[OP] Band of Runners

  • So anbei die Ausrüstungsliste meines Chars


    Ausrüstungsliste von Ace:


    Voller Tarnanzug (Wüstentarnmuster) 5/3
    Formangepasste Körperpanzerung (atmungsaktiv) 4/1
    atmungsaktive Unterwäsche
    Gefechtsstiefel (Ausfertigung: Wüste)
    Schutzsocken
    Gefechtshelm (Ausfertigung; Wüste) +2/+3 (?) mit mattverspiegeltem Visier (dient gleichzeitig als Wüstenbrille/ Sonnenbrille)
    in Helm ist integriert:
    Elektronische Vergrößerung 3; Optische Vergrößerung 3; Infrarotsicht; Ultraschallsicht; Smartbrille; Signalort für MedEvac (Stufe 5); Head-Up-Display mit 100 Mp Speicher; GPS und elektronisches Kartenmaterial der Gegend, Respirator und Evirometal Seal; persönliches Kommunikationsgerät (integrierbar mit Helm)
    Knieschützer
    Unterarmschützer
    an linkem Unterarm; persönlicher Gefechtscomputer; Handgelenkstransceiver; BattleTac-Empfängerkomponente; Uhr
    Schutzhandschuhe (Ausfertigung: Wüste; leicht und Atmungsaktiv; Wüstentarnmuster) mit integriertem Smartlink-Adapter und Schock
    Wüstenschal


    Ausrüstungstragehilfe (Ausfertigung; Wüste in Westenform)
    mittlere Tasche (angebracht linker Brustbereich) beinhaltet große Verbandschere zum Entfernen von Kleidung; kleine Taschenlampe, Splitterpinzette; Arterienklemme; Multitool und Diagnosegerät
    Magazintasche für G38 (angebracht an Hüftgürtel) beinhaltet ein Magazin (markiert) mit 12 Schuss APDS-Munition und ein Magazin mit 30 Schuss Standartmunition
    Magazintasche für G38 (angebracht an Hüftgürtel) beinhaltet zwei Magazine mit je 30 Schuss Standartmunition
    Magazintasche für P-059 (angebracht an Hüftgürtel) beinhaltet zwei Magazine mit je 15 Schuss Standartmunition
    große Tasche (angebracht an Hüftgürtel) mit Feldessbesteck und Kocher)
    Tasche (angebracht an Hüftgürtel) für Klappspaten; beinhaltet Klappspaten
    2 Taschen (angebracht an Hüftgürtel) für Trinkflaschen; beinhalten je eine Trinkflasche (1 Liter)
    Tiefziehhalfter für P-059 (Version: Schnellziehhalfter) mit kleiner Tasche für Schalldämpfer


    G38 (Version: Sturmgewehr) mit Gasventil IV; angepasster Handgriff; Smartgunsystem II; Kommandotrageriemen (verstellbar)
    Schwere Pistole Walther P-059 "Futura" mit angepasstem Handgriff; Schalldämpfer; Smartgunsystem II
    Sowohl im Sturmgewehr als auch in der Pistole befindet sich je ein vollaufmunitioniertes Magazin mit Standartmunition


    Große Militärrucksack (Version: Wüste) mit Schnellverschlusstrageriemen
    beinhaltet:
    Thermalschlafsack; Wüstenzelt (selbstaufblasend); Überlebensausrüstung (Version: Wüste); Pudergraphit; Waffenreinigungsgerät; Wasserblase (4 Liter); Not-OP-Set (Version: klein und steril); Experten-Med-Kit beinhaltet: 6 Antidot-Patches (Stufe 4); 6 Antidot-Patches (Stufe 8); 6 Stimulans-Patches (Stufe 3); 6 Stimulans-Patches (Stufe 6); 6 Tranq-Patches (Stufe 5); 6 Tranq-Patches (Stufe 10); 6 Traumapatches; Blutentnahmeeinheit; Abbinde-Set; Stiff-Neck; Cyberwarereperaturset (klein); Volumenersatz; Glukoselösung; Notfallmedikamente mit Injektionsvorrichtung: Kinderheftplaster mit Motiven
    Minendetektor-Set; 2 Meter Sprengkabel; eine kleiner Kanister Schaumsprengstoff (Stufe 12); einen elektronischen Zeitzünder und einen manuellen Zünder
    Kabelbinder und Panzertape
    alle Gegenstände sind staubgeschützt und antistatisch Verpackt.

  • Sehr detailliert. Schön.


    Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen.
    1. Wir haben uns oben auf +1/+2 für den Helm geeinigt (so ein überschwerer Helm ist ein wenig unpassend über weicher Panzerung). Wenn ich mich nicht täusche bringt enviroseal nur bei Ganzkörperpanzerung was.
    2. Das G38 kommt nur mit einem Gasvent-I daher und gemäß Arsenal können einmal montierte Gasventile nicht mehr entfernt werden. Das ist vor allem beim G38 ein wenig kritisch, weil es eben ein modular aufgebautes Waffensystem ist (StuG, Karabiner, LMG) und eben nicht nur in einer, sondern in allen Konfigurationen verwendbar bleiben muss. Ist nicht ganz klar, wie leicht sich ein Gasvent einbauen oder modifizieren läßt. Allerdings bringt das auch unsere Idee des Schallunterdrückers in Probleme, da die dann auch nicht mehr montiert werden könnten, was entweder bedeutet, wir müssten andere Waffen bekommen, oder wir ignorieren die Regel.

  • Mit dem Helm war ich mir nicht mehr sicher, da in letzter Zeit sehr viel im OP geschrieben wurde. Dann habe ich einen +1/+2 Helm.
    Beim enviroseal dachte ich an soetwas wie die heutige ABC-Schutzmaske. Wenn der Respirator diese Funktion erfüllt fällt das enviroseal weg.


    Falls Norrn nichts anderes festlegt habe ich ein Gasventil IV in meinem G38. Als Sanitäter werde ich primär meine Pistole einsetzen.


    :D

  • wie ich schon gesagt habe: die Wahl liegt bei euch.
    Ich denke, dass ich in der Porsition bin Problem los entsprechende Änderungen an einer Waffe vorzunehmen. Ihr müßt eben nur wissen, was ihr wollt. Zur Auswahl stehen: Rückstoßkompensatzion (bis zu 4 Punkte durchs Gasventil) oder -2 auf gehört und gesehen werden bei einem Schuss.


    @ EMT_31


    Deine Auflistung gefällt mir sehr gut (ganz besonders die Kinderpfaster mit den Motiven :mrgreen: ), können wir so stehen lassen.


    @ Dogtag


    Ausrüstung angeschaut und genehmigt.

  • Mal ne bescheuerte Frage: Wenn ich im G38 dieselbe Munition in LMG Konfiguration verschieße wie in der Sturmgewehrkonfiguration, gilt es dann in LMG Konfiguration vom Rückstoß trotzdem als schwere Waffe?
    EDIT: Die Frage kann ich mir selbst beantworten: Ja. Beim G38 steht dabei "es gelten die entsprechenden Reichweiten und Regeln."


    Ich hätte da aber eine andere Idee: Man könnte für das G38 verschiedene Modifikationen für verschiedene Versionen haben? So könnte man z.B. ein Gasventil für die LMG Konfiguration und ein Schallunterdrücker für das Sturmgwehr haben. Da man dafür den Lauf austauscht und Gasventil und Schallunterdrücker beides Laufmontiertes Zubehör ist, könnte das möglich sein. Das folgt dem Gedanken der Modularen, flexiblen Waffe.
    Ich wende da jetzt denselben Trick wie EMT_31 an: Wenn Norrn das nicht einschränkt, mache ich es so. :mrgreen:

  • "Dark Fury" schrieb:

    Warentester :
    Ich glaube Du solltest anfangen den IP Thread von Anfang an zulesen :mrgreen: :wink:


    No bloody way. :mrgreen: Nicht nur erhalte ich da Infos, die ich gar nicht haben will (weil mein Char sie nicht kennt), ausserdem sind mir 115 Seiten schlicht zuviel.


    Hinweise auf zentrale Posts was die Gegend/Stimmung etc angeht sind aber sehr willkommen.

  • Ja deine Vermutung war Korrekt. Darf so stehen bleiben.
    Eine Frage noch: da für die Karabiner konfiguration des G38 die Fertigkeit Gewehre genutzt werden muss, schiesst du also über Talentsoft ohne Pool?

  • Yep, über Soft. Aber die Softs haben die DIMAP Option, d.h. ich darf bis zu 2 Würfel pro Kampfrunde aus dem Pool dazunehmen, weitere 3 Poolwürfel kommen aus dem Chipjack Expert Driver. Dazu dann halt noch die Boni aus der Bioware. Das sollte reichen.


    EDIT: Hm, im IP ist aber nicht viel los.

  • Überarbeite Variante Munitionsaufteilung APDS:
    2*10 Streifen für Striker, den Rest in 4 Streifen zu je 20 Schuss Sturmgewehrmunition, aufgeteilt auf: Ace und Solitär führen dabei je einen Streifen mit, DES 2.


    Für die AF: 3 Streifen zu je 12 Schuss Sturmgewehrmunition und ein Streifen mit 14 Schuss. Aufteilung wie oben.


    Edit: Ich schließe mich einfach mal Warentester und EMT_31 an. Werde die Ausrüstungsliste finalisieren und dann auf deine Zustimmung oder Ablehnung warten Norrn. :)

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"