Beiträge von abanasies

    "Arabascan" schrieb:

    Ja, aber der Tschetschenien-Konflikt war ja schon bekannt, als die ersten Regelwerke rauskamen, sofern ich mich nicht irre. Der sollte schon Einfluss auf die Geschichte haben.


    Damit wäre die Antwort doch schon gegeben. War bekannt und nicht von den Autoren verwendet worden. Warum sollte also in einer Erweiterung die Zeitachse Erde-SR stärker berücksichtigt werden?


    (Habe vor 16 Jahren mit SR2 begonnen, war da Tsch. schon aktiv?)

    Yep das klingt doch nach News:
    Und hier das neuste aus der Zone, Leute. Einige echt Verstrahlte haben versucht unsere schöne Monorail mit einem Terroranschlag lahmzulegen. Die Versorgung unserer braven Brüder und Schwestern auf der anderen Seite der Mauer wäre dauerhaft geschädigt worden und so wundert uns der offizielle Kommentar wohl kaum: "Unsere glorreichen Einsatzkräft haben mit allen Mitteln verhindert das der geplante Terroranschlag gelang. Die vielen Verletzten des grausammen Angriffs werden deswegen mit einer Woche Heimurlaub belohnt."
    Uns vorliegende Quellen sprechen von O-Ton "der dauerhaften Befriedung" der Angreifer. Eine Organisation oder Gruppierung konnte bislang nicht ausgemacht werden und Sprengstoffe wurden scheinbar ebenfalls noch nicht bei den Leichen gefunden. Wir halten euch weiter auf dem laufenden sobald neue Verlautbarungen vorliegen.

    Ich glaube trotzdem das eine Schwemme an LS-Cops kommen wird.
    1. Es kann nicht die vollständige Personalstruktur übernommen werden. Das wäre nicht Kosteneffizient.
    2. Die LS-Cops erhalten weniger Bezahlung, da sonst bei Pkt. 1 LS den Zuschalg erhalten hätte.
    3. Der Leistungsdruck und das Siebverfahren wird zunehmen, wodurch die Motivation nach den ersten Wochen sinkt.


    Oder es beginnt sofort mit Streik... siehe Robocop.

    Grundsätzlich muss unterschieden werden ob ich eine legale Sin oder eine gefälschte nutze. Im GRW steht, dass eine illegale Sin nur illegale Lizenzen enthält. (Umkehrschluss fliegt eine Fälschung auf sind alle kaputt)


    Illegelae SIN: Kauf dir eine gefälschte Lizenz. Bei "gefährlichen" Gütern sollte die Stufe gleich der SIN sein.


    legale SIN: Wo wohnst du, was arbeitest du?
    Amerika (nicht überall): geh in den Laden und kauf dir eine, Papierkram wird binnen drei Tagen erledigt. Bei Waffenmessen sind die Teile auch direkt einzupacken. Als Berechtigter, der ohnehin interesse an Waffen (Verteidigung) hat ist eine Lizenz mit geringen Kosten inbegriffen. (GRW: Kosten nur für gefälschte Liz. angegeben. Beim Nachteil Sin-Mensch, ohne Vorstrafe, wahrscheinlich inbegriffen)
    Deutschland: Oh weh

    Dann bring doch die ersten Vorschläge. (Hatte dieses Thema übersehen.)


    Vermutlich werden sich diese "Objekte" noch deutlich in einem Teststadium befinden, wo die gezielte Einsetzung als Aktivposten noch in der Erprobung ist. Die Wesen könnten wie bei Cyberzombies zu merkwürdigen Verhalten neigen. Bei den modernen Forschungsarbeiten (mit genug Geld) sind dann auch immer gleich mehrere Testreihen mit unterschiedlichen ausprägungen zu finden.


