[ST] Was für Runs macht ihr?

  • >> Jetzt würd mich nur noch interessieren, mit welchem Zeichen du dein "chi" schreibst. 赤? 炽? Oder, mein Favorit: 痴?


    - Icarus

  • Ich mach alles wofür ich bezahlt werde.
    Wobei mein Profil da schon so seine Grenzen setzt.
    Als Face und Chamäleon, hab ich zwar so meine eigenen Methoden aber sind diese nicht Unbedingt effektiv wenn es um gezielte Großkämpfe geht.
    Wetwork hingegen will ich behaupten erledige ich effektiver als manch so hochgerüsteter Samurai, da mich das Ziel recht nah zu sich heran lässt.
    -Solneman

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>Na ja, die meisten Sachen, für die es Geld gibt. Ich bin kein Mann für Massenmord, Sadismus und solche Sachen (so nach dem Motto einen Wohnblock ausradieren oder jemanden zusehen lassen wie man seine Frau vergewaltigt und seine Kinder ermordet) - und ich habe es auch nicht nötig so was mitzumachen. Klar, ich bin ein Verbrecher und auch ein Mörder, aber das heißt ja nicht, dass ich ALLES machen muss. Und ich denke, gewisse heftige Magie-Jumbo-Mumbo-Dinge würde ich auch nicht mitmachen (gebranntes Kind und so weiter). Aber sonst...zwischen A wie Aufklärung und Z wie Zerstörung eigentlich alles. <<< Wilk

  • >>>>Bin zwar mittlerweile "Out of the Shadows". Hätte aber früher nie MEnschenhandel, Wetwork, physische Einschüchterungsjobs oder ähnliches angenommen. Meine Spezialität waren immer Datenbeschaffung und Feldmatrixunterstüzung (Hackerin oder Deckerin, die mit dem Team in die Zielanlage hineingeht).


    Das Problem bei der Sache ist aber, dass wir oft nicht wissen, was der Hintergrund des Runs ist. Mein Team sollte mal eine Person aufspüren, ich fand während des Runs heraus, dass der Auftraggeber dem Ziel im Erfolgsfalle ein Wetworkteam hinterhergeschickt hätte. Diesen Run habe ich bewusst vergeigt und dem Ziel sogar beim Untertauchen geholfen. Ich Glaube meine Teamkollegen, würden mich am liebsten heute noch dafür auf kleiner Flamme grillen, da uns dadurch einiges an Geld durch die Lappen ging.<<<<
    -SignalSpirit

  • <<<Nicht, dass das nicht nachzuvollziehen wäre. Und ich rede nicht von deiner Aktion.


    Ich verstehe manchmal wirklich nicht, was sich die Leute von den Schatten verstehen. Sollen sie doch zu den Öko-Terroristen gehen, da können sie dann Weltverbesserer spielen..>>>
    - iNZecTZ

  • >>>>Weltverbesserer sind wir garantiert nicht. Mit ökologischen Terrorakten bringe ich weder mich, noch meinen Sohn satt. Mir ist schon klar, das Runner bezahlte Verbrecher sind, die ihren Job für Geld machen. Aber man hat die Wahl, ob man ein Arschloch oder ein Riesenarschloch ist und ob man sich abends noch im Spiegel sehen kann oder nicht.


    Sachschäden anrichten ist für mich in Ordnung, mit Stehlen habe ich auch kein Problem. Wenn ich auf einem Run einen Wachmann erschießen muss, damit er mich nicht tötet ist das sein und mein Berufsrisiko.
    Aber gezielt Menschen Töten oder quälen... Da ist für mich einfach eine Grenze überschritten. <<<<
    -SignalSpirit

  • >>Existenzen zerstören ist okay, aber 'ne Gnadenvolle Kugel nicht?
    Ich bitte dich.
    Wie mir diese Wischiwaschis in den Schatten auf den Sack gehen. Es gibt nichts schlimmeres als Leute die unterwegs ihre "gute Seite" entdecken und dann das Team verraten. Zum kotzen.<<
    -Chi Guǒ

  • <<<Klasse Worte. Von Chi Guǒ.


