Beiträge von Tyrannon

    Du sagst es, mit Deepweed-Wattebäuschchen will ich den feindlichen Azteken Schamanen eigentlich nicht angreifen ^^



    Dann wäre das auch geklärt.


    Jop, dass er Foki angreifen kann war mir klar. Merkt der Zauberer, dass seine Foki angegangen werden, oder erst wenns schon zu spät ist und der duale Foki nur noch als Schlüsselanhänger taugt?


    mfg Tyr

    Ich frage mich eher ob ein Jahr für ne Boing reicht ^^



    zum Thema:


    Ich mag das Versuche=Anzahl der Würfel nicht so gerne.


    Ich bevorzuge bei Proben, denen ich kein offenes Ende zu geben bereit bin(Boing basteln wäre bei mir so eine Sache, der dürfte basteln bis er alt und grau ist ;) )


    Versuche = Skill * 2


    ist nur eine kleine Änderung verlagert die Wichtigkeit des Skill wertes aber ein wenig. Meißtens werden es dann weniger Versuche und das gelingen ist etwas unwahrscheinlicher. Spiegelt aber für mich einfach das nötige Fachwissen wider, welches für manche Situationen von nöten ist.


    Bei ausgedehnten Proben, mit der Möglichkeit zu scheitern nehme ich dann immer die Art mit den wenigsten Versuchen.


    mfg Tyr

    Ok, vielen dank für die Antworten. Jetzt bleibt für mich nur noch das letzte Szenario.



    Magier 1 ist ein Astralkampfass und ist nur ein mäßiger Sprücheklopfer, während Magier 2 genau das Gegenteil ist.



    Magier 1 geht nun über in die Astrale Ebene und will mit Magier 2 einen Astralkampf. Magier 2, weiß aber dass er im Astralkampf ein Versager ist und meidet deshalb selbst Astral aktiv zu werden und kämpft lieber mit Feuerbällen etc.


    Hat Magier 1 jetzt die Chance den Kampf ins astrale zu verlagern um Vorteile zu bekommen? Oder ist er dazu verdammt entweder zu warten, bis der Magier 2 doch noch astral aktiv wird oder er selbst sich dem Magier ohne Astralkampf stellt.



    mit großem Dank


    Tyrannon(sry Medizinmann, ich klau nur das eine mal ; P )

    Also handelt es sich beim Astralkampf um einen Skill für Adepten und Mundane und ist für Magier nur Beiwerk?


    Zitat

    Will heißen: Nein, der Gegner muss dir nicht erlauben, ihn zu verdreschen, Du musst nur in Nahkampfreichweite kommen.


    Dachte irgendwo gelesen zu haben, dass nur Dualwesen, Astralwesen,Astral pojizierende Magier und Astral wahrnehmende Wesen angegriffen werden können. Hirngespinnst oder Tatsache?


    Muss ein Magier astral projizieren, um Astralkampf zu machen?

    Ah, ok Danke sehr, das ist schonmal ein super Vorteil...


    Aber wenn das Gegenüber keinen Bock auf Astralkampf hat, dann habe ich Pech gehabt, oder?(gegnerischer Magier)

    Hi,


    Ich kann mir leider bei bestem Willen nicht vorstellen, worin der Nutzen von Astralkampf liegt.


    So wie ich das verstanden habe, ist er nur gegen Astrale und Duale Individuen gut. Allerdings lassen sich doch solche auch über Astrale Wahrnehmung und Manazauber angreifen, oder irre ich mich? Wenn nicht, dann habe ich doch keinerlei Vorteil gegenüber einem Magier, der im Astralkampf nicht so geübt ist wie ich, wenn er sich weigert ebenfals in den Astralkampf zu wechseln. Gibt es Möglichkeiten ihn dazu zu zwingen?


    Wäre nett, wenn mir einer den Astralkapf näher bringt.



    mfg Tyrannon