[ST] Selbstverständlich nehm ich Drogen.

  • >>Hoi Chummer,
    mir begegnen in letzter Zeit immer wieder(bewusst) Runner und andere, die sich selbst(oder vor allem?) während der Arbeit mit Drogen zuknallen.


    Was haltet ihr davon? Nutzt ihr Drogen auch während eines Runs, um leistungsstärker zu werden?


    Meine Meinung Post ich später dazu.<<
    >>McDougle logged out<<

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • >>>Ich denke, dass ist ganz einfach Gang-Niveau: billiger als hochwertige Ware, gefährlich, süchtig machend, unzuwerlässig und dreckig.
    Wer professionell ist, lässt die Finger davon.<<<
    -Jack the Rigger

  • >>>Dieser "Vorteil" heißt nicht umsonst so. Und selbst Himmelsfahrtskommandos sind weniger schlimm, wenn du ein paar Meilen entfernt in einem gemütlichen Sessel hockst und "nur" den Auswurfschock überleben musst. Vor Ort war ich nämlich (glücklicherweise) sehr selten.<<<
    -Jack the Rigger

  • ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    In Anbetracht, das Organische ihre Hardware nicht wechseln können, halten wir die Nutzung von solchen Substanzen für kontraproduktiv.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

  • <<In Anbetracht der Tatsache, dass du rein technisch da kaum mitreden kannst...
    Drogen...ich habe nie welche dabei, in Notfällen, wenn man die zusätzliche Milisekunde oder die drei Stunden länger volle Leistung einfach braucht kann ich's nachvollziehen. Auch ein hochvercyberter Supersam mag das mal nötig haben.
    Aber verstehen kann ich es nur in Notfällen, Leute, die dauernd auf Zeug sind haben in "meinen" Teams nichts zu suchen, mit solchen Leuten arbeite ich nicht.>>
    Bowser - understanding turtle

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Drogen habe ich längere Zeit zwischen den Runs genommen. Um den Stress unter Kontrolle zu bekommen. War kurz vor dem totalen Kollaps. Ein Chummer und mein Glaube haben mich davor bewahrt das schlimmeres passiert. Jetzt bin ich Clean, aber das Verlangen nach Drogen besteht immer noch. Bin ausserdem der Meinung das in Extremsituationen der Verstand weiterhilft. Drogen benebeln diesen aber.


    Cooper

  • <<Es kommt drauf an, was mit "Drogen" gemeint ist. Zwischen Bazzzzzz und Kamikaze bestehen dann doch Unterschiede, das eine ist ja nur THC mit einigen Wirkverstärkern, nett und angenehm aber völlig nutzlos in Gefahrensituationen, das andere ist eine synthetische Hochleistungsdroge die einem eben das zusätzliche Bisschen Schnelligkeit genau dann gibt wenn man es braucht. Das Eine nimmt man aus persönlichen Gründen, das Andere weil man es braucht. Das Problem ist eben "nur" die Abhängigkeit.>>
    Nuwanda

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<Hacker und Rigger ohne Long Haul hab ich bisher noch nicht erlebt. Jedenfalls nicht auf nem Run und ohne Schlafkompensator.>>


    -FATAL//€RROR

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • <<:-D Wow, etwas wo wir irgendwie alle übereinstimmen, dass ich das erleben darf :-D>>
    Bowser - happy turtle

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Wir können den Nuzen von Drogen durchaus teilweise verstehen. Die Steigerung der momentanen Performance auf Kosten der Lebenszeit der Plattform. Äquivalent dazu wäre das Overclocking unserer Hardware. Sollte diese beschädigt werden, können wir sie aber reparieren. Da Organische auf lange Sicht aber diese Möglichkeit nicht haben, finden wir den Hang zu solchen Substanzen mehr als Rätselhaft.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

  • << Von dem ganzen Chemo- oder Bio-Drek lass ich auch die Finger, ist mir einfach zu heiß, da man nie weiß was passiert, wenn man sich das reinzieht. Ich kann aber verstehen, wenn es sich jemand sowas reinzieht, um halt ein wenig mehr drauf zu haben, wenn es darauf ankommt. Die "Kosten der Lebenszeit der organischen Plattform" sind dann halt ein Preis, denn manzahlen muß - lieber verlier ich ein paar Jahre vom Ende als den ganzen Rest, weil ich meinen Arsch ne Millisekunde zu spät aus der Schusslinie schaffe. Allerdings hab ich mitbekommen, das die meisten der Mittelchen, die man sich reinpfeift, um ein bisschen schneller, stärker und tougher zu werden, die Leute in der Zeit deutlich aus der Spur schiebt - und das wäre mir zu gefährlich. Wenn es tatsächlich lebensgefährlich wird, bin ich lieber langsam als unzurechnungsfähig oder ausser Kontrolle.


    BTL und heißes Sim sind aber andere Kisten, finde ich. Ich meine, klar, das geht alles auf die Synapsen und so weiter, und kann echt üble Folgen haben, bis zum Realitätsverlust und solche Scherze. Trotzdem, für den Job ist es nunmal ne Notwendigkeit, oder? Wenn man sich in der Matrix mit diversen Sicherheitsnetzen und Hackern herumschlagen muß, braucht man jeden Vorteil den man kriegen kann, oder nicht? Oder seid ihr etwa kalt unterwegs?


    Ob heißes Sim oder BTL - von den Signalspitzen her tut sich da nicht so wirklich viel. Und solange man die Kontrolle darüber behält, wird man ja wohl kaum wie ein sabbernder Junkie in nem Abruchhaus verenden, oder? Ob ich dann online heiß unterwegs bin oder mir am Wochenende mal nen Dreamchip gönne, sorry, aber das bringt mich weder um den Verstand oder zur Beschaffungskriminalität >> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Das hab ich auch ne Zeitlang gesagt. Ok, bei mir waren es Chemische Drogen. Aber glaub mir, du bekommst es nicht mit wenn du den Zug verpasst. Klar braucht man einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil. Aber ich kann nur davor warnen den Vorteil als Ausrede herzunehmen (bei mir war es der Spruch "ich kann jederzeit Aufhören".


    Cooper

  • >>>Genau das ist das Problem mit dem Zeug.
    Heißes Sim nutze ich nur wenn's brenzlig wird, wenn's wirklich drauf ankommt. Und ich sag' dir: wenn du jedes mal, wenn du heiß unterwegs bist, enorme Schmerzen genießen kannst, weil deine Drohne getroffen wurde, ist die Gefahr, das toll zu finden und süchtig zu werden, relativ gering.<<<
    -Jack the Rigger