Beiträge von abanasies

    Stand nicht im alten GRW das sogar Ic mit verschlüsselt werden können, um dann automatisch nach der Entschlüsselung zu laufen? - Dann müsste ich auch eine Datenbombe verschlüsseln und an das Ergebnis eine weitere Bombe anfügen können...


    Der Spieler nannte das nach dem alten Schadenskode (Stufex1) seine Variante von Bomberman-VR

    Serrax : Man darf immer mit Reaktion ausweichen (Nahkampf und Fernkampf) Vorrausgesetzt der Charakter ist nicht überrascht oder behindert.
    Im Nahkampf ist zusätzlich sogar die einfache Ausweichen, waffenloser Kampf oder Waffenfertigkeit dazuaddiert. (SR S.146)


    Im Fall von Volle Abwehr darf der Charakter sogar den Wert für Ausweichen erneut dazu nehmen. Das bedeutet volle Abwehr = Reaktion + Ausweichen + Ausweichen oder Reaktion + Ausweichen + waffenloser Kampf... (Volle Abwehr kostet eine Aktion)

    Bei uns wurde entschieden dass die Gesamtstufe vom Spyball 3 ist. Die Kapazität beim Kauf aber bereits mit Kameras und Mikrofonen (Stufe 3) belegt wäre. Für Bastler ist der Wert aber wichtig für die umbauten. Der Spyball ist (habe gerade kein Buch) die Drohne mit der höchsten Kapazität bei der Größenkategorie.

    Die Verteidigung steht zur Verfügung, wobei die volle Verteidigung nicht funktionieren dürfte, da die folgende Aktion bereits ausgegeben wurde. Du leistest dir mit diesen Angriffen also eine Blöße in der nächsten Runde. (Finishing Move = Ende sonst Tod)

    Nun die Dame hat für Ihr Geld etwas echt besonderes erhalten. Zeitaufwand für mich war ein Anruf im nächsten Waffenladen. Es dauerte nur länger Ihr zu erklären welcher Aufwand es gewesen wäre den Lauf zu ändern, die Munitionszufuhr, den Lademechanismus, das Zündsystem.....


    OK, wer will eine echt nostalgische Waffe kaufen? - Biete die zur Versteigerng.

    "DragonDeath" schrieb:

    So da hätte ich auch 2 Fragen ( falls schon wo anders geschrieben sorry hab es dann nicht gefunden).
    1.Bei den Schockhandschuhen wird ja mit halber Panzerung abgerechnet mit welcher genau ( Stoß- oder Ballistik oder beides)?
    2 wenn man jemanden mit Schockhandschuhen oder mit Schockrüßchen angreift (z.B. Sturmangriff) wirkt der Angriff kumulativ mit den normalen Angriff (also plus normal Faust)?


    zu 1. Ist unter Elektroschaden im Kapitel Kampf beschrieben: Halbe Stoßpanzerung (Nebenwirkung beachten)
    zu 2. Ist mir keine Regel bekannt, aber ein doppelter Schaden wird sonst mit keiner Waffe verursacht, weswegen ich bisher in der Gruppe immer nur vom Elektroschaden ausgegangen war.

    Eigentlich sollte das bei einer um Faktor X geschrumpften Menschheit und der potentiellen Gefahr des Erwachens dutzende Möglichkeiten geben.
    Außerdem ist Wifi erst ein paar Jahre alt, also nur da wo es Geld / Konzerne gibt auch verfügbar.
    - Arkologien (Unterirdisch, Unterm Meer, verseuchte Gegend, interstellar)
    - Am ADW (Jungle, Wüste, Gebirge, Insel [davon gibt es in Asien viele], Sibirien...)
    - Geheim (Glaubensgemeinschaften, Minderheiten, Aussätzige)


    Die Frage ist wahrscheinlich eher was soll dort laufen!Mit High-Tech oder Low-Tech, mit Magie oder Phänomenen...

    @Copper: Danke für die Erklärung. Das bedeutet selbst die Cops heute würden dich sofort auf der Fahndungsliste oben haben.
    1. Die Kontur deiner Waffe weicht ab von anderen Typen.
    Die Cops fragen nicht nach dem Hersteller und Fabrikatsnummer, sondern nach Form, Farbe und Merkmalen und gleichen das ab.
    2. Es sind immer die gleichen Ballistischen Merkmale >> Was auf einen Serientäter schließen läst.
    3. Die Hinweise von Strelok

    Ich glaube mit diesen gepimmten Waffen ist keine Lizenz / ID verbunden.
    ABER die Knarren sind auffällig, das heißt jeder Augenzeuge kann erzählen wie toll die aussahen. Was im einfachsten Fall ein Kopfgeld auf Ihren Träger bringt, oder das ausführliche Profil beim Star und anderen Konzernen, oder einfach einen Anruf vom Waffenbauer das ihm die Pflege zu heiß wird nachdem schon Phantombilder der Waffe im Netz sind...

    Da ich die Bücher nicht vorliegen habe, ist das schwer zu raten. Wäre ohnehin nur ein Daumenwert.
    Ich würde die Verfügbarkeit deutlich über dem Messer ansetzen, aus folgenden Gründen:
    1. Es ist neue Cyberware auf dem Markt.
    2. Es ist eine Waffe die dazu auch noch versteckt getragen wird.
    3. Es ist ein Waffensystem das von vielen üblichen Such-Verfahren nicht gefunden wird. (Abtasten bei getragenen Waffen, Messern hilft)
    4. Es ist eine Waffe die nicht entschärft oder entwaffnet werden kann.


    Verfügbarkeit würde ich follglich bei 8 mit einem klaren E oder V ansetzten.
    Der Preis ist wenn ich es aus dem Arsenal korrekt im Kopf habe ca. doppelte der normalen Nagelmesser.

    >>> Ich habe jetzt absichtlich gewechselt von der Thunderbolt zur Savalette Guardian. Erstens hat die mehr Extras, was das Schrauben interessanter macht und zweitens werde ich jetzt nicht mehr bei jeder Kontrolle doppelt geprüft wenn die Waffe gefunden wird. Die meisten Cops haben das mit der freien Verfügbarkeit noch nicht gewußt, scheit mir. <<<

    Leider nur bedingt korrekt bei Cyberware. Die Masse an Drähten sorgt auch da für einen möglichen Ausschlag eines MAD-Scanner. Außerdem gibt es spezielle Ware die auf magnetische Technik basiert (hatte in SR2). Es liegt letztendlich an den jeweiligen Teilen. Der Scanner funktioniert indem ein Magnetfeld erzeugt wird und der Meta hindurchläuft, dabei ändert sich das Feld, abhängig von der Stärke der Änderung kann auf Ware, Waffen oder allgemein Metalle geschlossen werden. Ich würde Titan und einige der anderen Teile eindeutig in die Kategorie MAD-Probe schieben.

    Anderer Punkt zu der Zauberbeschreibung:
    Es wird erwähnt, dass das Opfer eine kompexe Runde investieren kann zum Widerstand. Bedeutet das im Kampf der Wachmann bleibt stehen obwohl er einen Befehl bekommen hat?