[OP] Krakatau

  • Aber ein Dezentrales Netz ist eigentlich genauso sicher, kostet aber im Endeffekt in unserem fall das 8Fache. Da ist es guenstiger ein gut gesichertes Comlink fuer die Gruppe zu kaufen und darauf dann nur das TacNet fuer alle zu schmeissen.
    Bei solch einer Gruppengroesse ist es irgendwie unsinnig, wenn jeder sich sowas Kauft. Da lieber all Gruppe wo dann jeder seinen Anteil zahlt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich hoffe ja das Kiowa wie in Pemburu die Rolle des technischen SysOp übernimmt.


    Btw: wo ist nochmal der Link zum Schiff-Document?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich änder jetzt erstmal noch nichts wegen der Tac-Soft. Merlin's Vorschlag hört sich gut an, ein dickes Gruppen-Kommlink kaufen mit der Software und den Preis teilen.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Dass Kommlink könnte schlicht das Schiff sein. Das hat auch noch den Agenten zum bewachen. Das Schiff hat dann zwar bis zu 22 Subscriptions, Kiowas Drohnen nicht eingerechnet, aber hey, was solls.


    Mellow könnte sein Komm als Aushilfs-knoten anbieten, wenn wir an Land unterwegs sind. Ist aber nicht so sicher. Mal sehen ob Kiowa da besser ausgestattet ist.


    Kann man eigenltich Unternetze fahren? D.h. Mellow würde dann z.b. seine Drohnen subscriben und für die als zentraler TacNet-Knoten dienen und selbst Teil des zentralisierten TacNets des Schiffes sein. Geht das? Wenn ja, wer hätte denn dann Zugriff auf die Drohnen und wichtiger, wer hätte Zugriff auf die Daten die die Drohnen liefern? Nur Mellow oder könnte er sie über sein Komm weiterleiten wie seine eigenen Sinne?

  • Bisher haben wir unsere "TacSoft" immer nur flufftechnisch verwendet. In Electric Dreams sieht z.B. jeder die Bilder die ein anderer ihm schickt aber das gab eigentlich keine Bonuswürfel sondern taktische Vorteile.


    Da ich Redjack ja ein wenig zum Mörserschützen umbaue: welche Muni haben wir in den Gas/Splasch Granaten?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich stelle mir irgendwie grade vor, wie ein Schiff mit Freezfoam attackiert wird. Das kommt sicherlich ziemlich cool.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • In der zwischenzeit: Hat unser Mörser Airburst? Sonst siehts mit der Treffgenauigkeit schlecht aus (Abweichung 4W6, -1 Meter/Erfolg 8O )? Zudem hab ich gelesen das er maximal 2 mal pro runde feuern kann. Also kann Redjack auch 2 mal alleine nachladen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Schlimmer, ich habe gerade gelesen, dass Mörser angeblich nur nach Sicht, und mit Zielmarkierern verwendet werden können,[strike]scheinbar aber nicht information guided[/strike]. EDIT: Ich sehe aber gerade, ein Spotter wird explizit erlaubt, also geht information guided auch.

  • Stimmt es reicht wenn jemand das Ziel über Komlinkverbindung im Blick hat. Das gibt dann -4 statt -6 fürs Blindfeuern. Ich denke aber die Entfernung spielt dann keine Rolle beim Indirekten feuer, oder. BTW funzt der Airburst auch bei ungelenkten Rakenten, warum nicht auch bei Mörsergeschossen?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Weil man indirekt schießt und die Distanz zum Ziel nicht die vom Geschuß zurückgelegte Distanz ist? Das wäre eine mögliche Erklärung.


    Dennoch wäre Airburst gut, weil man damit die Deckung des Gegners reduzieren kann, wenn man die Granate über ihm Detonieren läßt.

  • Ich hätte mir statt Meisterschwimmer die Adeptenkraft Fokussierte Konzentration, oder wie die heisst, holen sollen. Damit kann man einen Modifikator (z.B. Blindes Feuern) komplett ignorieren. Na ja, so wird es auch ganz lustig, da niemand weiss wo die Granten einschlagen gibts hat ein Flächenbombardement :twisted:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Kannst du Zentrieren? Wäre auch eine nette Option, zumal du sowieso immer Handlungen übrig hast, weil du auf den Mörser warten musst.


    Aber wir sollten uns nicht zu sehr auf den Kampf konzentrieren. Garuda hat sicher noch ganz andere Herausforderungen für uns.

  • Nee, ich tanze doch nicht um den Mörser rum. Dann lieber nachladen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Warentester" schrieb:

    Aber wir sollten uns nicht zu sehr auf den Kampf konzentrieren. Garuda hat sicher noch ganz andere Herausforderungen für uns.


    Das stimmt sicherlich.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • @Alle: Garuda hat mich gebeten den 2ten Post im Thread mit den Char-Beschreibungen zu editieren. Es wäre gut wenn ihr das was ihr dort stehen haben wollt jetzt (nocheinmal) postet damit ich einen Überblick habe was rein soll. Ich werde versuchen schon geschriebene Beschreibungen in diesem Thread zu finden aber ich glaube nicht alle haben schon eine abgegeben und ich weiß auch nicht ob ich noch alle wiederfinde.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()