[OP] Krakatau

  • "Warentester" schrieb:


    Ui, damit hätte ich angefangen ;)


    Stimmt eigentlich, aber mir ist dazu allgemein nicht wirklich was eingefallen(Char unbezogen). Ich habe ueberhaupt keine Vorstellung davon wie man ueberhaupt in solche eine Gruppe reinrutschen koennte.


    Vielleicht brauchten sie ja noch einen Mitstreiter fuer eine bestimmte Sache haben sich gut verstanden und den "Vertrag" verlaengert. Werde mir aber noch was ueberlegen. (Ja, ich weis, das kling jetzt ziemlich scheisse)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich hab leider sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit Probleme mit dem Schiffs-Dokument. Arbeit Firewall, zu Hause verhält sich googledocs irgendwie wie ein verbuggtes Stück Scheiße. Das Lustige ist: meine eigenen googledocs Dokumente funktionieren prima - nur das Schiffsdokument lässt sich nicht bearbeiten weil das komische "wussten sie schon" Fenster sich immer wieder mitten im Bild öffnet. Ich könnt kotzen. Mal sehen ob ich das noch hinbekomme.


    Ansonsten bekomme ich jetzt heute Abend (der Typ hatte es leider am WE vergessen) endlich den Stapel Regelbücher und kann mich an die Konvertierung machen. HUSSAH ! Es geht vorwärts.



    Was die Beschreibung angeht:
    Übernimm bitte erstmal den aktuellen Text+Bild, damit da schonmal ein Eindruck von ihr steht. Ich werde nach der Konvertierung dann eine neue Beschreibung mit den letzten Jahren nachliefern.

  • Ja, das Problem mit diesem Textfeld habe ich auch. Den Text lesen kann ich allerdings wenn ich die Seite erst lade und danach dann Javaskript von google blocke. Bearbeiten kann man den Text dann allerdings nicht mehr.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Dieses Fenster (oder ist es doch ein anderes :-k ) erscheint bei mir auch immer. Ich deaktiviere es aber nicht, weil sonst der Ärger sofort los geht :wink:
    Stattdessen lasse ich es einfach so - auch wenn es nervt - und kann dann ganz normal schreiben. Nur meine Farbe muss ich vorher einmal kopieren, weil das Fenster das Farbfeld verdeckt. Aber vielleicht habt ihr ja auch ein völlig anderes Problem :mrgreen:

  • "Warentester" schrieb:

    Schön, dass ihr mir das alle so zeitig mitteilt. :roll:


    Wer einen Google account hat (oder einen Youtube account) kann mir auch gerne ne PN mit dem nutzernamen schicken, dann kann ich euch eine Einladung für das Doc schicken.


    Wir hatten das schon mehrfach erwaehnt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich kann mich nur daran erinnern, dass Garon das Problem erwähnt hat. Es haben sich zwar viele an Lösungvorschlägen beteiligt, aber es war mir daraus nicht ersichtlich, dass sie ähnliche Problem haben. Zumal ja fast alle im File tatsächlich editiert haben.

  • Jup, das Problem besteht auch erst seit ein paar Wochen, davor ging es ohne Probleme.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Klasse gezeichnet!
    Finde ich sehr gut so. (Nur halte ich die Position der Autokanone fuer ziemlich sinnlos, aber das war ja schon Gespraechthema)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich für meinen Teil habe einen Account - geht trotzdem nicht.


    Muß allerdings zugeben, daß ich mich mehr mit meinem Charakter und dem GRW beschäftigt habe als mit der Lösung dieses Problems ;)

  • "Spirit_the_Otaku" schrieb:

    Ich für meinen Teil habe einen Account - geht trotzdem nicht.


    Muß allerdings zugeben, daß ich mich mehr mit meinem Charakter und dem GRW beschäftigt habe als mit der Lösung dieses Problems ;)


    Das ist natuerlich klar^^
    Achso, falls du noch Regelfragen hast frag einfach.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • (Ich mach das mal öffentlich, Warentester)


    Warentester hat mich auf einen interessanten Umstand aufmerksam gemacht:

    Zitat

    Yep, Garuda hat meinen Cyborg abgelehnt. Somit ist Kiowa jetzt Steuerfrau. Hoffe das schmeißt deine bisherige Planung nicht durcheinander (und unsere).


    Das haut mir zwar ein wenig ins Konzept, weil sie mit Booten und Fahrzeugen eigentlich bisher nicht so innig war, ist aber natürlich durchaus möglich. Immerhin hat sie ein paar Jährchen Zeit und zumindest einen Lehrer (James von den Pemburu) mit genug Kompetenz um sie dafür fit zu machen in ihrer Storyline.


    Wenn wir beide also nichts verpeilt haben (bitte Einspruch erheben, wenns einen anderen Bootsrigger gibt), wird Kiowa den Bereich Rigging also quasi ganzheitlich ausfüllen.


    Das bedeutet, worauf ich ebenfalls korrekterweise hingewiesen wurde, daß ich mich zusätzlich noch etwas mehr in die Erstellung des Boots einbringen müsste...


    Oh weh. 8O

  • "Spirit_the_Otaku" schrieb:


    Das bedeutet, worauf ich ebenfalls korrekterweise hingewiesen wurde, daß ich mich zusätzlich noch etwas mehr in die Erstellung des Boots einbringen müsste...


    Oh weh. 8O


    Aber das Boot ist doch schon so gut wie fertig, da muss doch eigentlich kaum noch was dran gemacht werden.


    Also zur Not koennte meiner ein Boot auch steuer, das ist aber nicht grade sein Hauptbetaetigungsfeld und er ist kein Rigger. Heist er hat nur 11 Wuerfel und nicht das noetige Wissen um solch ein grosses Boot zu steuern. War eher zum steuern kleinerer Schlauchboote, Segeljachten, Surfbretter oder Motorboote gedacht.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Nur" 11W...


    Mein Char ist ein guter Steuermann und auch ein Rigger, aber eben kein guter und eher langsam. Das Riggen sollte eigentlich nicht sein Schwerpunkt im Team sein. Wer soll denn dann die Autokanone bedienen? Und er kann ja schlecht das Schiff riggen, die Autokanone bedienen und gleichzeitig entern.


    Frage: Unter welche Spezialisierung fällt das ganze eigentlich? Ein Schiff ist es per definitionem nicht,es verdrängt nur ~270 Tonnen. Schiffe werden erst so ab 500 BRT (i.e. ~1400 Tonnen Verdrängung) als solche bezeichnet. Demnach müsste es die Motorboot-Spezialisierung noch mit abdecken.