    Ich bitte dich, du hast mit Sicherheit schon Aberdutzenden 'Konzernsklaven' ihr Leben zur Hölle gemacht oder sie jeglicher Existenzgrundlage beraubt - durch Sachschäden, Diebstahl und dergleichen, SignalSpirit. Entweder man ist ein Verbrecher, oder man ist ein kaschierter. Die einzigen Unterschiede ziehe ich zwischen denjenigen, auf deren Wort man noch etwas geben kann und für die dadurch so etwas wie 'Ehre' und Loyalität besitzen oder denjenigen, die für irgendwelchen Humbug (ob nun moralischen Schwachsinn oder weltlichen) einen Deal oder ihre Kameraden ins Korn werfen. Wenn du keinen Wetwork annimmst, schön für dich: bleibt mehr für mich übrig. Bei Abschluss eines Vertrages führt man den gefälligst jedoch auch durch.>>>

  • >>>>>So wenig mir WetWork auch gefällt, und so ungern ich es annehmen würde, wenn ich die Möglichkeit bekäme:
    Deine Kameraden haben dir eine Aufgabe gegeben, die für euer aller Erfolg und Ruf wichtig war. Und du vergeigst sie absichtlich.
    Und weißt du, ob du das richtige getan hast? Ja, du hast verhindert, dass durch deine Handlungen die Tötung der Person leichter wurde. Ja. Aber weißt du, was das für eine Person war? Vielleicht hat die nach der Rettung zwei, drei Leute getötet - und durch deine Schuld sind mehr gestorben als gerettet wurden. Vielleicht hast du damit erreicht, dass ein subtiles Vorgehen unmöglich war, und der Auftraggeber nun bei der Tötung mehrere andere in den Tod gerissen hat.


    Es ist in den Schatten nicht möglich länger durchzukommen, ohne Leute, ob direkt oder indirekt, auf dem Gewissen zu haben. Es ist egal, was du tust, um das zu verhindern. Was zählt, ist, dass du die, die dir vertraut haben, enttäuscht und ihre Reputation zerstörst. Wer einen Run verpatzt, dem hängt das ewig nach. Wenn man so etwas tut, setzt man die Existenz seiner Freunde aufs Spiel. Und was wiegt schwerer - Das Leben eines Unbekannten, den ein anderer Unbekannter aus unbekannten Gründen zum Tod verurteilt hat - oder die Existenz mehrerer Freunde?
    Moral ist schön und gut, aber man sollte über sie nachdenken.


    huohu<<<<<

  • >>>>Sorry, wenn ich nicht alle Details hier schreiben kann. Aber in diesem Fall waren die Daten eindeutig. Ich wusste relativ genau, warum er gejagt wurde und was er getan hatte. Man kann sogar sagen, dass seine Vorgeschichte, meiner relativ ähnlich ist. Nur dass meinen Eltern damals keiner geholfen hatte und meine Familie ausgelöscht wurde.
    Sicher habe ich der Reputaion des Teams geschadet. Aber das war für mich hier das kleinere Übel. Nach Außen hin wurde lediglich ich dafür verantwortlich gemacht, da ich die Datenspur des Ziels verloren habe. Ich weiß, dass das nicht jeder von euch verstehen wird.>>>>
    -SignalSpirit

  • >>Dir ist schon klar dass die Aktion null gebracht hat? Wenn jemand dich wirklich tot sehen will, und davon kann man ausgehen wenn er Runner anheuert statt irgendwelche Pseudos oder Ganer, dann wird er dich finden. Geld spielt dann schon keine Rolle mehr. Du hast das Team verarscht um den Tod irgendeines Typen ein paar Tage oder Wochen hinauszuzögern.<<
    -Chi Guǒ

  • >>>Ob der Typ letztendlich überlebt hat kann ich nicht sagen. Das ganze ist schon einige Jahre her und damals war das Datennetz noch nicht so dicht wie heute. Trotzdem, der einzige Fehler, den ich damals gemacht habe, war das Ganze vorher nicht mit dem Team abzusprechen.


