Beiträge von Eichenlaub

    Bei uns sind die Chars dann Privat beschäftigt, oder aber da bei uns oft der Matrix Suport ausfällt wir er durch den SL gewürfelt, die anderen sagen aber was er zb suchen soll.
    Aber auch bei uns ,wie Silverback schon Schrieb, sind unsere Chars auch immer Halbwegs plausibel Ausgefallen, Durchfall, Kater, mit dem Hund unterwegs etc




    @ Silver
    Ja es war dieser.

    hmm, der Post ist 2 oder 3 Jahre alt und der Funzt noch? Erstaunlich :), aber freut mich wenn die Karten helfen.


    Wie Aktuell die sind weiß ich nicht, aber ich "klau" einfach mal zusammen und stelle ein Aktualisiertes Päckchen zusammen.


    *seine Rardatei mal Runter läd *

    >Das mit den Nietn klingt eher nach Punk als nach Metal


    Ist eigendlich eine recht schwer zu beanwortende Frage
    Beispiel Kinder töten: Bisher musste ick es nicht und es ist nicht schade deswegen,
    aber wenn ick dadurch mich oder einen Menschen dadurch retten kann ...
    ja würde ick wohl tun.


    Beispiel Sex mit ne Metalerin: Was ist wenn es die Frau für dich ist?


    Was ick nie wieder machen würde? Ick weiss es nicht, was ick nicht wieder machen möchte ist einen freund zurück lassen müssen<


    -Metaller-

    "Harbinger" schrieb:

    Eichenlaub : habe S.A.S. Secrets schon anderweitig vorgeschlagen, erfolglos.
    Gesucht wird wohl eher SWAT feeling, als Tatsachen udn Schützenhilfe.


    :wink:


    nun ja wenns tatsachen sein solln youtube und nach "swat" suchen.
    Gut erklärt zum Einsatz von spezial einheiten sollte man die S.A.S.SuSe sich schon ansehen.
    Davon ab ist die Serie im grossen und ganzen sehr Interresant.


    Und wie ich den Ersteller verstnden hab sucht ers owas :D

    die Dokuserie D.E.A , Drogenfander mit vorbereitung, undercover , einsätze,
    SAS Survivalsecrets , Vorgehen, Planung, ausführung von Militäischen einsätzen, Bodygarding und Antiterror Einsetzen dazu gute Erklärungen,
    Dokus über die Iranian Embasy Siege.

    "burnaaz" schrieb:


    Eichenlaub
    Natürlich hast du Recht, dass man damit weiter schießen KANN. Aber die Kampfdistanz liegt deutlich niedriger...
    Wenn ich ausrechnen soll, wieweit so eine Kugel im optimalfall kommen kann, dann muss ich aber auch passen.


    was ich damit agen wollte ist das man nicht nur KANN, sondern das es damit gemacht wird!
    Die 2300m waren nicht aufn Schiessbahn sondern im Einsatz.

    "burnaaz" schrieb:

    . Eines der schwersten Infantriewaffen der Welt, das Barrett M82, hat gerade eine Kampfdistanz von 1800 Metern.


    Stimmt auch nit so Ganz auch wenn es über all steht, es ist auch auf grössere Distanz "Kampf geeignet".
    ICh habe damit schon auf 2300 m getroffen. Wenn ich nicht Irre liegt der Rekord mit einem .50 cal AMR bei ca 3500 m, für einen bestätigten Abschuss bei Snipern wie der Artic MAgnum , 7.62mm, bei 2600m (Canadier in Afghanistan).
    Und es gibt viel schwerere Infantriewaffen ;)

    Ehrencodex ist vielleicht zu hoch Gegriffen aber als Grundlage zum zusammen (erfolgreich) Arbeiten.


    1. verrate nie deinen Schieber oder deine Chummer(was nicht unbedingt deine Mitrunner sind).
    2. sei höflich aber bestimmt zum Johnson/Schieber/Mitrunner).
    3. sei Professionell
    4) Verträge werden eingehalten, solange ich mir nicht ins eigene Bein schneide
    5. erst die Arbeit,dann das Vergnügen, wobei auch beides gleichzeitig geht
    6. traue keinem Drachen oder freien geist
    7. keine unnötigen toten
    8. Rache am besten kalt servieren

    >>> Im Kampf fallen heisst über den Regenbogengehen und das Helden-Met trinken. Und Kämpfen und Feiern bis Ragnarög.
    Hoffe ich, zumindest ist es meine Vorstellung.
    Helft euch Selbst und die Götter werden euch helfen.


