[ST] First Blood

  • Hoi, ich würde gerne wissen wir euer "erstes Mal" war. Kein Sex. Was war der erste Tote den ihr zu verantworten hattet? Notwehr? Vorsätzlich? Unfall? Habt ihr danach zittrige Hände gehabt und gekotzt oder war es euch egal?
    Ich habe gestern abend einen Mann mit einem Zauber gegrillt bevor er einem Chummer eine verpassen konnte und mir gehen immer noch die Knochen. Ich bin stinkbesoffen und habe schon vier mal gekotzt aber ich bekomme das Bild nicht aus dem Kopf.


    >>Miguel<<

  • >>>Bei mir war's ein simpler Transport-Job, andere haben geklaut, ich war Fahrer. Wir sind grade losgefahren, als uns ein Wachmann gesehen habe, den habe ich dann umgenietet, um die Mission nicht zu gefährden. War schon strange, wie die Sensoren meines Vans das Knacken der Knochen übertragen haben...
    jedenfalls hat mich das für einen Moment so geflasht, dass ich ziemlich heftig gegen 'ne Mauer gerannt bin, Auswurfschock etc. waren die Folge. Ich hatte dann keine Zeit, meine Gefühle zu reflektieren, weil ich schnell 'nen Ersatzwagen organisieren musste. Hinterher habe ich mich besoffen und mir ein bischen 'Ware eingebaut, ein Chummer meinte, dass würde helfen.
    Ich habe die Sache dann relativ schnell überwunden, einfach weil das in dem ganzen Trubel in dieser Nacht untergegangen ist....<<<
    -Jack the Rigger

  • >>>Bei mir wars noch zu meiner Zeit im Kon als Wachmann... so n paar Spinner - und ich nenn sie auch nach über nem Jahr in den Schatten noch Spinner - wollten einsteigen um sich günstig n bissl ware abzugreifen... ham meinem Kollegen mit nem Sturmgewehr vor die Brust geholzt, da hab ich den Schützen halt gegrillt... mein Kollege hats recht gut überstanden, aber ich war ersma fertig... in dem Moment hab ich zwar nicht viel davon mitbekommen, aber als ich Abends dann schlafen wollte is das ersma voll auf mich eingestürzt... mein Boß hatte aber schon gut ahnung davon und hatte für mich die nächsten 2 Tage Urlaub eingeplant... einige Gespräche mit Chummern und Familie später war ich dann auch wieder in der Lage halbwegs ruhig zu schlafen... aber ganz los hat es mich nie gelassen... ich finde, an dem Punkt, an dem einen ein Mord kaltlässt... ist der Punkt, an dem man sich richtig Sorgen machen sollte... <<<
    Dozor

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • >>>Das kommt ganz drauf an, wenn ich einen Wachmann umlege, habe ich echt Gewissensbisse von wegen Familie etc., aber wenn ich Organhändler abknalle, habe ich nicht wirklich Mitleid. Aber ich denke, das ist was psychologisches, dass ich da quasi eine Schutzwand errichte, um mein Gewissen zu beruhigen, nach dem Motto "er war ein größeres Arschloch als du".
    Aber es ist immer wichtig, über sowas reden zu können, jemanden zu haben, der das auch schonmal durchgemacht hat und einem hilft. Sowas kann einen echt fertig machen.<<<
    -Jack the Rigger

  • Es ist ja auch so: ich hätte ihn nicht grillen müssen. Ich hätte ihn betäuben können, mit Telekinesezauber den Lauf der Waffe wegdrücken. Verdammt! Ich hätte ihn anschreien können um ihn abzulenken. Aber aus purem Reflex habe ich einen fetten Blitz in ihn reingejagd. Und der Kerl hat nur seinen Job gemacht. WIR sind da eingestiegen. Wenns jetzt irgend ein mieser Drecksack gewesen wäre, was weiß ich, ein Kinderschänder oder Kanibalenkiller, würde ich mich nicht so scheiße fühlen. Aber so... Ich glaube da werde ich noch ne ganze Weile dran zu knacken haben.


    >>Miguel<<


    Jaja... beim ersten Mal tut's noch weh, lalala...
    Hör zu: entweder du kommst klar oder nicht. Wenn dir das Business auf deine zarte Mädchenseele geht dann werd doch wieder Kindergärtnerin.


    **Asango**


    Jep, so einen Drecksack meinte ich...


