[SR4]Zwei Ideen, ein Run.

  • Hallo Leute,


    ich habe die ehre das nächste abenteuer zu gestalten. Von diesem Forum habe ich eine gute idee bekommen und versuche jetzt daraus ein abenteuer zu machen.


    Die Gruppe bekommt den aufrag auf eine große Convention der neuesten Technologien zu gehen und neuartige Narniten zu besorgen.
    Gleichzeitig wird unser neueses mitglied wach. Es steigt aus einem stasistank ohne erinnerung oder kleidung/ausrüstung. Ein anderes Mitglied aus meiner Gruppe will vllt auch einen Char machen. Dieser würde dann in dem Nachbartank liegen. An dieser stelle muss ich noch entschieden um die besitzer des Labors tot sind oder involviert.


    Zur zusammenführung der beiden Ideen. Der neue runner musste aus irgendeinen grund in einen statsistank, dies hat er in einem illegalen Labor auf einem riesigem Complex gemacht, dieses Industriegelende wurde für die Convention Teilweise renoviert (einige große schicke hallen mittem in stillgelegtem gebiet).


    Die Narniten mussen auf längere zeit in einem Metamenschen eingelagert werden sonst nehmen sie schaden. Die gesuchten Narniten sind also in unserm neustem Mitglied. was einige vorteile hat:


    -ein grund warum das team erstmal ihn aufnehmen muss
    -ein grund warum er nicht direkt gekillt werden könnte
    - vllt kann ich mir nochmal coole narniten mit neuen fähigkeiten ausdenken^^


    es ist eine erstmal skizziert, ihr könnt mir trotzdem sagen was ihr davon haltet.

  • Ich hab das ganze noch nicht so ganz verstanden.... ?
    Du hast auf der einen Seite einen Run, bei dem die Chars auf eine Convention gehen sollen um neuartige Naniten (übrigens ohne r ! Naniten haben Ihren Namen von Nano, nicht von Narnia ;) ) zu stehlen.
    Und gkleichzeitig hat ein neuer Spieler die Hintergrundgeschichte, das sein Char ein Klon ist (oder Retortenbaby ? )
    Und du willst beides zusammenführen, ohne das die anderen Chars den neuen Char umbringen ?


    Ganz Einfach, sie bekommen den Auftrag vom Johnson genau diesen Klon unversehrt zu Ihm zu bringen


    mit zusammenführungstanz
    Medizinamnn

  • Wo ihr gerade darüber redet, im "Bullets & Bandages" gibt es etwas passendes...


    Musst dir jetzt nur noch ausdenken was für Daten im Cypher-Retrovirus stecken!


    Und es muss kein Klon sein, es kann auch ein Runner sein der in einem Tank steckt weil er per Gentherapie speziell geheilt werden musste. :wink:

  • Ich wollte die zwei handlungstränge ein bisschen parallel laufen lassen und sie nicht von anfang an offensichtlich zusammenschrauben. Meine Runner sollen auch was selber denken^^.


    Was ich noch nicht erwähnt habe (um es nicht noch komplizierter zu machen) ist, dass bei dem abenteuer zwei neue dazukommen. Die aufgabe der einen wäre dann die andere zu retten während die anderen Runner auch ein interesse daran haben diese Person einzusacken.


    Ich geb mal eine übersicht der Runner:
    Ein Mechaniker,
    ein Scharfschütz,
    und ein Hermetiker
    jetzt neu:
    Ein Ork <- im tank
    und ein fuchs gestaltwandler <- freund/in? des Orks


    Der Ork wäre im tank um sein DNA Profil zu ändern, ich weis aber nicht ob das in SR geht oder ob das nicht viel zu teuer ist(hab ich aus einem SiFi roman).

  • Geht schon und ist nicht so teuer wie man erwartet. (siehe Genetik Kapitel im Augmentation p.89 oder Bodytech S.93-94) Es gibt verschiedene DNA Masking Therapien, je nach was genau du vor hast.


    Die Frage von Medizinmann und mir ist halt wozu du die Nanitengeschichte brauchst und was die Convention damit zu tun hat? Diese Elemente sind noch total unklar und bisher auch nicht nötig.


    Was ist denn im Roman passiert den du als Basis nimmst?

  • Die Convention existiert um mal einen Scenenwechsel vorzunehmen. Unsere gruppe landed allzu oft in verlassenden gegenden oder in Situationen in denen sie sich mit gewalt behelfen müssen und auch in unpassenden Situationen ist Gewalt das mittel der wahl (was mir aber in der regel zusagt^^).
    Auf der Convention müssen sie mehr rollenspielen und mehr softskills benutzen( was sie selber fordern).