    Wo zieht ihr die Grenze, wenn sich die Parameter eines Runnes gegen eure moralische Überzeugung wenden. Wann würdet ihr abbrechen? Ein Bekannter von von mir war mal auf einem Run, auf dem sie ein "Betäubungsgas" in eine Anlage einleiten sollten. Das Team hatte durch einen Zufall festgestellt, dass es sich bei dem Zeug in Wirklichkeit um ein tödliches Kampfgas handelte. Die Jungs haben dann gemeinsam entschlossen abzubrechen.<<<
    -SignalSpirit

  • <<<Ich mache da Schluss, wo die Grenzen des Vertrages erreicht worden sind. Wenn eindeutig von Betäubungsgas die Rede gewesen war, dann sind die Bedingungen des Runs nicht die angegebenen. In diesem Falle würde der Auftraggeber mehr Geld herausgeben müssen, falls er denn will, dass der Run auch wirklich durchgeführt wird.


    Würde ich ein Pazifist sein, dann würde ich erst garnicht versuchen in den Schatten Geld zu machen. Was macht denn nun zum Beispiel diesen Kerl besser, denn du verschont hast, als einen kleinen Wachmann mit Familie in einer Kon-Anlage? Berufsrisiko, sagst du. Da schmunzle ich nur. Ich bin ein Patriot, aber als ich in alter Familientradition zur Armee gegangen bin, habe ich nicht damit gerechnet bald in Yucatán zu landen und den Mist zu durchleben, den ich dort durchlebt habe. Berufsrisiko? Das sind 'worst-case'-Szenarios, mit denen ein Allerweltsmetamensch so einfach nicht rechnen kann. Meine moralische Grenze habe ich damit gezogen, dass ich meine Heimat verlassen habe, so dass ich kein Leid über einen Bruder oder eine Schwester bringe. Dem Rest den ich nun begegne, hat Pech. Schlicht und ergreifend Pech... und ich nehme es mir nicht heraus über einzelne Personen zu urteilen. Ich erfülle meinen Vertrag, für einen angemessenen Lohn. Andernfalls würde es sowieso ein Anderer tun.>>>

  • >>Berufsrisiko.
    Ne wenns dich schlafen lässt während du mit ner Predator und Drohnenartillerie Wachmänner niedermähst die mit Tasern und bestenfalls ner Lightfire bewaffnet sind oder unterbezahlte Spinnen blackhammerst, oder was das 'Manceräquivalent ist... <<
    -Chi Guǒ

  • >>>Wenn die Wachmänner nur mit nichttödlichen Waffen bewaffnet sind, wäre es übertrieben sie 'umzumähen'. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Sicherheitstruppen selten nichttödlich bewaffnet sind.
    Tödliche Formen setzte ich nicht mehr ein!<<<
    -SignalSpirit

  • <<<Es geht auch viel, viel einfacher...
    Häufig gibt es in Sicherheitsanlagen eine Art Aufenthaltsraum für die Security. Sich in dessen Tür einzuhacken und den Raum einfach zu verriegeln ist meist eine recht elegante Methode, einen Großteil der Sicherheit außer Gefecht zu setzen. Natürlich muss man dafür sorgen, dass aus dem Raum kein Signal mehr rauskommt.>>>
    -Lem

  • >>>>> Anfangs habe ich nur Elementare für andere Runnerteams beschworen. Aber da reichte das Geld vorne und hinten nicht. Also musste ich selber ran.
    Mittlerweile komme ich damit auch klar... also klar damit selbst bei Runs mitzuwirken. Aber so wirklich gewöhnt daran habe ich mich immer noch nicht.
    Ich kenne nicht die ganze Bandbreite an Auftragstypen. Aber von Wetwork lasse ich die Finger. Allerdings kann es bei jeder Art von Run und sei er noch so unbedenklich passieren, dass die Konsequenzen letztendlich so ausfallen wie man sie am wenigsten gewollt hat. Aber das weiss man leider nicht immer im
    Voraus. Mir wird immer gesagt ich soll weniger nachdenken ..... manche sagen sogar ich soll abstumpfen. Kann ich mich nicht mit anfreunden. Kann sein
    das ich dann in den Schatten nichts verloren habe...... leider habe ich zur Zeit nicht die Wahl. <<<<<


    - Scion