Beiträge von Pulsar

    Danke für die Antwort, SYL.


    Allerdings bin ich der Meinung das du mit dem Punkt "Berührung" falsch liegst. Es ist ein Wahrnehmungszauber. Und bei denen ist mit Reichweite Berührung geimeint, das du dich selbst berühren
    musst um in der Lage zu sein die Eigenschaften des Zaubers zu verwenden. Bei den Zaubern "Leben aufspüren, Magie aufspüren etc. steht ja auch Berührung als Reichweite. Dann würde das ja
    heissen, dass ich das Leben berühren muss um es aufspüren zu können. Aber wenn ich es berühre, dann habe ich es ja schon gefunden und benötige den Zauber nicht mehr. Also denke ich das
    mit "Berührung" man selbst gemeint ist. Oder ein weiteres Beispiel ist der Zauber "Hellsicht" mit Reichweite Berührung. Muss ich den Ort den ich von Weiten auskundschaften will jetzt berühren
    oder wie. Aber dann wäre ich ja schon beim Ort und somit müsste ich ihn nicht mehr aus der Ferne auskundschaften ;)


    Noch ein Beispiel dafür findet man in der Spruchbeschreibung der Geistsonde selbst. Dort steht das das Opfer die Auswirkungen des Zaubers spürt, den Ursprung des Zaubers aber nicht ausmachen
    kann. Wenn ich es dazu berühren müsste, könnte es den Ursprung dann aber doch ausmachen. In der Geistsonde steht auch das ich das Ziel beim Wirken des Zaubers bestimmen muss. Aber
    bevor ich den Zauber wirke, habe ich das Opfer doch schon berührt und somit als Ziel ausgewählt. Warum sollte ich dann, NACHDEM ich das Ziel bereits berührt habe, es beim darauffolgenden
    Wirken des Zaubers nochmal als Ziel auswählen. Ein Beweis mehr dafür, dass mit dem Punkt "Berührung" nicht das Opfer, sondern mann selbst gemeint ist.


    Wenn man logisch drüber nachdenkt und sich die Spruchbeschreibungen genau durchliest, weisen so gut wie alle Zauber darauf hin das mit der Reichweite "Berührung" MAN SELBST gemeint ist. Und
    zwar um sich selbst die Fähigkeiten des Zaubersinns zu verleihen. Denn die tatsächliche maximale Reichweite von Wahrnehmungszaubern ist ja (wie im Regelwerk zu entnehmen) nicht "Berührung"
    sondern: KRAFTSTUFE DES ZAUBERS x MAGIE IN METERN bei Zaubern mit -Standardreichweite-. Und KRAFTSTUFE DES ZAUBERS x MAGIE x 10 METER bei Zaubern mit -erhöhter Reichweite-.



    Ich weiss das weicht jetzt vom Thema ab. Aber wie seht ihr das? Liege ich da in etwa richtig?



    MfG
    Freakz

    Frohes neues Jahr euch allen.


    Ich hab jetzt auch mal ´ne Frage zum Thema Geistsonde. Es wurde ja bereits erwähnt das die Auswirkungen auf das Ziel laut Regelwerk noch unklar seien. Trotzdem würde ich gern
    wissen wie ich am besten damit umgehe (sei es als Meister oder als Spieler). Daher möchte ich euch gerne mal nach eurer Meinung fragen. Was genau spürt das Opfer der Geistsonde.


    a) Spürt es einfach nur ein Unwohlsein?
    b) Spürt es wie jemand in seinem Kopf rumwühlt und sich an seinen Gedanken zu schaffen macht.
    c) Spürt oder "hört" es ganz genau welche Fragen gestellt bzw. welche Gedanken abgerufen werden.


    Das sind sehr wichtige Punkte, die einiges möglich bzw. nicht möglich machen.


    Ich bin gespannt auf eure Antworten.


    MfG
    Freakz



    Zum rot makierten Text habe ich mal eine Frage. Ist dies überhaupt möglich? Muss man sich nicht erst die nötigen
    Magiepunkte kaufen, um sie dann durch die ganzen Einbauten zu zerstören? Man würde doch ausbrennen wenn man ein Mystic-Adept mit
    einem Start-Magieattribut von 1 ist und sich dann durch die ganze Technik seine Essenz zerstört. Käme das nachträgliche steigern der
    Magie dann nicht viel zu spät?
    Oder kann ich tatsächlich so argumentieren, dass ich die ganzen Einbauten bereits intus hatte und DANACH erst erwacht bin?
    Und wenn ja: Geht das regeltechnisch auch nach eigenem Ermessen ohne das ich die Gabe "spätes Erwachen" nehmen muss?


    Bitte helft mir mal auf die Sprünge.