    >>Miguel<<

  • >Ich weiß garnicht wann das erste mal war. Nicht das ich total kalt und abgehärtet wäre, aber es war einfach bisher meistens so chaotisch, dass ich mir nicht sicher bin obs den Kerl erwischt hat oder nicht.
    >Eine Möglichkeit wäre der Ganger den ich von seinem Bike gezaubert hab. Vielleicht hats ihn auf dem Asphalt zerbröselt, aber wer aufm Highway Schießübungen anfängt...
    >Ich weiß aus den Nachrichten das bei einem unserer Runs 2 Leute in die Luft geflogen sind, aber ich hab die Bombe nur plaziert nicht auf den Knopf gehaun, außerdem waren das Humanis-Penner, da halten >sich meine Schuldgefühle in Grenzen.
    >Ich benutze ja auch immer nur Betäubungszauber, wenns blutig wird macht das immer n Elementar. Aber für den bin ich natürlich verantwortlich.
    >Hmm, der erste wirklich sichere Kill, Mord, whatever war so ne Art Einsiedler. Der hat echt völlig überreagiert und gleich seine Critter auf uns gehetzt. Woher soll ich wissen, dass er meinen >Wasserelementar so übel nimmt?
    >Trotzdem war ich danach echt scheiße drauf. Aber nicht wie ich gedacht hätte. Ich war scheiße sauer! Hab nochmal nach ihm getreten. Was ballert der Depp los und zwingt mich ihn zu killen?!
    >Zum Glück (für mich) haben wir kurz darauf festgestellt, dass der Typ seine mumifizierte Ehefrau im Kühlschrank gelagert hatte, also no harm done.
    >Ich denke ich werd auch weiterhin lieber Betäuben als töten, egal ob das n zusätzliches Risiko bringt. Es sterben mehr Soldaten weil sie sich umbringen, als beim Gefecht.
    >(Und ich seh einfach zu gut aus um nicht mehr in den Spiegel schauen zu können)


    >Mephisto

  • >>>Na ja, ich lass mich lieber nicht über die Umstände aus - hab ja so was wie Selbsterhaltung. Aber es war ein ziemlich chaotisches Feuergefecht. Salvengeballere, Schreie, die eine oder andere Explosion, ich werf mich lang hin und ballere mit meiner Pistole los - und blase jemanden halb den Kopf weg, Explosivmuni. Im selben Augenblick stanzt jemand mit einem Sturmgewehr eine schöne Dreiersalve in mich. Blos gut, dass mich jemand ins Auto zerrt und mitschleppt und zu einem Doc brachte. Zuerst war ich vor allem damit beschäftigt, mir selbst leidzutun. Einer der Gründe, warum ich nie die Typen verstehe, die auf diese "Action-Schiene" abfahren. Blei im Leib tut weh, und keine Aufregung ist das wert (die Bezahlung schon eher, und manchmal muss man ja auch ner SEHR guten Freundinhelfen - aber für den Nervenkitzel? Nie im Leben!).


    Das große Zittern kam später, als ich den Fight als Streetvideo gesehen habe - manche Typen verticken ja Aufnahmen ihrer Guncam oder Augen - und realisierte, dass ich gerade jemanden umgebracht habe.


    Ich denke allerdings, dass ich es deshalb schon ganz gut weggesteckt habe, weil ich zu Hause schon eine erste Gewöhnung an den Tod bekommen habe, während des Bürgerkrieges.<<< Wilk

  • <<<Ich war damals in der glorreichen Armee (welche verrate ich nicht), war noch frisch und wurde für die Wache eingeteilt. Ich habe vier Diebe überrascht, die ein Waffendepot von uns ausnehmen wollten. Habe einen Warnschuss abgegeben, die haben auf mich geschossen...
    Als meine Genossen ankamen fanden sie einen leicht Verletzten, zwei Schwerverletzte von denen einer in der Klinik gestorben ist, einen Toten und mich mit zwei Streifschüssen und einem Durchschuss in der Schulter. Ich habe mich, nach meiner Genesung, erstmal mit Wodka besoffen, einen Unteroffizier, der einen Scherz über meine "Entjungferung" gemacht hat, zusammengeschlagen und wurde ein paar Wochen später von einer Spezialeinheit an Bord geholt.>>>
    -Boom-Man


    <<<Ich war damals in einer Gang. Wir haben einen Einbruch gemacht, wussten aber nicht, dass die Bude ein Kinderbordell war. Nachdem die Wachen einen meiner Chummer gegeekt hatten und wir anderen drei die Wachen hab ich mir den Zuhälter geschnappt und ihm solange die Fresse poliert, bis sein Nasenknochen in seinem Hals steckte. Wir haben die Kinder rausgeholt, unseren Chummer begraben, den Schieber verprügelt und dann hab ich mich bei der Army gemeldet.>>>
    -Behemoth

  • <<ich schätze mal, der erste Kill, das war irgendwann während meiner Gang-Zeit. Bloß haben wir uns meist nicht so viel Zeit genommen, wirklich nachzusehen, ob die Gegenseite wirklich tot ist, und ob's die eigene Kugel war.


