Beiträge von Tyrannon

    Ganz ehrlich, ich hatte noch nie dermaßen heftiges Geschütz dabei O_o!


    Wir spielen doch keinen Militäreinsatz, oder?


    2er Werte sind doch eigentlich hoch genug(ausgebildet), ist ja nicht so, dass ich jeden Tag Mörser oder Raketen abschieße. Ich bleib schließlich hauptsächlich ein TM.


    An meinem Pool für Sensorerfassung kannst auch nix aussetzen, hab da ja Sensor+Perception(2)+2(Spezialisierung:sensory).
    Was Sensorenerfassung angeht bin ich also Veteran und das mit 25 ;)

    Wenn dir Automatics zu eingeschränkt ist nehm ich auch ballistic^^


    Kann ich ja nur noch besser schießen.





    "Warentester" schrieb:


    Wer hat denn bei uns im Team normalerweise die überschweren Waffen für die der Scout die Zielmarkierung übernimmt??? Wer ist Fahrer, wer ist Richtschütze?


    macht man doch mit Gunnery oder^^?



    ICH WILL ABDRÜCKEN ICH WILL ICH WILL ICH WILL



    Also rein von meiner Bezeichnung als Rigger/Hacker/EF-Spezialist:


    Müsste ich sowohl fahren als auch Dronenaufklärung betreiben.
    Eure Kommlinks sauber halten und Informationsbeschaffung gehört in mein Gebiet.
    Zu guter Letzt mach ich auch noch den Reperaturfutzi und Wenns die Straße zulässt, kann ich noch mit den Geschützen auf die Gegner ballern.


    Übrig bleibt halt der reine Kampfkram, die Schleicherei, evtl richtiges Face, Magie, Outdoors, Demolitions,Chemie und Medic etc. PP.



    Im Auto?
    Wie wärs mit Kopf einziehen? Oder ausm Fenster/Waffenhalterung ballern, Verletzungen versorgen.


    Achja und was die Sitzplatzverteilung angeht.....Ich sitz vorne xD



    Wer spielt jetzt eigentlich was?


    Warentester=Scout
    Tyrannon=Hacker
    Thev=Magier




    Was machen die anderen jetzt? Wenns nen Leader gibt, kann ich ein bischen weniger in SWAT-Tactics stecken und bissl mehr Wissensskills holen.
    Bzw. auch mit meiner Einflussgruppe nochmal bischen runternehmen. Wenns allerdings zwei Scouts bleiben dann lass ichs so.

    ich irre mich nicht!


    Ich habe Gunnery verstanden. Allerdings kann eine Fahrzeuggesteuerte Waffe, ein Taser, eine Pistole, oder auch ein Raketenwerfer sein.


    Nehme ich jetzt zB. Gunnery+Spez(ballistic) kann ich alle Waffen der Feuerwaffengruppe und auch MGs+Geschütze mit zwei Bonuswürfeln abfeuern, da diese zu den Ballistischen Waffen gehören(dort kann ich mich irren). Das finde ich zu viel und hab mich auf Automatics konkretisiert. Bin aber wenns der SL will, auch gewillt noch weiter einzuschränken.


    Automatics habe ich nocheinmal speziell geskillt, damit ich auch ohne Auto schießen kann xD. Dort nehm ich als Spezialisierung dann die Untergruppe Sub Machineguns.

    Es kommt ein bischen drauf an wie man die Untergruppen der Skills sieht:


    mit Automatics kannst du:
    MPs, SMGs,Assault, Carabiner schießen. Dort nehm ich die Spezialisierung:


    mit Gunnery, kann man:
    schwere Waffen, Pistolen, Longarms, Automatics abfeuern die man wiederum unterteilt. Dachte evtl. reicht eine Spezialisierung auf die erste Subgruppe. Hab aber auch kein Problem noch genauer zu werden.


    Die Vorgaben an Spezialisierungen sind sogar noch umfassender.
    GRW: schlägt ballistic, guided, artillery, rocket und missile vor.
    Demnach könnte ich mit ballistic wohl jede schwere Waffe und Feuerwaffe spezialisiert führen.



