Beiträge von Vanq

    Also imho ist es schon ein wenig schwer eine Drohne mit Panzerung 5 und Sensoren 5 auszustatten (sieht man mal ganz von der Verfügbarrkeit von St 5 Sensoren ab, die ich gerade nicht im Kopf habe...) weil der ganze Sh!ce auch platz in der Drohne verbraucht (okok Panzerung nicht)


    Ansonsten könnten seine Drohnen noch mittels ECM gestört werden oder von einen Gegnerischen Rigger einfach übernommen werden (siehe Miji Rigger3.0) - und die anderen Chars werden es bestimmt nicht so witzig finden, wenn die tollen Drohnen ihres Riggers auf einmal auf sie losgehen


    ps. einen Rigger schmerzt der verlust seiner Lieblingsdrohne bestimmt genauso wie einen Sammy eine Knochentiefe Wunde :twisted: :wink: nur mal so als randbemerkung! *g*

    imho nutzt eine Drohne die nicht direkt vom Rigger gesteuert wird IMMER Sensorgestütztes Feuer... ansonsten siehe oben!

    Hi, wir haben in unserer Gruppe ein Problem:


    Laut Regeln werden bei der Ki-Kraft Schmerzresistent die Schadensmodifikatoren un eine Anzahl Kästchen die der Kraftstufe entspricht nach rechts verschoben. Unser Ki-Ad behauptet nun, das das auch für den bewußtlos Modifikator gilt, was ja im endeffekt zu zuusätzlichen Schadenskästchen verhilft!!!


    Ich denke das das wie beim Bioware-Äquivalentr funktioniert = keine zusatzkästchen!!!


    Ach ja und wo wir schon dabei sind:


    Sind die Modi von Schadenskompensatoren und der Gabe Schmerztolleranz eigentlich kummulativ?

    Na wenn die jungs fon Fanpro bei den Tabellen im BBB ein bischen mehr an die Übersichtlichkeit gedacht hätten wäre das auch alles kein Problem... aber ich such mich immernoch jedesmal fast dumm und dämlich...

    Ich weiß, das klingt jetzt etwas makaber, aber welche Barrierestufe haben bei euch (Meta)menschen? Und gibt es irgendwelche Hausregeln, wenn man durch einen (Meta)mensch feuert (um z.B. den Terroristen dahinter zu erledigen!)

    Rad und Kettenbetriebene Drohnen laufen unter dem Skill "Auto", alles was künstliche Beine hat unter dem Skill "Läufer", usw...
    Ach ja und "Läufer" ist ein neuer Skill aus dem Riggerbuch und ist in einer Gruppe mit "Mechanische Arme" (ebenfalls aus Rigger) ansonsten kann man nur auf Reaktion ausweichen!

    imho kommt dieses "Zucken" gerade von dem Vorgang der durch deine Reflexe ausgelöst wird, nur da dein Gehirn gleich hinterhersendet "Bleib mal locker, ist doch nur ein Ballon" wird die Bewegung nicht zuende geführt (d.H. du wirst nie erfahren ob du dich reflexartig in deckung geworfen hättest oder dem Kind das den Ballon kaput gemacht hat deine Pred unter die Nase gehalten hättest! ;-)


    Ganz anders bei dem Stufe-3-Booster-Sammy dessen Reflexe sind nämlich so schnell, das er es evtl wirklich schafft eine die Rflexreaktion zuende zu führen befor sein Hirn realisiert, was eigentlich sache ist! :twisted: :twisted:

    @ Spider: Könntest du mir bitte mal sagen wo du das gelesen hast, das das Unterlauf-Slot der Waffe dafür verbraucht wird (und wenn es so ist, wie lässt sich dann eine Vindicator montieren, die ja bekanntlich kein unter dem Lauf montiertes "Zubehör" - und ein Van is extrem großes Zubehör ;) - aufnehmen kann ???

    Klar unkompensierter Rückstoß beider Geschütze und Gabe Beidhändigkeit gilt nicht (dafür evlt ein Riggeräquivalent: Multitasking in 2,4,6,8 Punkten)

    Zwei Fragen:


    1a. Wenn auf einen Turm 2 Waffen montiert werden, wie wird das Regeltechnisch gehandhabt? Verdoppelt sich da einfach die Feuerrate (bei 2 gleichen Waffen z.b. zwei Sturmgewehre)?


    1b. Wenn ich auf einem Fahrzeug 2 Türme habe, kann ich diese dann simultan einsetzen (z.b. nach den Regeln der Beidhändigkeit)?


    2. Wenn ich z.b. eine Ares Alpha für den Einsatz als Geschütz modifiziere, kann ich dann weiterhin den integrierten Granatwerfer nutzen (hab ich also effektiv 2 Waffen an einem Firmpoint)?



    ...ok das waren eigentlich drei Fragen!!

    So, hab jetzt auch das Riggerbuch!


    Also 1. die Riggerkontrolle steht unter Bodywear in den Listen also wird sie imho nicht im Kopf implantiert!


    2. Das mit den Reaverbesserungen ergibt sinn (wenn man mal drüber nachdenkt!) Riggen ist wirklich ne Kopfsache...


    Aber da ergibt sich ne andere frage: Wie kann eine Mustelstraffung einem beim Riggen helfen? (Im Riggerbuch steht nix davon das das Inkompatibel ist) und Biowar erhöht ja den NATÜRLICHEN Attributswert!

    15 schuß mit ner Vindikator würde ich ja nicht nehr als kontrollierte RoF (afaik ohne Kompensation Mw+30 <<<< HALLO!!!) bezeichnen.


    Deshalb überlege ich auch bei uns in der Gruppe die maximale RoF pro Kampfrunde festzulegen (ca. doppelte bisherige Maximalfeuerrate) Chars mit mehreren Handlungen können diese dann in mehrere wesentlich gezieltere Feuerstöße umsetzen als Chars mit geringer Ini!

    Ich will ja nicht schon wieder auf der Realismus@Shadowrun linie rumreiten, aber eins stört mich doch sehr, ich verdeutliche das jetzt mal an einem Extrembeispiel:

    Spieler 1: Initiative 4+1W6
    Spieler 2: Initiative 17+4W6


    So, Spieler 1 hat jetzt maximal eine Handlung (Ini 5 bis 10) und Spieler 2 mindestens 3 (Ini 21 bis 41)


    Nehmen wir an eide haben ne Vindicator, die bekanntlich mit einer unveränderlichen Feuerrate mit 15 Schuß daherkommt!
    Spieler 1 kann also innerhalb von 3 Sekunden lächerliche 15 Schuß mit einer Gateling-Gun abgeben, während Spieler 2 mal locker 45 bis 75 Schuß austeilt, ebenfalls innerhalb von 3 Sekunden und das bei einer Waffe mit KONSTANTER Feuerrate... irgendwie erscheint mir das unlogisch :?