Beiträge von Nico

    Meinst du zugangsschlüssel in Form eines zweiten Kommlink, oder die Randnotiz im GRW, dass man bei allen WiFi-Systemen, WiFi abstellen kann?

    Dein Hacker sieht alle, die sich im Knoten der Kneipe befinden/eingeloggt haben, ob sie in der Kneipe sind oder nicht.
    Um sicher zu gehen, dass du das Kommlink XY Hackst, müsstest du es erstmal mittels WiFi-Scan finden, wofür du aber die Kommadresse von XY brauchst, wenn ich mich nicht irre, um diese mit denen in deiner Umgebung abgleichen zu können.

    Medizinmann :
    ich weiß, das das mit der Muni in der Beschreibung so erklärt wurde, aber ich bezog mich jetzt viel mehr auf prakmatische Spielmechanik. Die Hochgeschwindigkeitswaffen wären viel zu gut, wenn sie zusätzlich noch die gleiche Stärke hätten, wie der Rest und dennoch 4 kurze Salven auf 4 Ziele abfeuern dürften.

    Kann man sogar die bisherigen Regeln für verwenden(zumindest gebogen)
    Siehe kurze Salve(eng):
    2 zusätzliche Kugeln werden Verschossen, Schadensbonus von +2 und Rückstoß von 2


    Wenn man den Rückstoß und den Schadensbonus jetzt direkt an die Anzahl der zusätzlichen Kugeln koppelt hat man ne ganz passende Regel.

    Allergings nur,wenn der Geist sehr nah ist, da man sich im Astralraum anders bewegen kann sind Dualwesen da eh etwas aufgeschmissen.
    fernschlag hat ja "nur" Magie*10 Meter reichweite, da kann sein ein geist mühelos raushalten und dann zu dir hin, Astralkampf, durchführen und wieder raus aus der zone.

    ich denke, dass die Formulierung transferring da indirekt sagt, dass der Adept keinen Wurf dagegen hat.
    Er erleidet ja keinen Schaden, wogegen er (in der Regel) einen Wiedersandswurf hat, sondern er übertragt den Schaden auf sich.


    Klar, es ist nirgndwo direkt gesagt, dass er keinen wiederstandswurf hat, aber es wird mMn oft genug angedeutet.

    Mal angenommen ich lasse einen Geist von meiner Jacke besitz ergreifen.
    Die Jacke ist ein unbelebter Gegenstand (in der Regel), erhält also die Stufe des Geistes als Panzerungsbonus.
    Bei nem Stufe 4 Geist, der in meine Panzerjacke fährt, habe ich eie Panzerung von 12/10, wenn ich die jacke richtig im Kopf habe.
    Jetzt der interessante Teil:


    Muss ich die veränderten Werte für die Panzerungsbehinderung einrechnen oder die mundanen Werte?

    Mein wichtiger Tip:
    Steiere Ausweichen(Dodge) und Edge.
    mein etwas weniger wichtiger Tip:
    Steiger im allgemeinen deine Skills etwas und hau Body dafür auf 4 und submashineguns auf 5 runter. Wenn du die Spezialisierungen noch raushaust, kannst du noch einiges angleichen, zumindest ein wenig.

    1 2 und 3 wurden ja schon beantwortet, daher nur noch was zu 4 und 5:


    Der Geist ersetzt allles was einer Fertigkeit entspricht durch seine eigenen, also sämtliche Autosofts oder Talentsoft, beilebenden Objekten.


    Zu allen "körperlichen" Atribute der Drohne kommt die Stufedes Geistes dazu, also Panzerung, Rumpf, Beschleunigung und das was ich jetzt vergessen habe.
    "Geistige Atribute" wie Handling oder sämtliche Software wird alerdings nicht gesteigert.


    Quelle: Straßenmagie Seite 111

    Sprüche kannst du maximal Spruchzauberei*2 ODER Ritual*2 haben, bei dir also 8.
    Und Vertrau unserem Forentänzer, du willst als Magier Geister nutzen können!


    Meine Frage an dich beim Charakonzept ist nur:
    Wofür die hochstufigen Programme?
    Bei Firewall bin ich mir nicht sicher, aber Encrypt ist auf jeden Fall auf System beschränkt von der funktionierenden Stufe her. Mit Firewall 3-4, Verschlüsselung(Encrypt) 3-4 und Dynamischer Verschlüsselung bist du eh so sicher vor den üblichen 0815 Hackern, wie sonst was.

    Kann euer Stufe 8 Luftgeist nicht einfach die Ladung besetzen und diese mitterls "Bewegung verlangsamen" oder wie die Kraft hieß, einfach mit nem ganz normalen Fallschirm runtersegeln lassen?


    Solange ihr keinen Panzer transportieren wollt ist das denke ich mal möglicher als Das Flugzeug fliegen zu lassen...
    (blöder Satz ich weiß, aber ihr wisst was ich meine)