    Ich weiß nicht wies bei Mnemonic aussieht, aber in meiner RL-Runde kommt der Hacker bei Schießereien nicht zum schießen weil er sich zur gleichen Zeit mit Matrixproblemen auseinandersetzen muss. Wenn das hier anders ist, hab ich kein Problem nochmal umzuschichten.


    Was man mal gelernt hat, kann man durch Nichtanwendung auch wieder vergessen! Stichwort Pistolen.

    Unbesiegbare Datenbombe?



    Von mir aus können die Optionsempfehlungen auch Chartypisch sein.
    Ein paar Überlegungen meinerseits so als Bsp.:


    Disarm+Area könnte einem schnell das komplette Arsenal an Software rauben.
    Exploit+Mute ist ne gute Combi, die ich auch schon getestet habe.



    Kann man Firewall und System eigentlich mit Crashguard kombinieren?

    Jap, das ist sowas wie die Tradition von Magiern.


    Concept ist einfach Datensammler aller Art und ein bischen Mystifizierung. Hab da bischen die bestehenden Streams Technoschamane und Dronomancer kombiniert. Weil ich beide Ansichten gut finde.



    Der Char kann kein Nahkampf, mit Automatics und Geschützen kommt er klar.

    Ich mag Nachteile, die wirklich Einfluss auf mein Spiel haben, bei denen ich mich auf diese auch einstellen muss. Im dunkeln leuchten ist aber auch ein Nachteil, den man als Sondereinsatzteam mit guter Ausrüstung in den Griff bekommt und sich somit mit dem Hintergrund nicht im Konflikt steht. Wer nimmt schon nen Süchtigen/ungebildeten/ Sozialfall in ein Crackteam auf. Viel bleibt da nicht mehr.
    Extravagant Eyes sind aber reiner Spaß an der Freude.
    Changeling ist teils Fluff und einfach auch, weil ich keine Dryade sein will. Dryaden Rollenspiel beißt sich meiner Meinung nach auch ein bischen mit dem TM Konzept. Während die Dryade die Natur liebt, kann der TM nicht genug Technikscheiß in der Nähe haben.


    Meinst du mit Zielsetzung meinen Stream?

    Gefällt mir eigentlich sehr gut.


    Spells mit denen ich noch gute Erfahrungen gemacht habe und die vielleicht noch einen Blick verdienen:
    Trideo Trugbild(Für Ablenkungsszenarien und um für aktivierte Sensoren Ausreden(Wildtiere) parat zu haben.
    Magic Fingers(oder wie der Spruch heißt durch den man Dinge aus der Entfernung machen kann.)
    Geistessonde(für Infos)
    Irgendein Kontrollzauber wie Einfluss oder Gedankenbeherrschung
    Und zu guter letzt, Mananetz oder Klammer(Flucht oder Verfolgung endet da schnell).
    Mein Wertegerüst steht jetzt: Hatte noch nie nen Char mit so viel Karma und auch noch nie nen Hacker/TM Hilfe ist also gern gesehen.


    Elf-männlich,25 Karma:999
    [IMG:http://img30.imageshack.us/img30/9337/armageddonl.jpg]
    Persona:
    [IMG:http://img199.imageshack.us/img199/3289/personao.jpg]
    Gaben: 0Karma
    TM(10)(Trigger:AR-Erscheinungen)


    Changeling I(10): Glamour, Extravagant Eyes, Bioluminicence
    More than Metahuman(10)
    Analytical Mind(10)
    Codeslinger(Threading)(20)
    Spirit Bane(Fire)(-20)
    Borrowed Time(Bitte keine siechende Krankheit. Irgendwas schnelles wie zB. n Herzinfarkt oder ne Cortexbombe)(-40)


    Attr: (414Karma)
    Bod:4(27)
    Agi:4(21)
    Rkt:4
    Str:4
    Cha:6(45)
    Int:6(60)
    Log:6
    Wil:6
    Edg:4
    Res:6


    Skills: (355Karma)
    Climbing2(Trigger:Kindergartenklettergerüst)
    Gymnastics2(Trigger:Höhenangst)
    Running2(Trigger:???)
    Swimming2(Trigger:Fisch sehen)


