Beiträge von Elfsam

    Apollo "Ace" Graham


    Verflucht, die sind noch schneller da als ich befürchtet hatte. Ich verwandle den Laufschritt in einen Sprint und renne so schnell ich kann zur Lagerhalle um zum Team zu stoßen und weitere Befehle von Bill zu erhalten.

    Periskope wären wirklich gut sonst sitzen Siorc und Brandon bei Schiffskämpfen /Verfolgungsjadgden nur rum und drehen Däumchen. ;)

    Apollo "Ace" Graham


    <<Copy, bin auf dem Weg zurück.>> Ich drücke Lad den Leichensack in die Hand, der Arme muss nun alleine Leichenteile einsammeln gehen, und mache mich im Eilschritt auf den Rückweg in Richtung Lagerhalle. Verdammt, anscheinend werden wir jetzt auch noch in einen Gangkrieg verwickelt. Unser erster Einsatz hat's wirklich gleich mal in sich! Auch wenn bisher alles erstaunlich blutlos ablief, wer hätte gedacht dass der Anführer hier so viel Verstand besitzt. Aber ich befürchte bevor das Alles vorbei ist werden wir noch von unseren Waffen Gebrauch machen müssen...

    Die Beschreibungen werden doch gut lang, falls sie nicht alle in meinen Post reinpassen muss evtl noch Merlins Post für die restlichen herhalten.

    Edit: Sorry hab deinen Char zuerst mit Burnaazs verwechselt.


    Die Beschreibung kann so lang sein wie du willst denke, halt eine Beschreibung des Äußeren und evtl das was die Gruppe so über Vergangenheit und Wesen deines Chars mitbekommen hat.


    @Alle: Bitte noch eure Farbe dazu angeben damit ich die richtig zuordnen kann.

    @Alle: Garuda hat mich gebeten den 2ten Post im Thread mit den Char-Beschreibungen zu editieren. Es wäre gut wenn ihr das was ihr dort stehen haben wollt jetzt (nocheinmal) postet damit ich einen Überblick habe was rein soll. Ich werde versuchen schon geschriebene Beschreibungen in diesem Thread zu finden aber ich glaube nicht alle haben schon eine abgegeben und ich weiß auch nicht ob ich noch alle wiederfinde.

    Ich änder jetzt erstmal noch nichts wegen der Tac-Soft. Merlin's Vorschlag hört sich gut an, ein dickes Gruppen-Kommlink kaufen mit der Software und den Preis teilen.

    Smartlink hab ich grad gecheckt:


    Sensory enhancements such as low-light, thermorgraphic, smartlink, ultrasound, radar, spatial recognizers, and so on each count as a separate sensor channel.


    Allerdings steht das unter Cybernetic Senses also bin ich mir nicht sicher obs auch in der Brille gilt. Wär aber unlogisch wenn nicht da die Infos der Brille über Skinlink ja auch direkt an mich gehen.


    Für ein Rating 2 Tac-Net müssen doch mindestens 4 Leute Sensoren einbringen?

    Hm für Google-Docs müsste ich mir einen Account bei Google machen. Bisher hab ich das vermieden, mal sehen.


    Mit Sensoren und Tac-Soft hab ich mich nie wirklich beschäftigt, weil das bisher in meinen Runden nicht aufkam. Aber für ein Rating 2 System brauch ich ja nur 4 Sensoren. Zählen Sinne aus Brillen/Ohrenstöpseln? Ich hab natürliche Low-Light Vision und dazu ne Brille mit Ultraschall und Smartlink. Dann kann ich noch n Spatial Recognizer in die Ohrenstöpsel bauen dann hätte ich 4 wenn die zählen.

    Hm Tac-Software hab ich jetzt nicht dran gedacht. Die 6k für ne Rating 2 Tac-Soft müssten sich auftreiben lassen. Brauch ich dann auch n besseres Kommlink um die zu benutzen?


    Da wird sich Garuda freuen wenn ich schon wieder was ändern muss nachdem ich ihm gerade versprochen hab das der letzte Entwurf meines Chars mein Finaler ist. :lol:

    Apollo "Ace" Graham


    Als Bill in der Lagerhalle erscheint gebe ich Lad ein Zeichen mir zu folgen und mache mich auf den Weg zum Helikopter um mir einen Leichensack zu besorgen. Ich behalte die Kamerafeeds meiner zurückbleibenden Kollegen auf dem Helmmonitor so dass ich eine eventuelle Eskalation der Situation mitbekomme.

    Medizinmann : Danke, dann ist ja alles klar.


    @Hugin: In meinem Grundregelwerk steht folgendes:


    [quote="SR4a Core Rulebook, englische PDF Version, Seite 204 unter "Direct Combat Spells""]Affecting the target’s being on this fundamental level with raw mana requires more focus and more power than producing basic effects; as a result every net hit used to increase the damage value of a Direct Combat spell also increases the Drain DV of the spell by +1.[/quote]


    Das steht im Grundbuch und ist nicht als optional gekennzeichnet. Mir persönlich wärs zwar lieber wenn das eine optionale Regel wäre ( :wink: ) aber das scheint mir doch recht eindeutig in diesem Fall. Oder stimmt da mein Regelwerk mal wieder nicht?

    Worauf ich eigentlich hinauswollte: Kann mir jemand sagen wie das jetzt nach RAW genau läuft. So wie ich das verstehe: Jeder Netto-Erfolg bei direkten Kampfzaubern erhöht nebem dem Schaden auch den Entzug um 1 aber ich muss nicht alle Netto-Erfolge benutzen die ich erwürfle.
    Stimmt das so und wenn ja warum steht der teil nach dem "aber" nicht im englischen Regelwerk aber anscheinend im deutschen? Oder steht er doch im englischen und ich übersehe ihn nur?


    @Hugin: Was meinst du mit optional? Die Regel die den Entzug bei direkten Zaubern um die Netto-Erfolge erhöht ist nicht optional.

    Kann man beim Zaubern entscheiden einige seiner erwürfelten Nethits zurückzuhalten? Da z.b. bei direkten Kampfzaubern ja jeder Nethit auch den Entzug erhöht kann das bei überdurschnittlich guten Würfen sehr hässlich werden wenn man alle Erfolge verwenden muss (Seltsame Regel nebenbei, je besser ich im Zaubern von direkten Kampfzaubern bin desto mehr krieg ich auf die Fresse^^).


    Ich habe jetzt gehört dass es zumindest in den deutschen Büchern eine Regelstelle gibt die es einem erlaubt die verwendete Erfolgsanzahl zu regulieren aber ich besitze nur die englischen PDFs und kann zumindest dort bisher nichts darüber finden (habe nur die Beta-Version des englischen SR4a PDFs). Kann mir jemand sagen ob ich diese Stellen im englischen nur nicht finde oder sind die in meiner Version nicht enthalten?


    Die Stellen in den deutschen Büchern an denen das stehen sollte (danke an Zauberzwerg):
    Grundbuch: S.242
    Straßenmagie: S.192