    Der Aufrag lautet rauszufinden wer diese neuartigen Naniten hat und diese in den besitz zu bringen. Johnson weis das die Naniten dort Angeboten werden, hochexclusive und extrem illegal.


    Vor dem Abenteuer gingen die bösen wissenschaftler zur Convention. Leider starb ihr Host für die Naniten an Nebenwirkungen, so dass sie gezwungen waren die Naniten schnell in einem Neuen körper zu platziern. Zum glück kannte einer der Wissenschaftler das "geheime" Labor und brachte den Leichnam dort hin. Weil niemand von den Wissenschaftlern oder den Begleitschutz diese Naniten im Leib haben wollte, wurde einfach der Runner aus dem Tank genommen.
    Doch als der Runner wieder zurückgesteckt wurde (mit Naniten), wurde der Tank nichtmehr ordnugesgemäß aktiviert wodurch er kurze zeit später aufwacht und das abenteur beginnen kann.


    das ist nur eine grobe Idee meinerseits verbesserungen sind jederzeit erwüncht.

  • Also ich würde die Nanitengeschichte kicken, bzw. umstricken.
    Was wäre wenn der Ork-Runner engagiert wurde um diese neuen Naniten zu klauen. Sein Kontakt in der Firma ist ein Labtech, der die Daten über den Nanitenprototyp in ein Cyphervirus gespeichert hat.
    Als die Übergabe stattfindet werden sie von der Sicherheit überrascht, dabei stirbt der Kontakt und beide Behälter Virus und Naniten gehen in den Händen des Orks kaputt er wird unkontrolliert mit dem Virus und den Naniten infiziert, die ihn als Wirt sehen.
    Die Konzernwissenschaftler merken das er die Naniten intus hat und versuchen sie per Tank zu extrahieren, was Zeit kostet.
    Währenddessen wartet der Auftraggeber auf den Ork, der nicht erscheint, da der Auftrag aber zu lukrativ ist entscheidet der Auftraggeber ein zweites Team nach dem Ziel zu schicken. Alternativ könnten es auch zwei verschiedene Auftraggeber sein die um das gleiche Ziel kämpfen.
    Der Cypher-Retrovirus (siehe oben) hat die Nebenwirkung, der Amnesie, d.h. sobald der Ork aus dem Tank kommt, hat er keine Ahnung warum und weshalb er dort ist, er hat die Naniten inklusive Bauplan noch in seinem Körper...
    Für den Fuchs-GW würde ich mir eine andere Story überlegen, vielleicht als Testobjekt im selben Labor, wo der Ork erwacht...

  • Danke, das ist tatsächlich viel plausibler.
    Für den GW überleg ich mir was passendes wenn ich die hintergrundgeschichte kenne.


    stehen die sachen mit den nanitenprotokoll und den cybervirus in Bodytech?


    Zu den Naniten hatte ich mir eine interessante Hausregel überlegt (soll ja was neues sein und quasie ein willkommensgeschenk für den neuen runner):


    Die Naniten verstärken die Verbindungen des Sehnervs, über das Gehirn, mit dem restlichen nervensystem. Damit kann der Ork auf alles was er im Focus seines blickfeldes hat, viel schneller reagieren ( +2 oder +3 auf Reaktion).
    Denkt ihr das das OK ist oder zu OP (aus irgendeinem grund)?


    p.s. kann es sein das dieses forum sehr leer ist?

  • Leer ist das Forum nicht, nur herrscht grade etwas Flaute. Außerdem gibt es wohl grade Probleme mit der Registrierung neuer Mitglieder.


    Was die Naniten angeht: Ein Plus auf Initiative wäre okay, auf Reaktion ist das schon ganz schön overpowered.
    Ich glaub, da steht einiges im Bodytech, lies dir das sonst nochmal durch... vielleicht möchtest du deine Naniten dann auch eher durch eine vorgefertigte Variante ersetzen.

  • bei uns dauert es immer ewig bis wir alle können-.-


    Ich hatte eine Idee weiß aber nicht ob das für den ersten Run der neuen Teammitglieder zu hart ist.


    Die Beiden neuen Mitgleider des Team sind der Ork und der Gestaltwandler, die befreundet sind. Nachdem der Ork geschnappt wurde und im Stasistank steckt durchsuchen die IT Experten sein Komlink und finden herraus, dass der GW ein GW ist. Jetzt hab ich ein einem Forum gelesen das GW(von Tier zu Mensch), keine rechte besitzen. Der konzern beschließt bei dem GW zuhause mit einem Spezialteam aufzuschlagen und einzusacken (kann man ja immer mal gebauchen). Der GW würde dann in einem Lagerhaus im gebäude mit dem Stasistank landen. Damit wäre er auch im spiel.


    Macht das Sinn?