    Compile4(Trigger:Sprite sehen)
    Regestration4(Trigger:Hotelzimmer buchen)
    Decompile4(Trigger:Geisterverbannung sehen)


    Hacking4(Trigger:Beim Metzger)
    EF4(Trigger:Wenn mein TM-Kommlink gejammed wird)
    Cybercombat4(Trigger:In einen mundanen Nahkampf geraten)


    Hardware4(Trigger:elektrischer Schlag)
    Software4(Trigger:elektrischer Schlag)
    Computer4(Trigger:elektrischer Schlag)
    DataSearch4(Trigger:Elektrischer Schlag)


    Con2(Trigger:mit ner geilen Frau reden)
    Ettiquette2(Trigger:Einen fetten Fauxpas, sehen)
    Leading2(Trigger:Faulheit sehen)
    Negotiation2(Trigger:Neid verspüren)


    Intimidation2(Torture)(Trigger:Schmerz spüren)
    Automatics2(SMGs)(Trigger:Blut)
    Dodge2(Ranged)(Trigger:Stolpern)
    Perception2(Urban)(Trigger:???)
    Infiltration4(KFZ)(Trigger:Kaffee machen)
    Shadowing1(Drones)(Trigger:Gänsehaut haben)
    Gunnery3(Automatics)(Trigger:Pistole in der Hand halten)
    PilotGround3(KFZ)(Trigger:Lenkrad in der Hand halten)
    PilotAir2(Rotormaschines)(Trigger:Rotorgeräusche hören)
    PilotNautical1(Sportboats)(Trigger:Dampferhorn hören)
    MechanicGround2(Trigger:rauchender Motor)
    MechanicAir2(Trigger:rauchender Motor)
    MechanicNautical2(Trigger:rauchenderMotor)
    MechanicIndustrial2(Trigger:rauchender Motor)
    Survival2(Trigger:Gestank)
    FirstAid1(Combatwounds)(Trigger:Schießpulver riechen)
    Forgery2(IDs)(Trigger:Ticket kaufen)
    Diving1(Trigger: Aquarium)


    Knowlegde: (65Karma)
    Englisch/Deutsch N:(Trigger:???)
    Deutsch/Englisch2(Trigger:Adler sehen)
    Französisch2(Trigger:Französisch hören)
    Spanisch2(Trigger:Spanisch lesen)
    Russsisch1(Trigger:Wodka)
    Japanisch1(Trigger:Sushi)
    SWATTactics6(Trigger:Schach)
    Con-Security4(Trigger:Alarmsirenen)
    Matrix-Security4(Trigger:Gebäudepläne sehen)
    Psychology2(Trigger:Jemand anderes Zittern sehen)


    Complex Forms:(165Karma)
    ECCM4(Trigger:Kopfschmerzen)
    [IMG:http://img197.imageshack.us/img197/495/proggyeccm.jpg]
    Analyze6(Trigger:Ordentlichkeit)
    [IMG:http://img193.imageshack.us/img193/2586/proggyanalyze.jpg]
    Encrypt4(Trigger:Einen Safe oder ähnliches sehen)
    [IMG:http://img132.imageshack.us/img132/7448/proggyencrypt.jpg]
    Exploit6(Trigger:durch einen schmalen Durchgang quetschen)
    [IMG:http://img13.imageshack.us/img13/1998/proggyexploit.jpg]
    Stealth6(Trigger:etwas Unsichtbares "sehen")
    [IMG:http://img517.imageshack.us/img517/1017/proggystealth.jpg]
    Spoof4(Trigger:Grimasse sehen)
    [IMG:http://img32.imageshack.us/img32/6669/proggyspoof.jpg]
    Attack4+Area(Trigger:Schießerei)
    [IMG:http://img30.imageshack.us/img30/5707/proggyattack.jpg]
    BlackHammer4+Targeting(Trigger:Angst haben)
    [IMG:http://img37.imageshack.us/img37/457/proggyblackhammer.jpg]
    Edit4+Mute(Trigger:Inbegriff von Hässlichkeit sehen)
    [IMG:http://img196.imageshack.us/img196/5532/proggyeditt.jpg]
    Shield4(Trigger:mundanes parrieren sehen)
    [IMG:http://img5.imageshack.us/img5/7748/proggyshield.jpg]
    Disarm4+Area+Mute(Trigger:Mundane Entwaffnung sehen)
    [IMG:http://img14.imageshack.us/img14/7739/proggydisarm.jpg]

    ich bin zwar froh, dass Attr. jetzt abgeschwächt wurden, ich kann aber mit den Attr. x3 auch super leben^^