    Gruß,


    Pulsar

    >>>>> Shit ... oh nein ... sie sondiert meine Posts. Naja warn ja noch nicht so viele. Da Lohnt sich ein flüchtiger
    Blick. Fragt sich nur wer jetzt hier die gewollte Aufmerksamkeit bekommt. Frust haben wir übrigens alle, Süße.
    Hab nur das Gefühl das du es bist, die ihn hier in der Matrix loswerden will. Nix für ungut. Freut mich das ich
    dir dabei helfen konnte.
    Zum Thema gemein sein: Lass ruhig alles raus.... vielleicht gefällt es mir sogar :wink:
    Wusste doch gleich das mir an dir irgendetwas sympatisch vorkam. Jetzt bin ich es übrigens der gar nicht
    mehr wagen will, etwas Gemeines zu sagen/schreiben.


    @ Cpt.


    Gerne doch. Publikum ist nie verkehrt. Wer gibt nicht gerne mit so einer Braut an :wink: <<<<<


    - Scion

    >>>>> Tu dir keinen Zwang an. Viel kann ja nicht kommen. Hat der "Kindergarten"post ja bereits eindrucksvoll bewiesen :wink:. Wer keine Kritik vertragen kann, sollte hier nicht schreiben. Und sei lieber froh das hier einige noch die Samariterschiene fahren. Denn ich denke alles andere wäre ´ne Nummer zu hart für jemandem mit einem so schwachen Gemüt. Ich hoffe das du draussen auf den Strassen nicht so leicht aus der Fassung zu bringen bist. <<<<<


    - Scion



    >>>>> Lass ihn doch. Schliesslich hat er es schon schwer genug. Iss nicht leicht das ganze Geld rumzuschleppen ohne
    zu Wissen wohin damit. <<<<<


    - Sex Machine

    >>>>> Oha ... da fühlt sich aber einer aufn Schlips getreten. Sorry wenn das bisschen Kritik schon zu viel für dich
    ist. Aber damit musst du rechnen wenn du solche Aussagen machst. Und jeden der dich kritisiert direkt in die
    Kindergartenkategorie einzuordnen zeigt schon das du der einzige bist der mal wieder spielen gehen sollte, Dude.
    War nicht gerade ´ne sehr geistreiche Aussage von dir.


    Aber macht nichts. Die Matrix ist halt zum Teil auch Flamerspielwiese. Da muss man mit solchen Sprüchen wie
    den deinen und vor allem mit Charakteren wie dir rechnen.


    @ Cpt. Obvious

    "Credstick" schrieb:

    >>> Oh, btw. ich wüßte eine geeignete Investitionsmöglichkeit für dein ganzes Geld... :mrgreen: <<< Cpt. Obvious


    Lass ma hören, Cpt. ! <<<<<


    - Scion

    >>>>>


    /sign


    Immer wieder gern gesehen. Sich erst schön profilieren mit der Hoffnung das jemand drauf eingeht. Und dann, wenn er
    es tut, einen auf dicke Hose machen frei nach dem Motto "neugierig sein ist uncool". Obwohl man sich insgeheim doch drüber freut das man etwas Aufmerksamkeit bekommen hat. <<<<<


    - Scion

    >>>>> Wo ist eigentlich Wilk. Normalerweise würde er uns jetzt drauf hinweisen, wie falsch es doch ist die Dienste
    einer Nutte in Anspruch zu nehmen. Wie schlecht es den Frauen doch geht und was sie alles zu erdulden haben :wink: .
    Spass beiseite. Jedem das seine. Man sollte seine Zeit genießen solange mans noch kann. <<<<<


    - Sex Machine



    >>>>> Echte Feinkost. Echter Alkohol. Und ´ne schicke Bude. Das wäre momentan schon Luxus für mich. Und die Partys
    dürfen natürlich auch nicht fehlen. <<<<<


    - Scion



    >>>>> Saufen, Fressen, Feiern und ***** bis der Arzt kommt. Mehr brauch ich nicht. Sicher kann ne Fahrt auf ´ner Luxusyacht
    oder ähnliche teure Zeitvertreibe ganz nett sein. Aber ersteres ist es, wozu es sich zu leben lohnt. Darauf trinke ich ! <<<<<


    - Juggernaut

    >>>>> Sowas nennt man natürliche Auslese. Er hat uns auf eigene Faust von sich selbst befreit und damit verhindert noch mehr
    Eskalationen herbeizuführen. Mit den idiotensicheren Zaubern stimme ich dir zu, Al. Manche Mächte sollten für die Leute verschlossen
    bleiben, die nicht bereit dazu sind sie richtig einzusetzen. <<<<<


