Beiträge von Vanq

    Der Grundmindestwurf für Wahrnehmungsproben ist 4 (s. 231 BBB). Schalldämpfer erhöhen den MW um +4 und "Kalte Munition" nochmal um +2. Hierzu kommen noch die Modifikatoren aus der Tabelle auf Seite 232 im BBB (z.b. +2 Wenn nicht im selben Zimmer)


    Ein schallgedämpfter Schuss im Nebenzimmer mit Kalter Munition währe nur bei einem Wurf gegen MW 12 zu hören und es bräuchte 3 Erfolge um auch sicher zu sein das es ein Schuss war!

    Da das hier zum NWN2 Flame-Thread geworden is, heul ich mal mit: Bei mir hat der Kopierschutz von NWN ab patch 1.02 angefangen rumzuspacken, auf einmal wollte das Game nichtmehr starten... Nach ewigem rumprobieren hat sich dann rausgestellt das da noch ne toter Registryeintrag von Blindread war :-(
    und über die die MINIMALE Verzögerung bei der lokalisierung von Patches wollen wir mal garnicht erst reden!

    Wenn ich mich nicht irre ist sogar ein Bild im M&M und demnach zu urteilen würde ich Dermalverkleidung schon als offensichtlich betrachten (was auch das Fehlen einer Tarnstufe erklärt ;-) )

    Also ich fand das Video das ich gesehn hab ja ganz ok (wenn man das nicht mit SR in zusammenhang bringen würde ;-) )
    Was ich die Härte finde is das MS das Game nur für X360 und Windows Vista rasbringt...

    Ich hab das buch gerade nicht zur hand, aber ich meine das in der Beschreibung der Fernlenktürme die Sonderregel für mikrotürme (sie behalten einen Waffenwert von 1) beschrieben ist!

    "Wizzbit" schrieb:


    Hmm was das Geschlecht angeht: Drachen sind doch Reptilien und bei denen hängt das Geschlecht von der Temperatur im Nest ab und da es wohl scheinbar mehr männlche Drachen gibt, ließe sich daraus schließen, dass die Nester entweder wärmer sind oder an wärmeren Orten liegen. Das alles aber nur Vorausgesetzt, dass die Magie da nicht dazwischenfunkt.


    Also mir ist neu, das es eine charakteristica von Reptilien ist über 3 Gliederpaare zu verfügen (Vorderbeine, Flügel, Hinterläufe) Die Tatsache das Drachen Schuppen haben macht sie nicht automatisch zu Reptilien!!!

    Sicher haben Drachen Sex, zumindest theoretisch. Demm zumindest die großen Drachen sind so in ihre verwinkelten Pläne verstrickt das sich untereinander wohl kaum annähernd weit genug vertrauen würden um sich einem anderen Großdrachen anzunähern (auf diese gewisse weise)

    Eine Weitere vorstellbare Energiequelle wäre Magie bzw. Mana!
    Ich stell mir das etwa so vor (nach den 3er Regeln!!!) Durch einen mächtigen (vielleiocht Stufe 20-30) vielleicht etwas modifizierten "Temperatur ändern"-Zauber, der von einer Ritualgruppe auf eine Art Wärmetauscher internsiviert wurde wird vorbeifliessendes Wasser zum kochen gebracht, der entstehende Wasserdampf treibt eine Turbine an.
    Die Frage die das aufwirft ist natürlich welche Auswirkungen ein solch mächtiger Zauber der andauernd aktiv ist auf den Astralraum haben kann!

    Mal ne andere Frage: Wie sieht es bei Drakes mit Panzerung aus (in Drakegestalt) meine Recherchen haben gezeigt das die Quellenbücher sich hier wiedersprechen!


