Beiträge von EMT_31

    Ace


    Aidan wertete die empfangenen Daten für sich aus. In etwa zehn bis fünfzehn Minuten würden sie auf den Gegner treffen. Jetzt konnte er auch verstehen warum Fireworx seine Meldung noch verbal abgesetzt hatte.


    Über Blickkontakt, Handzeichen und non-verbale BT-Kommunikation wies der Leutnant sein Team ein. Ace suchte für sich das Gelände ab, um eine passende Stelle zum evtl. verstecken zu finden. Die nächste viertel Stunde würde zeigen ob sie als Team überlebensfähig waren.

    Ace


    Aidan schreckt ein wenig zusammen als er Fireworks die Meldung absetzen hört.


    Offensichtlich verwendet man bei der Fremdenlegion das BT als Kommunikationsmittel nicht so häufig...


    Ace beobachtet die Umgegend nun noch aufmerksamer, schließlich war der Feind zu ihnen unterwegs...

    Ace


    Letztendlich genießt Aidan den Flug mit dem Hubschrauber doch. Das Grün der Wiesen und Wälder nimmt er in sich auf.


    Imo herme, od imo raeint sa rezidiert Ace in Gedanken.Ich werde Feldwebel Steinert nicht enttäuschen. Heronasta od darnasta, pechet imiriso ozidanastet.. So versammelt konnte Aidan nun ins Gefecht ziehen.


    Als das Zeichen zum Absitzen kommt, nimmt Aidan seine Waffe in Vorhalte und springt athletisch aus dem Kolibri. Das zusätzliche Gewicht durch den Rucksack scheint Ace nicht zu bemerken. Er rennt ein paar Schritte und kniet sich dann ab um seinen Bereich zu sichern.


    Ace an DES: Bereich gesichert


    Als der Leutnant den Befehl zum Vorrücken gab, suchte er sich seine Position zwischen dem Ork und dem Menschen Solitär. Immer wieder mal schaltete Aidan auf Ultraschall- und auf Infrarotsicht, ob nicht auch in diesem Bereich etwas ungewöhnliches zu sehen war. Die Umgebungshitze behinderte im Moment noch seine extrasensorischen Wahrnehmungsfähigkeiten.

    #DES:
    ace : Test BattleTac. Datenüberprüfung.


    DES für Ace: Test Funk.


    #Ace:@DES Daten erhalten und überprüft


    Ace an DES: Verstehe Sie klar und deutlich


    Dann schnappt Aidan seine Ausrüstung und geht mit den anderen vor das Gebäude um auf den Transport zu warten. Als der 5-Tonner schließlich vor Team Rabe hält, freut sich Ace, dass es endlich losgeht. Seine Befürchtungen waren wie weggewischt.
    Elegant klettert Aidan auf die Ladefläche des Transportes. Den dort sitzenden Soldaten betrachtet er interessiert. Vorallem die Reihe von Chipbuchsen waren einen intensiveren Blick wert. Über das mechanische Verhalten und die Art wie der Ork sprach wunderte Aidan sich etwas.
    Diese Krankenakte liest sich bestimmt auch sehr interessant
    Als der Leutnant das Team vorstellt und seinen Namen nennt, nickt Aidan kurz zur Begrüßung mit dem Kopf in Richtung des Orks. Der Blick von Ace schweift durch das Lager und nimmt die dortigen Eindrücke wahr. Den beiden Rettungsfahrzeugen auf dem Flugfeld schaute er noch lange hinter her.
    Etwas ungehalten registriert er die harte Bremsung vor dem Kolibri. Seine Emotion wird durch die Vorbereitungen verdrängt. Aidan setzt sich seinen Helm auf uns justiert den Kinnriemen. Auf seinem HUD erschien in Laufschrift, das alle Systeme funktionieren und das G38 erkannt wurde.
    Mit dem Rucksack auf dem Rücken krabbelt Aidan an Bord des Kolibri. Nachdem er einen Position eher in der Mitte eingenommen hat, stellt er den Trageriemen seines Sturmgewehrs so ein, dass er es jederzeit greifen kann, aber es ihn nicht behindert.


