Tips & Tricks für Runner

  • Ich wundere Mich gerade ,warum es so einen Thread nicht gibt (Ich hab weder über Suchfunktion noch mit manuellem suchen (und Ich bin bis 2008 zurück )was gefunden )
    Ich denke wir sammeln mal was wir so an Tips & Tricks haben,damit unsere Runner Professioneller werden
    OK :)
    [SR4A] Der Notfallkoffer
    falls mal was schief geht,man schnell abhauen und 14 Tage untertauchen muss
    einfach vorher einen Notfallkoffer packen und irgendwo deponieren wo man drankommt.
    Ich habe in meinem Notfallkoffer:
    der Koffer selber ist die Panzerwestentasche (6/2) (und kostet 750 ¥)
    RFID freie Unterwäsche und einfache Kleidung,Waschzeug,etc (400)
    10 (inaktive) Werbe RFIDs(0), Survivalkit & 10 Notrationen(150)
    Medkit St6 ,1 Nachfüllpack, 1 Traumapatch, 2 Stimpatches (St4 & 6) (1400)
    4 Knicklichter,4 Magnesiumfackeln,1 Taschenlampe,Panzertape,Fl.Ammoniakreiniger (100)
    Latex Gesichtsmaske & bischen Schminkkram & Perücke (600)
    Fake Sin St 5 (5000)
    2 Lizenzen (nach Wahl, St 5 jeweils) (1000 )
    Pistole oder 2 (nach Wahl mit Holster & Mun) (1000 )
    2 Splitter, 1 Rauchgranate (100)
    Bewegungsmelder & Kamera (150)
    RFID Löscher und NLJ Detektor St 3 (450)
    8 Meter Sprengschnur ,2 Funk,1 el.Zünder (300)
    Sony Emperor Comlink (2/3/2/2) & Progs(Filme,Musik,etc) (1500)
    5000 $ Cash (2500)
    das sind insgesammt 15.000 ¥
    mit 5000 in Credsticks = Total 20.000 ¥


    hab Ich was übersehen ?
    was haltet Ihr davon ?


    mit vorbereitetem Tanz
    Medizinmann

  • gibts da nicht im IP schon einen Thread? Da ist das ganze zwar als Shadowtalk aufgezogen, aber der Rest bleibt doch gleich...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

    Einmal editiert, zuletzt von Taboo ()

  • Ich finds gut.
    Vielleicht noch ein Schleicherprogramm auf das Kommlink, Panzertape undirgendwas um deine Spuren zu verwischen (Ammoniak in ner Sprüdose, oder sowas) und ich würde das Teil sofort kaufen

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Danke :) Kaufs ruhig
    Das Comlink ist nicht fürs Hacken gedacht ,noch nicht mal um nach draussen zu Telephonieren,
    sondern um Filme zu gucken,während man die Füsse still hält (oder wenn man Bewegungsmelder und Kamera in seinem Versteck installiert hat,das zu kontrollieren)
    oder wenn man unbedingt nach draussen muss (Latexmaske,Perücke & Schminke und 1-3 Werbe RFIDs) da drauf seine falsche Sin zu speichern.1er Commlinks sind wiederum zu auffällig dafür und 3er Comlinks zu Teuer. Ich wollte die Gesammtkosten überschaubar halten
    Klar Panzertape und Ammoniak gehen noch,das sind 15 ¥, nimm man eine Magnesium Fackel weniger passt es wieder,wer Ich gleich mal ändern


    Hough!
    Medizinmann

  • Ich vermisse für den Notfallkoffer:


    -Multitool/Taschenmesser (je nach Ausführung 50-200 N¥)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Moin, moin.


    Was mit auffällt, bzw. fehlt:


    "Medizinmann" schrieb:

    10 (inaktive) Werbe RFIDs(0)


    Ich würde vermuten, dass die Werbung zu schnellebig ist, um diese RFIDs länger als 1 Woche aufzuheben.


    Der Notfallkoffer sollte imho auch auf "Wartungsfreiheit" ausgelegt sein.

