Beiträge von Tabris

    Ich meinte eigentlich folgendes Szenario:


    Ein Decker und ein Otaku laden je eine Textdatei herunter (Der Otaku in einen Offline-Speicher, der Decker auf sein Deck). In der Matrix konnten beide die Textdatei lesen (ich gehe mal davon aus, dass beide lesen können). Was ist nachdem sich beide ausgestöpselt haben.
    Der Decker kann sie sich von seinem Deck anzeigen lassen. Wie sieht es beim Otaku aus? Muss er sich erst wieder in die Matrix einstöpseln um auf den Inhalt seiner Offline-Speicherbank zugreifen zu können?

    Hab mein Schattenzauber wieder da.
    So wie es aussieht hat sich mein Mitspieler gründlich "verlesen".
    Keine Ahnung wo er es her hatte jedoch leitet verbesserte Unsichtbarkeit das Licht nicht um sondern täuscht nur Sensoren. (Das kommt davon wenn man einmal einem Spieler ohne weiteres glaubt). War ja selbst schon skeptisch weil verbesserte Unsichtbarkeit kein Manipulationszauber ist.


    Trotzdem danke für eure Antworten.

    @ Toa: 1.) ist kein Zitat, entspricht jedoch dem Inhalt.
    2.) Bin ein alter Magus-Spieler, daher die Idee, welche bei SR jedoch nicht greift.


    Müsste dann die Unsichtbarkeit dann nicht auch gegen Laser helfen?
    Schließlich wird das Licht des Lasers genauso umgeleitet.
    (Würde ich als SL wahrscheinlich nicht zulassen.)


    Achso, hätte die Lichtschranke auch eine Widerstandsprobe gegen den Zauber? *g*

    Hoi,


    Unser Magier hatte die Idee mit "verbesserte Unsichtbarkeit" durch eine Lichtschranke zu laufen, da dieser Zauber laut Beschreibung das Licht wirklich umleitet. Was haltet ihr davon?


    Da fällt mir gerade ein, dass der Magier eigentlich nichts sehen dürfte wenn er diesen Zauber auf sich legt. Schließlich wird ja das Licht um ihn herum geleitet.

    Hoi,


    mir kam gerade der Gedanke, dass Otaku ja genau wie Decker Textdateien in der Matrix lesen können. Ein Decker kann das, wenn er die Datei herabgeladen hat auch außerhalb der Matrix, aber was ist mit Otaku?

    Vielleicht weil mehr hinter ihr steckt als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Ich erinnere nur an ihre ungewöhnliche Aura.


    Twilight betrachtet das Telekom genauer und versucht die Nummer, die zuletzt angerufen wurde herauszufinden (Sollte er Probleme damit haben bittet er die anderen um Hilfe.).

    Keine Ahnung, er hat ein Telefonat geführt bei dem es hieß, dass "Auftrag falsche Taube" gescheitert sei und die Taube das Nest verlassen hätte. Er meinte sie sollten zur Jagdhütte zurückkehren. Ich glaube sich selbst nannte er Camel. Dann stieg Buldow zu und nach einem kurzen Wortwechsel der Beiden kam es zur Konfrontation. Ich glaube man kann sehen, wer von beiden erfolgreicher war. Auf jeden Fall hatte der Typ ein Scharfschützengewehr dabei.
    Ich hab mir sein Telekom gekrallt, da vielleicht noch die letzte Komnummer im Speicher ist.

    Hoi,


    Einer meiner Spieler möchte einen Pantheisten spielen.
    Wir haben uns beide den Abschnitt in Schattenzauber dazu durchgelesen und wenn man sich genau an den Text hält scheint es so, als würden Pantheisten alle 28 Tage neue Boni kriegen ohne die alten zu verlieren.
    Meiner Meinung nach dürften sich die Vorteile nicht addieren, sonst wäre ein Pantheist nach ein paar Monaten IG schon ähnlich mächtig wie ein Righ.
    Was meint ihr?

    Noch während Avatar wählt kommt der Fahrstuhl im Erdgeschoss an.
    Als Twilight die anderen sieht hebt er den Zauber auf, drückt den Knopf für die oberste Etage, wischt mit dem Ärmel die Tasten ab und kommt zu ihnen, in der Hand das Kom des Toten, der immer noch im Aufzug liegt.



    Hoi, habt ihr die Kleine gesehen? Bei Buldow war sie nicht.

    Nachdem Buldow im 5. Stock ausgestiegen ist durchsucht Twilight den Toten, wobei er das Kom einsteckt.
    Vielleicht ist die Komnummer seines letzten Anrufs noch im speicher.
    Während der ganzen Aktion achtet er jedoch darauf den Zauber aufrecht zu erhalten.

    Twilight konzentriert sich so gut es in einer solchen Situation geht und wirkt einen Unsichtbarkeitszauber, der ihn hoffentlich vor dem Norm verbirgt, und quetscht sich in eine Ecke des Fahrstuhls.


    Hoffentlich sieht mich nicht!

    Während sein Watcher die 18. Etage überprüft schaut Twilight auf die Anzeige des Fahrstuhls. Anschließend setzt er sich gegen die Fahrstuhlwand und projiziert sich auf die Astralebene. Nachdem er noch einen letzten Blick auf seinen fleischlichen Körper geworfen hat fliegt er durch die Decke der Aufzugskabine in Richtung 23. Etage.

    Spider : Laut 3.01 wird dem Charakter eine Standarddatenbuchse und ein ASIST-Wandler vom Stamm gestellt (kosten nichts).


    Das Geld ist kein großes Problem, da der Otaku schon ein paar Runs hinter sich hat.
    Hättet ihr Ideen für ausgefallene Ausrüstung die ein Otaku brauchen könnte (z.B. FUP-Adapter,...)?