    Ace an DES: Einsatzbereitschaft hergestellt! Ilayah!

    Mit dem Helm war ich mir nicht mehr sicher, da in letzter Zeit sehr viel im OP geschrieben wurde. Dann habe ich einen +1/+2 Helm.
    Beim enviroseal dachte ich an soetwas wie die heutige ABC-Schutzmaske. Wenn der Respirator diese Funktion erfüllt fällt das enviroseal weg.


    Falls Norrn nichts anderes festlegt habe ich ein Gasventil IV in meinem G38. Als Sanitäter werde ich primär meine Pistole einsetzen.


    :D

    Herhören! Transportbereit in T-15 Min! Ausrüstung überprüfen und falls nötig vervollständigen! Weitermachen!


    Die deutliche Ansage des Leutnants unterbrach das begonnene Gespräch mit Solitär.


    Herr Leutnant, sie wollten mir noch die Vitaldaten des Teams übermitteln. Bin ich jetzt schon in ihr BT integriert? Der Kartenabgleich sollte auch noch erfolgen.


    Der Soldat von der Fremdenlegion ist immer noch nicht da...mmhhh


    Da sich Aidan sicher war, dass seine Ausrüstung gut saß und die Waffen in Ordnung waren, beobachtete er die anderen Teammitglieder. Sie waren wohl allesamt Profis. Nur den Troll konnte er schlecht einschätzen.


    Hoffentlich wird Jens nicht so schnell und schwer verletzt, sonst ist mein medizinischer Vorrat schnell erschöpft...teleg carronasto, Aidan, teleg carronasto


    Angespannt wartet Aidan, dass es endlich losgeht. Es war schon eine Weile her, dass er in einem Kommandoteam eingesetzt war, aber er freute sich auf die Herausforderung.

    So anbei die Ausrüstungsliste meines Chars


    Ausrüstungsliste von Ace:


    Voller Tarnanzug (Wüstentarnmuster) 5/3
    Formangepasste Körperpanzerung (atmungsaktiv) 4/1
    atmungsaktive Unterwäsche
    Gefechtsstiefel (Ausfertigung: Wüste)
    Schutzsocken
    Gefechtshelm (Ausfertigung; Wüste) +2/+3 (?) mit mattverspiegeltem Visier (dient gleichzeitig als Wüstenbrille/ Sonnenbrille)
    in Helm ist integriert:
    Elektronische Vergrößerung 3; Optische Vergrößerung 3; Infrarotsicht; Ultraschallsicht; Smartbrille; Signalort für MedEvac (Stufe 5); Head-Up-Display mit 100 Mp Speicher; GPS und elektronisches Kartenmaterial der Gegend, Respirator und Evirometal Seal; persönliches Kommunikationsgerät (integrierbar mit Helm)
    Knieschützer
    Unterarmschützer
    an linkem Unterarm; persönlicher Gefechtscomputer; Handgelenkstransceiver; BattleTac-Empfängerkomponente; Uhr
    Schutzhandschuhe (Ausfertigung: Wüste; leicht und Atmungsaktiv; Wüstentarnmuster) mit integriertem Smartlink-Adapter und Schock
    Wüstenschal


    Ausrüstungstragehilfe (Ausfertigung; Wüste in Westenform)
    mittlere Tasche (angebracht linker Brustbereich) beinhaltet große Verbandschere zum Entfernen von Kleidung; kleine Taschenlampe, Splitterpinzette; Arterienklemme; Multitool und Diagnosegerät
    Magazintasche für G38 (angebracht an Hüftgürtel) beinhaltet ein Magazin (markiert) mit 12 Schuss APDS-Munition und ein Magazin mit 30 Schuss Standartmunition
    Magazintasche für G38 (angebracht an Hüftgürtel) beinhaltet zwei Magazine mit je 30 Schuss Standartmunition
    Magazintasche für P-059 (angebracht an Hüftgürtel) beinhaltet zwei Magazine mit je 15 Schuss Standartmunition
    große Tasche (angebracht an Hüftgürtel) mit Feldessbesteck und Kocher)
    Tasche (angebracht an Hüftgürtel) für Klappspaten; beinhaltet Klappspaten
    2 Taschen (angebracht an Hüftgürtel) für Trinkflaschen; beinhalten je eine Trinkflasche (1 Liter)
    Tiefziehhalfter für P-059 (Version: Schnellziehhalfter) mit kleiner Tasche für Schalldämpfer