    "Medizinmann" schrieb:

    Medkit St6 ,1 Nachfüllpack, 1 Traumapatch, 2 Stimpatches (St4 & 6) (1400)


    Hm... ein 6er Medkit ist schon so groß, wie ich den kompletten Notfallkoffer einschätzen würde.


    Was imho fehlt: 2 6er Antidot-Patches.

    "Medizinmann" schrieb:

    2 Splitter, 1 Rauchgranate (100)


    Ich würde eine HE-Granate dazu packen.

    "Medizinmann" schrieb:

    Bewegungsmelder & Kamera (150)


    Imho braucht die Kamera die üblichen Sichtverbesserungen.

    "Medizinmann" schrieb:

    8 Meter Sprengschnur ,2 Funk,1 el.Zünder (300)


    Sinnvoll nur mit der Fertigkeit "Sprengstoffe". Ich würde vermutlich eher auf einige (kleine) fertige Sprengsätze setzen - besonders beliebt in unserer Gruppe sind die "Türknacker".

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Geist
    im Survivalkit ist ein Multitool
    Serrax
    die Werbe-RFIDs sind nicht aktiviert, die werden erst auf Befehl hin aktiv,wie lange die dann halten....keine Ahnung,ist aber auch nicht wichtig,sollen 1-Weg Gimmicks sein
    @Medkit
    es gibt keine RAW Angaben zur Grösse
    Ich hab aber ein Bild (IIRC aus dem alten 4er GRW) im Gedächtnis.Das Medkit ist gar nicht so gross,das passt in eine Military Seitentasche (stapel 6-7 DVD-Hüllen übereinander,das sollte hinkommen oder Pilles alter Tricorder)
    @2 Splitter, 1 Rauchgranate
    das waren genau 100 ¥ (Ich liebe runde Zahlen )
    @Bewegungsmelder & Kamera (150)
    dann wirds a) teurer und
    b ) solls nur dazu dienen ,das Versteck,in das man sich zurückzieht zu überwachen
    @ 8 Meter Sprengschnur ,2 Funk,1 el.Zünder
    soll als Falle dienen.falls die Feinde ,wegen denen man überhaupt geflüchtet ist, einen im Versteck finden,damit man eine Fluchtmöglichkeit hat.Deshalb auch die Sprengschnur,die ist Flexibel, so dass man sie an ein Fenster oder einen Türrahmen pappen kann


    mit Tanz in der Werbepause
    Medizinmann

  • Viele meiner Chars haben einen Standard-Escape-Rucksack der diesem Teil ähnelt:
    -Survival Kit ist natürlich immer dabei
    -Rationen (Riegel&Wasser) für knappe 1-2 Tage
    -Microwire
    -Kletterhandschuhe (für das Microwire)
    -(Klettergeschirr tragen die meisten meiner Chars auf vielen Runs prinzipiell unter der Kleidung)
    -1 Mini-(IR)Rauchgranate
    -1 Laes Zigarette
    -1 Set Ersatzgewand (kompakt und unterschiedlich muss es sein!)
    -Knicklichter & Magnesiumfackel
    -Allgemeinzeug (vielfältig einsetzbar und im Baumarkt um die Ecke zu bekommen!): Kabelbinder, Teppichmesser, Klebeband (das gute stabile Isolierband!!!), Kreide, kleine Spraydose (brennbar ist WICHTIG!)
    -eine große fette Flasche von der Chemikalie die DNA Spuren & Fingerabdrücke beseitig
    -HANDSCHUHE!
    -SKIMASKE!
    -elektronisch aufgebesserte Brille
    -Gasmaske oder zumindest Luftfilter