    Vermute wenn du weniger auf Genzombie abzieltst dass die Kombination der Genetik, als Grundlage, mit der vorhandenen SchönheitsOP und Cyberware zu brauchbaren Ergebnissen kommt. Allerdings ist auch hierbei immer der Kosten-Nutzen-Faktor zu berücksichtigen, weswegen die Schaffung einer neuen Rasse im Reagenzglas wahrscheinlich seltener als Eugenik-Programme in einem "Dorf" vorkommen werden.


    Die Bio-Drohne dürfte eine Weiterentwicklung folgender Variante sein: Junkie mit BTL-Sucht und aktiven Programmierer im Speicher. (Passt auch zur Beschreibung der Drohnensteuerung)

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Selbst wenn man gesteigertes Attribut nimmt, ist das schon als Startcharakter möglich.


    Ich vermute das Warentester das auf alle Punkte eines Ki-Ad bezogen hat. Kein Char kann alles am Anfang haben. Gabe Attribut, Gabe Fertigkeit, At-Steigerung auf Max, Fert-Steigerung auf Max, die Ausrüstung etc.

    "Nemo" schrieb:

    Als was zähle ich dann mit Jahrgang '70? Als Scheintot?


    Ich würde sagen als Veteran.
    Bin mit 30 wohl der Durchschnitt. Einstieg wie die meisten mit DSA und ca. 12 Jahren und Erfahrungen mit
    D&D, SR2, SR4, Midgard, StarWars, MechWarrior, BattleTech, LARP, WingCommander, Stardust & Bright Suns, PP&P, Vampire.

    Das erinnert mich an eine Aktion unserer SL: Aufräumen in den Barrens
    Nachdem die ersten gepanzerten Fahrzeuge vom Star in die Luft flogen (Raketenwerfer und Gulli-Deckel) wurden einige Gangs und Syndikate ordentlich eingestampft. Wer den direkten Kampf aber vermied hat einen Reibach gemacht.


    Grey Ice : Glaube es wird eher noch schlimmer, weniger Bezahlung sorgt für mehr korumpierte Cops. Schutzgelderpressung und Killerkommandos sind heute schon möglich...


    PS. Am Wochenende lief ein Nachrichten-Bericht, in Südamerika wo 2016 die Olympiade ausgetragen werden soll eskalieren aktuell die Bandenkriege in den Armen-Vierteln. Das organisierte Verbrechen scheint ordentlich mitzumischen, warum gibt es sonst neben 20 toten Gängern einen Polizeihubschrauber weniger (Laut Bericht eine Stinger-Rakete)

    Speziell wenn die Chars über etwas stolpern und selber nicht damit gerechnet haben ist das eher eine Last für viele Gruppen (oder lag es an mir :twisted: )Mach ein paar nette Abenteuer bis der Richtige Käufer scheinbar gefunden ist, lies dir die Hinweise noch einmal durch, wahrscheinlich haben die Chars nur Schrott oder nicht das Wissen es zu beurteilen... Schick statt Bezahlung ein Killerkommando und vergiss nicht, nichts ist so uninteressat wie die Zeitung von Gestern.

    Es hängt immer davon ab was sie gefunden haben und wer sich dafür interessiert.


    1. Die Information handelt von?
    - Forschungsdaten sind immer gute Paydata, wobei du Zombies in den Fluren erwähntes was die Daten interessant aber unbrauchbar macht. Wer will diese Forschung schon 1:1 nachstellen? - Geht es um ein Elexier des Lebens oder nur um einen Nahrungsmittelzusatz (der Willenslos machen sollte)...


    2. Wieviel von den Daten wurde gefunden?
    Moderne Forschungsarbeiten umfassen Datenmengen, inkl. Liefer und Seriennummern, womit nicht umbedingt jeder Rechner alle Daten enthält. Sind die Daten zu Segmenten der Forschung vollständig, kann daraus eine Ableitung der tatsächlichen Stände hergeführt werden...