    G38 (Version: Sturmgewehr) mit Gasventil IV; angepasster Handgriff; Smartgunsystem II; Kommandotrageriemen (verstellbar)
    Schwere Pistole Walther P-059 "Futura" mit angepasstem Handgriff; Schalldämpfer; Smartgunsystem II
    Sowohl im Sturmgewehr als auch in der Pistole befindet sich je ein vollaufmunitioniertes Magazin mit Standartmunition


    Große Militärrucksack (Version: Wüste) mit Schnellverschlusstrageriemen
    beinhaltet:
    Thermalschlafsack; Wüstenzelt (selbstaufblasend); Überlebensausrüstung (Version: Wüste); Pudergraphit; Waffenreinigungsgerät; Wasserblase (4 Liter); Not-OP-Set (Version: klein und steril); Experten-Med-Kit beinhaltet: 6 Antidot-Patches (Stufe 4); 6 Antidot-Patches (Stufe 8); 6 Stimulans-Patches (Stufe 3); 6 Stimulans-Patches (Stufe 6); 6 Tranq-Patches (Stufe 5); 6 Tranq-Patches (Stufe 10); 6 Traumapatches; Blutentnahmeeinheit; Abbinde-Set; Stiff-Neck; Cyberwarereperaturset (klein); Volumenersatz; Glukoselösung; Notfallmedikamente mit Injektionsvorrichtung: Kinderheftplaster mit Motiven
    Minendetektor-Set; 2 Meter Sprengkabel; eine kleiner Kanister Schaumsprengstoff (Stufe 12); einen elektronischen Zeitzünder und einen manuellen Zünder
    Kabelbinder und Panzertape
    alle Gegenstände sind staubgeschützt und antistatisch Verpackt.

    Lose Munition bei der Bundeswehr in einem Rucksack? An was für einer Front?


    Ich hoffe mal inständig, dass jetzt die Fragen soweit geklärt sind. Für mich nimmt dies alles eine nicht mehr ganz so tolerierbare Form an.


    Als Sänitäter der Gruppe werde ich ein entsprechende hochwertiges ExpertenMedKit mitführen. Ich gehe davon aus, dass jeder Soldat das Äquivalent eines Verbandpäckchens dabei hat (sprich ein Erste-Hilfe-Set). Der Profi in Sachen Medizin ist mein Char!


    Danke an Unplugged für die Übersicht!


    Laßt uns tätig werden! Es wartet ein Gegner auf uns!


    EMT_31

    ...Wollen Sie die Vitaldaten der Teammitglieder gestreamt haben?
    Der Leutnant blickte den Sanitäter fragend an. Für einen Moment fluteten jene Geräusche in den Raum, wie sie nur in den militärischen Strategiezentren der sechsten Welt entstehen konnten.


    Herr Leutnant.
    Daniel gab Luighseach das Zeichen zu warten und drehte sich um, grüßte.


    Aidan wollte dem Offizier gerade antworten als dieser das Zeichen zum Warten wahrnahm.


    Vitaldaten sind eine gute Idee...Na dann bin ich wenigstens nicht allein im Neu sein...mmhhh Fremdenlegion...


    Nachdem der Leutnant mit dem Oberst rausgegangen ist, setzt sich Aidan an den Tisch und überprüft seine Waffe. Den Rucksack lehnt er an den Tisch und der Helm kommt auf den Rucksack.


    Unteroffizier Müller, sind sie den ganzen Weg ins Lager mit den Panzern gefahren? wendet sich Aidan an den Menschen mit dem Rufnamen Solitär.

