Beiträge von Nico

    "Saiko" schrieb:

    Warum hackt der Technomancer nicht einfach eine Bank?
    Gleiches gilt (vielleicht noch mehr) für den Sprite. Wenn man eine gehackte Bank in Ausicht hat, nimmt man doch mal körperlich in Kauf, bei der Gewinnspanne. Körperlicher Schaden gegen absolute finanzielle Freiheit. Das versucht man doch mal wieder, sobald man sich von den evetuellen Folgen eines Fehlversuches erholt hat. Es wird einen nicht töten und wenn man eine Bank Hacken kann, warum nicht geduldig weiterversuchen? man ist ja schließlich im heimischen Wohnzimmer und kann sich schonen. Lebensstile sind leicht gehackt. Dann dauerts eben einen Monat bis man alle finaziellen Sorgen los ist..



    Zu dem Bank-Hackenden Technomancer:
    Eine Bank dürfte ihre Matrixpräsenz mit mehr schützen als mit ner einfachen Firewall. IC, Sicherheitshacker, verschachtelte Knoten und andere Nettigkeiten sollten bei Banken spätestens seit Vernetzt als Standart gesehen werden.


    [mod]Ich hab den Bankraubteil mal von kurze Fragen- kurze Antworten getrennt


    Hough!
    Medizinmann[/mod]

    Ich würde ehr Stärke und Geschick um 1 Senken um mir dafür Ausweichen und Wahrnehmung zu holen, sonst ist die große Grundsatzdiskusion zu Cyberware im späteren Spelverlauf eh hinfällig weil der Chara dann geringfügig tot ist.

    Kann ich den Spezialisierungsbonus eigendlich einstreichen, wenn ich eine Skillsoft laufen habe, die besser ist als ich?
    Bsp.: Ich habe Knüppel 1(Tonfa +2) und lege eine Skillsoft Knüppel 4 ein.
    Habe ich dann den einen Pool von 4(nur Software) oder 6(Software und Spezi)?

    Hatten wir die Standarts schon?
    Ich rede von Kabelbindern, Panzertape und ner Werkzeugkiste, die dezent in den gefütterten Manetel eingeweoben ist.

    Mir fällt grade auf, dass du running und climbing hast.
    Wenn ich mich nicht irre ist das beides in der gleichen Fertgkeitsgruppe (Athletik, wenn ich mich nicht irre).
    Die lohnt sich, schon allein, weil du da auch Akrobatik drinne hast, was dich vor bösen, bösen Schusswaffe schützen kann!
    In Running und Climbing hast du etwa 28 GP, hau noch 2 raus, dann kommst du auf Stufe 3 für Gruppe: Athletik.

    Ich glaube es geht nur solange, bis du ihn dir einbauen läst.
    Man "zahlt" ja Essenz um einen Körperfremden Gegenstand als Teil seines eigenen Körpers zu erhalten.
    Der eingebaute Arm bekommt dann deine Aura und wird teil von dir, also in der Regel einem lebenden Wesen, was ihn als Fokus unbrauchbar macht, wnn ich mich nicht irre.

    Frag nicht nach dem Sin von Regeln, da stoßen Ballance und Logik zu oft aneinander!
    Ich habe dazu ebenfalls keine Regelungen finden können und würde dir vorschlagen, dir Smartlink als Kommlink-Modifikation zu holen(Kosten wie Smartlink für Cyberaugen)
    ODER:
    Hol dir ne Brille mit Bildverbindung und Smartlink, ist auch weniger belastend, da man sie schnell wegwerfen kann.

    Es gibt dann noch andere "nette" Sachen:
    Bodytech-Sucht
    Cyberpsychose
    fehlerhaftes implantat
    wartungsintensives Implantat
    mysteriöses Modgeräusch
    (die letzten 3 sind ne tolle mischung, wenn sie sich auf 1 Implantat beziehen)

    In einem Quellenbuch hab ich gelesen, dass MET 2000 40% seiner Truppen der ADL zur Verfügung stellen muss, wenn die ADL anfordern, daher denke ich, dass die Bundeswehr zwar noch existiert aber vergleichsweise klein ist.
    Da fällt kostentechnisch zuerst der Wehrdienst weg und eine kleine Truppe Berufssoldaten bleibt.

    Ich bin mir nicht Sicher ob es dafür SR-Regeln gibt, aber es gibt heutzutage schon Messgeräte, die die Elektrische Feldstärke einer Leitung in der Wand erkennen können.
    Ob es dazu was passendes gibt weiß ich nicht, aber es könnte sicher nützlich sein.

    Das würde aber bedeuten,dass du die RFIDs, die IN Dingen drinn sind nie einlesen kannst.
    Ich denke ehr, dass der Ort der Darstellung der RFIDs auf deiner AR-Brille über Triangulation grob festgelegt wird, zumindest so grob, dass es passt.
    Du nimmst dein Komlink und noch aktive Knoten in der Nähe (Kameras, andere Komlonks oder sowas).

    Ich finde den Chara gut abgerundet, bis auf einige Kleinigkeiten:
    Ausweichen hat UV schon gesagt.
    Dann würde ich Kon auf 4 senken und mir dafür Char auf 3 holen, damit du einfacher einen Konflickt vermeiden kannst
    Ich weiß nicht wofür du die Datenbuchse brauchst, aber du kannst eigendlich allen Input auch über WiFi laufen lassen.
    beim letzten Punkt bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt die Regel zu Adeptenkräften, dass deren Stufe ncht höher sein kann als dein Magieatribut, da will ich mich aber nicht festlegen, dass kann auch ne Hausregel sein.


    Aber wie gesagt, das sind nur Kleinigkeiten, nichts gravierendes.

    Legale Lizenzen zeigen eine Qualifikation auf, man macht einen Test wie ein Führerschein und fertig.
    Allerdings darf die Waffe höchstens Eingeschränkt verfügbar sein.
    Die Lizenz ist natürlich mit der SIN verbunden und alles was du damit machst, wird auf dich zurückgeführt.
    Ob es dadurch auch Profiele von deiner Waffe gibt, da würde ich mich nicht festlegen wollen, aber auf jeden fall müssen alle Waffen-ID-RFIDs drann bleiben, würde ich mal behaupten.


    Der Sprengmeister wird schwieriger, zumindest vom Einsatz her.
    Sprengmittel darf man sicher auch 2070 nicht in der Wohnung lagern und alle Sprengungen müssen bei den Behörden angemeldet werden, denke ich.