    3. Welches Interesse kann der Käufer haben?
    Es gibt aus meiner Sicht immer zwei Arten von Käufern, die die Daten um des Wissens haben wollen und jene die dem Konkurenten Schaden wollen. Wenn ich das Produkt mit den Daten selber schnell und Günstig nutzen kann, oder eine Verteidigung dagegen aufstelle (Konzerne) dann ist das einiges Wert. Wenn der Käufer nur ein Druckmitteln sucht, wie z.B. Presse, Greenwars etc. dann ist der Käufer (vielleicht) finanziell weniger betucht dafür aber um so begieriger auf die Infos über den Run.


    Allgemein ist Forschung bis zur Marktreife (z.B. Autos) im Millionen-Yen-Bereich anzusiedeln. Davon bekommen die (dummen) Runer max. 10%. Reden wir allerdings von Rüstungsforschung oder Drogen kann es auch in die Milliarden laufen... Was bist du bereit zu zahlen ohne die Gruppe damit aus der Bahn zu werfen. Es könnte einige Chars geben die sich zu Ruhe setzen oder Größenwahnsinnig werden. Vielleicht zieht der Johnson sie über den Tisch oder oder oder

    Wahrscheinlich ist dann noch der Unterschied in der Ausrichtung:
    Wo LS mehr Leute auf der Strasse hatte versucht KE derzeit noch mit Technik und Klasse Herr zu werden. Das wird bis in die Mittelschicht einen guten Eindruck hinterlassen, aber spätestens bei den Gangs in den Barrens lustig werden. Stelle mir derzeit den Film "Judge Dread" mit Stallone vor.

    Zuerstmal, der Nanitenbrüter passt nur in Körperteile wie Torso, Arme und Beine. Die Listen für Augen, Ohren und Rest sind bewußt getrennt.


    Eine konkrete Regelaussage wäre mir (ohne Bücher mom) nur aus SR2 bekannt, wo die Augen die gleiche Stufe vom Inhalt benötigten.

    Adoption und Vormundschaft von Konzernen und Staaten hat fast die gleiche Bedeutung.


    Die Magierprogramme mit deren automatischen "Vormundschaft", die Produktion von Drohnen / Cyborg-Hirnen, die Kaderschmieden in jungen Jahren oder die Spezialeinheiten im Industrie & Forschungssektor kommen alle in Frage. Wir reden allgemein von der Ware Mensch.


    Das die Wasserkinder allerdings einen moralischen / mythischen Hintergrund haben finde ich nachvollziehbar. Die Rituale mögen in SR tatsächlich Wirkung haben, aber bei der reichen Schicht würde es entsprechend viele Alternativen geben. Glaube das dieser Ansatz eine lokale Erscheinung bleiben wird.

    Die müsste Remington Roomsweeper heißen und steht im GRW oder im Listenindex am Ende des Arsenal.


    Die Waffe, wie alle Flechettewaffen mit mehr als HM sind zum Zermürben der Gegner gedacht. In unserer Runde tragen alle eine entsprechende Ausführung, wenn Sie mit Schußwaffen nicht umgehen können. Außerdem ist bis einer Panzerung von 4+ (Bal) die Waffe immer noch Gefährlich.

    Hm, was mir gerade beim Lesen aufgefallen ist. Wenn du selber meisterst und deine Gruppe spaß an "geheimen Jobs" hat, wo ist das Problem? - Einige Chemo-Schnüffler in die Gänge, Schallsensoren auf die Etagen, Metallscanner an die Türen und die Waffen müssen dem Nahkampf weichen.


    Der Adept, aus deiner Eröffnungs-Beschreibung ist nur ein guter Normalo, du hast vergessen zu erwähnen was der eigentlich Magisch kann. Während der Elite-Sami allein aufrgund der geposteten Werte die Nase vorn hat. In meinen Runden ist es aber nicht nur wichtig ungesehen, gehört, gerochen, gefühlt durch den Gang zu kommen, sondern an dessen Ende auch etwas zu leisten. Schau dir die Stärken der "unterlegenen" Chars an und entscheide danach was demnächst vorkommen kann.
    Was passiert zum Beispiel, wenn beide Typen im Schwimmbad / Badehaus ... nackt angetroffen werden?