    - Sex-Machine



    >>>>> Vor allem gehören solche Kräfte nicht in die Hände von psychisch labilen Individuen, Sadisten, Egomanen und anderen Charakterkrüppeln
    dieser Art. <<<<<


    - Scion

    >>>>> Ich hab bisher noch nie einen Ghul getroffen. Bin ich aber ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf. Sollte es mal sazu kommen
    werd ich mir nicht zwei mal überlegen ob ich ihn grille. <<<<<


    - Scion



    >>>>> Nur ´n toter Ghul ist ein guter Ghul. Die kleinen Seuchenschleudern sind bestenfalls als Zielscheibe zu gebrauchen. Vollkommen egal was ich gegen
    sie auspacke... alles ist effektiv <<<<<


    - Juggernaut

    >>>>> Das ist ja nett das du mir solche Tips geben willst, Lem. Aber ich habe nicht die geringste Ahnung wenns um den Einsatz jeglicher Art von
    Waffe geht. Sei es Feuerwaffe oder Geschütz. Damit würde ich alles treffen, nur nicht das gewünschte Ziel. <<<<<


    - Scion

    >>>>> Kann leider nicht von Vorlieben bezogen auf die Effektivität der Waffen mitreden. Aber das Thunderstruck Gausgewehr oder wie es heisst
    sieht schon klasse aus. Und das was es anrichten kann habe ich auch schon gesehen. Schade nur das ich es nichtmal richtig anheben kann.
    Zumindest nicht mit den Händen. Naja, vielleicht im nächsten Leben..... als Troll. <<<<<


    - Scion



    >>>>> Na klar du Greenhorn. Weil man auch so ohne weiteres daran kommt. Und glaub mir. In dem Gefecht wo man solche Geschütze ausfahren muss,
    möchtest du halbe Portion nicht wirklich stehen. <<<<<


    - Juggernaut

    >>>>> Anfangs habe ich nur Elementare für andere Runnerteams beschworen. Aber da reichte das Geld vorne und hinten nicht. Also musste ich selber ran.
    Mittlerweile komme ich damit auch klar... also klar damit selbst bei Runs mitzuwirken. Aber so wirklich gewöhnt daran habe ich mich immer noch nicht.
    Ich kenne nicht die ganze Bandbreite an Auftragstypen. Aber von Wetwork lasse ich die Finger. Allerdings kann es bei jeder Art von Run und sei er noch so unbedenklich passieren, dass die Konsequenzen letztendlich so ausfallen wie man sie am wenigsten gewollt hat. Aber das weiss man leider nicht immer im
    Voraus. Mir wird immer gesagt ich soll weniger nachdenken ..... manche sagen sogar ich soll abstumpfen. Kann ich mich nicht mit anfreunden. Kann sein
    das ich dann in den Schatten nichts verloren habe...... leider habe ich zur Zeit nicht die Wahl. <<<<<


    - Scion

    >>>>> Genau genommen habe ich die ersten schon auf dem Gewissen, weil ich meine Kameraden nicht davon abgehalten habe unsere bereits
    besiegten Gegner kaltblütig zu exekutieren. Mir mißfiel es .... und ich hätte es verhindern können. Aber mehr als ein "... das ist doch nicht nötig...."
    brachte ich nicht raus. Und bereut habe nur ich es. Verdammter Dreck. Das man auch nicht vorher weiss an wen man gerät.
    Meine erste Tötung aus eigener Hand passierte mir im Gefecht gegen einen Kontrupp. Ich wollte diesen Ork wirklich nur schlafen legen. Aber selbst als ich
    den dritten Zauber in ihn hineinjagte stand er noch. Erst beim vierten Versuch ging er zu Boden. Aber er war nicht bewusstlos.... er war tot .... ich konnte es nicht fassen. Später erzählte mir der Sammy aus unserer Gruppe von soetwas wie einem Schmerzeditor.... ich hatte soetwas schon mal gehört, aber leider wieder vergessen. Und ich Idiot habe ihn weiter attackiert.... ohne zu wissen das ich ihn an den Rand seiner körperlichen Belastbarkeit trieb. Verdammt ... das konnte ich nicht wissen. Und trotzdem fühlte ich mich auch hier schuldig. Es ist wie verhext. Je mehr ich versuche es zu vermeiden, um
    so eher geschehen solche Sachen. <<<<<


    - Scion

    >>>>> Allein schon bei dem Gedanken sich seine gesunden Augen entfernen zu lassen, nur um sie dann durch ein passendes Cyberwareäquivalent zu ersetzen, kommt mir der Kaffee hoch. Und gerade weil die ganzen Augensets so gut wie nichts kosten, im Vergleich zu den anderen Einbauten, legen sich immer mehr unters Messer. Ich werde nicht warm mit dem Gedanken. <<<<<


    - Sex-Machine