Beiträge von Tyrannon

    Hab hier nochmal ne Frage zu den Kräften.


    Ein Geist verschleiert einen Runner. Wie kann man das entdecken? Sieht man die Kraft mit Astraler Wahrnehmung? Kann man das mit Antimagie evtl. sogar bannen?
    Gleiches Problem habe ich mit Verwirrung und Zwang.


    Wenn meine SCs das machen, hab ich keine Chance mehr als SL Spannung rein zu bekommen ohne hoffnungslos zu übertreiben. Setze ich die Kräfte selbst ein, dann läuft es immer darauf hinaus wer die Initiative gewinnt und den ersten der Kräfte auf den anderen hetzt.



    Habt ihr nen Rat?

    Hi,


    Ich hab gerade erfahren dass mein Sommer extrem stressig werden wird. Ich könnte dementsprechend nichteinmal garantieren jeden zweiten Tag hier reinzusehen. Da wir noch nichteinmal angefangen haben, werd ich mich wohl hier abmelden. Ich wünsche euch noch ein schönes Abenteuer. Ersatz für mich werdet ihr bestimmt sehr schnell finden.


    mfg Tyrannon

    Lass dir ruhig Zeit. Der Run wird noch lange genug laufen^^ Da kommts auf eine Woche mehr oder weniger auch nicht an xD.
    Mnemonic kann ja dann auch schon mal nen dicken fetten Spoiler posten um die Wartezeit zu verkürzen^^
    Meine Werte sind übrigens wie jetzt auch auf meinem Post auf Seite 4 editiert Mnemonic. Jetzt muss ich "nur" noch meinen Hintergrund wieder aufsetzen. Ich hoff ich schaffs bis morgen ;). Segnest du den dann schon ab? Hat sich ja durch die Besprechung mit den Anderen ja schon was getan seitdem ich dir die Vorabversion geschickt hab.


    Ich hätte dann gern die Farbe: Dunkelrot für meinen Char.sollte das dann SL Farbe sein nehm ich Grüüüüün

    Also ich hab das mit den Triggern gemischt. bei der Mechanics gruppe habe ich einen Trigger für Alles genommen, bei der Cracken gruppe hab ich schön brav einzelne Trigger verwendet. Der Unterschied der einzelnen Skills war mir einfach zu klein und die Skill zu Randgruppenartig.


    Wann fängt denn der IP Thread an? Vorallem am Anfang ists ja eigentlich nur RP und keine Würfelei und Wissen haben wir ja auch noch keins^^

    Sorry Leute, mein Laptop ist am Donnerstag kaputt gegangen. Natürlich mit dem fertig optimierten Char drauf.


    Dementsprechend kann ich jezt übers Uninetz nur von Montag bis Samstag posten. ab 20 Uhr dann garnichtmehr.
    Meinen kompletten Char liefere ich dann nach. Den, den ich am Anfang geschickt habe war ja nur ein Rohmodell. Viel hat sich aber an den Werten nicht mehr geändert.

    Du suchst dir ein Bild im INternet, druckst es aus, zeigst es deinem SL und fragst ihn welche Werte u er dem Teil gibt und was dich das Ding kostet.


    Er entscheidet das Ganze an den Bsp im Arsenal und PENG. Hast du nen geilen Wagen wie du ihn willst.




    Bsp.:
    Du willst nen Hummer!


    Dein SL denkt sich, Perfekt, der Tata Hotspur passt da sau gut, als Mod sind bereits Offroad und Amphibienfahrzeug mit eingebaut. Er braucht aber leider doppelt so viel Treibstoff als ein normaler Wagen.
    Er schraubt hier und danoch ein bischen an den Werten und Tadaaaaa.


    KOsten: 100.000 mit 12 Verfügbarkeit



    Omg, ich hab auf ne Frage auf ner ewig alten Seite geantwortet xD Epic Fail

    Mehrere Sachen die du machen kannst.


    Mögl. 1:
    Lass sie die Chars in Regelmäßigen Abständen spielen. Da sie nur das eine können, machen die einfach keinen Spaß beim Spielen und Leben auf verdammtdünnem Eis ohne irgendwas zum Run beitragen zu können und wenn sie dann sagen dass sie die nicht mehr spielen wollen, dann Plane mit den Spielern den endgültigen Abgang. Und lasse einfach keine "Zweitchars" in der gleichen Ingame-Runnergruppe zu. Ein Ausstieg wird dann einfach immer irgendwie in Szene gesetzt. Er kann sich opfern, in Streit geraten, umziehen etc.. Vielleicht ist er in ner neuen Gruppe die viel cooler ist^^


    Mögl. 2:
    Verfügbarkeit! Auch für Connections gibt es eine Möglichkeit ihre Verfügbarkeit zu testen. Würfel prinzipiell verdeckt und wenns dir einfach absolut zu bunt wird, kannste dort dann auch bescheißen. Ist ja im Sinne des Rollenspiels ;)
    Zusätzlich kommt dazu, dass so ne Hilfe ja nicht umsonst ist. Lass sie im ganz normalen Rahmen blechen.
    Notfalls nimmst du die 0815 Ausrede: "Wash willschu? Huuäääähh Arbeidden?? Nej gayd gar nüsch! Bin grad voll am Bechern ey. Mein Kumbl, der Michel kämpft grad mit meiner Exzellentsch gegen das Fass Soyfusel und wir ham schon fast gewonnen!"
    Am nächsten Tag liegt er mit ner Mörderbirne im Bett. Und noch später hatter vielleicht wegen seiner Mörderbirne Streit mit den falschen Gangern angezettelt und dementsprechend Schläge kassiert. Krankenhaus ist scheiße teuer xD.


    Mögl. 3:
    Lass die NSCs die Folgen für ihre Hilfe spüren. Gib der Gruppe nen Erzfeind, von dem die NSCs dann auch wissen und mit dem sie nichts zu tun haben wollen.


    EIn paar Bsp.:


    Der Geldfutzi....


    Die Runner werden aufgespürt und zu Hause überrascht. KOnsequenz--> Umzug. Lifestyle ist dann ja dahin.
    Umsonst gibts von ihm auch nichts, er ist ja kein Wohltäter und wenn doch xD. Dann hat er halt sein Budget von diesem Monat schon an Greenpeace gespendet, versoffen und in Nutten investiert. Die WOW-Figur von 2007 hat auch noch was gekostet und der Mustang in der Gerage hat sein letztes Bargeld für diesen Monat gefressen.
    Weil er so viel Geld hat, ist er vielleicht auch mal Ziel von Erpressung, Entführung oder einfach einem Raub.
    Die Polizei ruft so ein Runner dann wohl kaum in euer Haus.
    Ein befeindeter Hacker könnte auch seine SIN auffliegen lassen und schon ist das Geld erstmal weg, bis man den Hacker in einem Run vielleicht wieder rein wäscht.


    Der magische Vollhonk wird auch einfach ausgebremst.


    Ein Vodoogeomancer ist in seinem Umfeld eingezogen und sein Magieattribut ist grad unterirdisch. Das nervt einfach, weil er jetzt nicht mehr von zu Hause aus rumpussen kann und er arbeitet natürlich gerade daran den Vodoomann wegzuekeln. Das hat Priorität.
    Ritualzauberei kann aufgespürt werden. Lass ihn einfach diese Auswirkungen spüren.
    Wenn er mit billigem Zauberkram um sich wirft gibt in der Regel Probleme mit der Taliskrämerkonkurrenz. Einfach ein Runnerteam auf ihn ansetzen und ausspielen. Eventuell drücken die Taliskrämer aber auch seinen Preis, sodass er keine Kunden mehr hat und am Hungertuch nagt. Orichalkum verschenken ist dann nicht mehr drin. Kannst ihm auch seine Rohstoffe klauen lassen und schon hat er erstmal ein ordentliches Geldloch zu stopfen.


    Der Superdoc braucht Kohlen für die Medizinische Versorgung und technisches Spielzeug und auch das kann geklaut werden.
    Ein Doc ohne ne vernünftige Klinikeinrichtung kann auch nicht besser verarzten als ein normaler Straßendoc.
    Und die Medizin ist auch nicht für den Doc umsonst. Wenn er auch noch andere flickt, dann hat er vielleicht mal den falschen zusammengenäht.
    Evtl hat er nem Kriminellen das Gesicht verändert, der anschließend natürlich keine Beweise für seine Existenz haben will.


    Der Hacker muss seine Programme updaten, dafür braucht er Geld. Das holt er sich mit Runs. Logischerweise hat er dann keine Zeit. Wenn er aber ständig gar nix macht, dann kann er seinen Lebenstil nicht halten wenn er nicht auch Geld von seinen Kollegen verlangt.
    Zudem kommt die Gefahr: "Was ich soll mich da einhacken? Klar mach ich das führ euch!" 4 Stunden später entdecken deine Runner eben, dass er von nem Blackoutprogramm ausgenockt wurde und vermutlich jede Minute abgeholt wird.
    (N)SCs können schließlich auch nen Matrixkampfverkacken und dann im Krankenhaus landen.


    Gib dem Edgegeist einfach nen Feind. Erklärt dadurch, dass er von anderen Geistern verabscheut wird, weil er sich so einfach verkauft wie ne Nutte im Rotlichtbezirk. Feinde bedeutet immer Stress. Evtlbraucht er das Edge ja jetzt selbst.
    So weit ich mich erinnern kann, ist das auch ne SL-Sache ob du Edgeburn zulassen willst.



    Zu guter letzt mal die Frage:
    Wenn die ganzen NSC Horden+ SC Chars zu einem einzigen Team gehören. WIE erklären sie dann jeweils dass die einzelnen Chars nicht am Run mitwirken? Sind sie im Urlaub, Im Krankenhaus, beim Saufen? Vielleicht steckt da ja schon ein Grund drin, wieso sie jetzt nicht die Eierlegende Wollmilchsau kontaktieren können.



    Ich würd dem Team einfach mal nen netten Erzfeind aufhalsen, der ihnen immer wieder mal in die Eier tritt. Sie können dann weiterhin von ihren NSCs profitieren, müssen diese dann aber auch schützen.

    Ich sehe die Rolle eines Gruppenführer sehe ich so:


    Vom Leader erwarte ich in erster Linie, das er führt. Anweisungen gibt, Entscheidungen trifft und im Gegensatz auch Verantwortung übernimmt. Natürlich unter Einbeziehung seiner Gruppenmitglieder.


    Er ist ein Allrounder, der jedoch noch in einer kleinen Nebensparte glänzt. Ein Bsp dafür ist First Aid, Demolitions, Influence,Intimidation, Perception, etc.

    Ein Beispiel für Bioware die man bewusst auslöst ist die Adrenalinpumpe. Diese kannst du mit einem "erlernten Befehl" anschalten und schon bekommst den Boost.


    Um diese anschalten zu können musst du diesen Befehl aber kennen. Dafür brauchst du dann den Trigger


    An meinen Namen möchte ich mich nicht erinnern, zumindest nicht am Anfang. Ich hätte aber gern die Möglichkeit mich an meine Persönlichkeit und meine Vergangenheit zu erinnern. Am Besten Schritt für Schritt.
    Hier seh ich aber das Problem, wie sich das denn dann entwickelt.

    Im Skill Führung gibts ne Spezialisierung auf Taktik. Wie sich diese allerdings auswirkt...steht in den Sternen, nicht aber im GRW.


    Evtl.(Hausregel) kannst du Führung ja einen Würfelpoolbonus w bei Tacnet zurechnen. Wär dann aber echt stark der Skill.


    Zu Beginn wissen wir gar nichts, dementsprechend würde ich jetzt auh vermuten, dass wir uns NOCH nicht kennen. Das kann natürlich durch nen Trigger wieder entfernt werden. Aber das ist dann wohl Esel-Sache. Ich hoffe aber doch, dass wir vor "Neuerschaffung" dicke Freunde waren, weil ich mich ungern auf Leute verlasse, denen ich nicht vertraue.


    Implantate die keine AKtivierung brauchen funktionieren einfach normal, ohne dass man sich wundert. Man akzeptiert das einfach.
    Du machst ie Augen auf und kannst sehen, kein Ding. Will du aber deine Infrarotsicht dazuschalten, musst du vorher wissen, dass du Cyberaugen hast und wie mans dann auch Umschaltet ;). Hier denke ich reicht ein Trigger. Gibt dann die erkenntnis, dass du Cyberaugen hast.
    Warum keine Bioware? Bau rein was das Geld zulässt!Verfügbarkeit und Geldlimit ist weg, viel Spaß mit deinem 1000000Dollar-Mann

    Ich denke mit Escape und Evade sind so sachen wie rennen, Klettern, Springen und Dodge gemeint. Natürlich kann Entfesseln nicht schaden. Ich seh aber kein Grund warum das jeder auf nem besonderen Lvl haben sollte.


    Komisch finde ich dass Fallschirm springen und Tauchen nicht genannt wurden. Die sehe ich doch als wichtig an. Weiß grad aber nicht wo ich die Punkte rausziehen soll.
    Das mache ich dann von meinen Teammitgliedern abhängig. Speziell dem Teamleader, der ja doch einige Überschneidungen mit mir haben wird.

    Trigger und Story kannste für dich behalten ;)


    Attribute auch. Aber Skills interessieren mich schon, damit man ein abgestimmtes Team hat.
    Hätten wir ne andere Run-Grundlage hätt ich meinen Char auch für mich behalten.

    Doh! Ich wusste ich hab was vergessen und jetzt sinds gleich 2 Skills. Kommt davon wenn man immer in die Skillgruppen schaut.


    Ich muss definitiv noch Tauchen und Fallschirmspringen mit reinbauen.
    Zeigt mal her eure Chars^^ Ich will auch mal was sehen :twisted:

    Hm, mal abgesehen vom Alter könntest nen Freien Geist benutzen, der seine Geisterformeln wiederhaben will. Als Erzfeind nimmst du dann nen Geist/Magier, der mit Kopien davon in der Gegend rumschmeißt.

    Klar! Aber deshalb habe ich die Skills ja auch auf 2. Mein Hauptbereich auf 4.


    Wenn jedes Gebiet zwei mal abgedeckt wird ist das nur für ein Einsatzteam korrekt, schließlich müssen Ausfälle ja kompensiert werden können.