieben dass die ki sich mit der Knoten verbindet und es zu einer kommulation kommt das heißt mehrere kis müssten sich ein immer kleineres stück des Knotens teilen was sich je nach stand der eigenden ansich auch negativ auswirken kann.


    MMn braucht eine ki privatsphäre sonnst würde sie sich ja einfach auf ein dutzen Knoten breit machen.

    Hi alle zusammen.


    Ich bin ein bescheidener Anfänger in Shadowrun und habe mir einen Hacker erstelle.
    Vernetzt gebt zwar einen guten überblick über die Matrix, lässt aber noch viele Fragen offen.


    Ich habe mir eine kleine Startegie mit dem Kommlink überlegt und würde gerne wissen ob und wie dies
    funktionieren würde.


    Die Frage ist ob ich ein Kommlink hacken kann und es dann in master- slave mode zu meinem zwingen kann.
    Wenn das geht kann ich dann auch sein Kommlink benutzten um meinen Gegner die VR zu "ziehen" und
    währe er mir dann nicht schutztlos ausgeliefert da ich seine Hardware kontrolliere?


    mfg Occma