    Der erste, von dem ich's absolut SICHER weiß, war so'n Trog von der Skraacha, oder wie man diese Bande schreibt.<<
    Trash

  • <<Der erste Mord... die Geschichte lässt sich immer noch in der Matrix finden, mein erster durch mich verursachter Tod war das Hallowfield-Massaker. Gab ja 'ne Menge Spekulation darüber, die Wahrheit ist (wohl weil sie uncool ist) ziemlich untergegangen. Nein, es war nicht ein zugedröhnter Troll der die Lagerhalle stürmte, einem Ganger seine Knarre abnahm und alle abknallte, nein es war kein freier Geist, nein es ware kein erwachter Albinoalligatorcritter nein es waren nicht die wiederauferstandenen Halloweeners. Das Ganze lief so:
    Ein Chummer und ich hatten den Auftrag die Hallowfields ohne Blutvergießen aus der alten Lagerhalle zu vertreiben in der sie sich breit gemacht hatten. Naja zuerst sind wir da heimlich rein und haben deren Drogenlabor völlig zunichte gemacht, eine zu hoch eingestellte Flamme hier so dass der Kocher durchbrannte, ein Kurzschluss da, eine Chemikalie in den Abfluss dort. Lief ganz gut, die Hallowfields hatten nicht das geld das Labor neu aufzubauen und wir hofften sie würden weiter ziehen. Ihr wisst sicher, dass der Boss ein Rattenschamane war, darum hofften wir drauf. Aber im Gegenteil, der hat seine Band zusammengehalten und sie dazu gebracht da zu bleiben. Naja, im Folgenden gab es einige Probleme, das ganze eskalierte, mein Chummer nahm die unter Sniperbeschuss, zündete das Nebengebäude an etc. und ich bekam ihn nicht unter Kontrolle. Ich hatte schließlich, als die immer noch blieben und der andere Kerl immer agressiver wurde, versucht dem Rattenschamanen mit ein paar Tiergeistern Angst einzujagen, leider hatte ich den Geist nicht unter Kontrolle und er materialisierte direkt neben dem Schamanen und begann ihn vor den Augen seiner nervösen, auf kaltem Entzug stehenden, ängstlichen Ganger zu zerreißen. Ich konnte ihn rechtzeitig stoppen, der ganze Raum war voll mit Blut und Gekröse aber der Schamane lebte noch, vielleicht hätte ihn irgendjemand noch retten können. Aber ich dachte mir ich zeige mich und mache einen auf gruselig um sie wirklich zu verscheuchen. Also materialisierte ich mitten im Raum...keine gute Idee. Ein Raum voller schwer bewaffneter Ganger, seit zwei Tagen auf kaltem Entzug, die gerade gesehen haben wie ein Krallen- und Zahnbewehrtes riesiges Katzenvieh ihren Boss wortwörtlich in Stücke gerissen hat, in ihrer Mitte ein...naja meine Astralgestalt muss ich ja nicht rumposaunen aber sie sieht fies aus, also ein fieses Ding das Kugeln keinerlei Wiederstand entgegen setzt... 10 von denen starben im allerersten Kugelhagel, noch mehr krepierten an den Wunden und der kümmerliche Rest floh Hals über Kopf.
    Ich hatte lange dran zu knabbern aber letztendlich...naja, fressen oder gefressen werden, das ist STADT, STADT ist kein nettes Wesen.>>


    Nuwanda

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>>Heftige Sache... ist das nur bei mir so, oder wart ihr auch vor eurem "ersten Mal" weniger Gewaltbereit? Ich meine, nicht dass ich jetzt sinnlos um mich ballere, aber seit dem ersten Toten habe ich weniger Hemmungen, mal 'ne Salve auf einen Wachmann abzugeben also vorher. Das kann aber auch mit der zusätzlichen 'Ware zusammenhängen.<<<
    -Jack the Rigger

  • >>>Nicht wirklich... Ich war schon immer ein Freund von Nicht-tödlichen Aktionen und konzentriere mich lieber darauf, mein jeweilieges Team zu schützen, Leute mit Wummen gibts meist genug...<<<
    -Dozor

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • >>>Ich versuche auch meistens, die Sache mit Gel zu regeln, aber vorher war ich allgemein doch... freundlicher. Habe länger gewartet, bevor ich den Abzug tatsächlich durchgezogen habe.<<<
    -Jack the Rigger

  • Aus diesem Grund benutze ich auch meist einen Betäubungszauber. Aber in dieser Situation haben meine Reflexe gegriffen und einen üblen Blitz geschmissen. Das Ergebnis war... nicht schön anzusehen.


    >>Miguell<<


    Wer schattig lebt muss zwangsläufig damit rechnen mal jemanden umzulegen. Ob er es drauf anlegt, ob es Selbstverteidigung ist, ob er scharf drauf ist oder ob es ein "Unfall" ist. Irgend wann geht jemand drauf! Lebe damit oder geh Blumen züchten.


    **Asango**

  • >>> Warum anders die versuchen das doch mit dir und deinen Kameraden. Wie schon von einem General im 20.Jahrhundert sagte: "Es ist nicht deine Job für dein Land zu sterben, sonden den anderenfür seines sterben zu lassen!"


    Mein First Blood war einer vom Sternschutz in Stuttgard, was mich betrifft war es Notwehr, der hat zu erst geschossen, trotzdem ging es mir doch an die Nieren, nicht jedes Erste Mal ist agenehm<<<


    Wölfchen