    Vielleicht werden wir ber auch einfach nur verbuddelt,Verbrannt, Zersetzt oder von Ghulen gefressen und hören auf zu Existieren
    <<<


    Wölfchen

    >>> Warum anders die versuchen das doch mit dir und deinen Kameraden. Wie schon von einem General im 20.Jahrhundert sagte: "Es ist nicht deine Job für dein Land zu sterben, sonden den anderenfür seines sterben zu lassen!"


    Mein First Blood war einer vom Sternschutz in Stuttgard, was mich betrifft war es Notwehr, der hat zu erst geschossen, trotzdem ging es mir doch an die Nieren, nicht jedes Erste Mal ist agenehm<<<


    Wölfchen

    Die Frage ist ob man das auch wirklich Wissen will.


    Zitat

    Heutzutage,das die Kids McDonalds Essen als leckerer emfinden als natürliches.Ist alles nur eine Frage der Konditionierung und des Marketings


    Das ist mMn eher erziehung bzw das fehlen einer Anständigen. In den Familien wird viel zu selten gekocht und so gehts halt nach draussen zum essen. Das man dann McD beser findet als das gekochte ist dann nur die Macht der Gewohnheit.
    Das soll keine Verallgemeinerung sein nur etwas was ich in meinem Umfeld beobachten kann.

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Ich habe grade in Essen angerufen, aber Lofwyr war nicht da...


    Da Arbeitet er nur
    Erstaunlicherweise gibt es in NRW(bzw Deutschlandweit), einer davon in der Eifel, nur zwei "Brackhaus" laut Gelbeseiten . Ob das gut oder schlecht ist soll jeder selbst entscheiden.

    "Oliver Zwist" schrieb:

    Ja. Klar.. Man hat ja auf jeden Fall den netten Schieber sowieso an der Hand. Dem können also solche gutgemeinten versprecher zur not auch ohne wirfelprobe rausrutschen, right?


    Das hängt von euch ab ;) bei meiner Runde wie gesagt durch RP oder unseren NPC decker(Was dann leider doch durch Würfel entschieden wird wie viele bzw wie gut die Infos sind)


    "Oliver Zwist" schrieb:

    Beinarbeit ist also als ein fester Bestandteil vor jedem Run zu betrachten. Die Spieler checken ihre Connections, die sie bei SR 4 dann aber auch stets benötigen (nachste Frage^^)?


    Wenn die Spieler wollen das ihre Chars Überleben dann ja, wenn keine infos eingeholt werden würde ich keine Karma für Rollenspiel geben.
    Ist wie fast Überall. Vortellungsgespräch infos über die Firma. Beim Militär der Auftrag (Eigene Kräfte, gegnerische Kräft , Ausrüstung, Zeit usw) das was du machst du bruchst Hilfe und Fragst oder Kurz mMn Ja


    "Oliver Zwist" schrieb:

    In "Freier Markt" in der Beinarbeit ist auch von der Chipheadszene zu lesen. Dorthin können die Runner auch einen Abstecher machen um mit Leuten zu quatschen?


    Aber sicher , Landstreicher bzw Squatter oder "Penner" sind auch heute schon wichtige Info Quellen.



    "Oliver Zwist" schrieb:

    Und letzte Frage vorerst:
    Wenn die Rede ist von "ein paar Tage die Wohnung von dem und dem beschatten[...]", wie kann ich in kurzer Zeit (Samstag Nachmittag 15-21 Uhr Realtime) die Nächte gestalten...?! Blöde Frage vielleicht, habe ja Fantasie, bin aber ein absoluter SR Neuling^^.


    Gibt mehrer möglichkeiten . Fragst einfach was die Chars machen. (Beschatten, Magisch aufklären usw) Beschreibst was Passiert. Was schnell Geht oder was länger Dauert : Ausspielen , Proben usw . wenn nicht im Auftrag ?
    Ok du hast Fantasie : Du bist Runner, hast Frei was würdest du machen? Spass haben, Gesund werden, Ausrüstung Pfelgen, Trainieren ?