  • Hmm das sieht hier dochnachdem guten alten "Get-Away-Kit" aus.
    Meines enthält:
    Wechselkleidung, Respirator
    Survivalkit
    5x Notrationen( Wasser nur je nach Gegend)
    Medkit , 1 Trauma- ,2x Stim, 2xAntidotpatch,
    Laes Zigaretten
    4 Knicklichter, Magnesiumfackel,1 Taschenlampe,Panzertape,Fl.Ammoniakreiniger,Kabelbinder
    Latex Gesichtsmaske & bischen Schminkkram & Perücke
    Fake Sin, Lizenz(en)
    Bewegungsmelder & Kamera
    RFID Löscher und NLJ Detektor St 3
    Comlink & Progis(Karten)
    5000 $ Cash(auf Stick)
    Pistole ,3 Mags(1x ExEx,1xNormal,1xSchocker) 30 Schuss extra(Je nach Char auch ne MP mit Mun)
    1 Splitter, 1 Rauchgranate , 1 CS
    10 Meter Sprengschnur , 500g Plastiksprengstoff , 5 Zünder(3x Funk, 2 x Manuele Stolperschnur oÄ)
    25 Meter Microwire, Handschuhe.
    2-3 Trefpunkte , Tote Briefkästen
    Das ganze am Liebsten in einer Weste mit Abseil-Funktion und Rucksack.

  • Hier ein kleiner Tipp, der etwas vom Überlebens-Notfallkoffer wegführt:


    einfache Improvisierter Brandsatz:
    Streichholz aus der Packung nehmen, seitlich in die Packung schieben mit dem Kopf nach innen.
    Das ganze unter ne Decke oder etwas anderes, was brennbar ist undrelativ gut Sauerstoff kleinhält und danach anzünden.
    Das kleine Feuer brennt klein vor sich hin, bis es entweder die Streichholzköpfe erreicht, oder jemand die Decke hochhebt; beides führtzu einer kurzen aber starken Flamme, die dann die Decke mit in Brand setzt.


    Wenn es bei euch keine Streichhölzer mehr gibt, schneidet einfach denTank eurres Feuerzeugs auf und lasst das Benzien in den Stoff sickern und zündet ein anderes Stück stoff an, das ihr über das Feuerzeug legt, dürfte auch funktionieren.


    Damit kann man jemandem das Bett "vermienen" oder in eine Krankenhaus für ziemlich viel Chaos sorgen, aber ich denke ihr findet schon wege, das zu nutzen.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Ich kenne die Nummer eigentlich schon, ich hab's nur vergessen.... ](*,)
    Die Mädels haben john abgelenkt :mrgreen:


    Was auch jeder haben sollte: Laés-Zigaretten oder vergleichbares, dazu jede Art von Patches!

  • Laés hat sich vor allem auch als Spray mit DMSO bewährt... das ganze in ne Deo-Flasche gefüllt, damits auch nicht auffällt.


    Um ehrlich zu sein finde ich es immer unheimlich schwierig, dem Typen der dich erkannt hat und der dir irgendwas will ne Kippe anzudrehen...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Ich glaube, die ist für den Char selbst, der richtig grottige Runs vergessen will *scnr* :mrgreen:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Zigaretten sind allgemein praktisch...


    Gibts schließlich in Variante:
    Explosiv
    Giftig
    Laes
    Einschläfernd
    ...


    Fazit: Niemals eine Zigarette rauchen die dir von meinem Chemiker angeboten wird!

  • "Taboo" schrieb:

    Laés hat sich vor allem auch als Spray mit DMSO bewährt... das ganze in ne Deo-Flasche gefüllt, damits auch nicht auffällt.


    Und damit man auch ganz sicher aus den Latschen kippt wenn sie kaputt geht, schön in die Tasche stecken.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also Zigaretten sind halt auch nicht so beliebt in vielen Gegenden, siehe heutige Raucher Zonen... und stellt euch das in einer offiziell Konzern regierten Welt vor. :wink:


    Zu dem Deo keine gute Idee im Eifer des Gefechts kann der Sprühende selber etwas davon abbekommen, und es gibt nicht Peinlicheres als von seinem eigenen Zeug ausgenockt zu werden und neben dem Opfer aufzuwachen. Besser sind da Injektionssysteme oder vergiftetes Essen/Trinken...
    Da man sich aber auch gegen Laés immunisieren lassen kann (ein Beispielchar existiert in einem offiziellen Kampagnenband) so finde ich persönlich noch die Femme Fatal Version mit Lippenstift bzw. Giftdrüsen oder -Behälter in den Lippen cooler. Der Kuss des Vergessens!