    In "Gefärhrliche 6. Welt" werden 6 Punkte Panzerung angegeben ("Konstitution N+3/6")
    Im Gegensatz dazu ist nirgendwo in "Drachen der 6. Welt" auch nur ein Wort zur Panzerung der Drakes verzeichnet (ausgenommen der Astralpanzer)


    Ich persönlich würde ja eher zu den Angaben in "Gefärhrliche 6. Welt" neigen, ansonsten ist ein Drake ja nr noch eine besseres Tontaube, da sämtliche Panzerung die er in metamenschlichen Gestalt getragen hat ja entweder die Verwandlung nicht überlebt oder vorher abgelegt wurde (und ich bezweifle das Panzerjacken in Drakegrößen geliefert werden)

    Also bei mir hat mein Cousin den Ausschlag gegeben, ich weiß garnicht WIE jung wir damals noch waren (vielleicht 10-12) auf jeden fall ist er igendwie mit D&D im Kontakt geraten und war so fasziniert, das er es auch gleich mal mit mir ausprobieren mußte - ohne ein einziges Quellbuch wohlgemerkt - und ich endete auch gleich recht unspektakulär als Grünschleimfutter :-)


    Einige Jahr später kam er dann mit den ersten DSA-Kasten an und die alte Leidenschaft entfachte von neuem (auch wenn meinem ersten DSA-Charakter eenfalls ein schnelles Ende blühte). Zig Jahr begnügten wir uns mit DSA und unseren eigenen kleinen Modifikationen davon bis ich durch eine Fernsehsehserie auf VAMPIRE aufmerksam wurde, zusammen mit einigen Freunden tobte ich mich dann erstmal in der WoD aus.


    Auf Shadowrun bin ich dann erst später gestoßen (als ich das erstemal von einem Klassenkameraden davon hörte hab ich als damals noch überzeugter DSA-Spieler von einem Würfelsystem das auf W6 basiert erstmal garnix gehalten - keine sonderwürfel, das kann ja nix taugen) aber seitdem ich das erstemal in der 2er Edition gespielt hatte war ich fasziniert von der Welt und seitdem die 3te Edition draussen ist hab ich eine feste Gruppe ...

    Man kanns auch indirekt überr das Sprawl Survival Guide habdhaben, da steht ja drin welche Stufen die Sicherheitseinrichtungen auf der jeweiligen Lebensstil-Stufe haben!

    "SirDrow" schrieb:


    Oder Feuer: 6M Schaden, PN+2 jede Runde bis gelöscht. Und Panzerung wirkt dagegen nicht.


    Hab wiedermal keine Bücher zur hand, aber afaik muß man erstmal ne Propbe auf "Feuer fangen" würfeln

    Hab gerade das SotA nicht zur Hand, aber afaik kostet dir Kraft 1,0 Magiepunkte und das find ich für nen Special-Effekt echt happig! Wenn die elementarkraft jedenfalls das Powernievau des Angriffes steigern würde (+1 oder +2) aber so...

    Ich bins nochmal,
    kann mir mal jemand den Sinn der Adeptenkraft "Elementarschlag" erklären!!!


    Die Definition is mir ja klar (NK-Angriffe des Adepten verursachen zusätzlich elementare Sekundäreffekte) aber wer will das??


    Beispiel: Elementarschlag Feuer - Beim Ziel Explodiert evtl jegliche Munition, wer will das wenn er selbst unmittelbar neben dem Ziel steht?


    Beispiel 2: Elementarschlag Eis - Oberflächen werden Vereisst, toll, ein Gegner mit Raureif...


    Einzig dem Elementarschlag Blitz kann ich etwas abgewinnen (wenn man davon absieht das auch hier wieder die Mun explodieren kann) damit auch der Stress an Cyberware verstärkt werden kann.

    Hi, weiß irgendwer hier, wie Intensivierte Zauber auf Manaverzerrungen/Manasürme oder gar das Weltall reagieren?
    Wird der Zauber Unterdrückt wenn seine Stufe kleiner ist als die Stufe der Verzerrung under wird er gar gebrochen?


    Ich konnte in Schattenzauber nichts zu dem Thema finden...