Beiträge von Vanq

    Mal ne dumme Frage (vermutllich Steht die antwort sogar im B³ oder M&M find sie aber nicht)


    Meine Frage: Zählt der Reaktionsbonus von REAKTIONSVERBESSERUNGEN auch beim Riggen???

    +1 Rückstoß beim 2. Schuß, wenn keine Kompensation (z.b. St > 6 oder persönlicher Griff)
    +2 wenn nicht das gleiche Ziel
    +2 auf BEIDE Waffen wenn du nicht die Gabe Beidhähdigkeit hast

    Geht soeine 'MicSpec nicht auch gewaltig auf den Kampfpool? (Erinnere mich da an soeine Regel, das jeweils 2 Punkte Ballistik- und Stoßpanzerung über der Schnelligkeit des Chars ihn einen poolwürfel kostet - wieviel punkte hat noch soeine MilSpec 13!? Bei ner Schnelligkeit von sagen wir mal 6 sind das ja dann wohl 7 punkte Pool die flöten gehen!!!)

    Ich denke das erhöhte Schadenslevel bei dikotierten Klingen gerechtfertigt, weil die Klinge dann vermutlich auch viel leichter durch Substanzen wie z.B. Knochen schneidet, die einer normalen Klinge zumindest etwas Wiederstand leisten!

    Hmm, Dikote ist bei uns schon fast Standart!
    Und auf Spornen ist Dikote auch nicht schlimmer als auf dem Katana (Str+4 S = Aua!) also seh ich da kein Probl. Die Gegner können sich ja auch Dikote holen ;)

    Also bei uns ist es so (oder sollte zumindest so sein!) das alle Spieler auch mal SL sind aber ihren Char nahmen wir dann nicht mit auf den Run!! Die gefahr das ein SL seinen Char in irgendeiner Form bevorzugt oder pusht ist einfach zu groß ("Hey, da ist ja das Nitama mit 2000 Schuß APDS das ich schon so lange verzweifelt suche!!!" ;) )
    Und da alle einmal SL sind und jeder Char somit einmal ausfällt hält sich das mit dem Karma auch die Waage (mal abgesehen davon das einige Spieler sich sowieso noch nicht für einen festen Char entscheiden können und jeden Run mit etwas neuem auftrumpfen - Ja das ist eine Anspeilung auf dich, Taz!! ;) )

    ...bin halt 2 cool *g*


    2 Ziele können imho auch innerhalb des blickfeldes liegen (z.B. wenn sie nur 2 meter auseinanderstehen oder so) deshalb entfällt ja der SG-Mod weil man eben nicht auf beide zielen kann, klar, wenn einer liks und der andere rechts von Char steht sollte die ganze Aktion noch etwas schwerer sein!

    ...es sei denn ihr Spielt schon mit Gaben & Handikaps. Dann kann man mittels der Gabe Beidhändigkeit (+8) Die Modifikatoren +2 für 2. Schußwaffe ignorieren Also nur noch +2 bzw +4 beim 2. Schuß!


    Aber nicht vergessen Smartguns funktionieren beidhändig nicht! (bzw. geben keinen Bonus!)


    :arrow: Ich hoffe ich konnte dich etwas verwirren, ähm mein natürlich dir weiterhelfen! :roll:

    22 + 4W für exakt 1 Million (und ohne Drogen)


    Ich hab mich selbst übertroffen *schulterklopf*


    Und jetzt das Rezept:


    Man nehme einen nächtigen Elfen (Schnelligkeit 8, Intelligenz 6) Ini = 7+1W
    Implantiere einen Booster Stufe 3 (alphaware, gebraucht) Ess = 4,0 Ini = 13+4W
    Dann 6 Reaktionsverbesserungen (alpha, gebraucht) Ess = 1,44 Ini 19+4W
    Außerdem Muskelstraffung Stufe 4 Bio = 1,6 Ini = 21+4W
    und zuguterletzt noch Hochleistungsgelenke Bio = 0,6 Ini 22+4W


    Essenzverlust = 5,44
    Bioindex = 2,20


    Endgültige Initiative: 22 + 4W (26-46 = 3 bis 5 Handlungen)


    Kosten:
    Booster 500.000 Nuyen (weil gebraucht, W3 permanente Stresspunkte)
    Reaktionsverbesserung 360.000 Nuyen (siehe oben)
    Muskelstraffung 100.000 Nuyen
    Gelenke 40.000 Nuyen


    Summe = 1.000.000 Nuyen (Bleiben noch 3W6 x 100 Nuyen für Waffen und Ausrüstung ;) )


    CALL ME POWERGAMER!!! :lol: :lol: :lol:

    Also es gibt definitiv Smartbrillen fur Smartgun-2 (Siehe M&M S.169 Smartgun-2-Waffenmodifikationen)


    Aber warum sollte ich mir für die da angegebenen 3500 Nuyen ne Smart2-Brille kaufen wenn die nix mehr bringt als eine für Smart1 (die sind imho billiger, oder? Hab gerade das BBB nicht da!)

    Ich hab mal ne andere Frage: Welche Boni kriegt man bei einer NICHT-CYBER-SMART2-Verbindung?


    Also Erstmal generel MW-1 ist klar, aber wie ist das mit angesagten Schüssen? Gilt da auch bei der nichtcybernetischen variante nur der +2 Aufschlag (statt +4)???


    Wäre nämlich für meinen Bioware-Assasinen n grund darauf umzusteigen!

    Theoretisch ist gut, wir haben soeinen Troll inner gruppe (naja nicht gaanz so heftig, aber auf dem besten wege dahin) macht auch irgendwas um 14S körperlichen Schaden mit Sporn...


    Typisches Zitat des Spielers: Was, 18T? .... Bau ich ab!!!

    @ cerbero: Sorry aber ich versteh jetzt nicht ganz, warum TITAN nicht mit Dikote behandelt werden können soll! Ich hab den Dikote-Artikel gelesen und NICHTS wiedersprüchliches gefunden (anm. Die Dinger müßen natürlich VOR der Implantion dikotiert werden :wink: )

    Ein Chummer von mir hat jetzt einen Troll-Guhl gemacht, dessen maximale Kon liegt glaube ich bei 20!


    Aber wozu ne hohe Kon? Einfach nen Formangepassten Fullbody und dazu noch nen Mantel oder so und schon hat man um die 6 Punkte Ballistikpanzerung. Vielleicht noch Dikoteverstärkte Titanknochen und schon sind wir bei 8!!! - Da lach ich doch nur noch über ne Predator!!!