    Edit: HOLY SHIT!!! Ich hab grad durch die Bank jedes Attribut um eins gesteigert und noch Karma übrig O_O

    SL!


    Wie SR4a Attr.x5
    oder wie SR4/RC Attr.x3???



    @Thev


    Jap, kosten tut deine Rasse nichts, aber die Rassenkosten werden mit einberechnet wenns darum geht, wieviel Karma du in Attr. stecken darfst.
    Hier gehts speziell jetzt um sowas wie Trolle etc.
    DIe starten schon mit Body 5 und die Steigerung geht dann ordentlich ins Karma.



    Ob du lieber BP oder Karmasystem nimmst ist Spieler und Charabhängig. Fürs Karmasystem ist es vorteilhafter wenn man in der unteren Hälfte der Skills und Attribute bleibt. BP werden dann ab 4+ Werten interessant. Mixsysteme sind mir sowieso ein grauß und lädt einen gerade dazu ein sich die Rosinen rauszupicken. HALLO MegaMinMaxing.


    So wirst du beim Karmasystem seltener Attr.auf 1 oder zwei finden, aber auch seltener auf 5 oder mehr.
    Für Skills gilt, dass man dann auch schon mal viele 2er Werte sieht, was ja Minmaxingmäßig im BPsystem schonmal ein Nogoist. Versteht mich nicht falsch, Minmaxing ist in kleinen Ausmaßen super, aber wenns dann übertrieben wird... .


    Wie man aber auf die Umrechnung 500BP=1000Karma kommt ist heftig^^ Egal was ich mache. Komme ich sogar mit meinem Technomancer, dem Karmaschlucker schlechthin im Karmasystem besser weg.


    Hab allerdings gerade festegestellt, dass ich Erste Hilfe und Survival vergessen hab..... Damnit.


    Am meißten Probleme hab ich aber mit den wenigen Complexen Formen die ich am Anfang haben darf. Werd wohl viel Improvisieren müssen.




    Wer macht eigentlich den MÄDIGG?^^ Könnt schon mal vorkommen, dass ich bei dem ganzen Improvisieren aus den Latschen kippe. Naja, besser als Müllsammeln^^.

    Ich hab kein Problem damit. Werd nen TM spielen. Muss mich dann halt an die wenigen Programmen erinnern.




    Als es gelten prinzipiell die Karmakosten wie bei der normalen Steigerung. Da wir aber mit SR4A spielen kostet die Steigerung eines Attributs nun Stufex5.


    1000Karma wurde glaub ich gesagt.


    Kosten für Rasse entfallen.
    Es können maximal Gesamtkarma/2+Karmakosten der Rasse in Attributssteigerung verpulvert werden. Anders wie beim BP system zählen aber auch die speziellen Attribute dazu.


    Es gibt keine freien Wissenskills mehr, dh. da musste fürn Fluff bissl draufzahlen.


    Bei weniger Punkten ist das Karmasystem besser, weils Minmaxing unterbietet und rundere Chars ermöglicht. Je mehr Punkte es zu verteilen gibt, desto gleichwertiger werden die beiden Systeme.

    Ich hab hier gerade einen TM vor mir liegen und frage mich, welche Optionen zu meinen Complexen Formen passen könnten.


    Habt ihr da ein paar Tipps und Tricks? Was synergiert? Was ist total nderrated? Was kann man beim besten Willen in die Tonne klopfen?

    Hm, brauch ich dann noch ne Complexe Form Tacnet oder kann ich da das mundane Programm auf meinem Technomancer natural Kommlink laufen lassen. Aber Tacnet braucht Sensoren, die ich einfach nicht habe. Normalerweise wärs die ja in meiner Ausrüstung.....

