[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Interessante Idee, wenn auch rein akademisch. Ich würde sagen nein, weil Panzerungsbehinderung ja mit Gewicht und Klobigkeit zu tun hat. Aber der Geist fügt ja kein Material hinzu.

    "Ich wisch dem Kleinen die Hirnmasse aus dem Gesicht und versuche, ihn zu beruhigen..."

  • Crunch sagt "+Behinderung(nur der Zauber ist ausdrücklich davon ausgenommen und der ist soweit gebalanced, dass das in Ordnung ist)."
    Fluff sagt: "könnte sein, dass die Behinderung nicht erhöht wird, wäre zumindest logisch dass sie gleich bleibt."
    Balancing sagt: "+Behinderung, alles andere wäre völlig gestört"
    _________________________________________________________________________________________________________
    Splinter sagt: "crunch>fluff und im Zweifelsfall sowieso balancing>all => Behinderung erhöht sich."

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  • Weil der Magier wohl gern selbst die Kontrolle über sich hat und nicht einem Geist sagen will, was sein eigener Körper jetzt bitte tun soll und hoffen, dass der Geist dasselbe unter dem Befehl versteht wie der Magier :)

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • und um diesen "exploit" zu verhindern, würde ich ebenso wie Splinter sagen: die behinderung wird ebenso erhöht. da ja zu deren berechnung "einfach" nur die panzerungsstufen herangezogen werden. und die eben auf 12 erhöht wird.


    irgendwie verschenkt man dabei aber einen der größten vorteile, nämlich die immunität des geistes. die würde ich 8auch aus balancinggründen) nur bei angriffengreifen lassen, welche gezielt die jacke anvisieren.

  • "Doc Chaos" schrieb:

    Weil der Magier wohl gern selbst die Kontrolle über sich hat und nicht einem Geist sagen will, was sein eigener Körper jetzt bitte tun soll und hoffen, dass der Geist dasselbe unter dem Befehl versteht wie der Magier :)


    Mit der Channeling Metamagie ist das aber auch kein Problem. Deshalb sind Bessenheits Traditionen auch ziemlich uebel.


    Flufftechnisch wuerde ich auch sagen man sollte die Panzerjacke uneingeschraenkt tragen duerfen. Den neuen Ruestungswert zum berechnen der Behinderung zu nutzen halte ich fuer sehr Unlogisch. Dann schon lieber sagen gibt garkeinen extra Ruestungswert.
    Dieses wuerde ich dann damit begruenden, das Geister keine stofflichen Wesen sind. Die Kugeln also durchlassen, davon aber keinen Schaden nehmen. Das deckt sich aber auch kein Stueck mit den Regeln.
    Allgemein eine sehr schoene Idee um wirklich Munchkin zu spielen. Wenn man zusaetzlich noch einen Geist in sich reinfahren laesst (dann stoert einen auch die Behinderung nicht mehr) ist man ja sogut wie Unsterblich (die natuerliche Ruestung des Geistes zaehlt ja nicht zu der Behinderung).

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
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    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • @UV & Merlin
    Ich habe das Regelwerk hier und fülle die restlichen 5% auf. Die transferierten Wunden gehen direkt auf den Zustandsmonitor des Adepten und es gibt keinen Wiederstandswurf.

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  • Street Magic 176
    This power allows an adept to heal another person, by transferring some or all of their wounds to himself... Each hit transfers 1 box of damage from the target to the adept's own damage track.

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  • ich denke, dass die Formulierung transferring da indirekt sagt, dass der Adept keinen Wurf dagegen hat.
    Er erleidet ja keinen Schaden, wogegen er (in der Regel) einen Wiedersandswurf hat, sondern er übertragt den Schaden auf sich.


    Klar, es ist nirgndwo direkt gesagt, dass er keinen wiederstandswurf hat, aber es wird mMn oft genug angedeutet.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Nico" schrieb:

    ich denke, dass die Formulierung transferring da indirekt sagt, dass der Adept keinen Wurf dagegen hat.
    Er erleidet ja keinen Schaden, wogegen er (in der Regel) einen Wiedersandswurf hat, sondern er übertragt den Schaden auf sich.


    Klar, es ist nirgndwo direkt gesagt, dass er keinen wiederstandswurf hat, aber es wird mMn oft genug angedeutet.


    This! Nico war schneller. Mein gewollter Beitrag:

    Each hit transfers 1 box of damage from the target to the adept's own damage track.
    Ansonsten stünde da etwas wie, der Adept bekommt physischen Schaden in Höhe der "geheilten" Kästchen. Es handelt sich hier aber um einen reinen Transfer, der Schaden geht ohne Umwege von einem auf den anderen Zustandsmonitor.

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  • "Ultra Violet" schrieb:

    Ok danke! Hatte ich doch irgendwie richtig in Erinnerung ein Mitspieler von mir hatte mich da nur wieder verwirrt.
    Also kein Widerstandswurf, aber Heilungswürfe, wenn der nötige Zeitraum verstrichen ist. :wink:


    Jop ist ein Komboskill zu rapid healing, da aber beide Skills ein eher schlechtes(sauschlechtes) Preis/Leistung-Verhältnis haben, ist auch die Kombo eher müllig.

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  • "Mercenario" schrieb:

    Heile den Freund, übernehmen den restlichen Schaden und heile dich selbst. Stellt sich noch die Frage ob es mit magischer Heilung komulativ ist.


    Ist es! :wink: Zumindest habe ich das im Hinterkopf, wo genau ich das her hab weiß ich leider nicht mehr, aber vielleicht fällt es mir noch mal ein.

  • Naja, es würde auch helfen, wenn die Kraft etwas anderes Übertragen würde als geistigen Schaden.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"