Beiträge von Tyrannon

    Oha, das sind dann aber wirklich hohe Pools!Naja, war auch zu erwarten bei dem Karma/BPs.


    Wie siehts mit Skillgroups aus? Bleibt das Cap bei 4? Bleibt, nur einen Skill auf 6 oder zwei auf 5?
    zB. für den Magier: Werden seine Spells durch Spruchzauberei/Ritualzauberei begrenzt? Bzw. gleiches beim TM!

    Hiho!


    Bin jetzt mit von der Partie:


    Würde gern den Hacker-Rigger-Elektronic-Warfare-Part übernehmen. Klingt nach einer Herrausforderung und lässt das Unwired, dass ich gerade lese ins Blut übergehen.


    Ich werd mich also mal ransetzen und ein Konzept entwerfen. 1000Karma ist ja schon nen ordentliches Polster.


    Dabei interessiert mich jetzt wie das Powerniveau in deiner Welt ist, sodass ich mich ein bischen Anpassen kann. Welche Werte hat in deiner Welt ein Magschloss einer Konzerntür unterer Sicherheit? Welche Würfelpools hat ein Lonestarbulle in etwa.


    Um die Frage zu erläutern. Ich spiele/leite zwei Gruppen. Die Eine empfindet Maglocks Stufe 2 als Standard, die Anderen Stufe 4. Bezüglich Charakterplanung ein rießen Unterschied, erst Recht jetzt mit den neuen ausgedehnten Proben.


    Mit welchem Tool wird gewürfelt?

    Hm, du suchst ne Drohne mit Waffenhalterung.... das fängt leider erst mit Rumpf drei an und da gibts die schöne Rotordrone im GRW.


    Alternativ rüste eine fliegende Minidrone mit einem Anti Diebstahl Mod aus. Dadurch wirds zu ner 10G(Elektroschaden) Nahkampfdrohne. Sie muss dein Opfer eben berühren und kann nicht schießen.

    Ich find den Char schön und hätte ihn gerne in meiner Gruppe.


    Auch das Handicap find ich voll in Ordnung. Welches Geas hast du denn nicht unter Kontrolle Medizinmann?


    Tanzen, Singen, 5mal Beten pro Tag hat man doch auch in der eigenen Hand. Und ich hab jetzt eigentlich noch nie das Geas "Regenwetter" gesehen xD

    Mir ging es dabei weniger um Trolle oder irgendwelche Runner, sondern ich hätte gern mit nem Schleicherchar ahnungslose Body 3 Zivilisten betäubt, ohne dass sie das Wachpersonal alarmieren. Umbringen kann ich sie ja in einer Aktion aber einfach betäuben geht nicht? Gibts vielleicht andere Möglichkeiten?

    OK, damit kann ich auch leben^^


    Nächste Frage:


    Angenommen ich bin jetzt der übelste Schleicher und komme in Dextermarnier(ich hoffe ihr kennt diese geniale Serie^^) mit einer Spritze an den Hals meines Opfers und injizier ihm ne Ladung Narcoject.


    Ich weiß nicht wieso, aber ich bin mir gerade absolut unsicher ob man jetzt die Nettoerfolge des Pieksangriffs auf die 10G draufrechnet oder nicht O_o.

    "Cajun" schrieb:

    Es gibt im GRW Proben für Menschenverstand, Einschätzung, und ähnliches. Außerdem steht da, daß jeder neuer versuch, wenn er nur kurz genujg, nach dem ersten passiert, eine -2 auf den Pool bekommt.
    Ich würde die Regeln belassen, sie haben sich an sich bei uns bewährt.


    Ich will die ja nicht ändern, aber da steht nunmal nur was von Erinnern, Selbstbeherrschung und Menschenkenntnis. Mut aber nicht. Das mit den -2 ist natürlich ein Einwand^^

    Guts/Mut gibt ja +2 Würfel für Mutproben.


    Speziell gegen zB. Furcht von Geistern und Einschüchtern.


    Aber wie sieht zB die normale Mutprobe aus? Wenns zB. darum geht über einen Mordsmäßigen Abgrund drüberzuspringen, NUR um nen absolut unwichtigen Trottel zu verfolgen. Der normale Verstand würde da ja "Nein" sagen.
    In solchen Fällen würde ich die Chars gerne Würfeln lassen.


    Möglichkeiten:
    Einschüchternproben: Einschüchtern+Willenskraft
    Critter/Geisterkraft: Willenskraft
    ein Neuversuch dann mit ner Willenskraft+Charisma (Nettohits)-Probe


    eure Meinungen?

