Beiträge von Vanq

    Übrgens: Das Chipbuchsen-Expertensystem kann laut den neusten Errata für M&M höchstens ein Stufe von 3 haben!!! (Das es für jde Chipbuchse seperat erworben werden muß - also bis zu 4 exp-sys bei ner mehrfachchipbuchs - ist ja wohl allen klar...)

    Ich hab mir in der letzten Zeit mal ein bisschen Gedanken über die Dermalverkleidung gemacht und dabei bin ich auf folgende Frage gestoßen:
    Was geschieht bei einer Dermalverkleidung in Intimbereich? Vor allem bei Rytherium-Beschichteter Dermalverkleidung finnd ich die Frage wichtig, denn nur Beschichtete Körperreionen könen ja auc getarn werden... :roll:

    Also ich hätte da kein Problem mit, auch wenn es in unserer Gruppe noch niemand ausprobiert hat. Ich finde auch, das Drakes auch nicht viel Stärker sind als ein 0.01 Essenz-Troll - vermutlich eher schlechter...


    Allerdings sind die Erschaffungsregeln in DotSW ja mehr als lückenhaft (Beispiel: alle NSC-Drakes haben 2W Initiative, aber als Spieler bekommt man da keinen Bonus.)

    "His Neutralness" schrieb:

    He, kann mir jemand sagen, ob in dem Buch genaueres über Dunkelzahn, sein Testament etc. drin steht? Weil das sind nämlich Infos, die ein echter Kaufgrund wären.


    Nicht direkt, es gibt ein Kapitel über die Draco Foundation. Das Testament gibt es aber als download auf http://www.shadowrun.de!


    ------------


    Ich fand besonders den Shadowtalk in DotSW sehr interessant und witzig!!!

    Die Frage ist, wie "verhält" sich ein abgeschalteter Balanceschwanz?


    Sinkt er schlaff zu boden und muß mitgeschleift werden, oder rollt er sich auf (wobei ich mir einen "Kampfkunstmeister" mit Ringelschwänzchen etwa genauso witzig vorstelle die einen der ständig wedelt... :D )

    Richtig, aber man kann sich dann immer den besseren Boni raussuchen, d.h. auf kurze und mittlere distanken nutze ich meine Smartverbindung darüber hinnaus (weit und x-trem) greife ich auf die Vergrößerung Stufe 3 zurück... Wenn dann noch ein passender Lasermarkierer an der Waffe ist senkt das die MW auf 2/3/3/3 :twisted:

    "PsychoHype" schrieb:

    Das mit der Auffälligkeit ist dr einzige Haken an der Sache, ein anderer Vorteil ist: die meisten NSCs sollten die Power der Waffe unterschätzen.
    Welcher 08/15-Cop glaubt schon, daß der Bogen gefährlicher als ne Pred III ist :twisted:
    Und auch kann man jeden Schuß ne andere Muni-art einlegen. :)
    Aber mir ist schon klar, daß das nicht die ultimative Waffe ist.


    Und welcher Cop rechnet schon damit das ein Bogen einen "Vollautomatischen" Modus hat (Ki-Kraft Schnellziehen) gell Psycho!! :wink: :roll:

    Psy du vergisst das der Sicherheitswerrt für REGISTRIERTE User irrelevant ist und da viele Daten über soeinen Host laufen ist doch von einer relativ hohen Sicherheitsstufe auszugehen - auch wenn dafür wohl eher toleranten nicht-latheralen IC installiert wurde...

    Wie Fmack schon sagte, solche POWERGAMER sind meistens vollkommen auf eine Sache Konzentriert! Z.B. kann man dann einen Sammy schon mit einer einfachen MAG-Tür aufhalten (Für Elektronik waren da wohl kaum noch Punkte) oder einen Mage einfach mal mit Starker Hintergrundstrahlung beglücken...
    Außerdem schau dir die Handicaps der Charakter genau an, die werden nämlich immer wieder gerne vergessen (Auf ihre Gaben weisen die Spieler hingegen immer freiwillig hin :roll: )

    "Dea Indianah" schrieb:


    Ebensowenig ist bei SR3 die Aura das Ziel eines Zaubers, sondern der Körper, der diese Aura besitzt, denn sonst wäre es unmöglich ein Objekt überhaupt zu bezaubern (und mit phyischen Kampfzaubern kann man das ja ohne Probleme *abgesehen vom Objektwiderstand*), weil diese ja gar keine Aura besitzen.


    Ok, es wird bei SR3 nicht audrücklich gesagt das die Aura das ziel eines Manazaubers ist aber irgendwie muß ein Zauber ja wohl zwischen lebenden und toten Zielen unterscheiden können (um es mal plump auszudrücken)


    aber egal - wird wohl langsam etwas zu metaphysisch...


    Andere Frage (weiß gerade nicht ob das irgendwo in den Regeln geklärt wird): Wenn Fernschlag ein "Manazauber" ist, dann dürfte doch eigentlich garkeine Schadensreduktion durch die Rüstung entstehen, oder? (wenn man davon ausgeht das Rüstungen die "Zielerfassung" nicht behindert)

    Also ich würde bei einer MilSpec auch davon ausgehen das die Aura über die Rüstung hinausgeht. Vielleicht sollte man die Stoßpanzerungsstufe als Sichtbehinderungsstufe auf die Aura mitanrechnen (das müsste mabn dann aber bei jeder vollständig geschlossenen Rüstung machen, was die Mojo-Schmeisser echt fi**en würde!!)


    Ein anderer Ansatz der mir gerade einfällt ist, das die Aura sich grundsätzlich auf die Rüstung ausdehnt, weil man eine gewisse emotionelle Bindung mit ihr eingeht: Schließlich vertraut man ihr sein Leben an! - nur so ein Gedanke


    ps. Q, nicht K!!! :wink:

    Notfalls kann man auch mla einen Run in ein Anderes Gebiet auslagern und den Rigger vor das Problem stellen seine Drohnen aus dem Land zu schmuggeln, oder besser erst wenn er sie wieder Rein schmuggeln will :twisted: