Beiträge von Tyrannon

    Ok, wenn das ganze Char unabhängig ist, dann bin ich auf der Seite der Supporter angesiedelt. Ich lasse jedem seinen coolen Moment, beanspruche dieses Recht dann aber auch mal für mich ;)



    Wenn de Char drauf Einfluss nimmt, dann lässt sich das jetzt nicht mehr so direkt sagen. Spiele ich nen Egomanen, dann lass ich das auch raushängen. Spiele ich ne schüchterne Elfenmedizinerin, dann halt ich eben öfter mal die Klappe. Spiel ich eine Vaterfigur, nehm ich die anderen Chars unter die Fittiche, anders aber bei nem Jungspund, der sämtliche Lügen der Welt erfindet um dem nächstbesten Höschen hinterherzujagen und sich einen scheiß um seine Mitmenschen kümmert. Ich bin da verdammt vielseitig^^.

    UVs Vorschlag mit der auferzwungenenen und erschwerten Müdigkeitsprobe ist auch nicht schlecht.


    Müsste man dann nur noch Schlafregulator oder ähnliches Regeln :/. evtl. Power -3 ?

    Meine Chars sind so gebaut, dass sie alleine überleben können, sich aber gut mit Teams ergänzen.


    Meist mit einem Spezialgebiet und 2 weiteren Nebengebieten in denen sie gerade so zurecht kommen.
    Natürlich überlässt er die Nebengebiete gerne denen, die es besser können aber gesetzt dem Fall, Der Hacker ist bewusstlos, kann eben auch mein Sam mal sein Kommlink in die Hand nehmen und schauen was sich machen lässt.


    Da meine Gruppe das genauso sieht sind alle Kerngebiete mindestens zweimal abgedeckt, Randgebiete mindestens einmal.
    Das macht ein Runnerteam meiner Meinung nach aus. Schwächen ausbügeln und Stärken fördern.


    Was muss ich mit dieser antwort jetzt voten?



    mfg Tyrannon

    Hm,ist vielleicht ne Diskussion wert: Eher Heil oder eher Manipulationszauber?


    Gerade weils ja eigentlich schon Zauber wie Stabilisieren, Erwachen und Winterschlaf gibt,würde ich diesen Zauber in den Heilzauberbereich schieben.



    Ich hab genau den selben Zauber auch bereits ausprobiert dann aber eher so:



    Name: Sandmännchen
    Typ: Heilzauber
    Art: Mana RW: B Dauer: P


    Beschreibung:
    Das Ziel schläft auf der Stelle ein (und gleitet ggf. sanft zu Boden wovon es i.A. nicht aufwacht), die Anzahl der Nettoerfolge gibt die Tiefe das Schlafes vor (und damit wie einfach das Ziel durch Weckreize (Lärm, Berührungen etc.) aufwachen kannund die Dauer des ununterbrochenen Schlafs in Stunden. Schmerz (und damit Schaden) lassen das Ziel sofort erwachen.



    Der Unterschied ist ganz klar. Der Zauber induziert nur das Schlafen. Das Opfer kann aber wegen jedem Mist aufwachen. zB. nen Husten oder ein Alarm.
    In meinem Fall wars ein Berührungszauber. sollte aber mit BF auch gehen.
    Bei guter Heimlichkeit hast sogar mehr davon, als mit deinem Aufrechterhaltenem Zauber Blickfeldzauber.


    Ich hab vorallem ein Problem damit, dass sie in deinem Spruch weiterschlafen. Aufrechterhaltend, Manipulationszauber mit regelmäßigem Widerstand und dann solln se weiterschlafen nach dem auflösen des Spruchs? Das passt meiner MEinung nach nicht. Sollten nach fallen lassen definitiv aufwachen.




    mfg Tyrannon

    sry für den Einwurf:


    Ihr fangt jetzt noch mit SR2 an? O_o



    Ich fänds ja normal wenn man SR2 spielt, weil man es gewohnt ist. Aber SR2 zu lernen, wenns bald das schöne SR4A gibt lässt mich nachfragen ^^.

    In meiner Runde würdest du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit schon beim ersten Run eine dermaßen heftige Wunde bekommen, dass deine Resonanz auf Dauer im geschädigt wird. Dann hast du sogar noch Glück gehabt weil du überlebt hast.
    Allerdings ist das doch sehr Gruppenabhängig. Will dir damit eigentlich nur etwas höhere und besser verteilte Attr. ans Herz legen. Wenn dein Esel aber nix dagegen hat, viel Glück und schreib mal rein wie er sich geschlagen hat ;)

    Gibt es irgendwo spezielle Regeln bzgl nem Ballistischen Polizeischutzschild?


    Ich hab hier ein paar Kommentare gelesen in denen manche SL gerne ihre NSCs mit diesen ausstattet.


    Hab ich jetzt selbst getan, aber diese 6 zusätzlichen Rüstungspunkte waren alles andere als sicher. Kurzum, die NSCs waren keine größere Herrausforderung.
    Überseh ich da was. Oder schleicht sich da der "GMV-Teufel" ein?

    Wann du nen Hacker übertreffen kannst? Bei Spezialisiserung und in einzelnen Proben richtig schnell! Overall dauerts halt ne ganze Zeit. Erwachte Hacker sind da wiederum bisl schwieriger.


    Bsp.:
    Stealth: 5(CF)+1-4(Threading, 3 im Schnitt)+3(wenns ein gebundenes 3er-Sprite ist, was du gut reggen könntest) macht dich in dieser einen Probe extremmächtig. On the Fly Hacking ist für dich in diesem Fall sicherer als wenn man das dem Hacker überlässt.
    Das macht ein Stealth von 11! vs. Stealth 6 vom Hacker.


    Außerdem kannst du wohl auf Scan und Track als CF verzichten. Hier lohnt sich improvisation weil du in dem Momtent in der Regel keine anderen Proben hast, ist der Würfelmalus auch zu verschmerzen.
    Wenn du noch auf ein paar Punkte verzichten kannst empfehle ich Resonanz noch auf 6 zu steigern. Damit hab ich bis jetzt zu gute Erfahrungen gemacht um das unerwähnt zu lassen. Normalerweise steiger ich nichts auf 6. Beim TM hat das aber rihtig schöne Auswirkungen. Improvisieren, Compilieren, Registrieren, Fading.


    Thema Sprites: Die wichtigsten Dienste bekommst du leider nur von registrierten Sprites, die sich gleich doppelt so heftig gegen dich wehren. Evtl. möchtest das switchen?


    Thema Spezialisierungen:
    Auch wenn nicht bei der Charerschaffung(mit dem BP system) lohnt es sich mit dem ersten Karma Spezialiserungen auf registrieren/compilieren zu holen für unterstützende Maßnahmen ;)


    Der große Vorteil von TMs ist einfach Improvisieren und seine Sprites mit ihren Kräften. Nutze sie so oft wie möglich!

    Ich mag mich irren, aber ich weiß nichts von ner Attr. beschränkung. Das trifft meiner Erinnerung nach nur für Skills zu.


    Dein Einwand zu den Handycaps kapier ich nicht. Weder ist er über der 35er Grenze noch hat er da großartig übertrieben. Nur die Wahl finde ich etwas ungeschickt.


    Patzer in der Matrix bzw. schlechte Würfelwürfe sind dort schnell tödlich. Wenn schon nicht für dich, dann für deine Gruppe ;)

    Halt!


    Wenn man mit den Drogen das Rassenlimit sprengen kann, dann muss man logischerweise auch den 5ten Inidurchgang zulassen!


    Dementsprechend von mir klares Veto für die Sprengung der Grenzen, bis mir jemand nen Regeltext vorlegt;)!

    Szenario:
    Die Gruppe baut gerade eine private DocWagon-ähnliche Präsenz auf mit dem Ziel durch Nichtbeachtung der Extraterritorialität besondere Kunden an Land ziehen zu können. Natürlich kostet der Service extra ;)


    Karmasystem 750Karma+2 Karma pro beantwortete Erstellungsfrage +10 Karma für vorgefertigte Ausrüstungssets(weniger Arbeit für den SL und möglichkeiten auf Chars einzugehen)


    Meine Rolle hierbei soll der Fahrer des Wagens sein zusammen mit ein paar Hackskills und Einfluss darf auch nicht fehlen.
    (Die anderen Spieler haben nen magischen Heiler mit guten Kampfskills und nen mundanen Medic mit Kampf und Sprengstoffskills, der mir noch beim Reparieren hilft)
    Selbst wollte ich meinen ersten TM spielen und wie ihr wisst ists schon schwer genug nen reinen TM zu spielen.
    Dementsprechend versuche ich gerade die Grätsche zu schaffen. In erster Linie über Sprites und Improvisieren und ohne die teuren Complexen Formen auszukommen.



    TM-Rigger(ich schlüssel das Karma jetzt nicht auf und schreib nur das wichtigste zusammen)
    Elf:
    -TM
    -Codeslinger(Threading<- erlaubt?)
    -inDebt (30000->4500/Monat wg. neues Gewerbe)


    Attr:
    Body:3
    Agi:3
    Rkt:3
    Str:2
    Cha:5
    Int:5
    Log:5
    Will:4


    Edge:4
    Resonance:6


    Skills:
    Tasking:4
    Electronics:3
    Cracken:3
    Influence:3
    Athletics:1


    (Spez.)
    Pilot Ground 4(Vans)
    Pilot Air 2 (Drones)
    Mechanic Ground 2 (Vans)
    Mechanic Air 2 (Drones)


    Perception 2(sensory<-mögliche Option?)
    Infiltration 1 (Vans)
    Shadowing 1 (Drones)
    Automatics 1 (Ingrams)
    Gunnery 4 (LMG)



    Connections:
    Smuggler L2/C3
    Supply Seargent: L2/C4
    Bookie: L1/C1
    Cop: L3/C2



    Rest geht für Ausrüstung(Die Gruppe legt da bissl zusammen weil der Modifizierte Docwagon schon 130000Nuyen kostet ;), 2xLifestyle drauf.




    Frage ist nun: Ist der Spielbar? Oder ist er jetzt so breitgefächert dass er nutzlos wird. Speziell jetzt die fehlenden CFs. Auf was muss ich achten? Was könnte ich ändern?