    Die Diskussion finde ich sehr interessant. Trotz alle dem, laßt uns die Mission nicht aus dem Auge verlieren. Etwas gut vorzubereiten, heißt einen guten Teil an Überraschungen zu minimieren. Alle möglichen Unmöglichkeiten werden wir nicht ausschalten können. Leben mit der Lage und Improvisation sind nach meiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil, welches ein Team durch eine Mission bringt. Erfahrene Regelkenner, wie ihr es seit, werden immer eine Möglichkeit finden, wie sich etwas in der erwachten Welt erklären läßt. Bevor wir uns aber im OP in Detailfragen ergehen, schlage ich vor, dass Norrn einfach festlegt was geht oder was nicht geht.
    Auch wenn die Vergleiche mit der heutigen Realität hinken, ein Einsatzteam, wie das unsere, hat einen internen Funkkreis. In der Regel hat der Teamleader und sein Stellvertreter die Möglichkeit über einen entsprechend gesicherten Kanal mit der nächsthöheren Kommandoebene zu kommunizieren. Natürlich kann ein Gegner immer versuchen das eigene Funnetz zu infiltrieren. Deshalb wird neben einer Verschlüsselung zusätzliche Maßnahmen von den Soldaten ergriffen. Stichwort Autentifizierung, Sprechtafeln usw.
    Dann kann ein Feind auch wenn er mithört nicht zwangläufig verstehen was gemeint ist. Wenn ein Gegner es darauf anlegt, wird er, sobald er eine Funkaufklärung hat, dieser ein paar Granaten hinterher schicken.
    Drogenkartelle sind in der Lage sich entsprechende Söldner zu kaufen oder eigene Soldaten auszubilden. Deshalb werden wir es mit Profis zu tun bekommen. Das heißt für mich Kommunikation über Handzeichen oder immitierte Tierstimmen. Auch wenn es heißt, dass DogTag zur Gruppe zurückkehren muss und dem Leutnant direkt Bericht erstatten muß, was er gesehen hat.
    Zum Schluss wünsche ich mir mehr IP als OP...


    EMT_31

    Warentester
    Nein ich habe nichts gegen einen Sturmpionier. Generell finde ich es nicht schlecht, wenn es in einem Team Überschneidungen der Fachgebiete gibt. Wobei es hier dann einen Experten und einen Char mit Grundkenntnisse geben sollte. Wenn sich dein Char in die Luft jagt, wer beseitigt dann die Sprengfallen? Von meiner Seite bist du willkommen.


    Dark Fury
    Irgedwie werde ich das Bild nicht los, auf dem du mit einer Kabeltrommel voller Glasfaserkabel auf dem Rücken vor uns her auskundschaftest und gleichzeitig die Verbindung zu DES hälst. Hat was von Leine... :wink:
    Gibt es den in der erwachten Welt keine verschlüsseten Kanäle mehr? Wenn da so viele Drohnen rumfliegen, sollte doch eine als Relais einsetzbar sein. Kann das BT nicht Bilder verschicken ähnlich wie die Handys heutzutage oder einen Livestream?


    EMT_31

    Aidan blickt noch einmal in die Runde und verläßt dann den Kommandostand.


    Fünf Minuten später ist er voll aufgerödelt wieder da. An seinem linken Unterarm ist das Schreibfeld für die BT-Einheit zu sehen. Die auffallende Rotkreuzarmbinde ist durch eine entsprechende Tarnversion derselben ersetzt worden. An der Koppeltrageweste sind mehrere Taschen und zwei Trinkflaschen befestigt. Aus einer Tasche ragt eine große Verbandschere hervor. Ein Tiefschnellziehhalfter beinhaltet die Sekundärwaffe. Unterarmschützer, Knieschützer, Tarnhandschuhe mit intergrierten Smartlink sowie ein Gefechtshelm mit mattverspiegeltem Visier und ein Rucksack vervollständigt die offensichtliche Ausrüstung.


    Melde mich zurück


    Danach wechselt Aidan seine Magazine mit denen, welche auf dem Tisch liegen. Nach der Überprüfung seiner Waffen, ißt Aidan noch etwas.


    Ich würde gerne noch mein Kartenmaterial auf den neusten Stand bringen. Wenn muß ich dafür kontaktieren?