Beiträge von Tabris

    Hoi,


    hatte kürzlich mit einem Mitspieler eine Diskussion über die Hosts, die in den Regelwerken vorgestellt werden. Seiner Meinung nach sind sämtliche Subsystemstufen viel zu niedrig.


    Was meint ihr?

    Hoi,


    In Schattenzauber steht soweit ich weiß nichts über Gedankenkonstrukte in großer Form.
    Hätten diese eurer Meinung nach wie alle großen Geister besondere Eigenschaften und wenn ja, welche?

    Also bei uns kam kürzlich eine Diskussion über die Psdioniker in SR auf.
    Schließlich kamen wir zu dem Schluss, dass es unlogisch ist Psionikern Foki vorzuenthalten, da man sie in deren Glaubenssystem unterbringen könnte (zur Bündelung der psychischen Kräfte).
    So wie es aussieht haben wir bald weitere Hausregeln in unserer Gruppe.

    Hoi,


    was waren die schlimmsten Hosts die ihr je decken musstet???



    Beim mir handelte es sich um einen Host, der in seinen Werten dem Zürich Orbital nahe kam (neuer SL meinte er müsste meinen Char fordern). Also war nichts mit von außen ins System kommen. Von innen wars nicht viel besser. Jede Menge Hosts die in Reihe geschaltet waren und auch recht hohe Werte aufwiesen (Subsystem-Stufen im Durchschnitt 14).

    Twilight fragt den Watcher "Ist sonst noch jemand bei ihm?"
    Nachdem der Watcher geantwortet hat kehrt Twilight in seinen Körper zurück und ruft Kerber an um ihm seine Erkenntnisse mitzuteilen.

    Twilight nimmt Kerbers Anruf entgegen und erklärt sich bereit das Gebäude astral zu überprüfen.
    Zuerst sucht er sich einen ruhigen Hauseingang, ruft einen kleinen Herdgeist (Stufe 4) und befiehlt ihm seinen Körper zu bewachen, während Twilight astral projiziert. Anschließend setzt er sich an die Wand des Hauseingangs und verläßt seinen Körper.
    Er befiehlt seinem Watcher ihm zu folgen und macht sich auf den Weg zum Gebäude in dem sich Mendez aufhalten soll.
    Dort angekommen gibt er dem Watcher den Befehl ihm bei der Suche nach Mendez zu helfen.


    Hoffentlich kriegt der Watcher wenigstens das hin.

    Hoi,


    Was waren die übelsten oder abgedrehtesten Fahrzeuge, die ihr in SR je entworfen habt?


    Bei mir (SL):
    - Turbinensportwagen: Hatte eine Endgeschwindigkeit jenseits von gut und böse und eine Beschleunigung, die nicht mehr feierlich war (hab schon überlegt, ob ich dafür ne Schadenswiderstandsprobe verlangen sollte). Einziges Problem: man kann nicht mal ne halbe Stunde Vollgas fahren, da der Tank zu klein ist.


    - Humanoide Drohne: Eine trollgroße Drohne, die zu allem Überfluss noch ziemlich dick gepanzert ist (Panzerung 10).

    Dazu kann ich nur den SR-Roman "Nachtstreife" empfehlen.
    It ne ganz nette Anregung, wenn man einen menschlicheren Vampir spielen möchte, der (Meta-)Menschen nicht nur als Vieh sieht.

    Twilight wendet sich an Neo und reicht ihm das Kom des Toten.
    Hoffentlich kannst du was damit anfangen.


    Twilight ruft seinen Watcher zu sich und weißt ihn an in seiner Nähe zu bleiben und den Astralraum für ihn zu überwachen.
    Hoffentlich kriegt er wenigstens das einigermaßen zuverlässig hin.


    Also, langsam sollten wir uns auf den Weg machen.


    Er schaut in die Runde Kann mich einer von euch mitnehmen?

    Bei uns sieht es so aus, dass meine Spieler eine Standardausrüstung (nicht genau definiert, meist eine schw. Pistole, Duster,...) dabei haben und ankündigen müssen, wenn sie zusätzliche Ausrüstung (Sturmgewehr u.ä.) mitnehmen oder Teile der Standardausrüstung (z.B. schw. Pistole) nicht mitnehmen wollen. Klappt ganz gut seitdem ich einmal einen Spieler gefragt habe wie er seine gesamte Ausrüstung (ein Waffenarsenal welches für 2 Straßensams gereicht hätte) mit sich rumschleppen will ohne aufzufallen.