    Hmm das sieht hier dochnachdem guten alten "Get-Away-Kit" aus.
    Meines enthält:
    Wechselkleidung, Respirator
    Survivalkit
    5x Notrationen( Wasser nur je nach Gegend)
    Medkit , 1 Trauma- ,2x Stim, 2xAntidotpatch,
    Laes Zigaretten
    4 Knicklichter, Magnesiumfackel,1 Taschenlampe,Panzertape,Fl.Ammoniakreiniger,Kabelbinder
    Latex Gesichtsmaske & bischen Schminkkram & Perücke
    Fake Sin, Lizenz(en)
    Bewegungsmelder & Kamera
    RFID Löscher und NLJ Detektor St 3
    Comlink & Progis(Karten)
    5000 $ Cash(auf Stick)
    Pistole ,3 Mags(1x ExEx,1xNormal,1xSchocker) 30 Schuss extra(Je nach Char auch ne MP mit Mun)
    1 Splitter, 1 Rauchgranate , 1 CS
    10 Meter Sprengschnur , 500g Plastiksprengstoff , 5 Zünder(3x Funk, 2 x Manuele Stolperschnur oÄ)
    25 Meter Microwire, Handschuhe.
    2-3 Trefpunkte , Tote Briefkästen
    Das ganze am Liebsten in einer Weste mit Abseil-Funktion und Rucksack.

    "Oliver Zwist" schrieb:


    Frage 1: Wer ist "Trideorunner Karl Kombatmage" und warum wird auf ihn in der Einleitung hingewiesen?!


    Weil der Flufftechnisch nunmal ein Vorzeigerunner ist . Ist wie bei dem A-Team.
    1.Auftrag anehmen
    2. informationen beschaffen . halt Beinarbeit.
    3. Planen
    4. Ausführen ,um beim A-Team zu Bleiben = was basteln :lol:

    "Oliver Zwist" schrieb:


    Frage 2: Wie werden Connections richtig eingesetzt/erstellt und von wem?


    Erstellt vom Spieler
    Dargestellt vom SL
    Eingesetzt im Rollenspiel vom Spieler UND SL


    "Oliver Zwist" schrieb:


    Meine Unklarheit betrifft Folgendes: Als einzige Personen-Info bekommen die Runner vom Schmidt den Namen Dag "Stomp" Joergensen vom Schmidt (Incl. Adresse). Bringe ich alle anderen NPC's ohne Wissen der Spieler der Reihe nach in Szene? Ist "Feather" Ryoko zb "mal eben runter um die Ecke um neuen Soykaff zu ordern" und begegnet den Spielern dann eben im Treppenhaus wenn sie sich gerade glücklich schätzen, weil sie Stomp vermöbelt haben?


    "Oliver Zwist" schrieb:

    Frage 4: Und wie ist die Beinarbeit zu verstehen, wenn sich die Spieler von ihren Connections unter anderem auch Informationen über Feather Ryoko holen können, wenn sie doch vom Schmidt einzig und allein den Namen "Stomp" Joergensen haben?


    Indem soie zB beim Schieber was er für weitere Infos über Stomp hat. Sollte eigendlich dann bekannt sein des Stomp nen Bodyguard hat und der halt "feder ... feather oder so" heisst . (In meiner runde spielen wir das aus , weniger durch Würfeln)
    Beinarbeit im Generellen ist halt das zusammen suchen von Informationen, wer mit wem , wann , wo warum usw.
    Sei es nun durch Rumlaufen(daher Beinarbeit) und nachfragen, In derMatrix, via Comlink der "Nette" Cop an der Ecke(Schmiergeld). Methoden unterscheiden sich suchen, Schmiergeld , Gewalt, Sex usw usf


    Hoffe das hilft


    Grüsse zurück :)

    Ich denke um die Runner zu Findensollte den Connections zusätzlich aufdie Füsse getretten werden.
    Danach Verhaftung , zumindest der Versuch, Knast , kriminelle SIN, auflagen , Keine Waffen , Keine Besonderem Programme,
    Zauberverbot , Bewährungshelfer (der zu scheiss Zeiten anruft(verhandlungen mit J )). Oder wie du geschrieben hast ihr J hohlt die Runner raus, bekommen neues Spielzeug der Marke Cortex© müssen Blut+Gewebeprobe abgebenn bzw werden nicht gefragt.
    Gibt doch viele möglichkeiten