    Bei uns in der Gruppe ist die Bezahlung in der Regel, vom Risiko und Umfang abhängig.


    Die Bezahlungen sind immer Gruppenbezahlungen und keine "Pro Kopf" Bezahlung.


    Ein Run, der drei Tage Planung braucht und mit hoher Wahrscheinlichkeit Bleihaltig/tödlich ist gibt dann so 50.000Nuyen bei 3-5 Spielern.


    Das Gehalt ist definitiv nicht vom Lebensstil abhängig sondern der Lebensstil vom Gehalt! xD

    Soll er halt immer nur die 3 Geisterarten benutzen. Die anderen habens aber nach RAW nicht.


    Gibt dir sogar die Möglichkeit dich auf die drei Geister zu spezialisieren ;).


    Wenn ich Stufe 8 Geist lese kann ich nur neidisch den Kopf schütteln.Da muss schon einiges an Karma geflossen sein ^^. Wie hoch ist denn deine Magie?
    Hier kann ich Verbannen und nen gutenVerbannungsfocus empfehlen ;). Scheiß auf Anitmagie und mach den Stufe 8 Geist mit nem Netto fertig. Mehr als einen Dienst kann man bei den Dingern eigentlich ausschließen.


    Außerdem muss ein Geist kein Antimagie haben. Er kann genauso gut von der Antimagie des feindlichen Magiers geschützt werden. In den seltenen Fällen, in denen ein Geist alleine kämpft hat er halt Pech gehabt wenn er kein Antimagie hat ;)

    Wie wird denn so ein Sustainingmodifier definiert?


    Meiner MEinung nach berechnet sich das doch so:
    Gesamtmods= Situationsmmodifikator+Yx2(Sustainin)+Verletzungsmodifikator+etc.
    wobei Y die Anzahl der CFs sind.
    In dem Fall hätte man dann keine Sustainingmods auf alle gethreadeten CFs,weil jeder einzelne Sustainingmod reduziert wird.


    alternative:
    GeGesamtmods= Situationsmmodifikator+Sustainingmods+Verletzungsmodifikator+etc.
    In dem Fall würde sich der Mod insgesamt nur um zwei senken.


    Egal wie mich dieses Echo stört, kann und will ich den Sustainingmod von zwei gethreadeten Formen nicht als einen Einzigen ansehen. Oder steht das irgendwo?

    Der Preis würde nur dann Sinn machen, wenn der Behälter noch ne gewisse Abschirmung gegen besagte Sensoren liefert. Dass man eben nicht sieht was drin ist.


    Wär aber nicht RAW


    Gilt die Wahrnehmungsprobe(4) evtl. auch für die Scanner, weil die sonst eben nurn normales Cyberbein entdecken und nicht, dass es sich um Schmuggelbehälter halndelt?


    Diese Eigenschaft WÄRE 100% 100K wert

    Hätte Lust als Spieler bei nem SR4 Forenrun mitzumischen. Wollte eigentlich mal nen Matrixchar ausprobieren. Muss aber nicht sein ;)


    Falls also ein SL grad was startet oder sonst noch Platz ist nur her mit der PN



    mfg Tyrannon

    Dein Magier kam also noch nicht auf die Idee zum nächsten Kontinent zu düsen um zu sehen was dort abgeht? Oder war die Geschwindigkeit/Reichweite doch begrenzt? :?:


    Sonst könnten sie sich ja per Astrale Projektion Hilfe Organisieren :-k

    Ich bin weniger begeistert. Das liegt in erster Linie daran, dass du ganze 5 Seiten für die Grundinfos hast. Das ist mir einfach bei weitem zu viel.


    Meine Handgeschriebenen Charblättern bringen alle wichtigen Infos(alle die du auch hast bis auf die Waffenwürfelpools, die ich im Kopf habe) auf 2 Seiten bzw. einem Blatt unter. Damit hab ich kein rumblättern, kein Stress beim Spielen.


    Zu diesem Blatt gesellen sich schließlich die Blätter der Hintergrundstories, der speziellen Ausrüstung: zB einen Modifizierten Van und meine Ausrüstungssets, was meine Charblätter auf 4-5 Blätter aufbläht, bzw. bis zu 10 Seiten. Wirklich benutzen beim Run muss ich nur das eine Blatt und darauf kommts mir immer an.


    Dein Waffenbogen ist aber ne schöne Sache. Wenn du den Fahrzeugbogen auch noch so umfassend aufpolierst, werd ich die zwei Seiten wohl übernehmen.



    VIEL INFO auf wenig FLÄCHE wird von mir bevorzugt.