Beiträge von Tabris

    Ich meinte, dass höchstens Adepten als erwachte Charaktere zugelassen werden und allgemein Magie und magische Sicherheit, ganz zu schweigen von Initiaten eher exotisch bis so gut wie nicht vorhanden ist.

    necro81 : Nehm dir gern einen ab. *g*


    Eigentlich sind einige Spieler in meiner Gruppe der Meinung, dass wir unbedingt einen Magier brauchen. Selbst wollen sie jedoch keinen spielen.
    Ich hatte schon die Idee Magier als NSCs in die Gruppe zu bringen. Damit scheinen jedoch einige Spieler nicht einverstanden.


    Na ja, jetzt ist die Gruppe eben mit nem Adepten, 3 Straßensams, einem Decker und nem Otaku besetzt.

    Den Spielern ist schon klar, dass Magier mit etwas Karma wesentlich mächtiger und gefährlicher sind als jeder Straßensam.
    Jedoch kriegen wir dennoch keinen dazu länger als ein oder zwei Runs einen Magier zu spielen.

    In der Gruppenzusammenstellung hat sich doch noch mal was verändert (ständig diese unentschlossenen Spieler).


    Also die aktuelle Zusammenstellung:


    1 Otaku (Elf)
    1 Ki-Adept (Mensch)
    1 Decker (Mensch)
    3 Straßensamurai (2 Menschen, 1 Zwerg)


    wahrscheinlich kommt noch ein Scharfschütze oder ein Rigger dazu.


    Irgendwie schaffen wir es nie einen Magier in der Gruppe zu haben und diesen zu behalten.


    Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung für die Arkologie?

    Ich glaub die Echo Mirage KI hat ebenfalls Otaku.
    Wenn ich mich richtig erinnere wird sie nämlich von Otaku in dem Offline-Host umsorgt.
    Außerdem ist es im Roman Psychotrop so, dass die Echo Mirage KI Otaku erschafft (Red Wraith,...).
    Jedoch ist ein Roman kein Quellenbuch.

    Twilight drückt den Knopf des Aufzugs und wartet bis dieser ankommt. Nachdem er eingestiegen ist drückt er die Knöpfe für die 18. und den 23. Stock. Sobald sich der Aufzug in Bewegung setzt beschwört er einen kleinen Watcher. Dieser soll vorausfliegen und die Lage im 18. und 23. Stock in der Nähe des Aufzugs überprüfen und Bericht erstatten.

    Nachdem Twilight den Anruf erhalten hat ruft er alle (mit Ausnahme von Mendez und Buldow, die ja schon dort sind) an und teilt ihnen mit was er von Mendez gehört hat und wo sie hin sollen (Buldows Adresse).


    Nachdem er das erledigt hat versucht er noch schneller zu Buldows Wohnung zu kommen.[/i]

    @ Delta:
    War ja auch nur ein kurzer Ansturm durch den Otaku (so ca. 5m).
    Dann sah er 2 Sturmgewehre und kam wieder zur Besinnung.


    Was die Dummheit der Straßensamurai angeht, so muss zu deren Verteidigung sagen, dass die Katanas mit Dikote beschichtet waren und die Spieler sie sonst nur mit Pistolen ausgerüstet hatten (typischer Fall von "Am falschen Ende gespart").

    Kürzlich in unserer Gruppe:


    Die Runner sollen in ein Forschungslabor eindringen, welches mitten im Nirgendwo liegt und von von einer vier Meter hohen Mauer mit Stacheldraht umgeben ist.


    S1 (Decker): Ich schleich mich mal näher ran.
    SL: würfelt "Ein Scheinwerfer flammt auf, du wurdest entdeckt. Das Tor öffnet sich und ein Wachmann kommt mit erhobenem Sturmgewehr raus."
    Wache: "Halt stehen bleiben."


    Decker wird in die Forschungsanlage geführt und eingesperrt, während der Rest des Teams weiter entfernt wartet.
    Decker wird ausgequätscht, während die anderen weiter planen.


    S2, S3 ( Straßensamurai und Ki-Adept): Wir schleichen uns mal näher ran.
    SL: Ihr wisst aber, dass die Wachen jetzt aktiver sind?
    S2, S3: Ja.


    Einige Minuten später fangen die beiden Runner ein Feuergefecht mit den Wachen an (Wachen mit Sturmgewehren, Runner mir Pistolen).
    2 Kampfrunden später flüchtet S2 und S3 liegt am Boden.


    Es sind noch drei Runner übrig (2 Straßensamurai (S2 und S4) und ein Otaku (S5)).


    Nach viel hin und her:
    S2 und S4: Wir gehen in die nächste Ortschaft und klauen einen Geländewagen.


    Einige Zeit und einen toten Farmer später haben sie den Geländewagen und ein Straßensamurai rammt damit das Tor (welches nicht sehr stabil war).
    Der andere Strraßensamurai und der Otaku stürmen hinterher.
    Die beiden Straßensams versuchen ihre Gegner mit Katanas zu zerhacken, während der Otaku, sobald er die Sturmgewehre sieht seine Waffe wegwirft und sich ergibt.


    Innerhalb von 2 Kampfrunden geht der erste Sam zu Boden, während der Zweite weiter auf die Wachen einhaut. Nachdem er 2 Wachen ins Jenseits befördert hat und feststellt, dass er allein ist gibt er auf und wundert sich warum die verbliebenen Wachen besonders rauh mit ihm umgehen.


    Kurze Zeit später:


    Der Decker und der Adept wurden schon verhört (und haben fast alles ausgeplaudert) und wieder eingesperrt, während die restlichen Runner jetzt SimSinn-Verhör sitzen. Der Otaku kommt, nachdem er eine Wahrnehmungsprobe mit MW 14 geschafft hat, auf die Idee den Rechner zu hacken, was ihm auch gelingt.


    Irgendwie haben die Charaktere es dann doch noch geschafft ihren Auftrag zu erfüllen und zu entkommen.

    Alu oxidiert nur einmal, wenn es nicht mit anderen Metallen (die leicht oxidieren wie Eisen) in Kontakt sind. Es bildet sich eine Schutzschicht aus Aluminiumoxid, welche weitere Oxidation verhindert.
    (Der Chemieunterricht war doch nicht umsonst *g*)
    Theoretisch wäre es möglich, dass das Alu mit dem Eisen im Blut in Kontakt kommt und anfängt zu oxidieren.
    (halte ich allerdings für unwahrscheinlich)

    Twilight macht sich ebenfalls so schnell wie möglich auf den Weg. Da er kein Fahrzeug hat nimmt er die öffentlichen Verkehrsmittel [sollten die nicht schnell genug sein oder nicht in die Richtung fahren weicht er auf einen Levitationszauber aus und fliegt Luftlinie]


    Scheiße!!! Ich sollte mir echt mal ein Fahrzeug besorgen! Hoffentlich ist der Kleinen nichts passiert.

    Nachdem er mit seinen morgendlichen Vorbereitungen fertig ist macht sich Twilight auf den Weg zum DarkMoon. Dabei achtet er darauf so zwischen halb und dreiviertel anzukommen.


    hoffentlich bin ich nicht der Letzte...