Große Gedankenkonstrukte?

  • Hoi,


    In Schattenzauber steht soweit ich weiß nichts über Gedankenkonstrukte in großer Form.
    Hätten diese eurer Meinung nach wie alle großen Geister besondere Eigenschaften und wenn ja, welche?

  • Sicherlich gibt es die in Großer Form, allerdings haben sie laut Regeln dann keine weiteren Vorteile außer den allgemeinen. Andererseits könnte man sich überlegen, ihnen eine vergrößerte Reichweite zu geben (ersetze Faktor 10 durch Faktor 100).

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Läuft soweit ich weiß, standard unter Großer Geist. Erhöhte Reichweite wäre ne Variante. Gleichzeitig ist die Frage, für den Fall einer Freiwerdung, welche Heimatebene dafür festzusetzen wäre. Habe selbst leider keine Erfahrung mit Gedankenkonstrukten, daher kann ich nicht viel mehr dazu sagen.

    Kein Problem ist so groß, als dass es unlösbar wäre.


    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr

  • Ist so ein Ding schon jemals irgendwo aufgetaucht? Quellbücher? Romane? Irgendwas?


    Hat irgendwer schon erprobte Hausregeln, die er hier kundtun will? :D


    Bei meinem Psioniker steht bald die nächste initiation an... und wirklich viele Metatechniken, die zu dem Psionischen Weltbild passen gibt es ja nicht.

  • Genau das ist mein Problem bei Astralquesten... da darf ich dann auf Exkursion in einer metaphorischen Umgebung der wirren Gedankengänge im Unterbewusstseins meines Charakters gehen, was vor allem für den SL eine Qual (wenn auch mitunter recht witzig) ist.


    Aber die Frage nach der Großen Version wäre damit immer noch nicht geklärt...