    Ach, er meinte doch, dass wegen dem Furchteffekt der Geister sowieso keiner auf ihn schießt sondern alle nur panisch in der Gegend rumlaufen ^^
    Zumindest in meiner Gruppe ist EXEX und APDS jetzt nicht so geläufig. Das mit den weiten Salven ist interessant und prinzipiell macht der Willensangriff mehr Sinn....wenn mans kann^^.
    Zumindest in meiner Runde ist ein Stufe4 Geist schon ein ätzende Geschichte solange kein Mage da ist.


    Furcht, Spruchzauberei-Mobkontrolle sind schon der Alptraum meiner Gruppe.


    In den Anfängen hatten meine Pappenheimer alle Common Sense als Gabe und wies der Zufall so wollte, trafen sie auf einen Stufe 3 Geist. Gott sprach:"lasset uns laufen, und später ein Saufen". Spieler sprachen: Der is nur Lvl drei den mach ich fertig.
    Nach Waffen ziehen, Wahrnehmung hat der Geist zugegebenermaßen gut gewürfelt und die Antimagieprobe eher mau. und mal soeben befohlen, dass doch jeder mal in seinen Lauf beißt und abdrückt. Multikill und Killing Spree in einem Inidurchgang.
    Nach dummen Gesichtern und ein bischen gemotze waren meine Spieler der Meinung dass das gutes Lernmaterial war.
    Unterschätzt werden Geister in meiner Gruppe nicht mehr.

    wir haben keine ausrüstung! oder bin ich der einzige der das so versteht?
    wir haben nur unseren Körper, Gaben und unsere vergessenen Skills.


    Wie wollt ihr euch bzgl Einbauware absprechen?
    Mage und ich werden davon wohl eher gar nix im Körper haben.
    Sogar der ganze Hackerkram bzw. Kommlinks mit Tacsoft sind ja erstmal Geschichte.


    Bin gerade am Feinschliff. Optionen kaufen und nochn Bissl Skill Karma hin und herschieben, um die Würfelpools zu vergleichen.


    Da sich bisher niemand um die Führerposition gestritten hat, nehm ich die Soziale Schiene auch noch rein und Spiel dann quasi den Strategen/Taktiker des Teams.


    Ich persönlich komme auch mit zwei Scouts klar, solange eure Kampfskills nicht grad die Deckung suchen. Wir hätten dann einen größeren Hang zum unbemerkten Einsatz und ich müsste Infiltration mehr Priorität geben, aber das ließe sich ja dann umschichten.
    Mich würde mehr die Richtung des Mages interessieren. Denn anders als beim Scout gibts da ein paar mehr Varianten.

    Ich bin als Hacker Rigger dabei, Wurde nicht mehr vom Sam kontaktiert wegen nem Tausch oderso.


    Ausrüstung haben wir KEINE! Nur eingebaute Warez.


    Geplant ist von meiner Seite aus.


    Hacken,Cracken, Riggen, Geschütze, Mechanik, ein bischen Einfluss damit ich auch im Netz meinen Charme versprühen kann.
    Vorallem der Charme Aspekt ist davon abhängig ob sich jetzt noch jemand als Leader meldet. Bisher haben wir ja nur ne Zusage fürn Scout Mage und den Sam.


    Wie stark ich Infiltration, Wahrnehmung und Ausweichen skille weiß ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht. Hab mich jetzt aber fürs Karmasystem enschieden.


    Momentan schwebt mir ein Elf-Changeling(Sollte doch akzeptiert werden oder?)mit ner Technomancergabe und eigenem Stream vor.^^ Hab aber noch nicht richtig angefangen.
    Vielleicht sammeln wir dann auch gleich noch Ideen für die Trigger, denn ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich zwar ein paar schöne finden kann, aber atm bin ich bei knapp 40Aktionskills und soooo viele Trigger hab ich dann doch nicht parat ;)

    Hm, wieso nicht? Kommt halt alles auf den Trigger drauf an.


    Vorallem die Wissensskills sind momentan der Grund dafür warum ich mich nicht zwischen BP und Karmasystem entscheiden kann :(